Uservorstellung

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 2.538 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. August 2007 um 07:41) ist von KillFrenzy.

  • Zitat

    Original von uxor

    Wenn es darum geht, FT Interessierte " zusammen zu bringen ", ein eindeutiges und fettes :

    Ja. ;)

    Gruß

    Petra

    Super. Und dafür mag ich dich !! :n1:
    (Dirk, du weißt wies gemeint ist ;-))


    Zitat

    Original von The-1st
    Jetzt hatte ich mich schon ein paar Male geärgert, dass es (nach google :crazy2: ) im Raum Heidelberg / Karlsruhe / Mannheim keine Möglichkeit gibt, dem Field Target nachzugehen.

    Und jetzt sehe ich, dass in Philippsburg reges Treiben ist. Keine 30 Km von mir entfernt. (Gut, ist auch ein Nachteil - da steht ja das Atomkraftwerk ;-))

    Wie ist das mit dieser "Vereinigung" in Philippsburg ?

    Seid ihr ein "richtiger" Club/Verein oder nur ein paar Freunde, die sich zum schießen treffen ?

    Gruß The-1st

    Noch sind wir eine Interressensgemeinschaft, die sich zum gemeinsamen Trainieren trifft, aber ich sag mal so: Die Mühlen drehen sich ;)

    Komm doch mal vorbei !!

    Am 11. August ists wieder soweit !!


    Olli + the 1-st

    Schaut auch mal hier rein !!

    Gruß
    Andreas

  • Danke für den Link.

    Also am 11. August ist sowas wie "Tag der offenen Tür" bei der "Field Target Interessengemeinschaft Philippsburg" ?

    Wo ist das genau und um wieviel Uhr ?

    Gibts eigentlich für eure "Interessengemeinschaft" auch eine Homepage ? Ich hab bisher noch nichts gefunden.

    Hat jemand Bilder von der "Location" Field Target Philippsburg ?


    Gruß The-1st

  • Hallo the 1-st (wie wärs mal mit Klarnamen ?)

    Kein Problem. Ich verlinke gern.

    Training beginnt immer gegen 10 Uhr.
    Anfahrtsbeschreibung findest du hier

    Auf dem Gelände sind wir recht kompliziert zu finden (wegen der Gesamtgröße).
    Da wird es das beste sein, wenn du anrufst, wenn du da bist (Nummernaustausch per PN).

    Die "Location" in P'burg ist an sich recht bescheiden.
    Stell dir einen pottebenen 50m Stand vor, dann hast dus ;)
    Leider ist uns bisher noch nichts besseres untergekommen, aber das könnte werden.

    Gruß
    Andreas

  • Zitat

    Original von KillFrenzy:

    Hallo the 1-st (wie wärs mal mit Klarnamen ?)

    Ist für mich kein Problem, aber wenn ein "Außenstehender" hier mitliest und ich dich mit "Hallo Andreas" anschreibe, weiß der nicht unbedingt, wer gemeint ist. Da ist es dann doch einfacher dich mit "KillFrenzy" anzuschreiben.

    Aber wenn du auf Klarnamen bestehst.... :crazy2:

    Ich heiße Rouven ;)

    Zitat

    Kein Problem. Ich verlinke gern.

    Training beginnt immer gegen 10 Uhr.
    Anfahrtsbeschreibung findest du hier

    Danke für den Link. Aber wie darf ich mir jetzt diesen "Tag der offenen Tür" vorstellen ?

    Sind da auch noch andere "Vereine/Clubs/Interessengemeinschaften" und "Ihr" die "Field Target Fraktion" seid auch vor Ort oder geht es da nur um FT ?

    Zitat

    Auf dem Gelände sind wir recht kompliziert zu finden (wegen der Gesamtgröße).
    Da wird es das beste sein, wenn du anrufst, wenn du da bist (Nummernaustausch per PN).

    Meinst du jetzt für den "Tag der offenen Tür" oder generell ?

    Wie ist das eigentlich mit Gebühren und Versicherung ?

