Mit RAMs spielen

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 3.785 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Juli 2007 um 20:35) ist von Nightblood.

  • Handschuhe trage ich zwar auch, aber Halsschutz und Splitterschutz-Weste... Nein, das tut nicht Not. Will mich 1. noch bewegen können und 2. noch gut Luft kriegen und nicht einem Hitzekollaps zum Opfer fallen.

    Zu den Halstreffern: Ja, hatten wir in den letzten 2 Jahren 2 Stück, raubt einem zwar kurzzeitig die Luft, aber nicht weiter schlimm. Ich denke die Gefahr über seine eigenen Füße zu stolpern und sich das Genick zu brechen ist höher. zumal der Markierer normaler Weise den Hals nach vorne hin zusätzlich verdecken sollte und man ja auch nicht die ganze Zeit mit gerecktem Kopf rumläuft.

    Ist aber nur meine bescheidene Meinung. Wer sich gerne mehr absichert - schaden kann es nie. Und für Leute die ein wenig schmerzempfindlicher sind ist es auch anzuraten.

    Ansonsten... Wir haben auch Team-Tangas und Tarnschminke ;) Und: Ja, wir finden das geil! ;D

  • Zitat

    Original von SATB-Nico
    Ruhig mädels, wir hatten/haben alle physik, jedoch vergisst man das alles wenn man einfach nur zockt :new16:

    Samael: wer handschutz, halsschutz, weste, etc. trägt IST weich :new16: ich persönlich hab nen shirt und ne jacke, fertig! ;)

    ich spiel auch immer nur mim T-Shirt(normales Paintball) aber bestimmt nciht weil ich ein ganz harter sein will, sondern weil bei diesem Wetter eine Jacke mit Sicherheit das unangenhemere Übel ist. "weich" oder "hart" sind vllt deine morgendlichen Frühstücks-Eier aber PB würde ich nicht umbedingt Männlickeit festmachen. Bei RAMs ist Schutzkleidung noch viel weniger angebracht als bei Cal. 68 aber ich könnte mir Vorstellen das bestimmte Kleidung einfach besser zu nem Szenario passt.

    http://www.ram-club.de

    :nuts:<mbg> wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    <mbg> ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

  • Zitat

    Original von Samael
    Also mal im Ernst. Wenn ich mir aussuchen könnte ob ich einen 5g Stein in die Fresse kriege oder einen 300g schweren, sagen wir aus 10m Entfernung, dann würde ich mich eher für den 5g schweren entscheiden.[...]

    Dein Beispiel ist schon richtig, allerdings nur wenn man davon ausgeht, das die Steine von einem Menschen geworfen werden. Newtons Kraft = Masse * Beschleunigung ist hoffentlich unstrittig. Die Beschleunigung die ein menschlicher Werfer erreichen kann ist aber leider nicht proportional zum Gewicht des zu werfenden Objektes, deshalb hinkt das Beispiel in dem Kontext der hier diskutiert wird.

    Mal angenommen beide Steine werden mit derselben Energie beschleunigt, dann ist der 5g Stein mal eben 60 mal so schnell wie der 300g Stein... Während letzterer dir also das Gesicht zerschmettert, fliegt der 5g Stein locker flockig durch dein Gesicht und den Rest des Kopfes...

    @mods: Sorry für diese zielballistische Überlegung, mir ist bewusst, das sowas hier nicht gerne gesehen ist, aber bei solchen Aussagen braucht man halt ein drastisches Beispiel um es deutlich zu machen...

  • Ich persönlich trage ebenfalls nur eine Feldjacke und Feldhose, ein Gurtsystem mit einigen Taschen(bietet sogar auch Schutz), Handschuhe und ein Olives Tuch um den Hals. Allerdings bin ich noch nicht allzu oft getroffen worden, gerade aus kurzen Distanzen. Meine einzigen Blutergüsse waren am Bein von 68ern, da kann man nicht viel machen. In den USA ist laut RAP4 Forum neulich jemand an einem Halstreffer gestorben, da wäre ich also etwas vorsichtig. Ist direkt an der Schlagader getroffen worden. Ein Kehlkopf benötigt 30KG um eingedrückt zu werden, der wird zwar von der Maske abgedeckt aber wenn man nach oben schaut oder blöd zu Seite...Aber die Kraft wird vermutlich nicht von einem Paintball aufgebracht.

    Der Splitterschutz trainiert sogar, einige in unserem Team verwenden den grundsätzlich. Ist sogar Muskelaufbauend. In manchen Häuserkampf-Situationen sind die Teile aber meiner Meinung nach angenehmer, gerade wenn 68er vorhanden sind. Ist aber echt Ansichtssache. Jeder wie er will.

    Was den Stein angeht...sicherlich, werfen suggeriert einen menschlichen Arm als Beschleunigungsmittel. Aber du hast recht, ein kleiner schneller Gegenstand penetriert besser als ein großer langsamer. Eigentlich ging es um die Energie von Paintballs/ Rubberballs. Wenn man die mit einer Railgun verschießt dann würde sogar der große Stein glatt penetrieren....

