Problem mit GPDA 9 improved

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 3.524 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. November 2008 um 19:53) ist von pmarinellis.

  • Hi Leute,

    ich war gestern mit par Freunden etwas schießen im Wald, jedoch ist etwas erstaunliches mit meiner Pistole geschehen.

    Ich hatte an dem Abend genug Munition für 4 Magazine dabei und die GDPA hatte auch nicht rumgezickt.... außer beim letzten Magazin....

    Als ich die letzten Patronen in das Magazin füllte und abdrückte gingen aufeinmal drei Schüsse hintereinander los und klemmte. Habe sofort Panik bekommen und bin sofort nach Hause gelaufen um zu schauen was mit der Pistole los ist.

    Beim außeinandernehmen ist mir dann son ein kleine Stücken rausgeflogen, jedoch weis ich nicht von wo sie kommt!

    Hat jemand ne Idee?

  • Sorry hab jetzt keine Explosionsaufzeichnung bei mir.

    Der Bruch ist auf der rechten Pistolen Innenseite. Ich sag jetzt mal zu dem Teil "Schiene". Unter der Schiene liegt noch so etwas. Hat irgendetwas mit dem Abzug zutung glaub ich.

    Kann man das auch selbst reparieren?

    2 Mal editiert, zuletzt von Face2Face (19. Oktober 2008 um 14:59)

  • Stell doch mal ein Foto rein...

    Hat die Waffe keine Garantie mehr? Wenn nicht, so kannst du das Teil doch telefonisch bei Umarex bestellen.

  • Genau aus solchen gründen kaufe ich mir das neue Browning Modell nicht, da waren die alten 1000 mal besser, egal ob die 8mm oder die 9mm mit 592 PTB, da sind wenigsten noch einige teile aus Stahl ! und die Waffen halten komischer weise ewig.
    MFG
    Cannyblue

  • Hab jetzt was herausgestellt!

    Wenn ich das Magazin einschiebe kann ich nicht mehr abdrücken.. der Hahn geht zwar nach hinten aber es schlägt nicht auf den Bolzen...


    HILFEEE!!!

  • Ach ja - üb mal das Fokussieren mit Deiner Kamera. Ich hätte auch spontan auf einen defekten Unterbrecher oder Abzugstange getippt (so sieht das Teil zumindest aus), aber das nutzt nichts, wenn ich in Deinem Buch lesen kann, aber nicht die Details der Bruchstelle erkenne... ;)

    EDIT sagt Kommando zurück - ganz oben seh ich doch deutlich, daß der Nippel auf der Unterbrecherstange fehlt... Schande über mich :))

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (19. Oktober 2008 um 23:07)

  • Ich besitze im Moment nur die alte GPDA 9, aber habe ich das richtig verstanden, daß bei der aktuellen das Abzugsgestänge oder zumindest Teile davon an entscheidener Stelle aus Zinkdruckguss sind und nicht, wie üblicherweise normal, aus Stahl?
    Das kann doch eigentlich nicht sein, daß bei der aktuellen GPDA 9 die Schwachstellen der alten GPDA ausgemerzt werden und dafür gleich wieder die nächsten Klöpse eingebaut werden - lernen die eigentlich garnicht mehr, eine fehlerfreie und haltbare SSW zu konstruieren? :wogaga:

  • Das ist sehr schade, denn bisher hielt ich die aktuelle GPDA 9 dank ihrer Überarbeitung der Schwachstellen der alten Version für eine annehmbare Umarex, auch wenn sie keinen Stahlhahn mehr hat. Aber mit Zinkgestänge :cc - da könnte man meinen, Umarex hat das Modell bei Bruni eingekauft, so als Python-Bruder!


    :respect: Ich wusste bishewr garnicht, daß Bruni in Arnsberg fertigen lässt! :laugh:

  • Umarex soll Lern Fähig sein *lol* *lol* :laugh: :laugh:
    Nein im Ernst die sind auf Gewinn Maximierung aus, 10.- euro Herstellung und für 170.- an dich Verkauft ! Besser geht es nur mit Kaffee *lol*
    MFG
    Cannyblue

  • Eher nicht, meine Aussage war mehr ironisch gemeint...Umarex ist es höchstwahrscheinlich egal solange sich deren SSW im jetzigen "Qualitätsstandard" gut verkaufen...

    :johnwoo::CP1 + RG100 + RG96 + RG88 + RG70 + RG9 + HW37 + PK380
    :schiess1::AirMagnum 850

  • @threadstarter: ich hoffe doch dass der "wald" in dem ihr geschossen habt deine und eingezäunt ist :n17:

    ich denke btw dass die leute von umarex ganz genau WISSEN, wie wenig ihre ssw taugen. aber meiner theorie nach haben sie diese geringe haltbarkeit in ihr geschäftsstrategie (ihrE geschäftsstrategie? ich weiß nicht...) eingebaut und erwarten sich so einen höheren gewinn als wenn sie haltbare ssw bauen würden...dann allerdings die frage: warum gibts röhm noch? :D solange es genug leute gibt, die deren überteuerten zink-müll kaufen und ihn für das beste vom besten halten (was nicht mal deren schuld sein muss, das wollten mir schon diverse waffenladen-besitzer erzählen...zum glück stieß ich rechtzeitig aufs forum) ist für umarex ja alles bestens :D

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

    Einmal editiert, zuletzt von katha (20. Oktober 2008 um 00:00)

  • Die einzigsten Umarexen die etwas taugen, sind die alten.
    Nicht umsonst sind soviele P99, P22 und die neuen PPs bei egun drinne!
    MFG
    Cannyblue