wo schießt Ihr zuhause

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 6.285 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Mai 2008 um 07:58) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Zitat

    Original von GPB
    Bei so manchen Fotos hab ich ein sehr ungutes Gefühl.
    Obba Gerrit


    Wenn man dann noch bedenkt,. dass die Niederländer keine 7,5 Joule-Grenze kennen und so mancher Püster richtige Klopfer sein werden, wird's schon schauderlich.

  • Küche-Flur-in mein Zimmer 8m maximal aber sowas von schmal (die Kugelflugbahn) links rechts hat man lediglich 25cm spielraum!! Links ist der Kleiderhaken für die Jacken *lol* rechts dann meine Türkante!

    Dachboden 50m von vorne bis hinten, ist aber so dreckig da nehm ich meine Teile nicht mit rauf. Außerdem regen sich da die Nachbarn auf, geht über drei Hausnummern.

  • Zitat

    Original von Cuddles
    Dachboden 50m von vorne bis hinten, ist aber so dreckig da nehm ich meine Teile nicht mit rauf. Außerdem regen sich da die Nachbarn auf, geht über drei Hausnummern.


    Und wäre zudem nicht erlaubt oder bekommst Du die Zustimmung des ode aller Grundstückseigentümer? Wenn man dann noch bedenkt, dass Personen wahrscheinlich inmitten der Schussbahn auf den Boden könnten, wäre das unverantwortlich.

  • Ich muss immer in den Keller, trotz eigenem Haus! Es geht nicht anders, weil meine Eltern mir sonst den Kopf abreissen würden. Ich hab da unten ca. 5 Meter, reicht zwar für Kurzwaffen aber für Gewehre :wogaga:

    EDIT: Hab aber gottseidank einen Freund, der mitten in der Pampa wohnt! Das bedeutet 50m +. :))

    :n1: -Guns are made for loving them!- :n1:

    Einmal editiert, zuletzt von Käpt´n Blaubär (8. September 2007 um 15:55)

  • Ich schieße im Garten. Sind theoretisch Möglichkeiten über 100m zu schießen, aber meistens maximal an die 50m, selbst mit KK.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Luftgewehr und CO2-Pistole in Dachboden über der Garage (9 m) ... KK meist mit Zimmermunition im Keller, allerdings wegen der Lärmbelästigung ziemlich selten, d.h. meist nur für Probeschüsse. Grösseres schiess ich im Moment zuhause nicht. Möchte mir aber vielleicht mal einen Kugelfang für die 9 mm schweissen.

  • zur zeit nur kellerraum,5,1 meter,was genau passt für unsren fernwettkampf,ansonsten auf dosen,flaschen,tonröhrchen,gespannte bindfaden,kerzenflamme,streichhölzer,klappsäue/enten und diese kleinen grünen spielzeugsoldaten. :n13:

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

  • Ich schieße bei mir zu Hause einfach frei auf dem Grundstück. Es macht keinem was aus, da :F: -Waffen hier als Spielzeug gelten. K98, Beretta & Co. schieße ich in der spanischen Wüste. Nur is einem nach 2 Std. ziemlich heiß! :)) :))

    MfG Desert

  • zu Hause im Keller hab ich max. 8m, quer durch den (gesicherten) Flur.

    Inspiriert durch diesen Thread, hab ich eben mal meine Werkstatt umgeräumt und die Entfernung um ca. 3m, auf jetzt 15m erhöht.
    Bei einer Raumgröße von ca. 10 x 12m, macht sich ein Wechsel von der Längsrichtung in die Diagonale doch schon deutlich bemerkbar.

    Da macht das schießen mit ZF gleich noch mehr Spaß.

    Gruß Fiete

  • Im Keller hab ich leider nur 5,5 Meter platz - das reicht aber für CO2 Kurzwaffen - und man kann dort ein wenig "Rumsauen" . In der Wohnung hab ich bis maximal 16 Meter zur verfügung - da muss dann allerdings alles sauber bleiben . Im Garten hingegen , hab ich theoretisch bis maximal 75 Meter Platz , aus praktischen Gründen aber meist nur bis maximal 35 Meter .

  • Also, zuhause schieße ich entweder:

    Vor dem Pc, vorbei am Bett, auf ein Ziel an der Wand. Bei Bleikugeln auf eine Holzplatte mit einem Kugelfang mit Zielscheibe und bei RAMs auf ein aus 10 Doppelwellpappscheiben gebastelter Kugelfang.

    oder:

    Im Garten quer übern Rasen auf eine Holzplatte. (Fern von öffentlichem Gelände und den befreundeten Bauern in der Gegend ist das egal wenn mal was bei denen aufs Feld fällt :)) )

    jaja, so ist das...

