Kleiner Waffenschein - Besuch von der Polizei

Es gibt 216 Antworten in diesem Thema, welches 80.764 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Januar 2008 um 18:01) ist von Floppyk.

  • Ich denke mal das könnte für so manchen sehr unangenehm werden !!!
    Ich denke nur an die Verhältnismäßigkeit !!!!!
    Leider ist es dann auch wirklich so, nen Diszi ist nix gegen eingesackt werden und zuhause Leute mit MP zu haben !!
    Aber bevor wir jetzt noch nen Thread vollbomben mit Dingen die nicht klar sind
    Einen angenehmen Tag !

    Grüße vom Gibsonairking

    :schiess1:Gestern standen wir noch am Rande des Abgrunds - Heute sind wir einen Schritt weiter :klo:

  • Zitat

    Hier bloß kein Wort über den Papst verlieren!

    Unfassbar...
    Das sind ja Zustände wie vor 1989...oder wie vor 1945...je nachdem...
    "Psst, der da, der hat da was gesagt..."
    Ich finde das schon beängstigend...

  • Also doch vollbomben !!!!!!
    Gummiente du sagst es :huldige: die Art und Weise und die Entstehung dieses Vorfalls erinnert schon recht stark an ungeliebte Zeiten !
    Die Hintergründe sind klar der "Antiterrorkampf" Muhuhuarrrrrrrrr :laugh:
    Bald ist jeder der Kaugummipapier fallen lässt potentieller Terrorist und wird standrechtlich erschossen!!

    An die Zukunft denken Särge schenken !!!!!!

    :schiess1:Gestern standen wir noch am Rande des Abgrunds - Heute sind wir einen Schritt weiter :klo:

  • Zitat

    Original von Kentucky
    Deshalb:
    Hier bloß kein Wort über den Papst verlieren! :confused2:

    Der ist für mich als lutherischer Ketzer so interessant wie ein Sack Reis in China der gerade umfällt...

    Oh, es klopft gerade an der Tür....mal schauen wer da kommt :lol:

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Mein erster Beitrag (lesen tu ich schon lange und ich habe in diesem Forum oft Sinnvolles und Hilfreiches erfahren).

    Zum vorliegenden Thread:
    Viele Beiträge und leider nicht immer sachlich. Mitunter polemisch, mal mehr oder weniger beleidigend. Oft mit Stammtischqualität. Einige mehr oder minder hilfreich.

    Fassen wir zusammen und versuchen auf den Ursprung zurück zu kommen:

    Unabhängig vom hier u.a.diskutierten und von uns allen nicht überprüfbaren Wahrheitsgehalt des geschilderten Vorfalls wird einem institutionellen Staatsdiener fehlerhaftes Verhalten vorgeworfen. Der Staat wird vertreten und handelt durch Menschen. Menschen sind nicht unfehlbar. (Nicht einmal der hier viel zitierte Papst - alle katholischen Gläubigen mögen mir vergeben).
    Fühlt sich der Bürger durch staatliches Handeln auf unzulässige Weise in seinen Rechten beschränkt, stehen ihm eine ganze Palette Rechtsmittel zur Verfügung. Kurz: Staatliches Handeln ist überprüfbar und anfechtbar. Über die (Un-) Rechtmäßigkeit staatlichen Handelns zu urteilen ist Aufgabe der Gerichte.
    Bereits zu Themenbeginn wurde dem Threaderöffner geraten, anwaltliche Hilfe in Anspruch zu nehmen, um dessen professionelle Bewertung einzuholen und ggf. dem anwaltlichen Rat folgend, die nötigen rechtlichen Schritte einzuleiten. Punkt.

    Die sich nachfolgend entwickelnde Diskussion (und auch die stark emotionalisierten Zwischenberichte des Eröffners) habe ich als kontraproduktiv empfunden.

