"Mir kommt keine Waffe ins Haus!"

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 4.674 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. August 2007 um 12:50) ist von maltomat.

  • Zitat

    Original von BigBorner
    ...Das du nichts illegales tust wenn du in der geschlossenen Garage schießt und das die Nachbarn die Polizei sooft wie sie wollen holen können?

    ...

    Das ist, meiner Meinung nach, nicht ganz so einfach. Teri ist nicht Eigentümer eines befriedeten Geländes. Sie (ich geh jetzt mal davon aus, dass Teri weiblichen Geschlechts ist) muss sich daher die Einwilligung des Eigentümers, also ihrer Mutter oder ihres Vaters holen.

    Da nun die Mutter ja dagegen ist, schauts auch mit dem Schießen schlecht aus.

    Noch eine Frage dazu:

    Wie sieht es denn aus, wenn Mama nein und Papa ja sagt? Schießerlaubnis ja oder nein?

    Gruß
    Roland

    PS:
    @Teri:

    Wenn Mama und Papa nein sagen, vielleicht klappts ja dann bei Oma und Opa ;)

    Gruß
    Roland

    Einmal editiert, zuletzt von four-point-five (8. August 2007 um 08:12)

  • Das ist natürlich auch eine Idee:
    Wenn Mama nein sagt und Papa ja, dann hat meistens Papa das letzte Wort. Zumindest wenn es um solche Sachen wie Waffen, Autos, Fernseher und Stereoanlagen geht :crazy2:

    jaja, so ist das...

  • Hallo,

    also ich würde es ihr ganz klar als Sport verkaufen...und da gibt es ja bekanntlich genügend gefährlichere Sportarten, wo sie sich bestimmt mehr Gedanken um Deine Gesundheit machen würde ;)

    Zähle ihr doch einfach mal die Alternativen zum Garagenschießen auf:

    + Fallschirmspringen
    + Bungeejumping
    + Boxen
    + eigentliche alle Kampfsportarten

    Bei meiner Mutter hat das damals auch gezogen.. :nuts:

    Sie hatte mich in Ihrer kontrollierten Nähe und musste nicht zittern bis ich wieder zu Hause war :lol:

    Gruß
    Matthias.

    ;-)"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart."

  • oho wir haben n Mädel bei uns (hrhrhr)
    das ist ja n seltener Besuch :P

    "Das einzige, was über den Krieg ehrlicherweise zu sagen wäre, wird nicht gesagt:dass man den Krieg führt , weil man den Krieg liebt und weil er ein guter Zeitvertreib ist."
    Zitat: Amelie Nothomb

  • Leide haben meine Großeltern ihr Haus verkauft, und meine andere Oma auch.

    Habe eben nochmal mit ihr geredet und sie meint ich soll in einen SV und erstmal da schießen, vielleicht darf ich dann auch mal in die Garage.

    Mein Vater kann dazu leider nix sagen, der wohnt wo anders.

    Teri

  • Leben und Leben lassen, so ist das zwischen mir und meiner Mutter.

    Als ich ab der 7.ten Klasse bis gute 4,5 Jahre lang mit der Chemie ein relativ (manchmal) gefährliches Hobby hatte (hohe Vergiftungsgefahr) war sie fast froh als es an die Waffen ging *lol*

    Schlimmer geht's immer! So begründe ich das immer. Manchmal wünschte ich mir aber schon etwas weniger abneigung gegenüber unserem Hobby, ständiges desintresse einschränkungen hier und da nerven auf dauer schon ziemlich.

  • Zitat

    Original von Teri
    Bin jetzt an dem Punkt: " Wenn du es Sauber un in Ordnung hällst.. / wir reden nochmal drüber..."

    Also wenn ich jetzt nichts falsch mache könnte es gehen.

    Das kenne ich! Besser bekannt als elterliche Hinhaltetaktik.
    Ist das Zimmer erst mal aufgeräumt heißt es
    "ja, einmal aufräumen kann jeder. wir reden nur darüber, wenn du das auch mehrer Tage/ Wochen/ Monate sauber hälst"
    danach kommt dann das Argument Schule (Noten), sonstige Mithilfe im Haushalt (Kartoffeln aus dem Keller holen, Geschirrspüle ausräumen, etc).

    Ich drück Dir aber trotzdem die Daumen!
    ;)

  • Habe nochmal mit ihr geredet, und alles erklärt.
    Jetzt darf ich, wenn es nicht laut ist.
    Also muss doch was mit CO2 her und ein SD, der bringt ja bei LGs mit Feder nix.

