Kleiner Waffenschein - Besuch von der Polizei

Es gibt 216 Antworten in diesem Thema, welches 80.772 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Januar 2008 um 18:01) ist von Floppyk.

  • Danke für die Antworten liebe Freunde .

    Ich habe mich (nach einer fast schlaflosen Nacht) entschieden, dass ich mich auf jeden Fall erst mal anwaltlich beraten lassen werde. Ich habe fast kein Auge zugemacht, da ich die ganze Zeit an den Vorfall denken musste. Ich fühlte mich ziemlich hilflos als der in meiner Wohnung war. Auf jeden Fall werde ich eine mögliche Anzeige nicht bei der Polizei stelllen, sondern direkt bei der Staatsanwaltschaft. Denn zur Polizei habe ich momentan nicht einen Fünkchen Vertrauen mehr.

    Ich habe sofort nach dem Vorfall (als ich wieder von der Wache kam) ein handschriftliches Gedächtnisprotokoll aufgeschrieben. Da sind der ganze Vorgang und alle Dialoge wortwörtlich verfasst. Ich hoffe dass das eine Hilfe sein könnte.

    Beste Grüße

    Daniel

  • halte uns bitte auf dem laufenden,oder wie die sache ausgegangen ist.

    das ist ja unglaublich,was sich so manches grüne mänchen rausnimmt.lass das bloss nicht auf dir sitzen.wenn das haarklein so war,wie du es geschildert hast,dann drück ich dir alle daumen,DAS DIESER KAMMERAD BEKOMMT;WAS ER VERDIENT: :evil:

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

  • Zitat

    Original von Flammpanzer
    okay, ich muss mal echt ganz blöde fragen, aber wäre es irgendwie denkbar, dass dieser dubiose cop vielleicht gar keiner war, sondern ein verkleideter zivilist?

    die sache klingt echt fast zu wild, um wahr zu sein, auch wenn ich dir persönlich durchaus glaube.

    jens

    Flammpanzer - Er hatte doch geschrieben, das er ihn auf der Wache wieder getroffen hatte und eine Kollegin es bestätigte.

    Also, bitte lesen. :))

  • Zitat

    Original von Cuddles
    Komisch, wenns um den KWS geht kommen die tollsten "Birnen" von Polizisten zustande, ist ja nicht das erste mal das sich ein Beamter da ziemlich was aus dem Fenster lehnt.............

    Gehts es dann um "richtige" Waffenbesitzkarten und es wird kontrolliert halten sich die Beamten komischerweise an die Regeln. :confused2:


    Was denkst du, wie ich mich gewundert habe als ein Polizist die Treppen hoch kam. Dann sagt er, er kommt wegen des KWSs. Ich habe ihn sofort gefragt ob man deswegen vorbeikommt, denn auf dem Präsidium wurde mir nur etwas von postalischer Zustellung und anschließender Abholung erzählt. Ich meinte dann nur, dass das doch ziemlich übertrieben ist, denn es gehe ja nur um einen KWS. Er meinte nur, dass das ganz normal wäre, denn er müsste ja feststellen ob ich auch die Person bin die den KWS beantragt hat. Dazu wollte er meinen Perso kontrolllieren. Und der Rest naja ....


  • Beantrage mal eine WBK.
    In manchen Regionen kommen die grünen Männchen dann auch bei dir vorbei und wollen sich von deinem sozialen Umfeld überzeugen.
    Die glauben sie sind im Recht.
    Und wenn du dein Recht nicht kennst.
    Leider Realität. :ngrins:

    Waffen: Crossman Nightstalker mit Weihrauch SD und Walther PS22,Umarex Desert Eagle,Walther P22 Gas,Walther P99 Gas.KSC Glock 17. :direx:

  • Auf jeden Fall denke ich, dass ich schon weiß wie die Beantragung des KWSs ausgehen wird. Das wird wohl eine kostenpflichtige Ablehnung werden und 50 Euro sind zum Teufel.

    Kann man sich auch dagegen wehren, denn ich habe 100%og nichts auf em Kerbholz. Wie gesagt außer einem Rotlichtverstoß habe ich nichts vorzuweisen, weder als Jugendlicher noch als Erwachsener. Also wieso sollte er abgewiesen werden. Muss man dann gleich Widerspruch einlegen? Oder was macht man da?

  • Was glaubst du warum der auf der Wache so frech wurde. Klar der will dich einschüchtern. Also das würde mich schon bestätigen. Wie alt war der schätzungsweise? So ca 50-55 Jahre? Ich würde das volle Programm durchziehen. Wo sind wir denn hier? Es gibt soviele nette und sympatische Polizisten. Aber den "Herrschern" muß es gezeigt werden.

    gruß Markus

  • Zitat

    Original von _markus_
    Was glaubst du warum der auf der Wache so frech wurde. Klar der will dich einschüchtern. Also das würde mich schon bestätigen. Wie alt war der schätzungsweise? So ca 50-55 Jahre? Ich würde das volle Programm durchziehen. Wo sind wir denn hier? Es gibt soviele nette und sympatische Polizisten. Aber den "Herrschern" muß es gezeigt werden.

    gruß Markus

    Ja, der war auf jeden Fall so Ende 40 oder Anfang 50. Da hast du aber gut geraten.

  • Ist doch ganz einfach: Gerade noch nicht zu alt für die Strasse, aber schon lange genug dabei um einen 1A Allmachtskomplex zu entwickeln ;)

    Zum Thema "50€ zum Teufel": Soweit ich weiss muss eine solche Ablehnung begründet werden. Wäre interessant zu wissen was dann da steht. Wegen eines Ampelüberfahrers ist wie waffenrechtliche Zuverlässigkeit nämlich nicht gleich flöten.

