Zeigt eure Bajonette, Messerchen, einfach alles, was ´ne Klinge ist!

Es gibt 11.943 Antworten in diesem Thema, welches 1.739.692 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. September 2024 um 20:16) ist von .700 Nitro Express.

  • Mermaid vs. 1161 und 1162

    Das Mermaid hatte ich auch, ging aber wieder zurück weil der D2 Stahl zum schärfen eine echt schwierige Geburt ist.

    Das 1162 find ich richtig super und der Linerlock ist richtig Massiv. Ich hätte gern noch einen Flipper von Sanrenmu mit Klinge in Form eines Tantos. Aber so richtig ist da nichts dabei was mich anspricht. Dafür ist der 9089, 9008, 9002 und 9001 richtig nice, keine Ahnung welcher von denen es sein wird :(


    Apropos Higonokami: mir gefällt das mit dem grünen Griff "Jade" sehr :D

  • Sanrenmu 9001, 9002 sind doch schon ziemlich (tactical) tantomäßig kevin231o

    wenn's ein bißchen klassischer ausehen soll, und nicht unbedingt SRM sein muß...;)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftick (16. März 2024 um 13:50)

  • Uff geil das CTSmart sieht echt gut aus, haste da nen Link für?


    Das sind meine Lieblinge, die zum benutzen zu schade sind :D also nur zum anfassen, bis auf das unterste, ist jede Schneidfase spiegelnd glänzend poliert :D leider kommt das auf dem Foto nicht ganz durch

  • Leider habe ich keinen link, hatte es damals bei gearbest.com in China bestellt, auch einige Sanrennmu und Messer anderer Hersteller,
    jedenfalls gibt es gearbest nicht mehr, könnte Aliexpress einverleibt worden sein...
    PR90 kann dir vl. weiterhelfen, das CTSmart soll auch unter anderen Namen verkauft werden, glaube es gibt auch ein Review von ihm dazu...

    Warum polierst du nicht die 1162 Schneide ? Mir gefiel übrigens das Million als slick-Version etwas besser ;)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • PR90 kann dir vl. weiterhelfen, das CTSmart soll auch unter anderen Namen verkauft werden, glaube es gibt auch ein Review von ihm dazu...

    PR90
    30. Mai 2022 um 21:32

    Das original war aber besser.

  • Warum polierst du nicht die 1162 Schneide

    Hab mich etwas davor gedrückt, wegen der Klingenform, aber ich war jetzt ein paar Stunden dran, inkl Zerlegen, entfetten, neu schmieren, und die Fläche der Klinge wo der Linkerlock arretiert poliert.


    Deine Kollektion gefällt mir :) mMn wären manche Klingenformen, im anderen Body, Ästhetisch etwas schöner :D aber man kann ja nicht alles haben :D


    Finde es schade, dass die nicht mehr die Asiatischen Zeichen verwenden, anstelle des Sanrenmu Schriftzugs.


    Danke für den Link, das aubey habe ich bereits schon auf Amazon gesehen

  • manche Klingenformen, im anderen Body

    :S Das ist jetzt aber schon so als wenn du dich vor die Mona Lisa stellst und an der Frisur herumnörgelst.;););) Das sind halt Designerarbeiten mit einem gewissen Wiedererkennungswert. Wobei ich mich nach der Blade Show und der IWA frage, wie fließend Grenzen noch werden können. Da wird voneinander geräubert, dass es eine ware Freude ist. Wenn dann noch Riesenlöcher in die Klinge gebissen werden, nur um dem Hinterwäldler Sepp den Spidy-Flip zu erleichtern, falle ich vom Glauben ab. [Ironie Off].

    Und wann kommt endlich das versprochene 2 Hand Pump Gun Messer?

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Howdy Cowgirls, Cowboys. Gunfighters and Gamblers,

    ich suche folgendes Messer: U.S. Army Modell 1880 Springfield Armory Jagdmesser.

    Weiß von euch jemand, wo ich so etwas herbekommen kann? Hatte vor längerer Zeit ein solches als Replika am Haken, ist mir dann doch durch die Lappen gegangen. Vielleicht kann jemand helfen.

    I'II see you in other places in other time.

    Frank

  • Ich gebe zu , bei dem Bild habe ich etwas geschummelt😉. Messer ist japanisch , Teller chinesisch. Wen es interessiert: Dschunke Tek Sing 1822 gesunken . Altes Porzellan / Steingut lag 170 Jahre im Meer. 1999 entdeckt und geborgen. Um den Wert zu erhöhen wurde ein großer Teil zerstört. Eine unglaubliche Geschichte.

    Einmal editiert, zuletzt von bestgun (23. März 2024 um 18:31)