Wer hat schon das neue Visier gelesen? Neuer Waffr.- Entwurf zum Thema LEP`s

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 5.104 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. August 2007 um 00:09) ist von germi.

  • :confused2:
    Als regelmäßiger Visier-Leser habe ich diese Zeitschrift natürlich abonniert. Da freut man sich schon an jedem Monatsende auf das neue Heft. Heute kam es ... endlich ... wollte nur mal kurz schmökern - doch schon nach dem Editorial war mein Tag .... sagen wir: komplett defekt!

    Da ist doch dem Visier-Team ein "Änderungsentwurf zum Waffenrecht" ins Haus geflattert, in dem Wohl die LEP`s komplett vom Markt sollen???

    - Was heißt das und was bedeutet das für den sog. "Altbestand"?

    - Müssen die Teile dann angemeldet werden (WBK erf.)?

    - Gelten dann Aufbewahrungsrichtlinien wie für "scharfe SW" ?

    - Werden jetzt (bzw. in Zukunft) auch noch die Sammler von DLP`s / SSW`s kriminalisiert?

    Man überlege sich hierzu auch mal Folgendes:

    Solange die Teile "frei ab 18 Jahren" gehandelt werden dürfen, haben LEP-Umbauten von seltenen/schönen Teilen (sagen wir mal z.B. COLT-Python oder P08) einen gewissen Wert, weil ja "Jedermann" diese kaufen kann. Werden die Teile dann "unfrei", ist der Sammler sozusagen -... geoutet, er bekommt sein schönstes Teil einfach nicht mehr los (im Sinne von: "Nur an Inhaber einer Erwerbserlaubnis" - und die bekommt doch dann fast Keiner).

    Der Wertverlust für den armen Ex-LEP-Sammler wäre meiner Meinung nach dramatisch - die Teile könnte er dann zwar vielleicht noch in einer Sammlung aufheben, Wert, nicht zu Reden von Wertsteigerung = absolute ZERO!

    Langsam reicht es doch, ich bin zwar Mitglied im Forum Waffenrecht, aktiver LG / GK-Schütze und Mitglied beim VdW, aber ich blicke da nicht mehr durch - ich denke, ich wandere entweder aus oder ich verkaufe meine Waffen und sammle Streichholzschachteln (natürlich LEERE, weil volle ja gefährlich sind!!!), Orangenschalen / Barbie-Puppen - solange man das in "Good ´Ol Germany" noch darf!


    "Der Teufel ist ein Eichhörnchen!"

  • Danke für den Link, der war zwar sehr informativ, aber auch sehr spekulativ - aber in keinster Weise irgendwie "beruhigend" und eine Antwort auf "alle meine Fragen" :huldige:

    Naja, Fragen über Fragen - entweder ich habe bis jetzt geschlafen, oder ich hab diesen "Gesetzesmüll" verdrängt, oder ......

    Also doch lieber alte Gummibärchen sammeln - trotzdem DANKE von FWR-Mitglied #62! :crazy2:

  • Zitat

    Original von harryumpf
    Naja, Fragen über Fragen - entweder ich habe bis jetzt geschlafen, oder ich hab diesen "Gesetzesmüll" verdrängt, oder ......

    Also doch lieber alte Gummibärchen sammeln - trotzdem DANKE von FWR-Mitglied #62! :crazy2:

    Na ja Du kanst diese Gummis sammeln und abwarten.
    Oder auch trotzdem abwarten. Sehr bewusst und aufmerksam.
    Viel mehr bleibt ja wohl momentan nicht.

    Wie könnte man sonst diesem neuen Vorstoss der Antiwaffenlobby begegnen?
    Mit einem Beitritt zur FWR.

    Kleiner Beitrag, aber dann doch gross.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Original von edbru
    Wie könnte man sonst diesem neuen Vorstoss der Antiwaffenlobby begegnen?
    Mit einem Beitritt zur FWR.

