Versandkosten (eGun) - ziemlich unverschämt!

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 3.244 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. August 2007 um 21:22) ist von hessel007.

  • Bei Egun gleichermaßen bei Ebay wollen doch manche Verkäufer das "große Geld " mit den Vesandkosten machen-wie mir scheint!

    Für mich manchmal nicht nachvollziehbar wie man, ich übertreibe mal, für den Versand von einer Dose Diabolos 9,90€ verlangt !

    Hermes hat vielleicht nicht jeder in seiner Nähe, aber den Paketaufkleber selbst ausgedruckt ,kostet es dann nur noch, und das versichert, nur 3,85€ !

    Hätte schon viel öfters was bei Egun gekauft, doch wie gesagt schrecken mich dann die Versandpreise doch gehörig ab!

    Klar das für den Versand eines Luftgewehrs ein bischen mehr gelöhnt werden muss! Aber wenn das alles in normalen Grenzen bleibt, bin ich sofort dabei !

    Verpackungsmaterial bekommt man in jedem Supermarkt ! (umsonst)!

    Soviel dazu - meine Meinung!

  • ja gut, ich rechne zu den Versandkosten auch den Aufwand für Verpackung und den Gang zur Post oder Hermes.

    Bei 7.- € für versicherten Versand ist es mir dann auch egal, wenn das versicherte Paket mit Hermes kommt. Der Rest ist dann Aufwand für Verpackung und Gang zur Post.

    Ein Päckchen Diabolos kann auch als Warensendung (unversichert) für knapp 2 € verschickt werden.

  • Bevor ich auf etwas biete, sehe ich mir immer die Versandkosten an und rechne bei überhöhten Versandkosten diese von meinem Maximalgebot ab.
    Wenn ich etwas ersteigere, ist es letztendlich egal, ob ich z.b. 50.-€ + 5.-€ Versand bezahlt habe oder 45.-€ + 10.-€ Versand.

    Trotzdem ist es manchmal unverschämt, was manche Verkäufer an Versandkosten sehen wollen.

  • Ich berechne da nichts! Was den Gang zu Hermes angeht!
    Versuche das immer so zu verbinden, daß, wenn ich in dieser Richtung was zu tun habe ,ich immer gleich mit den Versand verbinde!

    Oder sollte ich mit den Versandkosten auch höhergehen?
    Benzinkosten!
    Verschleisskosten + Zeit und Stress ?
    Verpackungsmaterial und den ganzen Logistigmist?

    Nö.nö-da beibe ich lieber ehrlich -dann klappt das nicht nur mit der Nachbarin, sondern auch mit meinen Auktionen ! :huldige:

  • Ich berechne nur den tatsächlichen Portopreis, also bei DHL 6,90€ und Hermes 3,90€- 5,90€. Verpackungen bekomme ich kostenlos wenn ich was kaufe ;) Bissel Paketband hat wohl jeder und ist nicht sooo teuer

  • Vorallem für billige Artikel wird der Gewinn über die Versandkosten erzielt.

    Bsp: Die billigen 4x20 Zielfernrohre auf Ebay. Startpreis 1 eur, Versandkosten 7,99. Die sind so regelmäßig drinnen, dass da garantiert nicht mehr als 1 eur geboten wird.

    Is doch logisch, jeder würde lieber 1 Euro bieten als 9. Ist halt eine Mogelpackung.

    Ihr könnt euch ja jetzt über die hohen Versandgebühren aufregen, aber ändern wird sich eh nix. Es gibt halt eine Art Standart, an der sich alle richten.

    Immer vorher auf die Versandkosten schaun, dann spart man sich auch den anschließenden Ärger.

    MfG James

  • Nicht nur die hohen und überteuerten Versandkosten schrecken mich des öfteren bei Ebay ab sondern auch händler die für jeden weiteren Artikel 3€ zusätzlich verlangen (hatte ich kürzlich beim Kauf von Accus erlebt). Wenn ich so etwas dann lese ist dieser dan schon bei mir unten durch, auch wenn sowas immer als Logistischer Aufwand abgestempelt wird so ist das meines erachtens nichts weiter als Betrug am Kunden um die niedrigen Preise der Artikel nachträglich hochzutreiben.