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)

  • @ speero

    Also, wenn die ganze Sache wirklich so stimmen sollte, wie du sie geschildert hast, würde ich auch dagegen vorgehen.Ich würde mich auch sofort an die Staatsanwaltschaft wenden.
    Aber ich hätte mal eine Frage, seit wann bekommt man persönliche Einsicht in sein polizeiliches Führungszeugnis????Ich habe und werde meins vermutlich nie zu Gesicht bekommen, was auch eigentlich der Normalfall ist.

    Gruß

    Marcus

  • Das die grünen nach dem Antrag für einen KWS vorbeikommen habe ich auch schon öfters gehört, aber deine Storry ist der Hammer.
    Als ich den KWS beantragt hatte, hatte ich auch schon was auf dem Kerbholz. Das einzigste was passiert ist war, dass ich den KWS nur 1 Jahr auf Probe bekommen habe.

    Gruß JoSchuss __:winke:

  • Dies ist keine Rechtsberatung. Aber aufgrund meiner Erfahrungen mit einem betrügerischen Online-Shop würde ich folgende Formulierung wählen:

    Zitat

    ...erstatte ich Anzeige aus allen rechtlichen Gesichtspunkten/Gründen gegen...

    Das hat den Effekt, dass die Staatsanwaltschaft in deiner Sache in jede mögliche Richtung bezgl. eines Rechtsbruches ermittelt. Würdest du z.B. Anzeige wegen Hausfriedensbruches stellen, würde sie auch nur in dieser Richtung ermitteln, aber andere Aspekte könnten wegfallen.

    Wie gesagt, kommt bei mir aus einer ganz anderen Ecke, aber so ist die Anzeige nicht beschränkt. Es schadet jedenfalls nicht.

    Wichtig: Hänge eine genaue Beschreibung des gesamten Vorganges an die Anzeige. Also auch deinen Besuch auf der Wache.

    Wäre es eig. ok, wenn man dem Polizisten sagt, "Moment, ich hole meinen Ausweis" und schließt die Tür?

    3 Mal editiert, zuletzt von yucafrita (9. September 2007 um 16:30)

  • Ich finde ehrlich gesagt, das Ganze ist echt eine Sauerei :evil:, was da speero passiert ist.

    Bei meiner WBK (die Richtige) war keiner da, allerdings ist das Ganze auch über den SV-Verein gelaufen. Da waren seiner Zeit alle da, im Vereinshaus (Anwalt, Polizei, ...).

    Ich weis zumindest eines, die Behörden dürfen jederzeit Kontrollen durchführen (z.B. Waffenschränke überprüfen, ...), aber nur bei Waffenbesitz (GK).

    Einmal editiert, zuletzt von feinwerkbauer (9. September 2007 um 16:49)

  • Zitat

    Original von Rifle
    @ speero

    ...
    Aber ich hätte mal eine Frage, seit wann bekommt man persönliche Einsicht in sein polizeiliches Führungszeugnis????Ich habe und werde meins vermutlich nie zu Gesicht bekommen, was auch eigentlich der Normalfall ist.

    Gruß

    Marcus

    Das habe ich bei uns im Bürgerbüro beantragt und es kostet 13 Euro. Da musste nur sagen, dass dein zukünftiger Arbeitgeber eins haben will und dann wartest du ca. 2 Wochen und bekommst es per Post nach Hause geschickt. Die DPAG wollte eins für meinen Studentenjob haben, da die ja nicht jeden X-Belibiegen an fremde Post lassen.


    @all
    Danke für die zahlreiche Hilfe!

    Also ich bin genauso gespannt wie ihr mit welcher Begründung ich evtl. eine Ablehnung bekommen werde. Ich werde das Ablehnungsschreiben dann hier online stellen, falls ich eines bekomme.

    Ich werde mittlerweile das Gefühl nicht mehr los, dass die irgendeinen falschen Eintrag über mich irgendwo gespeichert haben. Vielleicht eine Namensverwechslung oder sowas. Das wäre natürlich der Oberhammer.

  • Laß dem das nicht durchgehen. Wenn man das als gottgegeben hinnimmt, bestärkt man solche Typen in Ihrer "Ich Herr -du Knecht"-Mentalität.

    Das ist hier ein krasser Rechtsbruch durch einen, der ganz genau wusste, dass er das nicht durfte - das zeigt schon seine überzogene Reaktion auf Deine Beschwerde.

    Zeig ihn wegen Hausfriedensbruch an. Wenn Du PKH kriegst, lass dass einen Anwalt machen. Vergiss die Dienstaufsichtsbeschwerde - die wird in der Regel von den Vorgesetzten unter den Tisch gekehrt.

    Ein Staatsanwalt langt bei der Maßregelung schon anders hin. Und auf Polizisten, die sich ihre Selbstbestätigung durch solche Aktionen holen müssen
    (hat der Mann eigentlich nichts sinnvolleres zu tun ?) können wir verzichten.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

  • Genau so seh' ich das auch!

    Ich hätte mir erstmal den Dienstausweis zeigen lassen.
    So wie du das erzählst klingt das eher nach einem Verbrecher im Kostüm, der sich nur bei dir umschaut um zu sehen ob sich ein Einbruch lohnen würde oder nicht!
    Zumal die immer zu Zweit kommen.

    Aber wie es scheint war es im Endeffekt ja wirklich ein Polizei Beamter.
    Klingt trotzdem alles komisch.

    Gruß,
    hav