Abschuß mit Pfefferpatrone 9mm ?

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 4.835 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Oktober 2007 um 21:13) ist von HenryM..

  • Hallo Zusammen,

    habe eine kurze frage:

    kann ich auch mir Pfefferpatronen Pyrotechnische Munition aus den 9mm Abschussbecher abfeuern ?

    Normalerweise ja mit Knall Patronen, geht das auch so?

    Habe einen 9mm Revolver.

    Danke im Voraus

    Gruß LVD

  • Argh... :lol: :smash::laugh: :laugh: :laugh:

    Auf was für Gedanken kommst du denn?

    Einmal editiert, zuletzt von motherbuana (2. Oktober 2007 um 15:45)

  • Zitat

    Original von Lovely_Death
    Kann die Gaspatrone den Stern überhaupt zünden?

    Oder wird der durch Kompression gezündet?

    Lol..welche Kompression :laugh: Ne, Gas- oder Pfefferpatronen zünden nicht, selbst schon getestet. Kommt auch kein Mündungsfeuer aus dem Lauf!

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ausgnommen Pepper-Flash natürlich. Aber die gibts glaub ich nur als 9mm PAK.
    Aber ich würd´s an deiner Stelle auch einfach mal NICHT machen.

    Gruß Jay Dee

    "Ich bin keine Signatur, ich putz´ hier nur" :))

  • So, daß klang doch gerade mal nach einer Versuchsanleitung....

    Die LEuchtsterne zünden durch das Mündungsfeuer. Ob das bei 9mmR mit Pfeffervorlage auch ausreichend ist? Ich kann jetzt sagen, definitiv nicht. 3x versucht!

    .
    .
    .

    So, muß jetzt raus hier und warten bis durchgelüftet ist!

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Hey, Computer steht im Schützenhaus. Außer meinen Standnachbarn hat das keinen gestört! Mal sehen ob wir noch irgendwo pepper flash herumliegen haben um auch diese These zu untersuchen.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Und der Stand ist dafür freigegeben?

    Neue Schießdisziplin... :laugh: 3m liegend aufgelegt Pfeffer... :laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von motherbuana (2. Oktober 2007 um 17:05)

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias

    Lol..welche Kompression :laugh: Ne, Gas- oder Pfefferpatronen zünden nicht, selbst schon getestet. Kommt auch kein Mündungsfeuer aus dem Lauf!

    Kann man nicht sagen, dass wenn man richtig feuer hinter hat wie bei einer Knallpatrone das dann die Inhaltsstoffe einfach verpuffen durch die Hitze und z.T. wirkungslos werden?

  • Der gedanke der Kompressionszündung ist nicht ganz abgelegen.

    Gase erhitzen sich stark bei plötzlicher Kompression, deswegen verursacht jede größere Detonation IMMER einen primärblitz.

    Die extreme (adiabatische?) Kompression heizt die Gase in der umgebung schlagartig auf und diese überschüssig gespeicherte Energie wird bei der Dekompression (da hoher Energiebetrag) teilweise wieder in sichtbare Wellenbereiche umgewandelt (VIS-spektrum). Dadurch "glüht" die Luft.

    Die Leuchtsterne werden sicher durch die heißen Gase "angeregt" und die heißen Partikel/ Funken initiieren den Stern.

    Theoretisch müsste Pfeffer zünden, theoretisch :ngrins:

    (Evtl. kühlt die Reizstoffladung durch das Verdampfen den Gasstrahl zu sehr ab)

  • Was für Fragen hier immer wieder gestellt werden. Man könnte meinen, es wären schon wieder (Herbst)Ferien. Warum sollte man sowas tun ? Um sich selbst mit Pfeffer einzusauen oder weil die Patronen teurer sind ???

  • Na ja wenn ich bedenke das einige Egun Verkäufer bei ihren CS etz dazu schreiben auch für Pyros geeignet wenn wundert die Frage dann ;D :laugh:

    Stell dir vor es wäre Krieg und keiner geht hin !

  • Ihr lacht... Ich hab mal von einem Kunden gehört, der sich zu Silvester "nur die teuersten Patronen" geholt hat, weil die ja besser sein müssen als die billigen. Also fleißig bestellt, und was war? Nicht eine Leuchtkugel ging los. Der ist mit seiner Pistole zum örtlichen Händler zwecks Reparatur. Ihr wißt was kommt: alles einwandfrei an der Wumme. Also der Händler die Patronen begutachtet, die in der Schachtel lagen - RICHTIG!!! Gelbe Verschlußkappe! Auf die Frage, warum er mit Tränengas die Sterne hochjagen wollte, hat er die Sache mit dem Kaufpreis genannt und die vermutete "optimale Qualität". Letzter Kommentar des Kunden: "Hab mich schon gewundert, warum das Zeug an den Fingern so brennt..."

    :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

    PS: NEIN - ICH war es nicht :n17: Ich nehm immer nur die popeligen billigen Knallpatronen :nuts:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Oh man leude.....lasst doch mal ne Frage zu und redet nich immer gleich von Trollen, Kindern und Ferien...denkt mal lieber an folgenden Satz: "Wissen ist weder gut noch böse (und auch weder unnütz noch lächerlich :) ), Wissen ist Macht" es gibt gewisse dinge, die einen einfach interissieren und ich für meinen Teil...liebe absurdes, völlig unnötiges Wissen.

    "Ohhh god, help us"
    "Divine Intervention is.............unlikely" *Pew*