egun Auktionen (negative Erfahrungen mit anderen Nutzern)

Es gibt 126 Antworten in diesem Thema, welches 23.058 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Januar 2008 um 03:35) ist von Marechal.

  • Zitat

    Original von Wildchild
    Hätte ich mal machen sollen... :laugh:

    Ok, soll ja nicht bedrohlich wirken. Aber ich glaub nicht dass das auch so verstanden wird wenn man einfach mal zwei Kumpels vorbeischickt. Eingeengt fühlt man sich da sicher schon... :confused2:

    Aha,
    2 Bübchen die noch nicht aus der Pubertät raus sind.Da kriegt man ja wirklich richtig Angst.
    :laugh:
    Ich halte es gar nicht gut daß hier solche Bilder reingestellt werden.Denn genau so sieht der Ottonormalverbraucher Leute die sich für Waffen interessieren.
    Den Sch..ß sollte ein Mod gleich löschen.

  • Zitat

    Original von derschlaueded
    Ich halte es gar nicht gut daß hier solche Bilder reingestellt werden.


    Akne-Masken. Was hast du dagegen?

    *lol*

  • Zur Zeit habe ich auch so meine Probleme bei eGun.

    Ein Verkäufer hat mir eine Daisy 45 mit Gebrauchsspuren verkauft und eine geschrottete Daisy 45 geliefert. Er reagiert nicht auf E-Mails und jetzt habe ich ihn per Einschreiben aufgefordert, den Kauf rückabzuwickeln, sonst Anzeige wegen Betrug - mal sehen, ob er diesmal reagiert ???

    Ein anderer Verkäufer ( Firma )hatte mir eine falsche SSW geliefert, welche ich zurücksandte und er mir innerhalb kurzer Zeit das richtige Modell nachliefern wollte. Nach über 2 Monaten des Wartens forderte ich mein Geld zurück, was bis heute nur mit Vertröstungen beantwortet wurde - jetzt ist auch ein Einschreiben raus mit Strafandrohung und Frist.

    Ein Käufer meldet sich bei mir seit 2 Wochen überhaupt nicht - da wird Montag erstmal eine Meldung bei eGun erfolgen und dann die Wiedereinstellung des Artikels - alles nur Zeit und Kosten.

    Ein anderer Käufer hat erst, mit Hinweis auf den innen angeblich total verrosteten Lauf des Vorderladers, einen gehörigen Preisnachlaß gefordert und mich dann negativ bewertet - dabei ist der Lauf innen nur etwas fleckig vom langen Nichtschiessen ( Öl )und wäre nach Reinigung und einigen Schüssen wieder spiegelblank.
    Dabei stand der Zustand korrekt in der Beschreibung.

    :direx:Zur Zeit tummeln sich bei eGun eine gehörige Anzahl unlauterer Gestalten :evil:.

  • Da ging's das letzte Mal bei mir glatt. Hatte ja vor Kurzem 100 Waffen über Egun verkauft. Nach 10 Tagen war bis auf zwei Ausreißer alles bezahlt und versandt.

    Einer dieser Ausreißer macht mir aber momentan Probleme, da er zwar sofort das Geld überwiesen hat, aber seitdem nicht auf Egun-Mahnungen und meine Emails bezüglich des fehlenden Altersnachweises reagiert. Da er bereits bezahlt hat, kann ihc den Artikel ja kaum ein zweites Mal verkaufen. Was mache ich jetzt nur mit diesem Experten ??? ??? ???

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Hallo,
    die Verkäufer bei egun , selbst Die mit mehreren Bewertungen schrecken nicht davor zurück
    mit offensichtlichen falschen Beschreibungen und absichtlich unscharfen Bildern zu besch.......

    Ich habe eine P217 mit leichten Gebrauchsspuren für 199.99 Euro gekauft ohne Schlittenfanghebel ,
    konnte man auf dem Bild gerade so erkennen , aber ohne Abzugsfeder und mit gebrochener Rückholfeder.

