Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.807 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. September 2007 um 20:55) ist von Tracer.

  • Hi,
    ich hab nun eine KJworks s26 aus vollmetal und hab mit gleich mal für 18 euro gas im waffengeschäft gekauft.
    dieses gas ging eig. recht gut nu ist es leer ich habe es heute mal mit feuerzeuggas versucht aber das ist nichts geworden. :crazy3: .
    habt ihr vorschläge zu einem starken und preislich so um die 10euro liegendem gas?
    mfg

    Rhöm Rg 96.......m16 a3....... Walter nighthawk...........s26 blowback softair........dieverse Messer

  • danke für die antworten.
    frankonia hatt eins im Katalog. IM online shop hab ichs nicht gefunden.

    mfg

    Rhöm Rg 96.......m16 a3....... Walter nighthawk...........s26 blowback softair........dieverse Messer

  • Hm,
    würd ne GBB eigentlich nie mit Feuerzeuggas füllen...heißt ja nicht umsonst Feuerzeuggas. :new16:

    Denk mal der Druck war ncih groß genug.

    Links hat Sologun ja schon gepostet.

    LG Sanitäter

    Guns don't kill people. People kill people. Guns defend people against people with smaller guns.

  • Eine GBB mit Feuerzeuggas zu betreiben, ist nicht möglich. Dafür baut Butangas einfach zu wenig Druck auf. Was ich allerdings schon mit Erfolg getestet habe, war Feuerzeuggas in einer Marui Centimeter Master MkIV mit Fixed Slide. Die Mündungsenergie bewegt sich aber da mit Sicherheit unter 0,5 Joule.

    Hinzu kommt, dass meines Wissens allen Softairgasen ein Schmiermittel beigemengt ist, um die Dichtungen zu erhalten. Das ist natürlich bei Feuerzeuggas nicht der Fall. Ich schlussfolgere also, dass man auf längere Sicht mit der vermeintlich günstigen Alternative seine Waffe ruiniert.

  • Das Schmiermittel ließe sich ersetzen, wenn man ab und zu Abbey-Maintenance-Gas tankt. Aber wie bereits festgestellt, Buthan ist zu schwach. Wenn überhaupt, kann man noch Propangas für Campingkocher nehmen. Greengas ist auch nichts anderes als Propan mit Schmiermittel. Dafür braucht man aber noch einen Adapter, der auch relativ teuer ist.

    Da ist es billiger und einfacher, eine Ladung richtiges Airsoftgas bei Begadi zu bestellen...

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • und wenn man genügend flaschen ordert, gibts noch n mengenrabatt :ngrins:

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • könnte ich meine auch mit REDGAS befüllen?
    in Bengadi steht es wäre für vollmetall geeignet.
    mfg

    Rhöm Rg 96.......m16 a3....... Walter nighthawk...........s26 blowback softair........dieverse Messer

  • gefahrengut... mist, wusste doch da war noch was... ;)

    dann geht mans halt abholen, es muss ja dann nicht nur bei ein paar flaschen gas bleiben :))

    btw: wie und wo bewahrt ihr euer gas auf? ???

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • Von Redgas wüde ich abraten, ist in DE auch kaum noch zu bekommen.

    Was es noch gibt ist YellowGas. Aber auch dabei dürftest Du schon Schäden riskieren (mußt wissen, ob der "Bums" Dir das Risiko wert ist).

  • Ich bin TopGas fan, ist in kurzen Waffen einfach besser als YellowGas, welches dafür aber in Langwaffen ist.
    TopGas ist etwas stärker als Greengas, ich betreibe meine KJWs und andere Metalslide Waffen schon lange damit, und sie zeigen keinen besonderen Verschleiss, plus es ist nicht aussergewöhnlich teuer.

  • Ungetunte GBBs können ausserdem teilweise gar nicht mehr die volle Stärke des Gases ausnutzen, da die Hammerfeder dem Gegendruck des Gases am Auslassventil (Flow Valve) nicht mehr gewachsen ist. Dann kann ein Schuss mit Yellow Gas teilweise schon schwächer ausfallen als mit Green Gas. Meine Erfahrung ist, daß Yellow Gas gegenüber Top Gas in meinen GBBs (siehe Signatur) keinen merkbaren Vorteil mehr bringt. Mit sehr starken Federn sieht es aber wieder anders aus.

    :new15: