Welcher MP38/40 Nachbau ist der autentischste?

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 6.554 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. August 2007 um 22:26) ist von ALFHA1802.

  • Zitat

    Original von Elchinator
    Nicht im Ernst, oder? Mangels Gewinde dürfte es für die GSG (zum Glück) nichts geben. ....

    Tja, Elchinator...........

    die GSG MP40 hat ein Gewinde serienmässig!

    Und GSG hatte seinerzeit angekündigt ein SD nachzuliefern b.w. anzubieten. Also ist es doch Ernst - jedenfalls wenn man sich vorher informiert oder die Waffe besitzt!

  • Du bist soooo 1337 ... schade nur, dass das nur bis zu deinem nächsten Post hält :P

    Die Editier-Funktion ist mein Freund. Ich benutze sie sehr gerne!
    Diese Signatur wurde x mal editiert, zum letzten Mal von Polonier: Heute XX:XX

  • Bez. Schalldämpfer habe ich diesen Kenntnisstand: 1943 wurden von den Firmen Arado aus Brandenburg und Schneider-Opel aus Berlin Schalldämpfer für die MP40 entwickelt, die zusammen mit den sogenannten Nahpatronen (Subsonic) betrieben wurden. Ob und wieviele davon für Spezialeinheiten zum Einsatz kamen, ist unbekannt.

    Gab aber noch viel interessantere Sachen wie beispielsweise den krummen Lauf (der allerdings im Prototypenstadium stecken blieb....) oder die Doppelmagazinaufnahme zum Umschwenken.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

    Einmal editiert, zuletzt von flens69 (22. August 2007 um 21:48)

  • Zitat

    Original von flens69....Gab aber noch viel interessantere Sachen wie beispielsweise den krummen Lauf (der allerdings im Prototypenstadium stecken blieb....) oder die Doppelmagazinaufnahme zum Umschwenken.

    Aus gutem Grunde hat man die Entwicklungen von Sonderversionen, z.B. den gebogenen Lauf um Ziele aus Schützenpanzern/Spähpanzern bekämpfen zu können, zurückgestellt. Man musste sich dringend um das Problem der Zuführstörungen aus dem Magazin kümmern. Was anschliessend durch die Reibungsverminderung, durch die Änderung des Magazines mit vertikalen Rippen, verbessert wurde. Dadurch konnte auch die Anfälligkeit durch Verschmutzung im Magazinbereich vermindert werden.

    Interessant wäre allerdings auch die "um die Ecke" schiessende MP gewesen ;)

    Alfred