Personalausweis <-> Schülerausweis

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 13.789 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. August 2007 um 12:55) ist von obietrice.

  • Lass dir den Perso schicken!

    Zum Beispiel gab es bei meiner alten Schule blancoausweise wo die Schüler ihre Daten selbst ein Tragen mussten viele aus meiner Klasse haben einen gehabt so sie über 18 drauf waren, obwohl sie 16 waren :))

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Zitat

    Original von o11i
    roooooooooofl ich lach mich schlapp ey

    Da er momentan wohl irgendwie son Austausch macht ist er nicht zu Hause...

    Jetzt schreibt er, er könnte morgen wohl vom Hausbesitzer den Perso bekommen , dann stimmt auch die Adresse überein *lol*

    Sein Austausch ist sage und schreibe 75 km von zu Hause entfernt :crazy3:

    Achja und er hat mir eben nen link aus sonnem Softairshop geschickt, die die Softairs auch mit Schülerausweis verschicken :huldige:

    Klarer Fall von Verknisplung der Antipinaxe!

    Sprich : der hat doch wohl Freigang von der Klappse!
    :direx: :new11: :n17: :new11: :n17: :new11: :n17: :new11: :n17: :new11:

  • Melde den Vogel bei Egun und bitte um kostenlose Wiedereinstellung des Artikels, nicht daß du zweimal für die Auktion Gebühren zahlst. Desweiteren bitte eGun um den Realnamen und Adresse des Vogels und zeige ihn an wegen Verstosses gegen das WaffG. ( es sei denn, er legt dir innerhalb einer von dir gewählten Frist seinen Perso vor. )

  • Zitat

    Original von o11i
    Hallo,
    habe etwas bei eGun verkauft und jetzt hat der Käufer mir seinen Schülerausweis zugesendet. Reicht das aus für einen Altersnachweis oder muss der mir seinen Perso zusenden?
    Gruß

    :laugh:

    Auf was für Ideen die Leute kommen...! (nein, Dich meine ich nicht damit)

    Ein Schülerausweis hat doch eigentlich nur den Zweck, dass man damit Vergünstigungen bekommen kann; z.B. im Schwimmbad, Theater und natürlich auch bei den Öffentlichen Verkehrsbetrieben.
    Wer 16 Jahre alt ist, hat einen Personalausweis und/ oder den Reisepass (bis dahin der Kinderausweis).

    Wir hatten einige an der Schule, die sich ihre Ausweise 'frisiert' haben, um damit in die Disko oder die FSK18 Filme zu kommen.
    ;)

    Fördermitglied des VDB.

  • was bilden sich die eigentlich ein?

    :laugh: :laugh: :laugh:

    sind die rotznasen nicht mal mehr in der lage den ausweis des Vaters zu
    schicken :)) :confused2: :evil:

    ps. hab mir mal den schülerausweis von meinem Sohn gerade zeigen lassen, und gemerkt das er auch 18 is! :n17: :new16:

  • Zitat

    Original von 850Sniper
    was bilden sich die eigentlich ein?

    :laugh: :laugh: :laugh:

    sind die rotznasen nicht mal mehr in der lage den ausweis des Vaters zu
    schicken :)) :confused2: :evil:

    ps. hab mir mal den schülerausweis von meinem Sohn gerade zeigen lassen, und gemerkt das er auch 18 is! :n17: :new16:

    Na ist doch mal nicht schlecht, vielleicht bist du du schon Großvater!
    Soll relativ leicht gehen ! :direx: :laugh: :laugh: :laugh:

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Melde den Vogel bei Egun und bitte um kostenlose Wiedereinstellung des Artikels, nicht daß du zweimal für die Auktion Gebühren zahlst. Desweiteren bitte eGun um den Realnamen und Adresse des Vogels und zeige ihn an wegen Verstosses gegen das WaffG. ( es sei denn, er legt dir innerhalb einer von dir gewählten Frist seinen Perso vor. )

    Genauso machen!

    Und jeder 16-Jährige hat nen Perso | Also nen 18-Jähriger sollte schon nen Perso haben...

    LG: Weihrauch HW 35
    CO2: AirMagnum 850 SD, Beretta 92FS

  • LÄCHERLICH sag ihm das, den Schülerausweis schicken ja klar.
    "Vergessen" den Perso "zu bestellen". Hahaha das ich nicht lache.

    Als ich 16 wurde wollte ich als erstes den Perso haben damit alle sehen das ich groß und erwachsen ich bin.

    Asserdem läuft der Kinderausweis mit 16 ab. Hat man dann keinen Perso kann man sich nicht ausweisen. Und in Deutschland besteht Ausweispflicht.

    :johnwoo:
    Man it's crazy out here, I have no fun, I can't walk the streets... without my gun!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von obietrice (9. August 2007 um 01:41)

  • Zitat

    Original von Renst81
    ...Edit: Frag ihn mal nach nem Führerschein, zwei Jahre "vergessen" einen Perso zu beantragen ???

    Führerschein ist kein gültiges Ausweisdokument (mangels eingetragenem Wohnsitz) der ist lediglich dafür da, um nachzuweisen dass man die hinten angegebenen Fahrzeuge führen darf....und es gibt in Deutschland die Ausweispflicht ab 16, das heißt es muss ein Personalausweis vorhanden sein. Muss zwar nicht mitgeschleppt werden, aber einen haben muss man...