    Samael

    Einmal editiert, zuletzt von Samael (17. Juli 2007 um 22:34)

  • Maske und Halsschutz sind, meiner Meinung nach, unbedingt notwendig. EIn bekannter hat einen Schuß auf den Daumen bekommen (aus 5 oder 6 Meter) und hatte gleich ne Platzwunde, weil er kurze Handschuhe trug. Nun ist das mit dem Daumen nicht so schlimm, aber wäre das die Lippe gewesen (denn er trägt meistens auch keine Maske), dann hätte man diese nähen müssen.

    Aus 6 metern habe ich auch schon einen Schuß auf den Rücken bekommen, nur mit T-shirt bekleidet. Ein sauber runder, hellroter Fleck war die Folge. Aber DIESEN Schuß auf den Hals, Kehle oder Lippe, nee, lieber nicht. Und auf diesen Spruch "der Kehlkopf braucht 30 kg und eingedrückt zu werden" würde ich mich besser nicht verlassen. 30 kg ist ne Menge und außerdem kommt es dann noch auf die fläche an, auf welche die Kraft einwirkt.

    Hals, Gesicht, Ohren und Klöten sollte man schützen. An den anderen Stellen zwirbelte es einfach nur recht heftig. Liegt direkt ein Knochen darunter gibt es aus kurzer Entfernung Platzwunden, ansonsten nur Flecken.

    :johnwoo::tine:

    2 Mal editiert, zuletzt von Foley (18. Juli 2007 um 13:55)

  • Maske ist auf jeden Fall wichtig.
    Auf Hals- und Genitalschutz hab ich bisher verzichtet, weil Halsschutz einfach zu heiß und Sackschutz irgendwie unbequem ist.
    Das muss jeder für sich selbst entscheiden, aber meiner Meinung nach ist eine Maske, die Gesicht, Augen, Mund und Ohren schützt essentiell wichtig, weil man in diesem Bereich selbst mit Paintballs richtig was kaputt machen kann.
    Und da sollte man schon Masken nehmen die für Paintball gebaut wurden, nicht irgendwelche windigen Schutzbrillen oder sowas, gell Foley ;)

  • Zitat

    Original von The-1st

    Das kann man doch eleganter ausdrücken:

    Suspensorium - Genitalienschoner :crazy2:

    Man kann´s aber auch sein lassen: Eierbecher, Kronjuwelentresor, Klötenkäfig..... :n17:

  • Zitat

    Man kann´s aber auch sein lassen: Eierbecher, Kronjuwelentresor, Klötenkäfig..... :n17:

    Klar. Aber wir sind in einem Sachforum und nicht im Jugendtreff :n17:

  • Famas rafft es immer noch nicht ...

    Ich gebe es auf ...

    Nen Eierbecher habe ich auch noch nie verwendet. Werde dann wohl damit anfangen, wenn ich mir dort was einfange, nach dem Eisprung ... :laugh:

    :johnwoo::tine:

  • mal ne frage nebenbei, spielt ihr alle mit paintballs? wir spielen mit rubber und speedballs und da giebts öfters mal platzwunden.
    am häufigsten an nicht geschützten händen, knöchel und kopf gab es aber auch schon. hierbei würd ich übrigens immer nen vollhelm empfehlen. einer bei uns spielt öfters mal nur mit schutzbrille, und nach nem treffer aus 3m mit rubberball auf kopf is er laut seiner aussage kurz weggetreten.

  • Zitat

    Original von Nightblood
    einer bei uns spielt öfters mal nur mit schutzbrille, und nach nem treffer aus 3m mit rubberball auf kopf is er laut seiner aussage kurz weggetreten.

    Naja, Lernen durch Schmerz würd ich das nennen...
    Rubberballs sind ein bisschen teuer zum so in der Gegend rumballern find ich, oder wie macht ihr das? Alle hinterher wieder aufsammeln?

  • In Hallen sind Reballs garnicht so unpraktisch, man sollte sich halt wirklich richtig schützen, ansonsten ist man nach einem Match nicht wiederzuerkennen. Wir verwenden allerdings auch meistens Paintballs weil wir meistens im Wald sind.

    Samael

    Einmal editiert, zuletzt von Samael (19. Juli 2007 um 21:47)

  • Zitat

    Original von Famas
    Naja, Lernen durch Schmerz würd ich das nennen...
    Rubberballs sind ein bisschen teuer zum so in der Gegend rumballern find ich, oder wie macht ihr das? Alle hinterher wieder aufsammeln?

    meist sammeln wir die nicht wieder auf, dazu sind wir zu fauel, aber wenn man gerade mal welche in sichtweite liegen sammeln wir die natürlich wieder ein.
    der kostenaufwand is uns das wert, da wir so keine probleme mit rohrplatzern haben :)

    Einmal editiert, zuletzt von Nightblood (22. Juli 2007 um 20:36)