    Der Lösungsvorschlag des Verkaüfer war dahingehend das Er mir eine Telefonnummer geschickt hat
    wo ich die Ersatzteile vieleicht bekommen könnte.
    So schlau war ich selbst , vielen Dank colonchooter

    Ganz schön dreist.

    Gruß
    michel

    nur Geduld und Ruhe:p::schiess1:

  • Zitat

    Original von flens69
    Da ging's das letzte Mal bei mir glatt. Hatte ja vor Kurzem 100 Waffen über Egun verkauft. Nach 10 Tagen war bis auf zwei Ausreißer alles bezahlt und versandt.

    Einer dieser Ausreißer macht mir aber momentan Probleme, da er zwar sofort das Geld überwiesen hat, aber seitdem nicht auf Egun-Mahnungen und meine Emails bezüglich des fehlenden Altersnachweises reagiert. Da er bereits bezahlt hat, kann ihc den Artikel ja kaum ein zweites Mal verkaufen. Was mache ich jetzt nur mit diesem Experten ??? ??? ???

    Wow 100 Waffen, bist Du Händler, oder warst Du auf einen eventuellen Krieg vorbereitet. :laugh:

  • Zitat

    Original von flens69
    Einer dieser Ausreißer macht mir aber momentan Probleme, da er zwar sofort das Geld überwiesen hat, aber seitdem nicht auf Egun-Mahnungen und meine Emails bezüglich des fehlenden Altersnachweises reagiert. Da er bereits bezahlt hat, kann ihc den Artikel ja kaum ein zweites Mal verkaufen. Was mache ich jetzt nur mit diesem Experten ??? ??? ???

    Mail ihn noch einmal an und verlange letztmalig den Altersnachweis mit Fristsetzung und Hinweis auf Meldung bei eGun wegen Minderjährigkeit und evtl. Strafanzeige wegen versuchten illegalen Waffenkauf ( sofern er über 14 ist, ist er bei Anzeige fällig ).
    Nach der Frist das Geld zurückschicken unter Einbehaltung der vorher angekündigten Unkostenerstattung. Dann die Waffe neu einstellen

  • Zitat

    Original von feinwerkbauer
    Wow 100 Waffen, bist Du Händler, oder warst Du auf einen eventuellen Krieg vorbereitet. :laugh:

    Nö, nur Sammelgebiet verändert. Stand auch in den Auktionen.

    Flens:

    Dem Enfield gehts hier bei mir richtig gut ;)

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-


  • hallo, also ich verstehe dein pech nicht! schaue mir immer vor geboten die bewertungen und auktionen der verkäufer durch.bei leisestem bauchweh wird sofort ein eventuelles gebot meinerseits verworfen!hatte bei meinen 49 auktionen bisher nur einmal einen kleinen einbruch erlitten,aber sonst alles paletti.TIP: laß dir doch vor ablauf der auktion per mail zusätzlich bilder schicken wenn du nich vom eingestellten pic restlos überzeugt bist! gruss ronny

    Haenel, what else?

  • daron01,

    ich hatte bisher eigentlich keine Probleme. Das mit der Daisy ist inzwischen geklärt ( Einschreiben hat gewirkt ;) ), aber das mit der falsch gelieferten SSW ist von einer Firma mit mehreren hundert positiven Bewertungen ohne eine einzige Negative.

    Bei den Käufern kann man es sich kaum aussuchen.

  • ich hatte bisher eigentlich keine Probleme. Das mit der Daisy ist inzwischen geklärt ( Einschreiben hat gewirkt ;) ), aber das mit der falsch gelieferten SSW ist von einer Firma mit mehreren hundert positiven Bewertungen ohne eine einzige Negative.

    na denn drück ich dir für alle kommenden auktionen beide daumen :lol:

    Haenel, what else?

  • Gestern bei egun:

    Ein Gamo Luftgewehr, Zweibein, ZFR

    Sofort-kaufen-Preis: 20 €
    Versandkosten: 190 €, dies ein zweites Mal irgendwo in der Beschreibung in normaler Schriftgrösse erwähnt, also kein Versehen

    Zum ersten Mal "Petzen"-Button gedrückt, heute ist es nicht mal mehr in meiner Beobachtungsliste.