    Und ich hatte meinen ersten Perso schon mit 14, mit Einverständnis der Eltern. War damals so, ich brauchte für eine Reise nach Ägypten mit den Eltern einen Reisepass, also wurde der Perso gleich mitgemacht damit ich nicht nochmals zum Amt rennen musste. Der Perso war dann allerdings nicht kostenlos, wie sonst der erste ab 16. Dafür hatte ich dann im Gegensatz zu meinen Altersgenossen noch einen Perso der ersten Generation, also mit Schwarz/Weiß-Bild.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von obietrice
    Als ich 16 wurde wollte ich als erstes den Perso haben damit alle sehen das ich groß und erwachsen ich bin.

    Mal ganz davbon abgesehen das man (zumindest hier bei uns) mit 18 eine gebührenpflichtige Erinnerung mit Verweis auf die Ausweißpflicht bekommt.

    Weder Perso noch Pass zu haben ist für Deutsche Illegal. ;)

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Zitat

    Weder Perso noch Pass zu haben ist für Deutsche Illegal. ;)

    Sag ich ja. Wenn ich mich nicht mehr so ausdrücken kann, liegt es daran, dass es schon so spät ist.

    Ich geh jetzt mal schlafen. :o: :o: :o:

    :johnwoo:
    Man it's crazy out here, I have no fun, I can't walk the streets... without my gun!!!

  • Akzeptiere das auf keinen Fall!
    Am Ende bist du der Gelackmeierte. Schick ihm das Teil nicht zu, bevor du den perso gesehen hast.
    Glaubt der echt das er mit sowas erfolg hat?
    Den müsste man schon fast melden :bash:

    -| Co2: Walther CP99
    -| LG: Diana Panther 21, Diana Mod. 24, Daisy Mod. 99B Champion
    -| SSW: Walther P22

    Einmal editiert, zuletzt von Nightmare (9. August 2007 um 02:36)

  • In der Disco sehe ich auch viele die mit nem Schülerausweis rein wollen.
    Aber das ist in letzter Zeit weniger geworden, da die Türsteher auch fast keinen mit Schülerausweis mehr rein lassen

    Gruß JoSchuss __:winke:

  • auch nur bei einem leichten Anschein von Zweifel würde ich als erstes anhand der Anschrift die Telefonnummer raussuchen und mal abends (wenn die Eltern zu Hause sind) telefonisch abklären weshalb man für diesen Privatverkauf unbedingt die Geschäftsbedingungen von egun und das Waffengesetz umgehen möchte.
    Jetzt während der Ferienzeit kann es allerdings sogar sein, das die Eltern im Urlaub sind.

    Dadurch zieht man sich als Verkäufer den Hals aus der Schlinge und macht gleichzeitig die Eltern auf das Handeln des Kindes aufmerksam. Und so werden wir mit unserem Hobby wieder mehr an Seriösität und Verantwortungsbewustsein gewinnen.

  • Jetzt habe ich zwei Seiten mit Postings gelesen, die alle das gleiche aussagen (Blödsinn, Schülerausweis geht nicht), nur versucht jeder, das nochmals in bisher nicht genannte Worte zu fassen - einfach köstlich... :laugh:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • ich hatte früher mit 15 jahren 5 schülerausweise:

    einen auf dem ich

    - 15
    - 16
    - 16
    - 17
    - 18
    - 19

    war. alles zur gleichen zeit *lol*

    wer dir nen schülerausweis als altersnachweiß andrehen will, der will dich verarschen!!! merk dir das. denn diese ausweise sind zum fälschen gemacht!

    Jesus - Saviour of my soul

  • Booya: stimmt

    nur ist es auch kein wundern eine schwarz weiss kopie eines perso zu faelschen. das ist zwar schwerer als beim schuelerausweis, aber trotzdem noch machbar ... z.b.: mit jeder moeglichen version von photoshop oder sonstigen bildbearbeitungsprogrammen

  • Zitat

    Original von Vanakoko
    Booya: stimmt

    nur ist es auch kein wundern eine schwarz weiss kopie eines perso zu faelschen. das ist zwar schwerer als beim schuelerausweis, aber trotzdem noch machbar ... z.b.: mit jeder moeglichen version von photoshop oder sonstigen bildbearbeitungsprogrammen

    Und das ganze nennt sich dann Urkundenfälschung...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • germi: natuerlich ist das urkundenfaelschung ...
    aber kommt das raus, muesste man doch 1. wegen urkundenfaelschung drann sein und 2. weil man, wenn man noch keine 18 ist, auch noch weil man eine p18 somit unberaechtigt erworben hat, oder liegt das dann im verantwortungsbereich des verkaeufers?

    achso, ist es denn nicht auch urkundenfaelschung wenn man den schuelerausweiss nachmacht? dieser ist ja nicht amtlich ... macht das einen unterschied?

  • Es ist auch Urkundenfälschung. Die Urkundenfälschung ist die juristische Bezeichnung für Fälschung allgemein, außer beim Geld, das Fälschen von Geld ist keine Urkundenfälschung.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-