Welche freie Waffe für Home Defence

Es gibt 176 Antworten in diesem Thema, welches 41.885 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Mai 2008 um 19:28) ist von germi.

  • Zitat

    Original von Gunfun
    Vom Gesetz sollte das ganze machbar sein, da es nur mit einem Zündhütchen betrieben wird und das reicht vollkommen aus. Selbst die kleinen 4 mm Hütchen bringen bei Vorderladern noch Kaliber 41 zum fliegen! Selber im Verein gesehen!

    Könnt aber Probleme geben mit PTB Nummer usw.


    PS: Die 4mm Zündhütchen könnten was schwach auf der Brust sein, dann lieber die großen Flügelzünder.

  • Hab mal gelesen dass die Zahl der heißen Einbrüche (also wo die Opfer sehr wohl zu Hause sind) steigt, das "Thread soll zu" und "Macht doch eh keiner" Geschrei ist damit genauso sinnvoll wie der Einsatz der CO2 Waffe zur SV.

    Die Muskelentspannung ist ja wohl der größte Bockmist den ich je gehört hab, schön dass ihr in einer Gegend wohnt wo sowas nicht vorkommt, ich weiß dass eine Gruppe Besoffener einem Nachbarn von uns mal die Tür eingetreten hat, da waren btw. auch die Kinder zu Hause die sich vor Angst im Bett verkrochen haben, das hat die Angreifer nen Dreck gekümmert. Zum Glück wohnen wir nicht mehr direkt dort, das war neben einer Kantine (Kneipe eines Sportvereins).

    Das schau ich mir mit Freuden an wie man da die Polizei rufen soll oder man die Situation mit Muskelentspannung meistern soll. Echt, wenn ich so nen abartigen Schwachsinn lese kommts mir hoch :kotz:

    Je nach Bezirk würd ich auch hier, obwohl wir angeblich in einer der sichersten Städte leben, auch was anschaffen mit dem ich mich in den eigenen 4 Wänden ordentlich verteidigen kann. Es gibt nämlich durchaus auch hier Bezirke wo einem unwohl wird wenn man nur mal durchgeht, dort wohnen würd ich in 100 Jahren nicht wollen.

    7 Mal editiert, zuletzt von NeM (28. Juli 2007 um 16:54)

  • Die Wahrscheinlichkeit einen Einbruch mit Gewaltanwendung durch die Einbrecher zu erleiden ist ja nun äusserst gering.
    Vorher sollte man lieber auf das Autofahren oder Radfahren verzichten, da ist die Gefahr sicher größer ernsthaft verletzt zu werden.
    Es sei denn man gehört zu einer besonders gefährdeten Gruppe, ist steinreich oder/und prominent, Mitglied eines Syndikats oder von politischer Bedeutung :crazy2:
    Selbst Dieter Bohlen kam ja mit dem Schrecken davon ;)

  • Unsere ehemaligen Nachbarn auch, nachdem es zu einer kleinen Schlägerei kam.

    Und die waren weder reich, noch prominent oder sonstwas, ganz im Gegenteil... Ich behaupte nicht dass die Wahrscheinlichkeit besonders hoch ist, nur dass div. Antworten (und ja, damit mein ich u.a. dich) hier eigentlich nicht viel verloren haben imo, ganz besonders dieses "unterschwellig spöttische Gehabe".

    2 Mal editiert, zuletzt von NeM (28. Juli 2007 um 17:01)

  • Von der Effektivität hilft im technischen Bereich nur das Folgende unter Beachtung der theorethischen Möglichkeiten:

    So, und nun zur Erklärung warum die oben abgebildete Möglichkeit nur theoretisch besteht. Ich habe bereits einmal das "nette Erlebnis" gehabt in meiner Wohnung 3 Einbrechern, sogenannten 2-Minuteneinbrechern, gegenüberzustehen.

    Die P38 aus dem einen Tresorwürfel und das Magazin samt Munition aus dem 2. Tresorwürfel zu holen, wäre etwas zeitaufwändig gewesen. Ob mir die Zahlenkombinationen und der jeweilige Schlüssel so schnell zur Hand gewesen wären bezweifle ich.

    Was ich zur Hand hatte war eine Maglite, die lange Ausführung für 6 Mono-Batterien, und eine gewisse Restagressivität von einer wenige Stunden vorher stattgefundene Zahn-Resektion. ;D

    Im Ernst: Wer nicht eine gewisse Grundkenntnis und Souverinität durch entsprechendes Trainig hat, sollte einen evtl. bewaffneten Einbrecher nicht gegenübertreten. Hier ist das aufdrehen einer guten Stereoanlage auf Maximalstärke sinnvoller. Der kaltblütige Einbrecher der sich dadurch nicht vertreiben lässt, wird über eine auf Ihn gerichtete Luftpistole oder Kuchengabel nur herzhaft lachen!