    Erlaubt mir eine persönliche Abschlußbemerkung:
    Ich bin langjähriger Inhaber einer WBK und Besitzer diverser "scharfer" Schußwaffen, verschiedener Luftdruckwaffen und habe auch Erfahrung mit "PTB"-Waffen. Auch letztere können durchaus tödliche Wirkung entfalten, so ist der Gasdruck eines aufgesetzten Schusses aus einer 9mm -"PTB" in der Lage, menschliches Gewebe im Weichteilbereich zu perforieren. (Schuß-) Waffen erfordern aufgrund ihres Gefahrenpotentials eine hoch verantwortsvolle Handhabung durch deren Besitzer. Leider beweisen einige unserer Zeitgenossen täglich aufs Neue, dass sie dieser Verantwortung nicht gewachsen sind. Ich begrüße deshalb durchaus ein restriktives Waffengesetz und eine intensive Aufsicht durch die staatlichen Institutionen.

    Mein Verhältnis zum Staat: Ich habe keinen Anlass, ihm grundsätzlich mißtrauisch gegenüberzutreten, aber weiß meine Rechte durchaus mit den zulässigen Mitteln zu wahren.

    Mein Wunsch an das Forum:
    Versachlicht die Diskussion oder schließt das Thema.

  • Zitat

    Original von tritan
    Auch letztere können durchaus tödliche Wirkung entfalten, so ist der Gasdruck eines aufgesetzten Schusses aus einer 9mm -"PTB" in der Lage, menschliches Gewebe im Weichteilbereich zu perforieren. (Schuß-) Waffen erfordern aufgrund ihres Gefahrenpotentials eine hoch verantwortsvolle Handhabung durch deren Besitzer. Leider beweisen einige unserer Zeitgenossen täglich aufs Neue, dass sie dieser Verantwortung nicht gewachsen sind.

    Tun sie das täglich aufs Neue?!? Wo sind dann die ganzen Toten?

    Alle Jubeljahre hört/liest man mal was von einem Verletzten. Wenn man da noch die Fälle abzieht bei denen illegale Pyrotechnische Munition zum Einsatz kam (das die Gängelung von Legalwaffenbesitzern keinen positiven Effekt auf die Zahl der illegalen Waffen oder der illegalen Munition hat sollte Dir als WBK-Inhaber ja eigentlich klar sein), kann ich nicht feststellen das es signifikant viele Beispiele gibt in denen Zeitgenossen täglich aufs neue beweisen das sie ihrer Verantwortung nicht gerecht werden, ansonsten gäbe es ja auch täglich aufs neue Tote durch die von dir selbst als tödlich eingestuften Schreckschusswaffen.

    Zitat

    Original von tritan
    Ich begrüße deshalb durchaus ein restriktives Waffengesetz und eine intensive Aufsicht durch die staatlichen Institutionen.

    Ah ja, wir schweifen ab aber Du nutzt Fälle von illegalen Hausbesuchen um nicht Durchsuchungen zu sagen, was es faktisch ja ist, hier offenbar noch zu fordern das diese legalisiert werden sollen?!? Vielleicht solltest Du da auch ein wenig versachlichen. Wir reden noch immer von Waffen, die viele Jahrzehnte in Deutschland frei geführt werden konnten und bis in die 70er quasi einen Spielzeugstatus hatten. Und selbst damals gab es keine Häufung von Todesfällen.

    Sachen zu kontrollieren die keine Probleme bereiten schein ein deutsches Hobby zu sein. Vielleicht sollte man ein "Es hat schon wieder einer den Rasen betreten, wir brauchen mehr Verbotsschilder" Forum gründen. Könnte in Deutschland ein toller Erfolg sein.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Zitat

    Sachen zu kontrollieren die keine Probleme bereiten schein ein deutsches Hobby zu sein. Vielleicht sollte man ein "Es hat schon wieder einer den Rasen betreten, wir brauchen mehr Verbotsschilder" Forum gründen. Könnte in Deutschland ein toller Erfolg sein.

    Wir sind Deutschland !!!!! :n23: :lma: :ban: :fluch: :schluchz: :deal: :new2:


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Kentucky (16. Januar 2008 um 21:54)

  • Zitat

    Original von Kentucky
    Wir sind Deutschland !!!!! :n23: :lma: :ban: :fluch: :schluchz: :deal: :new2:

    Nein, es heißt DU bist Deutschland, WIR sind nur Papst.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Zitat

    Original von Gummiente
    3....2....1...tschüss, Bär! *lol*

    Na ja, ich komm zum Glück aus einer Gegend wo die Roland-Statue nicht wie sonst üblich wachend zu Stadttor sondern zum Ausgang des Doms schaut. :lol:

    Hier wusste man schon vor 700 Jahren wo der wahre Feind lauert.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Wenn du dagegen vorgehst würde ich vermuten, dass der Polizist entweder versetzt oder eine saftige Verwarnung bekommt.

