Wie putze ich richtig?

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 2.392 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. August 2007 um 01:27) ist von Mr.Pistole.

  • Hallo..
    Ich hätte da mal eine Frage:
    Wie putze ich eine richtig verdreckte SSW nach einem ausgiebigen Schießabend, oder nach dem kauf einer Waffe bei Egun (gebraucht, neu sollte sie ja sauber sein)?
    Ich bin da recht unerfahren.
    Ich bitte um Hilfe.
    Schöne Grüße

    Meine Waffen:Röhm RG96 Beschuss 2006, Browning GPDA9 alte Version Beschuss 1998 , Walther P88 :ptb:429 Beschuss 1994 Erma EGP 75S :ptb:69/4 Beschuss 1985
    Und hoffentlich bald noch viel mehr *lol*

  • Nein, ich denke das in dem Beitrag alles scherzhaft gemeint ist!?!? :lol: :lol: :lol:

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Ich benutze nur Ballistol direkt nach dem Beschuss das löst den Schmauch. Natürlich mit der Hilfe von Pfeifenreinigern.

    :johnwoo:
    Man it's crazy out here, I have no fun, I can't walk the streets... without my gun!!!

  • Zitat

    Original von Mr.Pistole
    Ich hab jetzt mal ein bisschen die Suchfunktion benutzt und diesen Thread gefundenSSW Pflege nach Sylvester leicht gemacht "Tipps"
    Ist es wirklich ratsam Feuerzeugbenzin, oder WC-Reiniger zu nutzen?

    :direx: Um Gottels Willen NEIN! Damit versaust du dir nur die Oberflächenbeschichtung.

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

    Einmal editiert, zuletzt von Wildchild (30. Juli 2007 um 23:15)

  • Wie jetzt ? Gut oder schlecht?

    Meine Waffen:Röhm RG96 Beschuss 2006, Browning GPDA9 alte Version Beschuss 1998 , Walther P88 :ptb:429 Beschuss 1994 Erma EGP 75S :ptb:69/4 Beschuss 1985
    Und hoffentlich bald noch viel mehr *lol*

  • Mit Breff zum Beispiel kann man die Brünierung entfernen. Haste nen Spritzer davon auf der Waffe und wischst ihn weg, gibt das unansehnliche Flecken. Ich spreche aus Erfahrung ;)

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • ich nehm immer WD 40 super zeug :huldige:

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Heißes Wasser ist beim Lauf recht hilfreich. Allerdings kann man die Waffe danach die nächsten 20 Minuten nicht mehr anfassen.

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Abfluss oder Kloreiniger sein lassen, das greift womöglich sogar noch den Zinkdruckguss an, aus dem deine WUmme ist. Ich mache es immer so, nach dem schiessen erstmal großzügig Ballistol, also die Waffe und den LAuf von innen richtig einölen. Das ganze lässt du dann 1 bis 2 Stunden liegen, dann gehen sämtlich verschmutzungen mit dem Öl zusammen runter, danach nur noch einölen zum Konservieren und fertig.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Vorsicht bei Ballistol und brünierten Waffen.
    Es kann die Brünierung (bei Zink ist es eigentlich Beize) grünlich färben, und der rote Farbpunkt der den Sicherungszustand der Waffe anzeigt kann evtl. auch angegriffen werden.

    in dem Bereich eher mit WD-40 (ist gut und billig) arbeiten.

    Signatur? Brauch ich nicht.

  • Ok dann werd ich mir mal WD40 besorgen. Bei meiner RG96 hat sich der Schlitten auch leicht grün efärbt.

    Meine Waffen:Röhm RG96 Beschuss 2006, Browning GPDA9 alte Version Beschuss 1998 , Walther P88 :ptb:429 Beschuss 1994 Erma EGP 75S :ptb:69/4 Beschuss 1985
    Und hoffentlich bald noch viel mehr *lol*

  • Zitat

    Original von Mr.Pistole
    Ok dann werd ich mir mal WD40 besorgen. Bei meiner RG96 hat sich der Schlitten auch leicht grün efärbt.


    jo das Zeug is Super kann ich auf jeden fall weiter Empfelen erst hatte ich immer so Teure Waffen Öls dan hat mir ein Freund den Tipp gegeben und dan hab ich gemerkt das man nicht immer Teures öls kaufen muss kommt mehr oder weniger genau das sellbe gute Ergebniss raus

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Ich hab den Thread damals auch gelesen und es mit Feuerzeugbenzin versucht! Löst allerhöchstens dicken Dreck aus den Ritzen, für die Oberflächen aber nicht zu empfehlen!

    Hinterläst in den Ritzen auch gern weiße Rückstände!

  • Hallo..

    Hab eben ein Ultraschallreinigungsgerät bestellt und vorhin WD-40 besorgt. Brauche ich für das Gerät ausser dem Gerät selbst?Irgendein Mittel?

    Meine Waffen:Röhm RG96 Beschuss 2006, Browning GPDA9 alte Version Beschuss 1998 , Walther P88 :ptb:429 Beschuss 1994 Erma EGP 75S :ptb:69/4 Beschuss 1985
    Und hoffentlich bald noch viel mehr *lol*

  • Meist eine spezielle Lösung für das Ultraschallreinigungsgerät. Informiere Dich vor dem ersten Gebrauch auf jeden Fall.

    Gruss

    Thomas

  • Wo kann ich mich denn informieren? Ich habe das Gerät im Internet bestellt(bei Amazon).Weil bei einem Gerät habe ich gelesen dass man da nichts mehr braucht(kein Mittel)

    Meine Waffen:Röhm RG96 Beschuss 2006, Browning GPDA9 alte Version Beschuss 1998 , Walther P88 :ptb:429 Beschuss 1994 Erma EGP 75S :ptb:69/4 Beschuss 1985
    Und hoffentlich bald noch viel mehr *lol*

  • Meistens reicht lauwarmes Wasser und Spüli. Wenn du ein neues Gerät bekommst, dann ist aber auch eine Gebrauchsanleitung dabei, wo drinsteht, was du als Flüssigkeit benutzen kannst.