    Also immer schön darauf schaun wer was verlangt dan fällt man auch nicht darauf rein. Auch wenn der Artikel reitzvoll sein mag bleibt dieser für mich uninteressant wenn die Versandkosten überwuchern.

    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von Medicus2000
    ja bei 15 € Versandkosten für einen Revolver oder eine Pistole werde ich auch stutzig!

    Das habe ich mal bei einem 10er Pack CN-Gaspatronen von SM für 1.-€ Startgebot gesehen. Ich wollte schon bieten, als ich diese 15.-€ Versandkosten sah. Ich habe den Anbieter angeschrieben, ob dies vielleicht ein Irrtum wäre, da er die Munition auch in einer Verandtasche verschicken könne.
    Seine Anwort war sehr patzig = " Das sind meine Unkosten für Verpackung, der Versand erfolgt in einer Versandtasche!" :laugh:

    Ist ja klar, daß niemand darauf geboten hat.

  • Ich mach es so wie Vogelspinne, jeder ueberlegt sich ja, wie viel er maximal bieten will. Davon dann die Versandkosten abziehen und abwarten.

    Kann es sein, dass Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben? Weiß ich nicht - ist mir auch egal.

    Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst. Man darf sie nur nicht dabei stören!

  • Zitat

    Für mich manchmal nicht nachvollziehbar wie man, ich übertreibe mal, für den Versand von einer Dose Diabolos 9,90€ verlangt !

    solche feisten abzockerkönige einfach melden - es ist laut agb`s untersagt, über die versandkosten (unverhältnismäßig hohen) gewinn extra rauszuschlagen. ich nehme übrigens auch nur die reinen portopreise und berechne nicht den gang zum auto, die 2 liter sprit, meinen verdienstausfall, wenn ich zur post fahre und eine aufwandsentschädigung, weil ich 12 minuten in der schlange stehe und anschließend den mundgeruch der dame am schalter ertragen muss.

    außerdem drücken hohe versandkosten den endpreis. man kann auch durch die steuern einen strick gedreht bekommen - man berechnet nämlich eine dienstleistung ...

    jens

  • Zitat

    Original von Vogelspinne

    Das habe ich mal bei einem 10er Pack CN-Gaspatronen von SM für 1.-€ Startgebot gesehen. Ich wollte schon bieten, als ich diese 15.-€ Versandkosten sah. Ich habe den Anbieter angeschrieben, ob dies vielleicht ein Irrtum wäre, da er die Munition auch in einer Verandtasche verschicken könne.
    Seine Anwort war sehr patzig = " Das sind meine Unkosten für Verpackung, der Versand erfolgt in einer Versandtasche!" :laugh:

    Ist ja klar, daß niemand darauf geboten hat.

    Genau ,solche Leute verderben den Spaß !

    Habe letztens 'ne 1GB Speicherkarte bei Ebay ersteigert !
    2,50e + 7,50e Versand !
    Aber noch immer billiger als im "Bin ich Blöd Markt" !

    Ist schon komisch manchmal - Augen auf ,Verstand gebrauchen - hilft oft weiter!

  • Ja, die Versandkosten können einem manches Mal schon die Tränen in die Augen treiben!

    Vor allem frage ich mich dann: ui! wie dolle muss das denn verpackt sein? und bringt mir Dr. Zumwinkel die Pakete persönlich nach Hause?
    ???

    Sieben Euro ist so meine magische Grenze, 6,90 EUR kostet nun mal das versicherte Standard-Paket bei VEB Post.
    Und ich habe mich auch schon geärgert, weil ich die vollen Transportkosten bezahlt hatte und das ganze dann in nem besseren Briefumschlag für drei Euro verschickt wurde.

    Alles in allem hatte ich aber bisher Glück und ich drücke auch mal ein Auge zu - Hauptsache die Ware kommt heil und sicher an. Es liegt ja an mir, ob ich dem Angebot zustimme oder nicht.

    Fördermitglied des VDB.

