Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 5.056 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. November 2008 um 22:34) ist von Fuxe.

  • Zitat

    Original von Wildchild

    Die CP1 hat zwar ein ungewöhnliches Erscheinungsbild, ist aber recht gut. Nur das Fehlen einer Sicherung ist etwas störend.

    was willst Du mit einer Sicherung? Die einzige sinnvolle Sicherung ist der Sicherheitsrast. Und den hat die CP1.
    Die Sicherungen, die den Schlagbolzen in irgendeiner Form blockieren, machen auch nichts anderes, aber man noch zusätzlich die Sicherung betätigen. Und die Sicherungen, die nur den Abzug blockieren, bringen gar nichts (der Hahn bleibt irgendwo an der Kleidung hängen -> Peng). Und außerdem hat der Finger solange am Abzug nichts zu suchen, bis man feuern will.

  • Das Entspannen des Hahns bei der CP1 ist mir persönlich zu unbequem, da man das mit einer Hand schlecht machen kann. Der Hahn flutscht gerne unter dem Daumen weg und schon kann sich ein Schuss lösen. Im Prinzip gebe ich dir ja recht, wenn du sagst das der Sicherheitsrast ausreicht, aber imho hätte man das bei der Vektor noch ein bissl besser lösen können.

    @ Mighty4Finger

    Mit der Miami machste auch keinen Fehler. Mit der neuen PTB 773 hat man auch das Problem mit der Sicherung, die früher gerne mal gebrochen ist, gelöst.

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Zitat

    Original von Mighty4Finger
    Ich hab mir jetzt mal eure Vorschläge näher angeschaut, und muss noch sagen das ich vom Design eher was klassisch/schlichtes haben will....... aber die wollte ich zu Silvester nicht unbedingt so strapazieren.... (:)

    Wenn sie was ordentliches für Silvester sein soll, nimm die RG88 und drei, vier Ersatzmagazine dazu. Da hast Du was für die nächsten Jahre, denn die macht sicherlich nicht gleich schlapp !

  • Ich hab noch mal alle eure Vorschläge angesehen, und habe die Auswahl erstmal auf 2 Exemplare begrenzt. Röhm RG 96 und Röhm RG 88 scheiden aus, RG 96 weil ich mit der ähnlichen Scharfen bald beim Bund zu tun hab, klingt jetzt vielleicht ein bisschen merkwürdig als Begründung, müsst ihr aber einfach so hinnehmen. ;D. Und RG 88 weil sie einfach ein paar Schuss zu wenig im Magazin hat. Bleiben nur noch Walther P88 Compact und Reck Miami 92F. Die Beiden haben einfach das gewisse Etwas für mich. :ngrins: Und bei den Tests habe ich zu beiden nur wenig Schlechtes und viel Gutes gelesen. Das macht meine Entscheidung natürlich nicht sehr viel leichter. Also welche von beiden ist zuverlässiger? Was sind die Vor- und Nachteile der Beiden wenn man sie gegenüberstellt.

  • In dem Fall nimm die Reck Miami, die ist haltbarer und hat einen Schuß mehr im Magazin als die P 88. Die P 88 krankt am Schlitten, welcher häufig nach ca. 500 Schuß reißt.

  • Nabend,

    viel Zeit ist isn Land gestricken, doch jetzt melde ich mich mal wieder mit einer neuen aber ähnlichen Frage. Hab inzwischen mein "Arsenal" mit einer Miami und einer P 99ein wenig erweitert. Doch nun hab ich die Browning in Gold gesehen, und war sofort begeistert! I Love Gold! :n17: Also was ich nur wissen will, ist ob die Browning genau wie die P99 oder Miami den Schlitten hinten läst wenn sie leer geschossen wurde, und man nach dem nachladen gleich wieder loslegen kann?

    Gruß

  • Klar muss ich meinen Senf dazu geben:
    Also auf jeden Fall ist die RG100 die "bessere" und qualitaiv hochwertigere Pistole.

    Aber sie ist halt eine praktische Taschenpistole und keine "dicke Wumme".
    Gerade sind zwei weitere Zusatzmagazine angekommen. Jetzt habe ich 6 Stück für die RG100.

    Andreas

  • Zitat

    Original von Mighty4Finger
    Doch nun hab ich die Browning in Gold gesehen, und war sofort begeistert! I Love Gold! :n17: Also was ich nur wissen will, ist ob die Browning genau wie die P99 oder Miami den Schlitten hinten läst wenn sie leer geschossen wurde, und man nach dem nachladen gleich wieder loslegen kann?

    Gruß

    Bei der GPDA8 funktioniert das, aber dass sich dauernd die Halteschraube des Schlittenfangs rausdrehen wollte, fand ich weniger lustig.

    Auch der Kunststoffabzug gefällt mir an meiner weniger.
    Dafür ist aber wenigstens noch ein bisschen Stahl an der Waffe verbaut, bei den neuen Umarexen ist das alles nur noch Zink.

    z.B.

    Problem mit GPDA 9 improved