Kleiner Waffenschein - Besuch von der Polizei

Es gibt 216 Antworten in diesem Thema, welches 81.157 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Januar 2008 um 18:01) ist von Floppyk.

  • Also, was mich schon ein wenig wundert ist die Tatsache, das die Polizeibeamten normalerweise immer zu zweit kommen.

    Auch und gerade bei Übehrprüfungen von Waffen, egal ob Freie- oder EWB/WBK-Waffen.

    Und ausserdem war seiner Zeit (EWB/WBK), auch noch jemand vom Ordnungs-/Landratsamt dabei gewesen.

    Allerdings schauen die Beamten sich nicht in der ganze Wohnung um, sondern nur in den Raum, in dem sich der Tresor(e) befindet(en).

    Ausserdem konnte man sich auch sehr gut mit den Beamten unterhalten und hat noch Tipps bekommen (z.B. Schlüsselfrage). ;)

  • Zitat

    Original von Seewölfchen
    Noch so ne unglaubwürdige Nummer:

    Anzeigen kann man selbstverständlich auch direkt an die Staatsanwaltschaft schicken, dass hätte sowohl der Angestellten bei Gericht, als auch der Rechtsschutzversicherung und vor allem der Anwältin bekannt sein müssen.


    Wo habe ich denn geschrieben, dass das die Rechtsschutzvericherung und deren Anwältin nicht wussten. Davon steht nirgendwo etwas geschrieben. Lege mir bitte nicht falsche Tatsachen in den Mund.

    Und wie gesagt wusste die Justizangestellte das (angeblich?) nicht.

  • Speero,
    du kannst auch direkt zum Polizeipräsidium gehen und dort, ohne sofort nähere Angaben zum Fall zu machen, nach einem Beamten fragen, wo du eine Anzeige gegen einen Polizisten im Dienst machen kannst.
    Du solltest dann eigentlich an einen dafür zuständigen beamten verwiesen werden, der die Anzeige aufnimmt incl. der Androhungen / Andeutungen seitens des angezeiten Beamten.

    :direx:Vielleicht können die hier angemeldeten Polizeibeamten auch mal einen direkten Tip zum weiteren Vorgehen abgeben. Schließlich kennen sie die internen Vorgänge / Vorgangsweisen besser als jeder andere.

  • Zitat

    Original von speero....Wie schon gesagt, ist es mir egal was oder wem hier jemand glaubt oder nicht glaubt, denn ich weiß was passiert ist und das reicht mir.

    Fur Jemand dem es reicht wenn er selbst weiss was passiert ist, schilderst Du aber ziemlich ausführlich und gerne!

    Jeder Andere hätte tatkräftig den Sachverhalt bei der Polizei aufgeklärt b.w. aufklären lassen. Sei es durch eine Anzeige, Dienstaufsichtsbeschwerde oder dergleichen. Aber Du schilderst ja lieber Deine "Erfahrungen" im Forum und hast bisher noch keine Aktion unternommen, die zielgerichtet ist und Aussicht auf Erfolg hat. Beratung mit deinem Vater, Besuch der Polizeidienststelle, Amtsgericht, Rechtschutzversicherung ................ und alles ohne Ergebnis! So werden Fortsetzungsromane geschrieben, die haben allerdings alle ein Problem: Das Publikum ermüdet sehr schnell!

    Aber wenn Du es unbedingt für Deine Psyche und Dein Ego brauchst, hier ein bisschen Aufmerksamkeit zu erhaschen ........ Viel Spass!

    Ich sehe dass Du ein Problem hast, allerdngs nicht unbedingt mit einem angeblich bei Dir erschienen Polizisten! Und da nur Du dieses Problem hast, ist mir das persönlich keine weitere Überlegung wert! Für mich ist an dieser Stelle Schluss, Du hast also freie Bahn für weitere Geschichten, die das Leben schrieb oder nie geschrieben hat! :n23:

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (10. September 2007 um 15:21)

  • Einfach wieder runterkommen, hab auch schon einiges erlebt.
    Lass es einfach so stehen, man hat keine Chance gegen einen Polizisten vor Gericht. Er dreht dann einfach den Spieß rum und dann sitzt du auf der Anklagebank.
    Dass der alleine war, finde ich auch sehr eigenartig.
    Bei mir kamen die immer zu zweit....... und einmal sogar zu sechst *lol*.

