Neuer Effekt

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 4.246 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Oktober 2007 um 16:25) ist von Eifelyeti.

  • Nun- unter dem Bild steht in roter Schrift "Artikel nicht frei verkäuflich". Was will uns das wohl sagen?
    Gruß
    Markus

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Zitat

    Original von Floppyk
    Das sind Notsignale. Erwerbbar nur mit EWB. Steht doch drunter.

    Bei mir steht das nicht drunter?

    Nicht frei verkäuflich heißt beim Frankonia: Ab 18!

    Einmal editiert, zuletzt von Drangdüwel (11. Oktober 2007 um 22:44)

  • Zitat

    Signaleffekte dürfen nur in Verbindung mit den in der Gebrauchsanweisung genannten Knallpatronen und nur innerhalb des befriedeten Besitztums gezündet werden.


    Deshalb hab ich mich gewundert. Dachte nicht frei könnte auch ab 18 bedeuten.
    Sorry.

    Gruß Jay Dee

    "Ich bin keine Signatur, ich putz´ hier nur" :))

  • Lt. neuestem Frankonia Katalog S. 217 sind die Dinger tatsächlich ab 18 zu erwerben.
    Ist nur verwirrend. Wer online auf den roten § klickt, liest was anderes.

  • Moin Floppy,
    ich hab den Katalog auch vorliegen- diese TNT Signale sind ja im Röhrchen a 10 Stück- also dürfte einer das Format von einen normalen Leuchtstern haben.
    Der orange 50er Karton Vogelschreck rechts im Bild ist da bedeutend größer.
    Evtl sind diese "TNT Notsignale" nichts anderes als Comet Banger....
    Grüße
    Markus

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Naja, eher im Vergleich zu "Walther Notsignalsterne" diese Quadratische Box, ich denke das ist dasselbe.

  • Gut, die rote Papphülse ist ein optischer Gag, enthalten sind aber vermutlich handelsübliche Signalsterne. Beim Hinweis auf NOTSIGNALE und besonders in dieser Verpackun drängt sich der Verdacht auf, daß die Teile alle ROT leuchten, so wie die Walther-Notsignalsterne von Umarex. Kaliber 15mm paßt auf jeden Fall dazu. Wenn es EWB-pflichtige Mun wäre, dann würde das grade bei einem Branchenriesen wie Frankonia immer mit dabei stehen. Wenn die darauf nicht hinweisen würden, könnten die bei unseren schönen Gesetzen schnell in Teufels Küche geraten... :evil:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • ist wirklich verwirrend.
    Was sollen Notsignalsterne in der Rubrik Freizeit?

    Der Hinweis "Artikel nicht frei verkäuflich" steht bei dem Freizeit-LG für 39 Eu genauso wie bei dem Taurus 444.
    Die machen scheinbar keinen Unterschied mehr zwischen WBK-pflichtig und frei ab 18.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Was sollen Notsignalsterne in der Rubrik Freizeit?

    Marketing! Was glaubst du wohl, wieviele Leute jetzt die tollen Notsignale in der TNT Verpackung kaufen werden?

  • Zitat

    Original von motherbuana

    Marketing! Was glaubst du wohl, wieviele Leute jetzt die tollen Notsignale in der TNT Verpackung kaufen werden?

    Haargenau! Jetzt rennen alle geistig Halbwüchsigen dahin und kaufen diese "tollen" Leuchtkugeln in Dynamitstangen ähnlicher Verpackung, weil die ja so etwas Besonderes sind - und sind nachher enttäuscht :crazy2:

  • Darum finde ich den Thread von neulich gut, wo gesagt wird, welche wenigstens etwas taugen. Alla Zink Ratter und Schweif oder beides zusammen. Und natürlich die einfachen Leuchtkugeln (nicht von Umarex)... ;)

  • Ist doch mitlerweile üblich, egal ob Walther oder sonst wer, alle wollen einem "rote ganz normale Signalsterne" als Notsignale verkaufen

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Darum renn ich mir jedes Jahr die Hacken wund nach den Comet Bangern :nuts: :nuts: :nuts:

    Nur letztes Jahr hab ich wohl welche erwischt, die nicht trocken genug gelagert wurden :( Davon ging nicht mal die Hälfte los (von 20 haben 8 gezündet...) Ich werd evtl mal die Shot Flash von Umarex testen, die sollen laut der Beschreibung des Verkäufers im Nato-Shop folgenden Effekt haben: Leuchtkugel mit Funkenschweif und Knattereffekt --- klingt haargenau wie die Comet Banger :n17:

    Edit: @ GEB - viele kennen den Unterschied eben nicht und denken, roter Stern bedeutet Notsignal. Nur daß diese roten Sterne die als echtes Notsignal verkauft werden, entweder als Einzelabschuß aus einer Art Handfackel verkauft werden (quasi hochhalten, Strippe ziehen - BÄNG!) oder eben im Kal. 4 für entsprechende (WBK-pflichtige!) ECHTE Signalpistolen, daß diese eben eine Steighöhe von mindestens 100 m und Brenndauern von teils mehr als 30 Sekunden (Angaben aus diversen Katalogen oder Webseiten) haben und dadurch WEITHIN SICHTBAR sind, auch tagsüber. Der Hammer hierzu war eine Seenot-Singalrakete (keine Patrone für SigPi), die angeblich 150 m hoch steigt, 3 Minuten rot leuchtet und orange raucht - BEIM SINKFLUG am angebrachten Fallschirm! DAS nenn ich Notsignal! ;)

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (12. Oktober 2007 um 19:36)

  • Ja das kenn ich alles, wenn würde ich mir so ne Kaliber 4 oder ein HK Notsignalgerät kaufen.

    Ich mein aber die Walther Notsignalbox oder die TNT.


    Wer an der Norsee wohnt, der kann jedes Jahr Notsignale sehen, den zu Silvester schießen die Fischer ihre abgelaufenen Kaliber 4 ab.

    Jaja ich weiß ist glaub ich nicht erlaubt, aber die machen es da halt. :))


    P.S. 300ster Post :new11:

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Zitat

    Original von GEB
    Ja das kenn ich alles, wenn würde ich mir so ne Kaliber 4 oder ein HK Notsignalgerät kaufen.


    Nur das Signalpistolen im Kal. 4 WBK-pflichtig sind und passende Munition einen Munitionserwerb benötigen. Aber das weißt Du sicherlich.

  • Zitat

    Original von Motorbiker
    Ich werd evtl mal die Shot Flash von Umarex testen, die sollen laut der Beschreibung des Verkäufers im Nato-Shop folgenden Effekt haben: Leuchtkugel mit Funkenschweif und Knattereffekt --- klingt haargenau wie die Comet Banger :n17:


    Sind ähnlich. Vom Effekt her auch ganz ok, kommen aber nicht ganz an die Cometbanger ran.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder