Lieferzeiten Sportwaffen-Schneider.de

Es gibt 922 Antworten in diesem Thema, welches 189.765 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Dezember 2008 um 01:28) ist von Musashi.

  • Zitat

    Original von mistermister


    Versand bedeutet Versand und nicht in Bearbeitung...

    Was Versand im allgemeinen bedeutet weiß ich auch!
    Ich wollte nur wissen , ob jemand die genaue reihenfolge der Statusnachrichten von Schneider kennt.
    Könnt ja sein, das mit Versand die Versandabteilung der Firma gemeint ist und nicht der
    Postweg.
    Tschuldigung für die blöde Frage...

  • Zitat

    Original von ROXEN

    Was Versand im allgemeinen bedeutet weiß ich auch!
    Ich wollte nur wissen , ob jemand die genaue reihenfolge der Statusnachrichten von Schneider kennt.
    Könnt ja sein, das mit Versand die Versandabteilung der Firma gemeint ist und nicht der
    Postweg.
    Tschuldigung für die blöde Frage...

    Die werden damit meinen, das die Sachen zum Versand bereit liegen und entweder nach Geldeingang bei Vorkasse von dir auf den Weg gehen oder darauf warten das der Paketfahrer sie abholt dann meistens nachnahme.
    Gruß
    Lutz

  • Zitat

    Original von Asgahr
    Die werden damit meinen, das die Sachen zum Versand bereit liegen und entweder nach Geldeingang bei Vorkasse von dir auf den Weg gehen


    Das stimmt so nicht ganz. Bei Vorkasse steht bei Schneider "Warten auf Geldeingang". Erst, wenn das Geld bei denen angekommen ist, wird ein "In Bearbeitung" und dann ein "Ware im Versand" daraus. Normalerweise prüfen die auf Geldeingang so, dass sie danach die Ware noch am selben Tag versenden können, aber einmal oder zweimal war es bei mir so, dass dort "Ware im Versand" stand, aber das Paket erst am nächsten Tag raus ging. Deswegen passt die Interpretation von "Ware im Versand" schon ganz gut: Das Geld ist da, die Ware ist in der Versandabteilung eingegangen und schon unterwegs - oder sie geht mit der nächsten Fuhre raus.

    Einmal editiert, zuletzt von Tilvaltar (29. September 2008 um 14:57)

  • Also manchmal glaube ich, dass einige wie Kinder zu Weihnachten sind, die zu ungeduldig sind, bis zur Bescherung zu warten....

    Die Reihenfolge bei Schneider ist


    1. Offen
    2. Bestelldaten eingelesen
    3. Altersnachweis erhalten/Zahlung fehlt
    4. Zahlung erhalten/in Bearbeitung
    5. Ware im Versand (Zeitpunkt wo sie die Ware losschicken)

    Ich hatte mit Schneider noch nie Probleme und wenn es bis zum Versand vier Tage dauert, dann dauert es halt mal etwas länger, wo ist das Problem. Davon wird die Welt nicht untergehen.

    [GLOW=darkblue]Patience is a virtue![/GLOW]

    3 Mal editiert, zuletzt von mistermister (29. September 2008 um 15:00)

  • Zitat

    Original von mistermister
    Also manchmal glaube ich, dass einige wie Kinder zu Weihnachten sind, die zu ungeduldig sind, bis zur Bescherung zu warten....


    Naja, das ist doch normal. Tagelang, wochenlang geht es im Kopf herum: Brauche ich das Teil? Es ist doch viel zu teuer! Aber geil ist es trotzdem! Ja, ich kaufe das Ding jetzt! Dann wird das mühsam ersparte Geld überwiesen und die Zeit der Ungeduld beginnt. Man hat donnerstags bestellt und hofft auf eine Lieferung noch am Samstag, oder man hat montags bestellt und muss dank der Langsamkeit des Bankensystems und DHL bis zum nächsten Montag warten ... Alles nicht so schön und eine echte Geduldsprobe. Was dabei immer am meisten nervt, ist die immer wieder enttäuschte Hoffnung, dass das Paket doch eigentlich heute noch kommen müsste ... Aber die gelbe oder weiße Karre fährt einfach vorbei, nix mit Paket ... Dann fragt man hier, man ruft bei Schneider an - und kann doch nichts dran ändern, dass manche Dinge eben Zeit brauchen.

    Tief durchatmen. Freude an der Vorfreude haben. :)

    Zitat


    5. Ware im Versand (Zeitpunkt wo sie die Ware losschicken)


    Was auch am Folgetag der Meldung sein kann, falls die Ware zwar frankiert im Versand liegt (also in der Versandabteilung bei Schneider), der Kurier aber schon früher kam. War bei mir schon mal so.

  • Ich schände Threadleichen nur ungern, aber ich pack mal meine Erfahrungen dazu:

    Ausgangssituation: 2 Bestellungen, einmal Magazin Geco 225 beim Ostheimer (nachdem es in einem anderen Thread scheinbar beim Schneider Lieferprobleme mit exakt diesem Magazin gab), einmal Pfefferpatronen 8 mm 45 mg und 9 mm K 120 mg beim Schneider (letztere gibt es beim Ostheimer nicht, da Umarex/PTS, und Ostheimer hat nur Wadie PV).
    Weil ich beiden mal mit ner Testlieferung auf den Zahn fühlen wollte, habe ich zweimal Versandkosten in Kauf genommen.
    Ergebnis: beide liefern gleich fix und problemlos (unter der Voraussetzung, daß die Ware am Lager vorrätig ist, ich weiß nicht, wie es gelaufen wäre, wenn einer der Artikel hätte nachbestellt werden müssen).
    Bestellung aufgegeben: Montag abend per Internet.
    Vorkasse Überweisung abgeschickt (KEIN Onlinebanking!): Dienstag per Einwurf bei der Postbank.
    Buchung des Rechnungsbetrags: im Lauf des Mittwochs.
    Empfang der Ware: Freitag (beim Schneider testweise Lieferung an die Packstation, Ostheimer per Post nach Hause).

    Fazit: Lieferzeit mit Vorkasse 5 Tage!!! :new11: :new11: :new11:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ich schließ mich dem Biker mal an:

    Vorkasse, Lieferzeit, incl. Banktransfer 3 Tage, was absolut fair ist.

    Bestellt wurde:
    die CP1,
    der RG96-Komp,
    ein 12er Mag für die CP1 (es ist auch ohne extra Erwähnung ein 12er angekommen, alles super)
    und für meine Regierung ein Reserve-Mag für die RG70.

    Alles in allem ein flotter Deal, alles wie bestellt und TATA, ohne Schuhkarton:-)


    Bin also zufrieden, Silvester kann kommen und nix zu bemängeln...

  • Wurden die Pfefferpatronen als Gefahrgutlieferung deklariert, nur persönliche Übergabe mit Vorlage des Ausweises?

    Ich frage, weil ich kürzlich 8mm Platzpatronen und 9mm Pfefferpatronen bei Frankonia bestellte und die werden halt nur wie beschrieben an den Besteller persönlich von Hermes ausgeliefert. Da ich tagsüber aber nicht zu Hause bin konnten die nicht zugestellt werden und samstags wollte ich nicht stundenlang auf den Zusteller warten. Deshalb hab ich sie mir persönlich bei Hermes abholen müssen. :(

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Schneider versendet per DHL (früher Postpäckchen...), die wollen keinen Gefahrgutgeraffel haben. Habs mir allerdings auch an die Packstation liefern lassen, weil ich doch tagsüber nicht soooooooo oft zuhause bin... Schichtarbeit eben. DHL kommt meist vormittags, da bin ich in der Frühschicht nicht zuhause, in der Nachtschicht penn ich da gewöhnlich und in der Mittagschicht erledige ich vormittags, was erledigt werden muß. Die Packstation kostet nix und hat 24 Stunden geöffnet. ;)

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Hab jetzt zum 3. Mal bei Schneider bestellt und wie zu erwarten lief wieder alles ohne Probleme :)

    An einem Sonntag Geld überwiesen, Montag "Ware im Versand" und Dienstag hat laut "Sendungsverfolgung" ein DHL-Bote versucht das Paket abzugeben .... Pustekuchen .... .
    Das scheint jetzt Standard zu sein, dass der DHL-Mann es nicht für nötig hält zu klingeln und stattdessen am nächsten Tag ein oranges Kärtchen im Briefkasten liegt und ich mir das Paket selbst abholen darf ... das 3. Mal in Folge -.-

    Schneider wieder TOP
    DHL wieder FLOP.

    SSW: Walther P22, Röhm RG 96, Röhm RG 300
    SSW-Wishlist: RG 89 vernickelt mit Holzgriffschalen

  • Zitat

    Original von MKay
    Hab jetzt zum 3. Mal bei Schneider bestellt und wie zu erwarten lief wieder alles ohne Probleme :)

    An einem Sonntag Geld überwiesen, Montag "Ware im Versand" und Dienstag hat laut "Sendungsverfolgung" ein DHL-Bote versucht das Paket abzugeben .... Pustekuchen .... .
    Das scheint jetzt Standard zu sein, dass der DHL-Mann es nicht für nötig hält zu klingeln und stattdessen am nächsten Tag ein oranges Kärtchen im Briefkasten liegt und ich mir das Paket selbst abholen darf ... das 3. Mal in Folge -.-

    Schneider wieder TOP
    DHL wieder FLOP.

    Solltest Du eine PACKSTATION in der Nähe haben - anmelden und nutzen! Kostet nichts, Du bekommst per SMS und / oder Email Bescheid, daß Deine Sendung da ist und kannst sie 24/7 abholen! :new11:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Zitat

    Original von Motorbiker
    Solltest Du eine PACKSTATION in der Nähe haben - anmelden und nutzen! Kostet nichts, Du bekommst per SMS und / oder Email Bescheid, daß Deine Sendung da ist und kannst sie 24/7 abholen! :new11:


    Die nächste ist ungefähr 1.03km entfernt :D Aber vllt mache ich das das nächste Mal. Dann habe ich meine Ware in jedem Fall schneller.

    ... trotzdem finde ich es einfach frech, dass der Postbote zur angegebenen Zeit nicht mal an der Tür geklingelt oder geklopft hat. Wenn er dazu keine Lust hat, dann hat er sich definitiv den falschen Job ausgesucht^^ :evil:

    SSW: Walther P22, Röhm RG 96, Röhm RG 300
    SSW-Wishlist: RG 89 vernickelt mit Holzgriffschalen

  • Bestellhistorie

    13.12.2008 Offen
    14.12.2008 Ware im Versand

    Sogar auf einem Sonntag geht die Ware in den Versand :new11:
    einfach super ;D

    P.S. Wer einen Rechtschreibfähler findet, darf ihn behalten

  • Ich hab auch gestern nacht bestellt,und heute um kurz vor 12 kam die Mail,Ware an die Versandabteilung übergeben,ich bin zufrieden :new11: Und weils per NN ist,wirds wohl morgen rausgehen...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Meine letzte Bestellung habe ich in der Nacht auf Freitag aufgegeben und mit diesem merkwürdigen Online-Bezahlungssystem bezahlt. Am Samstag war der Schalldämpfer da. Sehr schnell, wenn man bedenkt, dass Schneiders sicher gerade gut zu tun haben.

  • Zitat

    Original von boom@123
    Bestellhistorie

    13.12.2008 Offen
    14.12.2008 Ware im Versand

    Sogar auf einem Sonntag geht die Ware in den Versand :new11:
    einfach super ;D

    Ja erstaunlich, ich nehme an Schneider schafft auch Sonntags bzw. verpackt schonmal die Bestellungen...

    Hab heute Morgen was per nachnahme bestellt und schaute eben aufgrund dieses Threads mal in "Meine Bestellungen" und siehe da =

    14.12.2008 Offen
    14.12.2008 Ware im Versand

    Das paket wird wohl Montag raus gehen und mit viel Glück (wenn DHL schnell ist) Dienstag da sein !

    PS: Hatte die letzten Wochen schon einiges für Sylvester bestellt, immer OHNE Probleme, auf Emails wurde bisher auch immer schnell geantwortet.

    Ich bestell gern beim Versandhaus Schneider :n1:

    Edit: Heute Montag 16:00 Uhr, Mail samt Sendungscode Ware an DHL übergeben worden

    Einmal editiert, zuletzt von Knüppel (15. Dezember 2008 um 16:13)

  • Hab heute Morgen zum ersten mal da bestellt, bin mal gespannt wie lange das braucht, aber bis jetzt hört man ja überwiegend nur Gutes :)

    Bis jetzt siehts so aus :

    14.12.2008 Offen
    14.12.2008 Bestelldaten eingelesen

  • Wollt jetz nur mal mein Senf dazugeben. Bestellt am So abend, Mi war geld überwiesen. Mi (17.00) versand bestätigung:

    17.12.08 00:00 Elektronische Sendungsdaten liegen vor Elektronische Sendungsdaten liegen vor
    17.12.08 19:15 Zustell-Paketzentrum 14 Börnicke

    Kommt heut vermutlich noch an und ich finds interessant, dass schneider den transport zur zustellbasis garnicht brauch und das paket auch net^^ wird gleich zu zurstellbasis in 2h gebeamt :D Schnellstes paket was ich jeh bekommen habe (außer überweisung eben)

    Zitat

    Die Karte ist schon richtig, dass Gelände ist nur falsch!

    Einmal editiert, zuletzt von Kontrollturm (18. Dezember 2008 um 09:32)