VISIER-(Nicht-)Leser im Forum

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 7.764 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Oktober 2007 um 14:11) ist von Jeri Ryan Fan.

  • Ich lese die Visier (bisher) nicht, weil es im nähreren Umkreis keinen Zeitschriftenladen gibt, der sie führt.
    Und deswegen (und weil ich sowieso gerade so ein Multi-Tool brauche), habe ich mir eben ein 3- monatiges Probeabo bestellt. ;)

    Gruß Fiete

  • Zitat

    Original von Mojo
    ich vertrete schon seit jahren die meinung das ein extra magazin nur für freie waffen auf den deutschen markt gehört !!
    druckluft , ssw , usw .!!
    aber das scheint hier in deutschland nicht möglich zu sein !

    Klar. Schickt Geld rüber für monatlich 20- bis 30.000 verkaufte Hefte, selbst für 10.000, dann fangen wir noch an diesem Wochenende mit dem Schreiben an (das war ein ebenso realistischer Vorschlag: außer einem PC und einer Kinderpost zum Drucken ist nämlich dazu etwas mehr notwendig).

    Daß es in England zwei Magazine nur über Druckluftwaffen gibt, liegt zum einen daran, daß man a. dort kaum noch was anderes besitzen darf und b. die Testergebnisse sagen wir mal in starker Abhängigkeit vom jeweiligen Anzeigenkunden entstehen - das kann jeder Leser der Blätter sicher auch unabhängig bestätigen. Wer das bevorzugt...

    Warum wohl gibt's im Land der unbegrenzten Möglichkeiten USA, wo es ebenfalls eine seeehr große Menge an Druckluft-Fans und Firmen wie Daisy oder Crosman gibt, keine einzige Druckluft-Zeitschrift mehr?

    Zitat

    mal eine sonderausgabe über druckluftwaffen mitte der neunziger u. das wars !

    Läßt sich leicht widerlegen. Beim Suchwort "Luftgewehr" findet das VISIER-Artikelverzeichnis Lesefix 128 Artikel, und 96 zu Luftpistole. Umarex bringt 22 Treffer, Crosman 20, "Walther" + "Luft" 32, Gamo 19 Treffer, "Diabolo" 16 und "Druckluft" 52.

    Das sind allein die bisher getesteten Match-LP's und

    hier die Match-Luftgewehre

    wobei aus vielleicht nachvollziehbaren Gründen die meisten nicht mehr erhältlichen Modelle herausgenommen wurden.

    Ich will niemanden zum Kauf von VISIER missionieren, aber falsche "Facts" bringen auch niemanden weiter.


    (naja, und mit dem Geld, was die bisherigen Leser für VISIER ausgeben, wird unter anderem dieses Forum finanziert :new16: )


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Hallo Ulrich,

    Nachdem ich mich auch leider zu denjenigen zählen muss, die das Visier nur zeitweise erwerben (meistens hat es der Laden nicht liegen), wenn sich gerade eben ein interessanter Artikel anbietet. Mein Problem ist genau dasselbe wie es rhodium geschildert hat - Tolle Testberichte, schicke Bilder etc., aber wenn dann wieder irgendwo steht "nur für xyz-Disziplin vom ABC-Verband auf "rosa"-WBK", dann wirkt das ganze sehr abstrus für mich, noch dazu wenn ein gesamter Paragraph dafür geopfert wird. Klar, die Kernkompetenz ist Deutschland, aber insofern dass es auch bei uns vertrieben wird, so wäre auch Berichterstattung aus anderen EU-Ländern erwünschenswert. Gerade da die "Bedrohung" sich von nationalen auf internationale Gesetze auszuweiten droht, und insofern ohnehin eine stärkere internationale Zusammenarbeit gefordert ist.

    Und trotzdem die meisten Langwaffen in Österreich frei ab 18 sind, so gibt es dennoch auch Leute die damit sportlich schießen, und dementsprechend auch "Event's". Dank des EFWP kann ja eigentlich jeder EU-Bürger teilnehmen. Außerdem, hat das Visier jemals etwas über das Waffen-Verbringen-Abkommen zwischen Deutschland und Österreich gebracht? Gerade jetzt, in der Urlaubszeit wüsste doch der eine oder andere Sportschütze gerne ob er seine Waffe mitnehmen kann, und seinem Hobby auch im Nachbarland frönen kann.

