Welcher MP38/40 Nachbau ist der autentischste?

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 6.510 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. August 2007 um 22:26) ist von ALFHA1802.

  • Da ich auf dem Gebiet absoluter Neuling bin, möchte ich wissen, ob jemand einen Überblick über die MP38 und MP40 Softair-Nachbauten auf dem deutschen Markt hat? Da gibt es ja vom Schrott unter 20,- Euro bis hin zu scheinbar edlen 250,- Euro Angeboten eine Unzahl an Modellen mit diversen Antireben, Leistungen und verschiedenen Materialien.


    P.S: Die Firrecap-Marushin habe ich und finde sie einfach nur billigst gemacht und für den Preis eine Frechheit.....

    P.P.S: Gibt's eigentlich auch einen guten EMP Softair-Nachbau?

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Also die Schmeisser MP40, bekommt man bei Ostheimer für 170,-€ sieht ganz passabel aus. Bei youtube gibt es auch ein paar reviews über genau diese Waffe, ist ganz interessant.

    Mal so nebenbei, gab es diese MP40 wirklich (also zu Kriegszeiten) oder hat sich das jemand selbst angebaut... ??

  • Ich kann mich Matthias voll inhaltlich (auch betreffend Testbericht) anschliessen. Die GSG "Schmeisser" MP40 ist Ihr Geld wert, auch wenn die Original-Markings auf der Waffe fehlen. Wurde zwar gross angekündigt, ich kann zumindest auf meiner Waffe, die zu den ersten ausgelieferten gehörte, keine Markings finden!?

    Gruss
    Alfred

  • wie siehts denn da mit der zufuhr der bb's aus?

    fallen beim wechsel der (nicht leeren) magazine kugeln aus dem "spielzeug" oder werden restlos alle kugeln verschossen/zurückgehalten?

    (hoffe man versteht was ich meine :new16: )

    edit:
    zitat: P.P.S: Gibt's eigentlich auch einen guten EMP Softair-Nachbau?
    :confused2: was ist denn emp? kenn ich nur so: emp :D;D

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

    Einmal editiert, zuletzt von celica (21. August 2007 um 19:21)

  • Zitat

    Original von celica
    wie siehts denn da mit der zufuhr der bb's aus?

    fallen beim wechsel der (nicht leeren) magazine kugeln aus dem "spielzeug" oder werden restlos alle kugeln verschossen/zurückgehalten?

    In der Tat kann es passieren, dass beim Magazinwechsel 1-2 Kugeln aus der Waffe fallen. Finde ich jetzt aber nicht so schlimm...

    Gruß Matthias

  • Zitat

    Original von Drangdüwel
    In der Tat kann es passieren, dass beim Magazinwechsel 1-2 Kugeln aus der Waffe fallen.


    Wie bei allen AEGs halt - es fallen immer 2-3 BBs heraus, da der Magazinzubringer hier die letzten Kugeln konstruktionsbedingt einfach nicht zuführen kann.

  • Also bei meiner fallen immer genau 3 Kugeln raus...un das wird wohl bei allen anderen auch so sein. Gibt aber schlimmeres...

    Der Teufel ist ein Eichhörnchen also nennt mich Eichhörnchen

    :schiess1: Tanaka 98k :n13:

  • nicht so bei aeps und gem. versch. quellen auch der mp7.

    also machbar wärs... warums nicht gemacht wird?...naja...

    meine andere frage: was meint der threadstarter mit "emp"? konnte auch nach mehrmaliger konsultation des lexikons nichts finden

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • Vielleicht meinte er TMP (Steyr) ???

    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen.

    Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und Elektronische Musik hören!

    Kristian Wilson 1989 (Nintendo Inc.)

  • Zitat

    Original von 98K-auz
    Also bei meiner fallen immer genau 3 Kugeln raus...un das wird wohl bei allen anderen auch so sein. Gibt aber schlimmeres...