    Einfach alles zu verbieten, ist die einfachste Methode,
    denn wer keine Argumente hat, dem bleiben nur Verbote.

  • Bei mir kamen die mal zu viert plus einem Feldjäger. War am Hauptbahnhof. Da hatte mich eine Drogenabhängige angesprochen und ich hatte angefangen mit der zu diskutieren. Auf ein mal war ich umringt...naja, ich sah damals auch nicht gerade unbrisant aus. Kurze Haare, Fliegerjacke, Stiefel. Wollten dann aber nur Ausweis sehen, war damals noch 17 und ich war eigentlich auf dem Weg von der Arbeit in Richtung Heimat.

    Wenn die Polizei erscheint sind die immer mindestens zu zweit, das ist sogar Vorschrift wenn mich nicht alles täuscht seitdem der ein oder andere Polizist sein Leben lassen musste weil er allein auf Streife war, hauptsächlich in den 70ern.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hallo Mr. SRT,

    also nach Ihren Ausführungen sind Sie entweder selber ein Beamter oder Jurist.
    Anders kann ich mir die detailierten Äusserungen schwer erklären.
    Falls meine Vermutung falsch sein sollte entschuldige ich mich natürlich, ich will ja keinen fälschlich als Polizist beschimpfen ;)

    Ich finde daß mit Ihrem Beitrag der Threadstarter als Lügner abgestempelt wird und das ist meines Erachtens nicht nötig.

    Wie wäre es Z.B. wenn der Polizist persönliches Intresse an der Begutachtung der Wohnung hatte und gar nicht in dienstlichem Auftrag dort erschienen ist?
    Das würde zum Einen erklären warum er alleine war und zum Anderen den geschilderten Wutausbruch auf der Wache.
    Er muss ja bei einer Anzeige befürchten daß rauskommt daß er gar keinen Auftrag zu diesem Besuch hatte.
    Und wegen dem anderen Kollegen der auf der Wache auch nochmal bestätigt hat daß das alles rechtens sei, na ja ,könnte eben ein "gut befreundeter Kollege" sein.

    Polizisten sind auch nur Menschen und die Uniform macht sie weder schlechter noch besser.
    Er hat genauso ein Gehirn wie jeder andere und da kann man eben nicht reingucken.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Ich wollte mich noch für die zahlreiche Hilfe hier bedanken.

    Keine Angst, ich werde euch bis zum Erhalt einer Ablehnung des Antrags, oder gar doch der Ausstellung meines KWSs, nicht weiter versuchen zu belästigen. Einige werden sagen, dass sie das natürlich ja schon vorausgesehen haben. Ich habe einfach keine Lust mehr, mich von einigen weiter anmachen zu lassen. Denn ich habe noch andere Dinge zu tun, als den ganzen Tag vorm Rechner zu hocken. Wer´s glaubt, der glaubt´s und wer nicht der halt eben nicht. Ich kann es nur echt nicht verstehen, warum mir Effekthascherei und Erfindung von Märchen vorgeworfen wird (und sogar indirekt Geisteskrankheit). Was habe ich davon? Ich habe genug andere Probleme wie z.B. meine Diplomarbeit. Ich wollte nur Hilfe und mehr nicht. Tausendmal wird geschrieben, dass die immer zu zweit kommen. Woher soll ich denn wissen warum die hier nicht zu zweit kamen. Das war bestimmt weil ich ja ein ellenlanges Zentralregister habe und so gefährlich bin und so weit weg von der Wache wohne. Des Weiteren wird von gleichen Leuten mangelnde Konsequenz bei der Durchführung vorgeworfen, und das von Typen, die nicht mal einen Beitrag schreiben können ohne ihn hinterher noch 20mal editieren zu müssen. Tut mir leid dass ich einfach nur Angst vor der Drohung des Polizisten habe. Das kann man nachvollziehen oder auch nicht. Jeder hat seine eigene Lebensauffassung und gut ist es.

