Allgemeine Diskussion zu Klingen

Es gibt 3.813 Antworten in diesem Thema, welches 266.368 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. April 2024 um 21:33) ist von WilliWedel.

  • ich würde auf jeden fall nicht von oben in die rettungsinsel springen, sondern daneben. ist gesünder

    und bitte die schwimmweste erst im wasser aufpumpen und nicht schon im fall oder noch an bord, das hat das genick nicht gern

    INVICTUS

  • Übrigens, es geht um dieses Kukri:

    Zur Info:

    Das per Ebay am 15.03.2023 in Pakistan gekaufte und am 25.03.2023 in Lahore abgeschickte Kukri ist laut DHL-Tracking in Deutschland und soll morgen bei mir eintreffen. 4 Tage nach dem Abschicken und noch Wochenende dazwischen - das ist doch Klasse... :thumbsup:

    Grüße - Bernhard

  • Die abgerundete Klinge dient dafür, dass man nicht ausversehen in die Rettungsinsel sticht.

    Eine abgerundete Klingenspitze dient wohl eher dazu, die Verletzungsgefahr zu mindern. Der von dir genannte Grund ist eher ein passender Nebeneffekt speziell für Messer in einer Rettungsinsel. Rettungsmesser haben meistens eine abgerundete Spitze. Egal für welchen Zweck.

    z. B. Kajakmesser

  • Wieso?

    "Dienstag

    28. März 2023:

    11:45 Ortszeit

    Sendung ist auf dem Weg zum Zielort

    11:19 Ortszeit

    In der DHL-Zustellbasis eingetroffen

    09:38 Ortszeit

    Die Sendung hat eine DHL-Einrichtung verlassen FRANKFURT - GERMANY

    09:01 Ortszeit

    Sendung sortiert FRANKFURT - GERMANY

    07:05 Ortszeit

    In der DHL-Sortieranlage eingetroffen FRANKFURT - GERMANY

    05:25 Ortszeit

    Die Sendung hat eine DHL-Einrichtung verlassen LEIPZIG - GERMANY

    03:25 Ortszeit

    Sendung sortiert LEIPZIG - GERMANY

    03:12 Ortszeit

    Verzollung abgeschlossen in LEIPZIG - GERMANY

    02:26 Ortszeit

    In der DHL-Sortieranlage eingetroffen LEIPZIG - GERMANY"

    Grüße - Bernhard

  • Das sind Textbausteine, die keinen Freitext zulassen. Wenn sich ein Vorgang nicht genau beschreiben lässt, wird irgend etwas ausgewählt. Meine Bestellung von Artax Deutschland (VL plus Zubehör) lag laut DHL-Meldungen auch drei Tage beim Zoll in Köln, obwohl es nichts zu verzollen gab.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Hast Recht. Wenn DHL schreibt dass die Sendung in der Zustellbasis (45 km von mir) eingetroffen ist und jetzt auf dem Weg zum Zielort ist, dann könnten die auch mit Zielort (der wird nicht explizit genannt) ein Zollamt meinen.

    Nur wieso steht da zwischendurch mal "Verzollung abgeschlossen"?

    Ebay hat ja schon im Preis die Abgaben dazu addiert.

    Grüße - Bernhard

  • Ich habe gerade einen Anruf vom DHL-Zusteller bekommen. Das Paket liegt vor der Tür. :)

    Leider war eine Wahl des Ablageorts bei dem internationalen DHL-Tracking nicht möglich.

    Leider bin ich erst wieder am WE daheim.

    Grüße - Bernhard

  • Lohnt sich nicht. Ist ja nur ein billiges Paki Messer. ;)

    Aber der Kauftest verlief überraschend schnell und reibungslos bis auf die Versand-Nachzahlung.

    Und ich wusste nicht, das DHL auch in Pakistan tätig ist.

    Grüße - Bernhard

  • "Shira Saya". Bei Katana in der Regel eine einfache Montierung (zur Lagerung) oder wenn der Samurai arm war und die Griff-Teile, Tsuba, ... verkaufen mußte, um seinen Unterhalt zu finanzieren. Ich mag Sie da Sie schlicht sind.

    Manche Tsuben werden in Japan für mehrere 100000,- Euro gehandelt. Und das ist nur die "Parierstange" bzw Teller, ....

    Sie gelten in Japan als Kunstwerke uns sind z.T. sehr aufwendig und chemisch gefärbt und können quasi ein Gemälde sein.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play