Es gibt 120 Antworten in diesem Thema, welches 47.131 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. September 2009 um 11:32) ist von karlhermann02.

  • Hi Leute,

    ich wollte euch nur mal darauf aufmerksam machen, dass bei sportwaffen-schneider eine ganze Palette neuer FX Pressluftgewehre ins Programm aufgenommen wurden.Könnte ja auch für die FT-ler unter uns ganz interessant sein.

    FX 1000 Typhoon Pressluftgewehr KS 535,95EUR
    FX 1000 Typhoon Pressluftgewehr Nussbaumschaft 689,95EUR
    FX 1012 Typhoon 12 Schuss Pressluftgewehr KS 645,95EUR
    FX 1012 Typhoon 12 Schuss Pressluftgewehr Nussbaumschaft 645.95EUR
    FX 3100 Storm Pressluftgewehr 899,95EUR
    FX 5100 Cyclone Pressluftgewehr KS 899,95EUR
    FX 5100 Cyclone Pressluftgewehr Nussbaumschaft 1.124,95EUR
    FX 6000 Cutlas Pressluftgewehr KS 925,95EUR
    FX 6000 Cutlas Pressluftgewehr Nussbaumschaft 1.235,95EUR
    FX 7000 Gladiator Pressluftgewehr 1.085,00EUR
    FX 7500 Verminator Pressluftgewehr 1.125,95EUR

    Gruß

    Marcus

  • Und ich hab ein FX Revolution hier, Kaliber 5,5 mm und 40 Joule - für schlappe 1550 Euro.

    Aber damit sollte es genug Werbung für Schneider sein, das erspart ihm ja eine ganze Anzeigenseite...

    Hoffentlich hat er dafür genügend Exportfedern auf Lager :nuts: - und (jetzt wieder ernst) genügend Dichtungsringe. Das sind nämlich, da außenliegend, eher Verschleißteile.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Aber ich dachte , FX wird von Gehmann vertrieben hier bei uns ,
    wenigstens bei meiner ist ein Stempel eingeschlagen von Gehmann
    wenn auch sehr ungünstig mitten in die Prismenschiene :( .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Das Revolution ist doch schonwieder ein "alter Schinken", das Monsoon finde ich persönlich viel besser. Sowohl optisch als auch technisch (die Luft wird nicht mittels außenliegender Gasleitung abgezapft sondern durch einen Laufmantel, dadurch kann auch die Kartusche unterhalb des Laufes angebracht werden. Infolge dessen gibt es das Modell auch mit Holzschaft und nicht nur mit Kunststoff, wie das Revolution).

    Aber nun muss ich mal ab auf die Schneider-Website :ngrins:

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Zitat

    Original von Promo
    Das Revolution ist doch schonwieder ein "alter Schinken", das Monsoon finde ich persönlich viel besser. Sowohl optisch als auch technisch (die Luft wird nicht mittels außenliegender Gasleitung abgezapft sondern durch einen Laufmantel, dadurch kann auch die Kartusche unterhalb des Laufes angebracht werden. Infolge dessen gibt es das Modell auch mit Holzschaft und nicht nur mit Kunststoff, wie das Revolution).

    Aber nun muss ich mal ab auf die Schneider-Website :ngrins:

    Gruß Georg

    oooooooooooooooo ja...
    du hast recht, des is schön...
    http://www.airgunsofarizona.com/FX%20Monsoon.html

    nur hier wohl nicht zu kriegen ;)

    Gruß
    Steinschleuder

  • Gehmann ist der Importeur und Großhändler, verkauft aber nicht direkt (es sei denn, jemand kauft was im angeschlossenen und gleichnamigen Einzelhandelsladen).