    Ich habe mich jetzt nach einigen Gesprächen dafür entschieden, mit Krav Maga (Selbstverteidigung) anzufangen. Dann können die sich ihren KWS hinstecken wo sie wollen. Ich wollte eine SSW nur führen, um mich abends alleine auf dem Nachhauseweg ein wenig sicherer zu fühlen (hier leben in bestimmten Straßenzügen mittlerweile viele Junkies, Rechte und Hooligans). Und unsere Wache ist nachts auch nicht besetzt. Wenn es hier nachts knallt dann kommen die immer aus einem anderen Stadtteil. Mittlerweile ist mir jedoch klar geworden, dass das überhaupt nichts nutzen würde. Ich konnte ja nicht mal den Polizisten zum gehen bewegen, und mit einer SSW hätte es schon gar nicht funktioniert. Wenn ich die Krav Maga Selbstverteidigung einigermaßen beherrsche, dann kann ich mich auch abends sicherer fühlen und ich kann jeden noch an der Tür abfangen und ihn notfalls mittels Gewalt daran hindern, unerlaubt meine Wohnung zu betreten.

    Nichts desto trotz will ich natürlich noch herausbekommen warum und wie so etwas geschehen ist. Das möchte ich dann aber noch mit einem guten (Fach-)Anwalt besprechen, und natürlich ob ich mich irgendwie doch noch wehren kann. Das sollen ja (glaube ich) 3 Jahre Verjährungsfrist sein.

    Zuerst einmal werde ich jetzt die Post abwarten, ob der Antrag abgelehnt wird oder nicht, und falls ja mit welcher (fadenscheinigen???) Begründung. Den Brief (oder vielleicht doch den KWS) werde ich dann samt Führungszeugnis hier online stellen, natürlich nur sofern das hier erlaubt ist.

  • Also entschuldigung aber ist es denn so unmöglich daß ein Beamter einfach ein Ar......loch ist??
    Und kann es denn nicht sein daß besagtes Ar......loch auch mal etwas tut das er eigentlich nicht dürfte??

    Wenn ich mir das was Sie (ich bleib jetzt mal beim "Sie" weil ich immer noch nicht weis ob ichs mit einem Polizisten zu tun hab) bis jetzt geschrieben haben kommt mir folgender Spruch in den Sinn:
    "Weil nicht sein kann was nicht sein darf"

    Genau so argumentieren Sie nämlich.
    Daß ein Beamter lügen könnte weil er eigene Fehler vertuschen will existiert für Sie scheinbar nicht.
    Wie schon gesagt, die Uniform macht keinen besseren Menschen.

    Wer daheim Sch....ße ist wird im Dienst nicht plötzlich zum überkorrekten Musterbeamten!!


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Hey SRT, nun mal langsam mit den Pferden! :confused2:

    Also, das ist überzogen was Du hier von Dir gibst. Man man man ... :))

    Selbst wenn er ein wenig übertrieben hätte, etwas wird schon dran sein, warum regst Du dich so auf? :confused2:

    Bist Du Polizist, vielleicht Anwalt oder gar angehender Richter? Oder was soll das? ???

    Die Erklärungen von Dir sind von oben herab, mit Vorurteilen und deshalb gefällt mir das nicht, auch wenn es "RICHTIG" sein mag.

    Ich kenne einen, das ist auch so ein Paragrafenreiter. Aber manchmal ist doch alles anders, als es in den Gesetzen steht. Sonst gäbe es ja auch keine Gesetzesbrecher. ;)

    Also ruhig Blut und abwarten. :ngrins:

  • Zitat

    Wie wäre es Z.B. wenn der Polizist persönliches Intresse an der Begutachtung der Wohnung hatte und gar nicht in dienstlichem Auftrag dort erschienen ist?

    Jetzt haben wirs:

    Speero hat einen Nachmieter gesucht, und da er sich mit dem Polizisten auf keinen Besichtigungstermin einigen konnte, hat der Polizist ihn sich einfach unter dem Vorwand KWS selbst genommen.

