Air magnum 850

Es gibt 98 Antworten in diesem Thema, welches 15.391 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. November 2007 um 16:12) ist von FlorianH.

  • Hallo Räbchen,

    nu sei doch nicht direkt eingeschnappt.
    Neben den nicht ganz so netten Antworten war doch auch einiges an verwertbaren Hinweisen dabei.

    Gruß,

    Harry

  • Der sicherste Weg für Input... ist immer Output!

    Poste doch mal Bilder von Deinem Schaft - ich bin mir sicher, Du bekommst qualifizierte Kommentare (na, vielleicht nicht ausschließlich... ;-)).

    Mich würde es auf jeden Fall sehr interessieren.

    Gruß,

    JOH

  • Hallo räbchen,

    Ich interessiere mich noch immer für die Bilder. Bin schon gespannt in welches Kleid ein Air Magnum noch passt.
    Und wenn blöde Kommentare kommen kann man diese doch ignorieren. Deswegen aber alle verdammen ist nicht sehr fair.

    Hoffe du bleibst uns trotzdem noch erhalten.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • [quote]Original von räbchen
    ................ich bin seit 20 jahren im dsb und schieße armbrust und bogen. ............................................../quote]

    Na wenn Du seit 20 Jahren DSB Disziplinen schießt (Matcharmbrust ?)
    weißt Du ja wie ein ordentliches Schußbild aussieht.Aber dann verstehe ich nicht was Du mit so einer AIR M. 850 willst.Ist doch Lichtjahre von einer Armbrust enfernt.

  • Zitat

    Original von derschlaueded
    Na wenn Du seit 20 Jahren DSB Disziplinen schießt (Matcharmbrust ?)
    weißt Du ja wie ein ordentliches Schußbild aussieht.Aber dann verstehe ich nicht was Du mit so einer AIR M. 850 willst.Ist doch Lichtjahre von einer Armbrust enfernt.

    Und wieso sollte er eine Ahnung haben wie ein AirMagnum Schussbild aussieht, wenn diese doch wie du sagst Lichtjahre von einer Armbrust entfernt ist? Irgendwie erschließt sich mir deine Logik nicht.

    Jede Waffe hat ein ziemlich eigenes Schussbild, nur weil jemand schon beispielsweise jahrelang mit HW 97k schießt, weiß er auch nicht was ein gutes Schussbild für ein HW 35 ist.

    Und sorry - gerade um derartige Fragen zu beantworten sind wir doch da. Lieber solche Fragen, die dann auch von Leuten beantwortet werden die auch eine sinnvolle Antwort geben können, als immer wieder die Frage nach Exportfeder und Jagd.

    Desweiteren denke ich steht es dir nicht zu dass du jemanden kritisierst nur weil er sich von seinem ursprünglichen Metier entfernt. Er weitet eben seinen Hobbybereich aus. Ihn deswegen zu fragen "was du damit willst" ist eine blödsinnige Frage. Ich rechtfertige mich auch nicht vor euch wieso ich mir diese und jene Waffe kaufe.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Danke Georg. genauso sieht es aus . Ich erweitere mich, um nicht als fachidiot immer dasselbe zu machen bis zur rente.

    hallo schlauer ded.Wenn du mal verschiedenes geschossen hättest, auch verschiedene armbrüste, würdest du diese frage mit dem trefferbild nicht stellen.
    ich schieße keine matcharmbrust. der dsb bietet eine riesige palette an möglichkeiten , auch beim bogenschießen. ende schlauer ded


    ich halte das airmagnum für ein sehr gutes gerät , was das preis -leistungsverhältnis betrifft.

    ich habe die idee das trefferbild evtl. verbessern zu können.und dazu müßte man wissen .was das schießgerät wirklich kann.
    ermitteln läßt sich das ja
    nur mit einem einschießbock. den werde ich mir noch bauen müssen. mir gehts dabei gerade um größere entfernungen, 10 m ist ja langweilig. da liegt man ja jetzt schon im 9mm bereich nur aufgelegt. das wird mit dem einschießbock warscheinlich langweilig.
    Vorher werd ich noch gewichtsstrippversuche machen. und am ende wenn ich zufrieden bin, dann kriegen die unnörgler nen artikel. aber zeit braucht das alles.wenn jemang schon mal die magnum auf dem bock eingeschossen hat wüßte ich gern den streukreis auf verschiedene distanzen.gruß an dich , georg und alle andren konstruktiven schreiber.
    das räbchen