    Zitat

    Original von fwr.de
    Forum news
    die aktuelle Ausgabe (28.02.2007)

    vita brevis, ars longa

  • ;) Danke, ich bin sozusagen FWR-Urgestein mit der Mitgliedsnummer 62 - jaja, ich weiß, dass das sehr wichtig ist - besonders für uns Gummibärchensammler! :crazy2:

  • Zitat

    Da freut man sich schon an jedem Monatsende auf das neue Heft. Heute kam es ... endlich

    Zitat

    Heute, 01:17


    Um 1:17 kam bei dir die Visier
    :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

    2 Mal editiert, zuletzt von GEB (19. August 2007 um 20:34)

  • :)) Nee, um 01:17 kam das Visier nicht, das kam scho Vormittag, aber bis um diese Zeit habe ich mich von dem :confused: "Schock" erholen müssen. Außerdem musste ich bis spät in die Nacht (bzw. früh am Morgen) berufsmäßigerweise ran ... da kann i leider net lesen :nuts:

  • Zitat

    Original von joSchuss
    Ui, dann muss ich schnell los zum Kiosk :lol:.:

    Lasse Dir ruhig Zeit bis zum Freitag, den 24.08.2007 - erst dann gibt es das neue VISIER am Kiosk!

  • Zitat

    Original von harryumpf
    Danke für den Link, der war zwar sehr informativ, aber auch sehr spekulativ - aber in keinster Weise irgendwie "beruhigend" und eine Antwort auf "alle meine Fragen" :huldige:


    Was Wunder, handelte es sich bei diesem neuerlichen Machwerk zunächst noch um einen Entwurf. Und beruhigend für Waffenbesitzer werden diese und zukünftige Novellierungen des WaffG. wohl auch nicht sein. Das ist auch nicht die Intention der Urheber!

  • Zitat

    Original von joSchuss
    aso ok ;D.
    Wird Zeit fürs Abo

    Na dann aber hurtig!
    Visier-Abo ist ein MUSS! Ebenso wie Mitgliedschaft im FWR.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Forum Waffenrecht ;)

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von gunimo


    Was Wunder, handelte es sich bei diesem neuerlichen Machwerk zunächst noch um einen Entwurf. Und beruhigend für Waffenbesitzer werden diese und zukünftige Novellierungen des WaffG. wohl auch nicht sein. Das ist auch nicht die Intention der Urheber!

    Eigentlich dachte ich, immer rechtlich auf dem Laufenden zu sein, aber was sich hier zusammenspinnt, das grenzt schon an "ZENSIERT". Siehe die "Änderungen" bzw. das "NEUE GESETZ???" nach den tragischen Ereignissen in Erfurt. Damals dachte ich, es könnte nicht schlimmer kommen (nach der Sichtung des damaligen Entwurfs), doch das Gesetz war dann schlimmer und die Durchführungsvorschriften etc. fehlen ja bis heute noch. Doch der derzeitige Entwurf ist ja mehr als ........! Oh mei, ich fühle mich ja so sicher in meinem Vaterland, sooooooo sicher!

    Nachdem aber dieser aktuelle Entwurf scheinbar ohne Verbände und unsere Lobby (davon bisher unkommentiert?) so weitergegeben wurde, verheißt nichts Gutes. Der nette Ministerialrat "B" (nicht mehr im Amt), hat hier anscheinend sehr "fachkundige" Nachahmungstäter, ODER?

  • Es gibt durchaus eine Stellungnahme des FWR zum Entwurf - ob einem diese allerdings inhaltlich wie vom Veröffentlichungszeitraum her ausreicht, möge jeder selbst entscheiden. Für mich liest es sich wie eine schon mal vorweggenommene Ausrede, wenn's nicht so hinhaut wie gedacht... :new16:

    Stellungnahme des Vorsitzenden zum Entwurf des WaffRÄndG und die Diskussion im Internet


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...