    Wer zahlt den Stand und was würde es mich da kosten, wenn ich da mal vorbeischauen würde ?

    Zitat

    Stell dir einen pottebenen 50m Stand vor, dann hast dus ;)

    Ich glaube, dass ich mit meinem :F: Gewehr die "Hitzone" nicht mal auf 25 Meter treffe. :crazy2:

    Wieviel FT'ler seid ihr den insgesamt beim Training in Philippsburg ?

    Würde ich da als "Anfänger" überhaupt zum Üben kommen, wenn da lauter Profis auf dem Platz sind ?

    Welches Gewehr wäre denn besser für "FT Verhältnisse": Hab ein relativ neues HW77k und ein altes Diana 75.

    Gruß The-1st (Rouven :lol:)

  • rouven
    gut dass du die fragen schon gestellt hast, muss ich jetzt wenigstens nicht mehr so viel schreiben ;)

    FWB 601, HW 30 RWS - Edition, Colt 1911 SSW, Röhm RG 3 SSW
    18 Monate freiwilliger Grundwehrdienst beim FschJgBtl 263 Zweibrücken
    "Glück ab"

  • Oh, Ha, das ist ja direkt ein Fragenkatalog. ;)

    Und kein P`burger online.

    Dann versuche ich schonmal die ein oder andere Frage zu beantworten. ;)


    Am 11. August 07 findet ein BDMP-Tag in Philippsburg statt, bei dem
    man auch das Field Target Schiessen des BDS im Rahmen einer In -
    formationsveranstaltung für die Jugend vorstellen möchte. -
    das hatte Andreas H. in dem Thread zum Augsusttraining geschrieben.

    Dementsprechend gehe ich davon aus, das FT nicht die einzige Disziplin ist, die dort angeboten wird.

    Da die Schießplätze die ich kenne entweder sehr weitläufig und / oder schlecht ausgeschildert sind, ist der Austausch der Mobilnummern im Vorfeld ratsam, damit man als Anfänger / Ortsunkundiger auch dort ankommt, wo man hin will.


    Die Versicherung ist normalerweise in der Standgebühr mit drin. Wie hoch diese in P´burg ist, das weiß ich nicht. ( ein bischen Geduld, bis die wissenden online sind ;) )

    Die Anzahl der P´burg Schützen schwankt, meines Wissens nach, zwischen 10 und 15 Leuten.


    Und, natürlich kommst du als Anfänger zum schiessen.

    Die P´burger die ich kenne, sind alle samt nette Menschen, mit denen es Spaß macht, zusammen zu trainieren.
    Mal abgesehen davon, das dort das Alterspektrum sehr umfangreich ist. Eigentlich sind alle Altersgruppen vertreten.

    Zudem ist es ein Ort, welcher sehr gute FT -Schützen zum Vorschein bringt.
    D. h. man kann dort viel lernen und den Leuten Löcher in den Bauch fragen.

    ....und nun übergebe ich an einen P `Burger :winke:


    Gruß

    Petra

  • Zitat

    Original von prince84
    (Hoffe dass ich das richtige Forum gewählt habe ;-))

    Hallo Olli!

    Für die Bemerkung müßtest Du gleich wieder rausfliegen! :crazy2:
    Ne, im Ernst: Du hast das richtige Forum gewählt!
    Ach ja, und Willkommen im (einzig wahren) Forum ;-)!

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • @Fisher's Sam:

    ohweh ohweh, glaub ich hab mich da ein wenig missverständlich ausgedrückt *g*
    Gemeint war nicht das Forum co2air.de als solches, sonder vielmehr das Sub - Forum, also ob "Allgemein", "Offtopic"...

    Dass co2air ( :n1:) das einzig wahre, schöne & gute Forum ist, davon hab ich mich schon vorher überzeugt ;)

    FWB 601, HW 30 RWS - Edition, Colt 1911 SSW, Röhm RG 3 SSW
    18 Monate freiwilliger Grundwehrdienst beim FschJgBtl 263 Zweibrücken
    "Glück ab"

  • Ach das Trifft man schon.
    Aller Anfang ist zwar schwer, aber mit ein bißchen Technik (Sitzhaltung, Atmung, Abzugstraining) trifft man die Hitzone bald erstaunlich oft :nuts:

    Wir sind immer so 10 - 12 Leute, und ja, du wirst zum Schießen kommen, denn es schießen immer alle gleichzeitig an einer Feuerlinie.