    ---

    zum Thema "eigenes Druckluftwaffenheft". Ich finde es toll dass das Visier aus allen Sektionen berichtet. Es gibt nicht viele Zeitschriften die fast das komplette Hobbyspektrum abdecken. Man kann durch die vielleicht fremd anmutenden Artikel sein Wissen vergrößern und so den eigenen Horizont erweitern. Wer nur über Druckluftwaffen lesen möchte, der sollte sich hier im Testbereich umsehen, genügend Artikel und geballtes Know-How. Aber leider nicht so oft etwas neues - deshalb würde sich auch ein Printmagazin vermutlich nicht möglich sein.

    noch eine Frage an U.E., die mir gerade auf der Zunge brennt - gibt es beim Visier-Abo eigentlich auch ein spezielles Schüler- und Studentenabo? Das wäre vermutlich für viele Benutzer dieses Forums interessant, denn gerade dort wo Visier seinen Internet-Stammsitz hat, sollten doch auch viele Leser beheimatet sein (oder man zumindest versuchen so viele wie möglichst als Leser zu gewinnen).

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Hallo zusammen,

    nach dem ersten Wochenende will ich mal einen ersten Zwischenstand festhalten.

    Es haben 116 User abgestimmt.
    - 54 kaufen die VISIER mehr oder weniger regelmäßig (das sind 46,551 %)
    - 46 lesen die VISIER aus verschiedenen Gründen nicht (das sind 39,655 %)
    - 16 lesen die Visier mehr oder weniger regelmäßig als Mitleser (das sind 13,793 %)

    70 der User, die bereits abgestimmt haben, sind also VISIER-Leser, das sind 60,344 % der abgegebenen Stimmen.

    Ich bin mal gespannt, wie sich das weiterentwickeln wird.

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Ich bin Kioskkäufer... je nachdem was bei kurzem durchblättern besser gefällt wird dann eben Visier, Kaliber oder DWJ gekauft... manchmal auch alles, manchmal auch keins davon.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Ulrich: relativ komplizierte Frage, aber da das Auslandsabo für mich als Österreicher (der nur ein paar Kilometer von der Grenze entfernt wohnt) doch unsinnig teurer ist, als das deutsche Abo, frage ich mich ob es wohl möglich wäre das Studentenabo an die deutsche Adresse meines Bruders zuzustellen.
    Sprich der Abonnementnehmer ist zwar Student, aber die Auslieferungsadresse ist eine andere.

    Ansonsten besten Dank für den Link. Dann ist es doch wieder eine Überlegung wert ;) (kostet genau soviel wie eine IWÖ Mitgliedschaft pro Jahr (nämlich ~37€))

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Zitat

    Original von Promo
    [...]IWÖ Mitgliedschaft pro Jahr (nämlich ~37€))


    Echt?! :nuts:
    Da ist das deutsche FWR ja wirklich ein Schnäppchen (12 - 15 EUR/ a)!

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von 5-atü
    Echt?! :nuts:
    Da ist das deutsche FWR ja wirklich ein Schnäppchen (12 - 15 EUR/ a)!

    Die haben ja auch ein bisschen mehr an Rechten zu verteidigen, und scheinen dabei auch wesentlich Aktiver.

    Also wenn FWR dafür Österreichisches Waffenrecht in Deutschland durch bekommen würde, das währe mir sicher die 2€ im Monat mehr wert. :new16:

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Zitat

    Original von 5-atü
    Echt?! :nuts:
    Da ist das deutsche FWR ja wirklich ein Schnäppchen (12 - 15 EUR/ a)!

    Vielleicht sehe ich das anders als du, aber nachdem wir auch hunderte Euros in unsere Waffen stecken, und dann bei der Interessensvertretung geizen .. ? Mir wäre die Verteidigung meiner Interessen auch 50€ oder mehr wert.

    Zitat

    Original von Erklärbär
    Also wenn FWR dafür Österreichisches Waffenrecht in Deutschland durch bekommen würde, das währe mir sicher die 2€ im Monat mehr wert

    Diese Einstellung finde ich sehr verachtenswert, denn was kann das FWR dafür dass die Rechtslage bei uns eine andere Ausgangssituation gibt, wird aber dennoch daran gemessen.
    Und Forderungen stellen sollte man nicht an die Interessensvertretung, sondern über sie.

    Übrigens: Soweit ich weiß hat das FWR an die 30.000 Mitglieder, bei rund 80 Millionen Einwohner in Deutschland. Österreich hat an die 8 Millionen Einwohner, und die IWÖ Mitgliedszahl dürfte momentan etwas über 5500 liegen. Möge jetzt jeder für sich selbst dividieren.

    @U.E.: ich hoffe ich habe jetzt nicht zuviel vom Thema abgelenkt, meine Gründe wieso ich nicht immer Visier-Leser bin habe ich oben dargelegt. Da du aber zumindest auf die Frage geantwortet hast, gehe ich davon aus dass du auch den restlichen Beitrag zur Kenntnis genommen hast?