    Teri

    2 Mal editiert, zuletzt von Teri (24. August 2007 um 18:42)

  • lautstärke is relativ...

    die neuen nachbarn gegenüber guckten anfangs doof als ich die p99 ausprobierte... inzwischen ists denen egal ;)

    wenn deine mutter normal mit sich reden lässt und net extra auf stur stellt sollte das wohl kein problem sein, wo man doch bei ner geschlossenen garage draussen eh wenig hört... stell halt noch nen radio dazu :D

  • Zitat

    Original von Teri
    Jetzt darf ich, wenn es nicht laut ist.
    Teri

    Du bist ja schnell, Themenstart 17.07 Uhr und jetzt schon an der Ziellinie.

    Wenn Du nicht nur zuhause schiessen willst, geh in einen Verein. Dort gibt es keinen Stress, Du darfst mit Vereinswaffen schiessen, die sind immer an Nachwuchs interessiert, weil der bei vielen Vereinen nachlässt. Du triffst mit etwas Glück fitte Leute die Dir was zeigen.

    Luftgewehr und Luftpistole sind eine der wenigen Sportarten, wo Frauen die "Spitzensportler" sind.

    Ich war mal in dem Laden von Maik Eckhardt (Olympiateilnehmer Sydney LG und KK meine ich) in Dortmund (http://www.mec-shot.de). Dort sagen die bewusst immer "Sportgerät" statt "Waffe".

    Gruss

    gilmore

  • Zitat

    Original von gilmore

    Du bist ja schnell, Themenstart 17.07 Uhr und jetzt schon an der Ziellinie.
    gilmore

    Hehe, schau mal bei der Themenstart-Uhrzeit müsste noch ein Datum stehen. :ngrins:


    Markus

  • 07.08.2007 17:07 *lol*
    Hmm, Verein hatte ich auch erst gedacht, aber ich möchte auch mal ein paar Dosen lochen und in dem Verein hier im Ort sind mir zu viele ältere Leute, also kaum welche in meiner Altersklasse.
    Wenn wir umziehen, werde ich mich da nach einem Verein umsehen.
    Naja, die Nachbarn machen auch genug Krach, da wird ein LG oder eine CP88 nicht so sehr stören, hoffe ich. (Wäre toll, wenn ich mir den SD sparen könnte.) ;D

    Teri

    2 Mal editiert, zuletzt von Teri (24. August 2007 um 19:43)

  • Ich komme aus einer Generation, 12 Jahre nach dem Krieg, der Vater Soldat gewesen, und trotzdem kein Waffengegner. Ich habe mit meinem Vater Luftgewehr im Grundstück geschossen, aber nie auf Vögel. Er hat mich gelehrt, "richte nie eine Waffe auf einen Menschen", es könnt sich ja doch ein Schuß lösen. Meine Jugend in der DDR war letztendlich doch schon "vormilitärisch" geprägt, GST, VORMI und die Militärzeit bei der NVA. Vieleicht kommt daher mein Faibl für Schußwaffen. Seit einigen Jahren habe ich mir verschiedene SSW angeschafft, wieder verkauft und wieder neue gesamelt. Als meine Ehefrau dahinter kam, war sie schockiert über meine "Neigungen". Trotzdem bin ich der Meinung, das Schußwaffen, auch SSW mit einer gewissen Vorsicht zu behandeln sind und deshalb ist die Meinung der Mutter zu respektieren.

  • Kann, wenn man Mist mach und nicht aufpasst.
    Mir ist sehr klar, dass SSW und LG kein Spielzeug sind und Verletzungen verursachen können.
    Das man nicht auf Lebewesen zielt ist für mich selbstverständlich.

    Teri

  • der erwerb und besitz von erlaubten waffen( :F::ptb: ) , bzw. von großkalibrigen waffen (natürlich durch einweisung und den besitz der ensprechenden EWB), nach dem neusten waffengesetz ist demokratisches grundrecht (wie ich finde)...

    mal abgesehen davon fehlt den meisten bundesbürgern (leider) die einweisung und aufklärung über freie waffen, sodass sie sich ihre meinung über den fernseher und wochenblätter "bild"en müssen...

    ansonsten schliesse ich mich 100% Gunimo's erläuterung auf seiner seite zu diesem thema an

    in diesem sinne

    *edit: vll sollte ich das nicht direkt verlinken, das bild war n anderes

    MOLON LABE :johnwoo:

    Einmal editiert, zuletzt von darkphoenix (25. August 2007 um 17:52)