    Sauer ist er wahrscheinlich geworden, weil der Ausblick nicht so schön wie versprochen war *lol*

    Ist nicht bös gemeint, aber Spaß muß sein ;)

  • @SRT

    Das mag ja alles sein, aber:

    Zitat

    Ein 14jähriger kommt ins Forum und berichtet, er würde sich mit Freunden Luftgewehrschlachten liefern. Das sei weit weniger schmerzhaft als man vermuten könnte. Als Brillenträger lasse er jedwede Art von Gesichtsschutz weg, da seine Brille beschlage.
    „Gespielt“ werde im Stadtpark, unweit des Kindergartens.
    Um seine Freunde richtig zu überraschen zu können fragt er, wie er das Modell XY auf Vollautomatik umstellen könne. Das WaffG sei ihm egal aber sein Budget betrage nur die 50,- EUR, die er durch die Jugendweihe bekommen habe. Sein Onkel habe ihm nicht helfen können und ihn auf dieses Forum verwiesen.

    So etwas würde hier, sehr schnell von den MOD's / Admins Geschlossen/Gesperrt/Gebannt werden.

    Weil Straftatbestand.

  • Also ich halte das für etwas komisch...kein Polizist wäre bei einem potentiellen Waffenträger so dumm einfach die Wohnung zu betreten und eine aggressive Situation zu riskieren.

    Ausserdem ist es jedem Polizisten klar, dass er das nicht darf und das Folgen hat.Auch jedweder Beweis muss dann vom Gericht ignoriert werden,wenn er so erbracht wurde!!

    Ich selber habe einen KWS.Mir hat einmal die Polizei einen sehr freundlichen Brief geschrieben.Sie baten mich meinen KWS(der einer der ersten ausgeteilten und somit noch ein umgestempelter echter Waffenschein ist)abzugeben und dafür einen neuen, nicht fälschbaren zu bekommen.Hab ich bis heute nicht gemacht.

    Diese bitte finde ich aber gerechtfertigt!Einmal den Tintenkiller angesetzt und schon kann man in einem Laden sich was besorgen...
    Naja... die Bürokratie

  • Zitat

    Original von Jonas
    !Einmal den Tintenkiller angesetzt und schon kann man in einem Laden sich was besorgen...
    Naja... die Bürokratie

    Ein grosser Waffenschein berechtigt dich nicht eine scharfe Waffe zu kaufen,sondern sie zu führen !!!


    MfG Andreas

    Yoda: Die andere Seite dunkel ist, sehr dunkel!
    Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich deinen Toast!

    Einmal editiert, zuletzt von Kinjite (10. September 2007 um 20:51)

  • Nur mal so zur Info für diejenigen die sich nicht vorstellen können das ein Polizeibeamter alleine vorspricht - dem ist bei uns hier auch so. Es gibt hier einen Bezirksbeamten (oder so ähnlich hat er sich vorgestellt) der für unseren Bereich zuständig ist u. alleine ab und an seine Runden dreht. Zudem hat er hier ein kleines Büro wo er 2x die Woche einige Stunden für Bürgeranfragen zur Verfügung steht.
    Und was hier möglich ist sollte in anderen Ruhrgebietsstädten wohl auch der Fall sein können. Why not??

  • Beamte, die auch einzeln Dienst verrichten gibt es tatsächlich, jedoch sind diese ausschließlich in der Öffentlichkeitsarbeit tätig, sprich Präventionsberatung an Schulen, besichtigung von Häusern um Tips zum Einbruchsschutz zu geben usw.

    Bei sämtlichen Kontroll und Streifentätigkeiten ist es jedoch bei allen Länderpolizeien und auch bei den Vollzugsbehörden des Bundes Pflicht mindestens zu zweit zu sein.

  • Hallo,
    also bei uns in Oberhausen gibt es auch ab und zu "Dorfbullen" die laufen alleine über die Straßen und durch die Stadt,halten Fahrradfahrer an und rennen kiffenden Jugendlichen hinterher.
    Warum die alleine sind weis ich nicht,aber Schusswaffe ist immer am Gürtel,ohne die Pistole würd das glaub ich keinen mehr interessieren das der grün ist.

    mfg alex

    Einmal editiert, zuletzt von Alexrimes (11. September 2007 um 17:36)