    Hab gerade nochmal damit geschosssen. Es sind tatsächlich immer genau 3 Kugeln. Ist halt meine erste S-AEG... :confused2:

    Gruß Matthias

  • Habe gerade etwas gefunde, aber keine 38, nur eine 35 oder eine 44. Ich habe gar nicht gewusst, dass es diese "Teile" überhaupt gab :confused2:


    (sorry, hab den world-guns.ru-Link entfernt, da Trojaner-haltig, siehe
    Achtung: Trojaner auf "Guns.ru"
    Ulrich, Admin)

    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen.

    Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und Elektronische Musik hören!

    Kristian Wilson 1989 (Nintendo Inc.)

    Einmal editiert, zuletzt von Ulrich Eichstädt (22. August 2007 um 07:20)

  • Zitat

    Original von celica
    also machbar wärs... warums nicht gemacht wird?...naja...


    Na ja, dann hätte man einen Magazinzubringer der über das Mag raussteht und zu Problemen mit dem Nozzle führen könnte (je nach Waffe und Länge).
    Ist der überstehende Zubringer dann zu kurz, fallen trotzdem noch 1-2 Kugeln unten heraus. Ist er nur minimal zu lang gibt es einen Schaden an der Waffe und/oder dem Magazin, wenn das Nozzle auf den Zubringer trifft und diesen nach vorne schiebt.

    Das Magazin müsste also exakt auf die Waffe abgestimmt sein - mit Standardmagazinen, wie für AR15 oder G36 oder AK-Nachbauten wäre es dann aber Essig.

    Darum wird das auch nicht gemacht.

  • kleiner Tipp: waffe für die letzten schuss "umdrehen", also überkopf halten...

    sieht zwar komisch aus, und dank hopup is mit zielen auch nicht mehr so toll... aber die kugeln landen zumindest ungefähr da, wo sowieso schon einige sind, und purzeln nicht da durch die gegend, wo man drüber stolpert.
    (und zumindest plinkern mal eine runde mit umgedrehter waffe ist i-wie auch ne lustige abwechslung...)

    wobei... mom, ich weiß nicht, obs bei jeder s-aeg auch funktioniert, aber meine billig-pumpe hat das gleiche "problem", und da zumindest hilft umdrehen ;) (aber da kann man dann auch umdrehen, pumpen, wieder richtig rum halten, abdrücken^^)

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Die "überschüssigen" BB`s die bei Entnahme des Magazines aus der Waffe herauskullern, habe ich bei allen Softair-AEG`s. tört mich eigentlich überhaupt nicht.

    Kurze Zwischenfrage:
    Kennt Jemand einen vernünftigen Schalldämpfer für die GSG-MP40? Es sollte allerdings ein, auch im Style zu dieser Waffe passender SD sein.

    Alfred

  • Zitat

    Original von metalian
    Ich glaub er meint die MP 38 von der ERfurter MAschinenfabrik.

    Nö, er meint die Erma Maschinenpistole (EMP).

    LINK wg. Trojanerverdacht entfernt.
    Achtung: Trojaner auf "Guns.ru"
    Ulrich

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von Ulrich Eichstädt (22. August 2007 um 07:21)

  • Jimmy,
    laut meinem Kaspersky 7.0 enthalten deine Links einen Trojaner

    Nimm bitte die Links zur Sicherheit aus den Posting und überprüfe deinen Rechner.

  • Zitat

    Original von ALFHA1802
    Kennt Jemand einen vernünftigen Schalldämpfer für die GSG-MP40? Es sollte allerdings ein, auch im Style zu dieser Waffe passender SD sein.

    Nicht im Ernst, oder? Mangels Gewinde dürfte es für die GSG (zum Glück) nichts geben. Und wie sollte der Schalli überhaupt aussehen? Sieh Dir mal die Pistolenschalldämpfer aus der Zeit an - die sind schon klobig genug. Wie würde dann einer für Vollauto aussehen? :crazy3: Aber Cybergun traue ich alles zu....

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Oben hat Japanfreak doch ein Bild von ner MP40 mit Schalli ...

    Die Editier-Funktion ist mein Freund. Ich benutze sie sehr gerne!
    Diese Signatur wurde x mal editiert, zum letzten Mal von Polonier: Heute XX:XX