reck miami nickel oder steel finish?

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 3.844 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2011 um 22:11) ist von Trommelmann.

  • hi, hab vor mir ne reck miami zu kaufen nun hab ich gehört das die brünirung nach einiger zeit der benutzung flöten geht, also wollte ich mir nun eine vernickelte oder im steel finish holen, doch nun die frage, was ist der unterschied? wenn die vernickelte auf den boden fällt geht diese nickelschicht dann ab oder ist sie kratzfest?

    mfg levi

  • Ich würde dir zu der Nickel-version raten, da das Steel-Finish sich bloß im Preis wiederspiegelt. Es ist halt eine Sonder-Version und deshalb teurer aber im Grunde ist es das Selbe (außer dass es ein Lack ist...)

    jaja, so ist das...

    Einmal editiert, zuletzt von Jogi (21. September 2007 um 19:12)

  • jo nur bin ich am zweifeln das falls mir die waffe ma runterfällt das da nicht gleich der lack abplatzt oder sowas, nicht dass das schöne stück dann verunstaltet ist, dann nämlich würden sich die 20euro aufpreis lohnen

  • Lass sie bitte nicht fallen. ;)

    Ich habe schon oft bei Freunden beobachtet, dass die Vorstellung herrscht, dass Waffen unzerstörbare Tötungsmaschinen sind die immer funktionieren und absolut unkaputtbar sind. Warscheinlich aus den vielen Filmen... :confused2:
    Ladehemmung? Was ist das? Wie, die gehen kaputt? In keinem Actionfilm macht die Waffe Spökes...


    Das blöde bei schwarzen Waffen ist, dass man bei Kratzern das silberne unter dem Lack oder der Brünierung besser sieht, daher sind Nickel UND Steelfinish besser. Ich würde immernoch zu Nickel tendieren, aber im Grunde ist es egal, würde ich meinen...

    jaja, so ist das...

  • Zitat

    Original von Jogi
    ...Ladehemmung? Was ist das? Wie, die gehen kaputt? In keinem Actionfilm macht die Waffe Spökes...

    Naja, in dem ein oder anderen Film schon...

    In einem Film ist die Glock schön hoch gegangen und klebte in Einzelteilen im Gesicht...wohl sowas wie ne Sabotagepatrone gewesen oder so. Weiß leider den Titel nicht mehr.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • @ germi : kann es sein dass du den film "mindhunters" meinst?
    der wo die ganzen FBI leute auf dieser insel sind und einen maulwurf unter sich haben?
    da kommt diese nette glock-szene vor xD

  • Zitat

    Original von Levent
    hi, hab vor mir ne reck miami zu kaufen nun hab ich gehört das die brünirung nach einiger zeit der benutzung flöten geht, also wollte ich mir nun eine vernickelte oder im steel finish holen, doch nun die frage, was ist der unterschied? wenn die vernickelte auf den boden fällt geht diese nickelschicht dann ab oder ist sie kratzfest?

    mfg levi

    Also da ich die vernickelte Miami, aber auch die steel Miami gesehen habe, kann ich da eines mit Sicherheit sagen.

    Die Miami in Steel, sieht bei weitem der original Miami änlicher.

  • Hab die Steel vor ner Weile im Laden gesehen. Die Beschichtung scheint nicht wirklich viel auszuhalten. Also ist die mehr was zum anschauen, als zum Ballern. Wenn der Lack ab ist, ist die Waffe hässlich wie die Nacht. :crazy2:

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Zitat

    Original von feinwerkbauer

    Also da ich die vernickelte Miami, aber auch die steel Miami gesehen habe, kann ich da eines mit Sicherheit sagen.

    Die Miami in Steel, sieht bei weitem der original Miami änlicher.

    Du meinst wohl der original Beretta.
    Also, ich hatte noch nie eine original Beretta in der Hand, aber wenn ich die Miami mit Bilder einer Beretta vergleiche, hab ich eher das Gefühl, dass die vernickelte farblich eher ans Original rankommt, als die Steel-Variante.

    Gruß
    Christian

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • hmpf

    Doch, die Ähnlichkeit ist verblüffend.

    Ein GK-Schütze hatte diese im Verein dabei und zwar die echte 92 Steel (1) Match und die SSW in Steel. ;)

    Also, wenn du nicht gerade in den Lauf :)) siehst (natürlich entladen u. gesichert) und vielleicht 3m entfernt stehst, merkt man kaum einen Unterschied, zur 9mm Match, abgesehen vom Visier.

  • Die Steel Finish ist 10x schöner als die Nickel, aber wie alles im Leben ist es Geschmackssache, hin oder her ...

    Ich hab mit meiner Steel schon sehr viel Schuss durch und da geht nichts ab :confused2:

  • Für mich gibts bei Automatik-Pistolen nur drei Farben, die in Frage kommen:

    Schwarz, dunkelschwarz und schwarz wie Bärena*sch :laugh:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (23. September 2007 um 13:20)

  • Bei der Farbe kommt es meiner Meinung nach immer sehr auf den Waffentyp an.
    Also Waffen wie Glock, H&K, P99 usw. gefallen mir in schwarz am besten.
    Eine Beretta, CZ oder 1911er sehen dagegen vernickelt gut aus.
    Und Waffen von SIG Sauer z.B. finde ich in Bi-coulor klasse.
    Revolver gefallen mir z.B. fast nur, wenn sie vernickelt sind.
    Und was ich ganz schlimm finde, sind verchromte Waffen (meiner Meinung nach), mal abgesehen von der 1911er. Zu der passt das einfach.

    Gruß
    Christian

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Tjaaaa, dann will ich den alten Thread hier nochmal auffrischen! :crazy2:

    Ich hoffe mir antwortet noch jemand! ;)

    Um was für eine Art Beschichtung handelt es sich denn nun beim Steelfinish? Ein Lack wirds ja wohl kaum sein... Und wenns kein echter Stahl ist, ist es dann eventuell auch polierbar???
    Cannyblue hat mir eben erklärt, dass man Stahl so gut wie nicht polieren kann (glaub ich ihm auch ^^), aber was ist mit dieser Beschichtung?

    Schwanke nämlich auch zwischen nickel und steel Finish und bin am überlegen, was man wie nachbearbeiten kann!

    Gruß
    Minke

    Moin Moin ;)

  • Zitat

    Original von Minke
    Tjaaaa, dann will ich den alten Thread hier nochmal auffrischen! :crazy2:

    Ich hoffe mir antwortet noch jemand! ;)

    Um was für eine Art Beschichtung handelt es sich denn nun beim Steelfinish? Ein Lack wirds ja wohl kaum sein... Und wenns kein echter Stahl ist, ist es dann eventuell auch polierbar???
    Cannyblue hat mir eben erklärt, dass man Stahl so gut wie nicht polieren kann (glaub ich ihm auch ^^), aber was ist mit dieser Beschichtung?

    Schwanke nämlich auch zwischen nickel und steel Finish und bin am überlegen, was man wie nachbearbeiten kann!

    Gruß
    Minke

    wieso soll man stahl nicht polieren können?

    benutz mal die suchfunktion, das wurde hier schon mal erwähnt, was das für eine schicht ist. eventuell schau mal im testbereich.

  • Hallo!
    Seit ich von der echten Beretta das Sondermodel Billennium gesehen hab,gefällt mir keine der beiden mehr!
    Das müßt ihr mal Googeln!! Das ist eine der schönsten Pistolen dies gipt.Kostet auch ca.2000 Teuros.

    Mfg FT Sniper

    Legaler Waffenbesitz ist ein Recht um das wir
    leider kämpfen müssen!Einer für alle,alle für einen!