  • Hallo,

    auch ich bin sowohl als Käufer als auch als Verkäufer bei Egun aktiv.
    Hier gehen die Versandkosten doch sehr auseinander: von fast schon risikoreichen unversicherten und damit sehr günstigen bis hin zu unverschämten Preisen (15,-Euro) für Kleinteile :cc

    Ich gebe immer den Versandpreis mit DHL versichert (6,90 Euro) an. Optional kann der Käufer auch gern sein Paket per Hermes bekommen - dann dauert die Zustellung erfahrungsgemäß aber mindestens 1-2 Tage länger. Gebe ich das Paket bis 16 Uhr auf der Poststelle ab, hat der Käufer bundesweit am nächsten Werktag seinen Artikel.

    Meist biete ich aber sowieso die Übernahme der Versandkosten bei Sofortkauf an :lol:

    Gruß
    Matthias.

    ;-)"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart."

  • Ich verkäufe ab und an bei Ebay und habe gemerkt:

    Wenn man die Versandkosten bewusst niedrig hält und dies noch etwas werbewirksam in der Beschreibung betont, erhalten die Angebote vielmehr Hits und natürlich höhere Gebote - und unterm Strich fahre ich damit am Ende besser als die Versand-Abzocker.

  • Fast alles, was uns hier interessiert, kostet selbst bei DHL maximal 6,90 € versicherten (!) Versand. Rechnet man noch ein wenig Verpackung und die Transportkosten zur nächsten Poststelle hinzu, so sind auch 8-9 € OK. Bei WBK-pflichtigen Artikeln sieht es wieder anders aus, aber davon wollen wir mal hier nicht reden. Wenn Bewertung, der E-Mail Kontakt und der Service stimmt, dann gebe ich lieber 10,- € aus, bevor ich eine Waffe erwerbe, die dann per unversichertes Päckchen vor meinem Briefkasten abgelegt wird und mit der dann just am nächsten Morgen der 8-jährige Nachbarsjunge bei uns im Ort seine waffenaffinen Schulkamaraden begeistert. ;D

    Mein schlimmstes Erlebnis: Ich habe eine FWB 300S bei eGun ersteigert, 3,- € Versand, na SUPER (dachte ich mir). die kam dann in einem mit Wurstschnur zusammengeschnürtem Krepp-Papier an, lag bei uns im Eingangsbereich, vorne schaute der Lauf raus und hinten der Schaft. Nene, dann lieber 10,- € blechen und gut ist.

    Gruß,
    hyperdeath

    €: Endlich bin ich "Long Range Meisterschütze"!!! :new11:

    FWR #30425
    4mmM20 Kurzwaffen - die braucht der Mensch :nuts:

    Einmal editiert, zuletzt von hyperdeath (8. August 2007 um 23:33)

  • Bei mir stellte sich die versprochene Originalverpackung eines CO2-Revolves auch als Unikat heraus: In Zeitungspapier eingewickelt in einem flachen Schuhkarton ...

    Letztens hatte ich ein Ladegerät für das Handy benötigt 1,-€ + 3,was Versand. Im Handyladen kam mir die nette Dame auch strahlend entgegen und wollte für das gleiche Teil 26 € .

    Man sollte schon immer vergleichen ..

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Ich habe da eine Frage bezüglich der Versicherung, also wenn ich ein Paket für 7,50 (oder warens 6,90?) mit DHL verschicke, bis wieviel € ist das denn Versichert???

    CO2air.de :huldige:

  • Mag sein daß ich mich jetzt diametral zur Mehrheit positioniere aber folgendes möchte ich doch zu bedenken geben:

    1. Die Versandkosten sind in der Regel angegeben und können vorher geistig mit eingerechnet werden (immer noch Schnäppchen, ja oder nein?) Wenn einem die Versandkosten zu hoch erscheinen sollte man halt nicht bieten.

    2. Ich halte es auch für legitim daß ein Verkäufer über die Versandkosten noch etwas Gewinn machen will. Selbst große Unternehmen befleißigen sich dieser Methode. Wer schon mal bei DELL einen Computer bestellt hat weiß daß der Versand dort über 50 EUR kostet.

    3. Was einzig und allein nicht in Ordnung wäre:
    Ein Verkäufer bringt die angegebenen Versandkosten mit einem bestimmten Versandweg und einem bestimmten Logistikunternehmen in Verbindung (schreibt also er schickt als Päckchen mit DHL und es kommt tatsächlich als Warensendung). Das wäre schlicht unredlich.

    Gruß

    Mike (kein Verkäufer!) ;)