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • die angegebenen preise sind zumindest recht niedrig. würde trotzdem mal bezweifeln, dass die gewehre alle sofort lieferbar sind. die cutlas mit nußbaumschaft ist schon was feines

  • sicher sicher ist das recht niedrig...aber vergleicht das mal mit einer HW100...

    das nimmt sich nicht sonderlich viel...und bei ner HW hat man keine Probleme mit Ersatzteilen...Wenn ne FX, dann das FX 2000 :huldige: :new11: :marder:

    Die Optik ist mal hammergenial...aber leider wird sie (meines Wissens nach) nicht mehr gebaut...und Gehmann verlangt rund nen Tausender...und dann hat man gerade mal das nagische Gewehr, ohne Zubehör... :cry:

    Hier könnte Ihre Werbung stehen...

  • Hallo,
    ich bin neu im Forum und möchte erst einmal ein fröhliches HALLO in die Runde werfen !
    Ich war eigentlich auch schon mit einem HW 100 am liebäugeln aber jetzt wo ich mir mal die FX Modelle angeschaut habe bin ich von der Optik schon begeistert und der Preis von einem FX 1000 find ich voll O.K.

    Nur wie siehts denn mit dem Service aus wenn man ihn mal braucht? Bei Weihrauch braucht man sich um sowas keine sorgen machen aber wie schauts bei FX aus ?
    Werden die FX Modelle eigentlich erst hier in Deutschland auf 7,5 Joule reduziert oder machen die das schon ab Werk?Im Video ist da was mit " Variable Velocity " zu sehen .

    Grüße ,

  • Macht Euch keine Hoffnungen . 2007 gibts deff. in De keine FX neu zu kaufen. Und 2008 auch nicht sofort. ;) Wer so eine Rarität haben will muss sich enorm gedulden, manchmal sogar über ein Jahr Lieferzeit. :cry: Das F wird für Gehmann (ist der Einzige der die Dinger in De importiert) in Schweden eingekloppt :)), direkt auf die Prismenschiene. So extrem schöne Modelle wie die FX 2000 mit den Spezialjagdschaft Ausführung C importiert er erst garnicht´, nur das Standart mit den normalen Nussbaumschaft. Er macht auch keine Ausnahmen bei Anfragen, ist ihm zu aufwändig, da wie gesagt die Nachfrage zu gering ist. Das ,, Variable Velocity,, ist nichts weiter als ein einstellbares Druckminderventil, bei der F Version versiegelt. Bei SWSchneider sind schon Bilder drinn, aber liefern kann er garantiert keine.

  • Oh mann,...sowas wollt ich jetzt aber gar nicht hören :cry:

    Aber was gäbe es denn noch für alternativen zum FX 1000 und HW 100 die

    1. ca. im gleichen Preissegment liegen?
    2. schnell verfügbar sind und einen guten Support haben ?

    Oder doch besser bei den Herrstellern aus Good Old Germany bleiben .... ???

  • Hi, was mich ein bisschen wundert, wenn die FX Gewehre wirklich so gut sind, wie es heisst, und so toll schiessen wie in dem Werbevideo, warum die Gewehre dann in Deutschland nicht weiterverbreitet sind.

    Mir würde auch das ein oder andere FX Modell gefallen, für gute Qulität, ist der Preis auch aktzeptabel.

    Aber wo ich dann schon wieder bedenken bekomme, wenn die Lieferzeit der Waffe schon so extrem lange dauert, was ist dann, wenn mal etwas kaputtgeht?

    Ich bin gespannt, wie sich die Lage (bzw. die Menge) der FX Waffen in Deutschland entwickelt.
    Vielleicht gehen nächstes Jahr dann noch einige über den Ladentisch, denn beim Sportwaffen Schneider stolpert man doch eher über die schönen Teile, als bisher, und wir bekommen hier etwas Feedback und Testberichte.

    Gruß
    Armin

  • Hallo Kippchen,

    weißt du denn ob SWS über Gehmann bezieht? Und woher hast du die Information dass SWS nicht vor 2008 liefern kann?

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Gehman ist der Importeur für De. Schneider kann auch nur über G. beziehen. G. kriegt deffinitiv keine vor 2008, so mein Händler (hat persöhnliche Kontakt mit G.) Wobei 2008 sehr sehr dehnbar ist. Ich warte schon seit März auf meine FX. ;)