  • wie siehts jetz mit den Bildern aus ;)

    ich hab gerade 2 Wochen Urlaub, und hatte sowas auch schon länger vor!
    vielleicht kann ich mir ja an deinem Schaft ein Vorbild nehmen!

    wär nett wenn du die Bilder schicke könntest! :huldige:

  • @ räbchen
    ich hatte angenommen daß Du vieleicht Matcharmbrust schießt da Du angegeben hast seit 20 Jahren in einem DSB Verein zu sein und Bogen und Armbrust schießt.Und da gibts ja nur Matcharmbrust 10 mtr. und 30 mtr. oder seit einiger Zeit die Feldarmbrust.
    In der irrigen Annahme mit einer M-Armbrust zu schiessen dachte ich daß Du weißt daß so ein Teil von der Präzision her mit nichts zu vergleichen ist,deshalb auch die Frage nach dem warum da im DSB Bereich eine Magnum Air nicht zu gebrauchen ist.
    Ich als "Fachidiot" hab schon einiges geschossen angefangen selbstverständlich beim LG,dazu kam später das KK Gewehr(Sportgewehr 3 Stellung,KK 60 Sch. Liegend,KK 100mtr.)mit denen ich jahrelang idiotischerweise versucht habe mich immer weiter zu verbessern. *lol* Vorne mitzuspielen ist nunmal keine kurzfristige Angelegenheit. Ich schieße auch mal 10 mtr. Armbrust aber nur gelegentlich da ich keine eigene habe und mir min.2500 Euro zu viel sind.Ab und an schieße ich auch mal 9 mm Para/.45 ACP/357 Mag. /Sportpistole in .22 und .32. sowie Ordonanzgewehr mit einem 98 K. Dieses allerdings ohne Ehrgeiz,halt just for fun.
    Und,wieso sind 10 mtr. langweilig ? Zu einfach ? Zu anstrengend ? Ist es nicht spannend zb. in einem Wettkampf zu sein und mit der letzten Serie min. 97 Ringe schiessen zu müssen um den kampf noch zu gewinnen ?

  • moin ded.
    nein wettkampf bringt mir irgendwie nichts. ich geh kaum mit zu rturnieren, und wenn dann feldturniere. sonst vermeide ich möglichst vereinsmeierei und alle möglichen zwänge. mir muß das , was ich mach , spass machen, und dazu brauch ich freiraum.mich intressiert technik und seine möglichkeiten.
    ich habe einwen großteil der jagdgeräte von der steinzeit bis mittelalter nach fundmassen nachgebaut und trainiere damit. Da hätten wir die sperrschleuder,18.000 -12.000 v. chr. mit einem trefferbild eines garagentors auf 65 meter(.Europäischer Weitschußrekord übrigens bei 182meter) den holmegardbogen 6000 v. chr. ,Trefferbild 25 cm auf 30m entfernung, eine römische ballista in armbrustgröße,Trefferbild ähnlich.
    Insgesamt habe ich 5 fundbögen und 4armbrüste, drei davon eigenbau.
    Dietrefferbilder sind na ja , erträglich. ich schieße auf 50m meist.jetzt wollt ich mal das gegenteil und was moderneres umbasteln.
    ansonsten mach ich noch speerwerfen , ich hab 28 stück hier stehen.
    schwertkampf und axtwerfen(was eigentlich unsinn ist).

    und nun das zarte airmagnümmchen als kontrast.

    wie oben gesagt, ich suche einschießbilder auf verschiedene distanzen, damit ich vergleichen kann und weiß, was ich toppen muß.
    gruß der rabe

  • moin ich hab mein airmagnum montiert mit dämpfer in nem e gitarren rucksack. mit schalli 85 cm lang. gruß rabauke

  • 85cm erscheind mir sehr kurz. Umarex gibt 1040mm an, und das ist ohne Sd, mit wird man also noch etwas drauf rechnen müssen ,schätzungsweise Ca.10cm, hab das dinfg aber auch noch nicht in der Hand gehabt.

  • ca 22-23cm wenn man es gerade reinlegen würde.

    Denke mal der hier sollte passen... Allerding weiss ich nicht ob der dick genug ist,(bzw da nichts zu sehr gequetscht wird) weil das ZF an der dicksten Stelle ca 6cm breit ist.

    Einmal editiert, zuletzt von DGK (11. November 2007 um 23:57)