    [ronie an:] Alternative Abwehrmethode: Dem Einbrecher die diversen Threads über Notwehr mit Luftpistolen und Softairwaffen aus dem Forum in epischer Breite und schööönnnn langsam vorlesen. Der Einbrecher wird weinend das Weite suchen [Ironie aus] :laugh:

  • Zitat

    Original von NeM
    Unsere ehemaligen Nachbarn auch, nachdem es zu einer kleinen Schlägerei kam.

    Und die waren weder reich, noch prominent oder sonstwas, ganz im Gegenteil... Ich behaupte nicht dass die Wahrscheinlichkeit besonders hoch ist, nur dass div. Antworten (und ja, damit mein ich u.a. dich) hier eigentlich nicht viel verloren haben imo, ganz besonders dieses "unterschwellig spöttische Gehabe".


    Im Falle deiner Nachbarn handelte es sich wenn ich es richtig verstanden habe auch nicht um einen "klassischen Einbruch" zum Zwecke der Bereicherung. ;)
    Im übrigen kannst du es unserer Sorge überlassen welche Antworten hier reingehören oder nicht - solange es nicht ungesetzlich oder beleidigend wird kann hier nämlich jeder erstmal seine Meinung äussern

  • Mit einer SSW im geschlossenen Raum kann man sich schon allein durch den Knall außer Gefecht setzen, mal vom Reizstoff abgesehen. Ich habe ein Mal eine 9mm P.A.K. im Zimmer abgefeuert und trotz Gehörschutz haben mir noch eine Weile danach die Ohren geklingelt.

  • Zitat

    Original von freedom
    Mit einer SSW im geschlossenen Raum kann man sich schon allein durch den Knall außer Gefecht setzen, mal vom Reizstoff abgesehen. Ich habe ein Mal eine 9mm P.A.K. im Zimmer abgefeuert und trotz Gehörschutz haben mir noch eine Weile danach die Ohren geklingelt.

    Hm habe ich auch schon gemacht, wobei ich es noch einiger maßen "OK" fand. Es war laut, keine Frage, aber nicht so laut das man danach erstmal Taub wäre o.ä.

    Gruß,
    hav

  • Zitat

    Original von ivtu
    Im Falle deiner Nachbarn handelte es sich wenn ich es richtig verstanden habe auch nicht um einen "klassischen Einbruch" zum Zwecke der Bereicherung. ;)

    Natürlich nicht, das heißt aber auch nicht dass jeder der durch die Tür will nur im Sinn hat was zu klauen. Insofern finde ich die Frage was man zum Selbstschutz am ehesten verwenden kann durchaus berechtigt.

    In Österreich reicht übrigens die Begründung "Selbstschutz in den eigenen 4 Wänden" zum Beantragen einer WBK, wird wohl auch einen Grund haben.

    Zitat

    Im übrigen kannst du es unserer Sorge überlassen welche Antworten hier reingehören oder nicht - solange es nicht ungesetzlich oder beleidigend wird kann hier nämlich jeder erstmal seine Meinung äussern

    Ich hab ebenfalls nur meine Meinung geäußert, immerhin steht da "imo".

    Zitat

    Original von hav
    Hm habe ich auch schon gemacht, wobei ich es noch einiger maßen "OK" fand. Es war laut, keine Frage, aber nicht so laut das man danach erstmal Taub wäre o.ä.

    Man muss nicht gleich taub werden, es reicht ein dauerhafter Gehörschaden oder Tinnitus auf Lebzeit ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von NeM (28. Juli 2007 um 17:55)

  • Weiß gar nicht was ihr gegen CO2 - Waffen wie CP 88 etc als "Home Defence" - Waffen habt!!!??
    Die Teile kann man doch unheimlich gut werfen ;) Glaubt mir, so ein Teil am Kopf tut gut :new11: :lol:

    Aber ansonsten rate ich zu Pfeffergel (wenn der Angreifer ein "Tier" ist *g*)
    Aus eigener Erfahrung kann ich nur gutes darüber berichten!!

    Aber fraglich ist, ob jmd zu euch in die Whg kommt, wenn ihr @ "home" seid.
    Profis werden dies ganz bestimmt nicht machen. Der Drogenjunkie wird das Risiko wohl auch nicht eingehen und wenn, habt ihr ein Problem, die bekommt man nicht mal mit CS - Spray klein. Sogar bei Pfefferspray / Gel kann es schon eng werden...

    Ich persönlich rate dazu, sich im Schrank zu verstecken und den Schaden der Versicherung (Hausratversicherung) zu melden. Wer Geld investieren will, investiert in eine Alarmanlage in Grundausstattung mit einem Bewegungsmelder im zentralen Raum, das ist effektiver als jedes geballere und ihr seid rechtlich in einem sicheren Rahmen.
    Wenn ihr mit Pfefferspray gegen Menschen vorgeht, dreht macht man euch zu 100% nen Strick draus, wenn der Einbrecher gesundheitliche Schäden davon trägt etc. Zumindest in der ersten Instanz (meistens Amtsgericht)

    FWB 601, HW 30 RWS - Edition, Colt 1911 SSW, Röhm RG 3 SSW
    18 Monate freiwilliger Grundwehrdienst beim FschJgBtl 263 Zweibrücken
    "Glück ab"

    2 Mal editiert, zuletzt von prince84 (28. Juli 2007 um 19:53)

  • Katana???