  • Hi,

    im Sommer schiesse ich draussen in der Einfahrt Richtung Scheune.
    Da habe ich die 10 Meter, (könnte auch auf 13 Meter gehen, das macht aber bei meinem derzeitigen Waffenarsenal keinen Sinn)
    Dort wird es langsam etwas ungemütlich, hier in der Eifel ist es immer 4-6 Grad kälter als in der niederen Lagen und der Wind pfeift ständig.
    Im Winter wird dann vom Schlafzimmer aus durch den Flur ins Gästezimmer geschossen. Das sind auch 10 Meter. Der Nachteil hier ist, das die 3 Katzen
    keine Freunde des Schiesssports sind. Eine läuft schon panisch unter's Sofa, wenn ich nur eine Pistole/Gewehr in die Hand nehme.

    Es ist geplant, die Scheune abzureissen und dort eine Halle hin zu bauen.
    In dieser wird dann eine vernünftige Schiessbahn integriert, mit Beleuchtung und einem "Allesbrenner-Ofen". Das ist aber leider noch Zukunftsmusik.

    Gruß,

    Harry

  • Habe bei mir zu Hause mehrere Möglichkeiten. In Flur kann ich auf ca 7 Meter Entfernung schießen, im Keller auf 15m und vom Garten durchs (geöffnete) Fenster in mein Zimmer hinein habe ich bei trockenem Wetter die Möglichkeit auf ca 25 m zu schießen.

    Gruß Doly

  • sind ja etliche unter Euch die nur in der Wohnung schießen können.
    Ich darf das nicht,wegen meiner Frau und meinem Sohn ( 2,5J )
    Deshalb auch der Schießstand auf dem Heuboden

    Gruß dirk

    bekennender Haenel FAN :thumbsup:

  • Zitat

    Deshalb auch der Schießstand auf dem Heuboden

    Hi Dirk,

    ist doch optimal, auch noch 13 Meter, was willst du mehr !
    Im Haus zu schiessen ist doch irgendwie nur eine Notlösung.
    Da gibts einen Haufen Leute, die dich um den Heuboden beneiden.
    Gerade als Mieter ist es schwierig, dem Hobbyschiessen zu fröhnen....

    Gruß,

    Harry

    Einmal editiert, zuletzt von is318 (8. September 2007 um 19:43)

  • Also ich hab meine Waffen bei meinen Großeltern... Schöner großer Garten, ein Bach hinten dran, dann eine Wiese, nochmal ein Bächlein un dann kommt ein Feld, welches leicht ansteigt, quasi ein natürlicher Kugelfang (:) dürften schon so 150m sein...wegen den fließenden Hindernissen wohl doch nur 40m nutzbar, obwohl Brücken da sind. Optimale Vorraussetzungen für meinen Tanaka 98k. Viel Grünzeug außen rum vermeidet doofe Blicke, zumindest von links. Mein anderer Nachbar will ab un zu auch mal schießen :new11:

    Der Teufel ist ein Eichhörnchen also nennt mich Eichhörnchen

    :schiess1: Tanaka 98k :n13:

    Einmal editiert, zuletzt von 98K-auz (8. September 2007 um 19:50)

  • da hast Du absolut recht Harry. Außerdem ist es irgendwie Romantisch.

    Unten meine Enten, Hühner und Kaninchen, und darüber meine Baby`s
    und ich.
    Außerdem stört keiner, weil kaum einer die steile Leiter hoch will. ( die hängt direkt in der Lucke )

    Gruß dirk

    bekennender Haenel FAN :thumbsup:

  • Hallo !

    Zitat

    Gerade als Mieter ist es schwierig, dem Hobbyschiessen zu fröhnen....

    Ein wahres Wort !

    Besonders schön ist es wenn man einen Untermieter hat (kein Mitbewohner sondern unter mir) der dauernt mäckelt (Rentner und Lehrer.......)
    naja bis jetzt hat er deswegen noch nix gesagt, aber in der Mittagszeit mit der CO²
    trau ich mir auch nicht immer.

    LG, ok das geht, aber man hat immer nen bissl Magengrummeln....

    Naja sonst schie ich auf ca. 8m mit LG und CO² usw.

    MFG Philipp

    Einmal editiert, zuletzt von BLacK_BOA (8. September 2007 um 19:55)

  • Zitat

    Original von Flohli
    Bei mir sind es 10 Meter und für CO2 reicht das allemale.

    Ich hab da noch etwas vergessen.
    In einem Haus kann ich es auch so einrichten, dass ich über
    mehrere Räume AIPSC in verschiedenen Stages durchführen kann.
    Ein Vorteil, wenn man zwei Häuser hat.

    Nachdem ich GOOGLE und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis
    fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, und schmücke das mit kreativem Titel und
    undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.

  • Vom Bad über die Essecke in die Küche (der Kugelfang steht dann auf dem Herd. Das sind von der Mündung meiner Beretta 92FS bis zur Zielscheibe genau 10,1 meter. Und mindestens zwei mal im Monat gibts Bohnen (blau) :ngrins:

    9 Tugenden :
    Ehre - Treue - Mut - Wahrheit - Gastfreundschaft - Selbständigkeit - Disziplin - Fleiß - Ausdauer

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan A. (8. September 2007 um 20:58)