    Geht dieser Sch.... da jetzt auch schon los

  • Mahlzeit !!!
    Ich habe bei EGUN bisher nur ein Diana 52 ersteigert, muss dazu sagen, ging prima !!
    Mein Eindruck ist , dass durch gezieltes Fragen an den Verkäufer schon mal so die ersten Hürden gebrochen werden können !
    Mein Verkäufer hat perfekte Ware geliefert !
    Allerdings muss ich den elektrischen Akt der Verkaufshandlung bemängeln.
    Kontodaten etc. muss alles recht Mühsam geklärt weden. Ich habs telefonisch
    regeln können ( eigentlich nicht üblich )

    :schiess1:Gestern standen wir noch am Rande des Abgrunds - Heute sind wir einen Schritt weiter :klo:

  • gilmore

    Hatte vor 14 Tagen, so etwas ähnliches eGun gemeldet.

    Ein Walter 3-9x32
    sofort Kauf: 39€
    Versand: 20€ :evil:

    Wurde auch nirgends erwähnt, außer oben bei den Versandkosten.

    Also anscheinend nicht nur bei eBay üblich. :crazy3:

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • Zitat

    Original von gibsonairking
    Allerdings muss ich den elektrischen Akt der Verkaufshandlung bemängeln.
    Kontodaten etc. muss alles recht Mühsam geklärt weden. Ich habs telefonisch
    regeln können ( eigentlich nicht üblich )

    Hallo.

    Der Verkäufer hat die Möglichkeit, einen Text, z.B. mit den Kontodaten, dem Käufer nach der Auktion in der sowieso von egun geschickten Mail einzuarbeiten. Das erspart Nachfragen nach der Kontoverbindung. Wenn man erst als Käufer darum bitten muss, die Kontodaten zu erhalten, ist das natürlich nicht in Ordnung.

    Gruß.

    sundog

  • Ich habe für meine Verkäufe meine Bankverbindung in meinem Profil eingetragen, so bekommt jeder Käufer automatisch mit der Kaufbestätigung von eGun meine Bankverbindung.
    Da ich allerdings in erster Linie kaufe, muß ich leider sagen, daß etwa 3/4 der Verkäufer erst nach ihrer Bankverbindung gefragt werden müssen. Etwa 1/3 benötigt für die Mitteilung der Bankverbindung mehr als 2 Tage, einige Spezis sogar mehr als eine Woche.

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Etwa 1/3 benötigt für die Mitteilung der Bankverbindung mehr als 2 Tage, einige Spezis sogar mehr als eine Woche.

    Hallo.

    Die Erfahrung lehrt: je günstiger ich einen Artikel kaufe, umso schwerer tut sich der Verkäufer mit der Angabe der Kontodaten. So als wolle er Zeit schinden nach dem Motto: wenn ich mich nicht rühre, vielleicht meldet sich der Käufer auch nicht mehr.

    Noch etwas zum Thema egun "Offtopic": die Anzahl der Auktionen stimmt nicht. Bei den "Freien Waffen" sollen es über 3000 sein. Wenn man sich das mal genau anschaut, stellt man fest, dass es bestimmt 30 % weniger sind. egun meint dazu, die Zahl der Auktionen würde nur in größeren Abständen aktualisiert. Das kann aber nicht sein, weil die Anzahl nach oben hin ständig steigt.

    Gruß.

    sundog

  • Zitat

    Original von gilmore
    Gestern bei egun:

    Ein Gamo Luftgewehr, Zweibein, ZFR

    Sofort-kaufen-Preis: 20 €
    Versandkosten: 190 €, dies ein zweites Mal irgendwo in der Beschreibung in normaler Schriftgrösse erwähnt, also kein Versehen

    Zum ersten Mal "Petzen"-Button gedrückt, heute ist es nicht mal mehr in meiner Beobachtungsliste.

    Geht dieser Sch.... da jetzt auch schon los


    und heute schon wieder einer -eraser2k- ebenfalls 190 euronen versand !! auch erste mal gepetzt,auwei.... gruss an alle ronny

    Haenel, what else?