    -Für jeden Einbrecher ein "einschneidendes" Erlebnis :ngrins:

    Und immer dran denken; Notwehr: "Maßnahmen um einen bevorstehenden oder aktuell stattfindenden Angriff auf Leib u. Leben abzuwenden", also schön warten bis der Einbrecher drinne is :laugh:

    Bilder

    _____________________________________________
    War is not about who´s right, it´s about who´s left...
    _____________________________________________________________________
    Röhm RG96 (9 mm P.A.K.), Walther P22 (9 mm P.A.K.), Colt 1911 (4,5 mm Umarex), CP99 (4,5 mm Umarex), Wildlife (4,5 mm Umarex)

    Einmal editiert, zuletzt von -Chris- (28. Juli 2007 um 20:02)

  • Zitat

    Original von thomas magnum
    Hm..das hier so viele Leute irgendwelche Gegenstände zur Selbstverteidigung brauchen. :new16:

    Wieso? Also ich habe wie gesagt eine Mag-Lite, die kann man im Fall der Fälle auch mal zweckentfremden um dem Einbrecher gewissermaßen heimzuleuchten :))
    Ansonsten wird die nur benutzt als reguläre Taschenlampe, dafür wurde sie ja auch angeschafft.

    alfred:

    Ist die P1 noch im Originalkaliber? Frage nur, weil du ja auch Modelle hast die bedürfnisfrei sind...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hallo

    also ich hätte eine "abgesägte Milchtüte" und nen 4 Wochen alten "Harzer Roller (ja genau der Stinkekäse)" im Kühlschrank. ;D

    Na gut eigentlich wäre Pfeffer als Schaum, Spay oder Strahl auch ganz brauchbar, allerdings glaube ich das die Zahl der Leute die Einbrecher auf frischer Tat begegnen sehr klein ist, und wenn man seine auch so tollte Waffe in dem Augenblick nicht dabei hat, weil man meinte die Katze hat was zerbrochen, dann ist man sowieso gearscht.

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

  • Hmm. Meint ihr wirklich eine Maglite ist für den Nahkampf gut?

    Sorry aber das mußte sein.

    An die Profis in Sachen "My Home is my Casle".
    "Nur" weil jemand irgenwo einbricht ist er noch lange nicht zum Abschuß freigegeben.
    Wie stellt ihr euch das vor? Da schleicht jemand nachts im Keller herum und ich hole meine Leaver Action schleiche mich langsam heran und ... naja.
    Auf solche Gedanken kommen wohl die Leute die unter "postet eure Lieblings Filme" eine Ellen lange Liste mit irgendwelchen blutigen Metzelstreifen reinschreiben.
    Wollt ihr wirklich einen anderen Menschen voll Blei pumpen oder irgendwas möglichst schweres über den Schädel ziehen?

    Legt euch doch ein Pfeferspray ins Nachtkästchien. Bei mir paßt jedenfalls ein Hund auf.


    Gruß
    Babylon

  • Zitat

    Original von -Chris-
    Und immer dran denken; Notwehr: "Maßnahmen um einen bevorstehenden oder aktuell stattfindenden Angriff auf Leib u. Leben abzuwenden", also schön warten bis der Einbrecher drinne is :laugh:

    Nein, Eigentum ist auch ein geschütztes Rechtsgut, dessen Verletzung man nicht hinnehmen muss. Es ist also niemand gezwungen, den Einbrecher erst die Tür demolieren zu lassen:

    Zitat

    § 34 Rechtfertigender Notstand

    Wer in einer gegenwärtigen, nicht anders abwendbaren Gefahr für Leben, Leib, Freiheit, Ehre, Eigentum oder ein anderes Rechtsgut eine Tat begeht, um die Gefahr von sich oder einem anderen abzuwenden, handelt nicht rechtswidrig, wenn bei Abwägung der widerstreitenden Interessen, namentlich der betroffenen Rechtsgüter und des Grades der ihnen drohenden Gefahren, das geschützte Interesse das beeinträchtigte wesentlich überwiegt. Dies gilt jedoch nur, soweit die Tat ein angemessenes Mittel ist, die Gefahr abzuwenden.

    Wird aber wesentlich strenger ausgelegt als z.B. in den USA, wo man u.U. schon ohne Vorwarnung Leute erschießen darf, die nur das Grundstück betreten.

    4 Mal editiert, zuletzt von freedom (28. Juli 2007 um 20:59)