    Es kann zwar partiell zu Ziel-Engpässen kommen (wenn mal wieder alle Stahltierchen flachliegen) aber das macht nix.
    Schießen wirst du sicher !!

    Auf welcher der beiden Waffen hast du denn ein Zielfernrohr ?
    Im Prinzip sind beide für FT tauglich (wie fast jedes Luftgewehr), aber am Anfang wird das Treffen mit der Diana 75 leichter sein, da sie ja für den Schützen den Prellschlag kompensiert.

    Gruß
    Andreas

  • Zitat

    Original von KillFrenzy:

    Wie Petra schon richtig schrieb geht es an diesem Tag um ein breites Spektrum der Disziplinen des BDMP.

    BDMP= Bund der Militär u. Polizeischützen ?

    Ist dieser "Tag der offenen Tür" offiziell, oder dürfen da nur angemeldete Besucher hin ?

    Dürfen auch Kinder (elf Jähriger) auf diesen Platz ?

    Zitat

    Ich meine erstmal für den Tag der offenen Tür.
    Denn wenn du am Eingang des Geländes stehst, dann glaube mir, weißt du nicht ob du nun rechts oder links fahren sollst, und vor allem, wie weit.

    Die Gebühren für einen Trainingstag belaufen sich auf 5€ pro Teilnehmer.

    Also kann ich schon mal mein Gewehr mitnehmen am "Tag der offenen Tür".

    Kann man da direkt vor dem "Schießstand" parken ?

    Das Diana 75 mit dem 6-24x50 ZF passt in keinen Koffer (von den beiden die ich habe) und wie sieht das aus, wenn ich da mit dem Gewehr durch die "Pampa" laufe :crazy2:

    Allerdings, wenn das Gelände zum Offroad Trip wird, muss ich doch passen und außerhalb parken. Mein Auto hat zwar 235/40/ZR17 Reifen drauf, aber dafür hat es nicht sehr viel Bodenfreiheit :lol:

    Wer wäre mein Ansprechpartner, wenn ich da am 11 August vorbeikommen würde und wem muss ich die Teilnahmegebühr entrichten ?

    Gruß Rouven

    Einmal editiert, zuletzt von The-1st (30. Juli 2007 um 22:48)


  • Genau das ist der Bund der Militär und Sportschützen.

    Dieser Tag ist natürlich offiziell. Es sollen ja neue Interressierte Mitsportler gewonnen werden !!

    Auf den Platz dürfen auch die Kleinen. Aber wie das mit dem Schießen aussieht weiß ich nicht ganz genau.
    Da sie ja die tatsächliche Gewalt über eine Waffe ausüben muss glaube ich ein Jugendschießleiter anwesend sein, der sie einweist, und kontrolliert.

    Normalerweise kann man direkt vor dem Schießstand parken. Es kann jetzt natürlich sein, dass gerade an diesem Tag die Hölle los ist, und du außerhalb parken musst. Das kann man aber erst sehen, wenns soweit ist.

    Und das Gelände ist zwar groß, aber im Regelfall (außer 2-3 Straßen) auch für tiefergelegte Befahrbar.

    Das Diana wäre schon klasse für FT geeignet.
    Hast du keine Tasche oder sonstwas, wo du die Waffe einpacken kannst ?
    Blank würde ich die Waffe nicht über den Platz tragen. Macht keinen guten Eindruck und gefällt auch bestimmt den Inhabern nicht.
    Wenn es gar nicht anders geht, dann nimm das ZF ab.
    Ich schätze du hast einen Stopper hinter der Montage, das hilft dir dann beim aufbauen wieder die genaue Position zu finden.
    Es ist zwar dann ein erneutes einschießen nötig, aber normalerweise sinds nur ein paar Klicks.
    Die Werte des ZF hören sich nach Simalux Gold an ?