    Er hat, bei deiner Schilderung mehrere Gesetze missachtet.

    Ohne Durchsuchungsbefehl und ohne eine deutliche und klare Frage, ob er in ihr/dein Haus eintreten darf, ist es ihm nicht gestattet dein Haus zu betreten.

    Es sei denn es wäre Not am Mann. D.h. im Hintergrund würde jemand verprügelt werden (also in deinem Haus). Dann wäre "Gefahr im Verzug" und die Beamten dürfen dein Haus betreten.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Aber die Faust hält die Feder, die das Wort schreibt.

    Sind sie 'ne Zirkustruppe? "Ja, servus!" Hab ich gesagt. "Ich bin ganz oben auf dem Seil am tanzen."

  • Hallo!
    Ich hab mir vor 2 wochen auch den kleine Waffenschein beantragt!Hab ihn auch bekommen!
    Meine Vater war Jäger doch leider ist er Vor 13 Jahren gestorben!Nach dem Tod bekam meine Ma eine Waffenbesitzkarte!Weil das sind ganzschön viele!gestern bekam unser Mutter Post von der Kreispolizeibehörde bezüglich Waffenaufbewahrung und Waffenschrank!(Tresor Sicherheitsstufe B)! Kann das was mit der beantragung meines kleinen WAffenschein zutun haben oder ist das Wohl eine ganz normaler Vorgang!
    Ps.: Muß ich meine Schreckschusswaffen im Waffenschrank aufbewahren??

    Ich bedanke mich schonmal im vorraus!

    Gruß Tobias

  • Zitat

    Original von Schadow85
    Hallo!
    Ich hab mir vor 2 wochen auch den kleine Waffenschein beantragt!Hab ihn auch bekommen!
    Meine Vater war Jäger doch leider ist er Vor 13 Jahren gestorben!Nach dem Tod bekam meine Ma eine Waffenbesitzkarte!Weil das sind ganzschön viele!gestern bekam unser Mutter Post von der Kreispolizeibehörde bezüglich Waffenaufbewahrung und Waffenschrank!(Tresor Sicherheitsstufe B)! Kann das was mit der beantragung meines kleinen WAffenschein zutun haben oder ist das Wohl eine ganz normaler Vorgang!
    Ps.: Muß ich meine Schreckschusswaffen im Waffenschrank aufbewahren??

    Ich bedanke mich schonmal im vorraus!

    Gruß Tobias

    Was Deine Gaspistolen angeht: NEIN. DIe müssen nur vor unberechtigtem Zugriff (= Minderjährigen) verschlossen werden.

    Schau mal hier rein: Aufbewahrung von Freien Waffen

    Die Sache mit dem B-Schrank ist nur für scharfe Kurzwaffen Pflicht;
    für bis zu zehn (scharfe) Langwaffen reicht ein A-Schrank.

    Ggf. müsst Ihr der Behörde nachweisen, dass die auf der WBK eingetragenene Waffen in entsprechenden Behältnissen untergebracht sind.
    Aber das eine (KWS) hat mit der anderen Sache (WBK) nix zu tun. Vielleicht hat da nur der Sachbearbeiter gleich mal zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen wollen.

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von Schadow85
    Kann das was mit der beantragung meines kleinen WAffenschein zutun haben oder ist das Wohl eine ganz normaler Vorgang!
    Gruß Tobias


    Sicher. Alle Anträge und Schriftstücke rund um waffenrechtliche Erlaubnisse sind in Ordnern alphabetisch nach Familiennahmen abgelegt. Somit liegt Deine Angelegenheit genau vor/hinter der Erlaubnisse Deiner Mutter, sofern ihr den gleichen Familiennamen tragt. Da kann es gut sein, dass sich der SB den Vorgang Deiner Mutter gezogen und mal reingeschaut hat.