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Zitat

    Original von Promo
    Diese Einstellung finde ich sehr verachtenswert, denn was kann das FWR dafür dass die Rechtslage bei uns eine andere Ausgangssituation gibt, wird aber dennoch daran gemessen.

    Die Bedingungen waren mal Ähnlich... Und zu allererst messe ich sie daran was sie Augenscheinlich tun... und wie immer mehr Erben grade z.Z. mal wieder feststellen tun sie Augenscheinlich gar nichts... nicht mal Informieren.

    Wenn ich etwas verachtenswert finde, dann eine Intressenvertretung die sogar noch selber neue Verbote fordert anstatt sich eben an den Nachbarn zu orientieren und wenigstens zu Fordern das wir uns dem Angleichen.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • wenn ich jetzt jemandem das visier abo schmackhaft machen konnte, komm ich in der schweiz dann auch an die "prämie" oder muss dann das abo und das gute gefühl reichen? ;)

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • Ich lese sie immer auf dem Vereinskrabbeltisch
    vielleicht könnt ihr mit Click&Buy eine Onlineausgabe erstellen oder ähnl.?
    Wenn es sich rechnet...

    an eye for an eye

    Einmal editiert, zuletzt von Peter0711 (2. August 2007 um 21:48)

  • Ich überlege mir ob ich mir ein Abo hole.
    Da gibts noch ne andere Zeitschrift, da kostet das Abo schlappe 37€ als Schüler/Azubi. Glaub Rebilac ??? :lol:

    Gruß JoSchuss __:winke:

    Einmal editiert, zuletzt von joSchuss (2. August 2007 um 21:50)

  • Zitat

    Original von marathon
    ...
    Es haben 116 User abgestimmt.
    - 54 kaufen die VISIER mehr oder weniger regelmäßig (das sind 46,551 %)
    - 46 lesen die VISIER aus verschiedenen Gründen nicht (das sind 39,655 %)
    - 16 lesen die Visier mehr oder weniger regelmäßig als Mitleser (das sind 13,793 %)

    70 der User, die bereits abgestimmt haben, sind also VISIER-Leser, das sind 60,344 % der abgegebenen Stimmen.

    Nach dem 2. Wochenende fasse ich mal das nächste Zwischenergebnis zusammen (und hole die Umfrage mal aus den Tiefen des Forums an die Oberfläche zurück ;) :(

    Es haben 147 User abgestimmt.
    - 65 kaufen die VISIER mehr oder weniger regelmäßig (das sind 44,218 %)
    - 61 lesen die VISIER aus verschiedenen Gründen nicht (das sind 41,496 %)
    - 21 lesen die Visier mehr oder weniger regelmäßig als Mitleser (das sind 14,285 %)

    86 der User, die bereits abgestimmt haben, sind also VISIER-Leser, das sind 58,503 % der abgegebenen Stimmen. Leichte Verschlechterung (aus Sicht des Verlages) - aber nicht dramatisch.

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

    Einmal editiert, zuletzt von marathon (31. August 2007 um 09:31)

  • Nach gut einem Monat fasse ich mal das nächste Zwischenergebnis zusammen (und hole die Umfrage mal aus den Tiefen des Forums an die Oberfläche zurück ;) :(

    Es haben 152 User abgestimmt, also nur 5 mehr als bei der letzten Zusammenfassung (vielleicht liegt das ja auch daran, dass die Umfrage mittlerweile auf Seite 4 der Themenliste im Forum Allgemein verschwunden war).
    - 67 kaufen die VISIER mehr oder weniger regelmäßig (das sind 44,079 %)
    - 64 lesen die VISIER aus verschiedenen Gründen nicht (das sind 42,105 %)
    - 21 lesen die Visier mehr oder weniger regelmäßig als Mitleser (das sind 13,816 %)

    88 der User, die bereits abgestimmt haben, sind also VISIER-Leser, das sind 57,895 % der abgegebenen Stimmen. Eine weitere leichte Verschlechterung (aus Sicht des Verlages) - aber nicht dramatisch.

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Zitat

    Original von marathon
    Eine weitere leichte Verschlechterung (aus Sicht des Verlages) - aber nicht dramatisch.

    Na, dann machen wir das Forum nur noch auf für VISIER-Leser. Das hebt die Quote wieder - aber dramatisch... :laugh:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Na, dann machen wir das Forum nur noch auf für VISIER-Leser. Das hebt die Quote wieder - aber dramatisch... :laugh:

    Na Ulrich, wenn schon der Zugang nur VISIER-Lesern gewährt werden soll, dann aber nur in der verschärften Version.

    Der Anmeldename bleibt wie gehabt, das Password ist die Abo-Nummer.

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524