    Ich biete mich als Ansprechpartner an. Wenn wir die Handynummern austauschen, dann kannst du mich anrufen, wenn du am Eingang des Platzes stehst.
    Dann komm ich vorbei und hol dich ab, oder ich lotse dich zu uns hin.

    Das mit der Standgebühr wird vor Ort geregelt.
    Meist gibt es einen in der Gruppe, der dann schon beim Inhaber den nächsten Trainingstermin vorschlägt, und der nimmt dann auch von allen die Standgebühr mit und entrichtet sie.

    Gruß
    Andreas

  • Hallo Andreas,

    Zitat

    Dieser Tag ist natürlich offiziell. Es sollen ja neue Interressierte Mitsportler gewonnen werden !!

    Was für Disziplinen (außer FT) werden da noch "zur Schau" gestellt ?

    Zitat

    Und das Gelände ist zwar groß, aber im Regelfall (außer 2-3 Straßen) auch für tiefergelegte Befahrbar.

    Mein Auto ist nicht tiefer gelegt. Der ist von Werk so :crazy2:

    Zitat

    Hast du keine Tasche oder sonstwas, wo du die Waffe einpacken kannst ?
    Blank würde ich die Waffe nicht über den Platz tragen. Macht keinen guten Eindruck und gefällt auch bestimmt den Inhabern nicht.

    Sehe ich auch so. Deshalb habe ich ja gefragt, ob man vor bzw. in der Nähe des Schießstandes parken kann. Aber das klappt schon. Vielleicht nehme ich auch das HW77k mit 3,5-10x50 ZF mit. Das passt in den Koffer.

    Zitat

    Wenn es gar nicht anders geht, dann nimm das ZF ab.
    Ich schätze du hast einen Stopper hinter der Montage, das hilft dir dann beim aufbauen wieder die genaue Position zu finden.
    Es ist zwar dann ein erneutes einschießen nötig, aber normalerweise sinds nur ein paar Klicks.

    ich hab keinen Stopper montiert. Das ZF sitzt auf einer Einblockmontage. Die sitzt bombenfest ;)

    Zitat

    Die Werte des ZF hören sich nach Simalux Gold an ?

    Ein "fetter" Auspuff an einem alten Golf hören sich auch nach Porsche an *lol*

    Nein nein. Mein ZF ist ein no Name von Ehunting. Bin aber ganz zufrieden damit. Momentan bin ich sowieso am Sparen für ein Pressluftgewehr - also muss dieses ZF für den Anfang reichen. ;D

    Zitat

    Ich biete mich als Ansprechpartner an. Wenn wir die Handynummern austauschen, dann kannst du mich anrufen, wenn du am Eingang des Platzes stehst.
    Dann komm ich vorbei und hol dich ab, oder ich lotse dich zu uns hin.

    Ja, das wäre super. Genaueres regeln wir dann per PN. Meld mich dann kurz vorher (2-3 Tage) bei dir ob ich komme oder nicht. Es steht zwar schon geplant im Kalender aber es kann ja immer was dazwischenkommen.

    Gruß Rouven (The-1st) :new11:

  • Hallo Olli,
    auch von mir ein etwas verspätetes, aber nichts desto trotz herzliches Willkommen.
    Nachdem wir uns ja nun schon über PN mehr oder weniger kennen gelernt haben kann ich nur noch sagen - freut mich, dass du hierher gefunden hast.

    Gruß
    Ralph

  • @ the 1-st / Rouven

    Gut, alles klar.

    Zu den angebotenen Disziplinen fragst du am besten mal den BDMP-Bundesjugendreferenten Uwe Moeller.

    Der ist unter genau diesem Namen hier im Forum angemeldet, und hat sich auch schon in dem von mir verlinkten Thread zum 11. August geäußert.

    Kannst ja mal da nachschauen.

    Kannst dich ja dann ein paar Tage vorher melden, wenn du uns besuchen kommen willst.

    Gruß
    Andreas