Zeigt eure Bajonette, Messerchen, einfach alles, was ´ne Klinge ist!

Es gibt 11.659 Antworten in diesem Thema, welches 1.595.423 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2024 um 14:10) ist von nappa.

  • @coltm4

    ..ähmm ...

    "KA-BAR Space-Bar Knife USSF 1313SF plain edge" ...dafür sind ein weig "Eier" durchaus geläufig, oder ?! ..nun ja, ... ...für heute Gute N8 @All :thumbup:

  • @coltm4

    ..ähmm ...

    "KA-BAR Space-Bar Knife USSF 1313SF plain edge" ...dafür sind ein weig "Eier" durchaus geläufig, oder ?! ..nun ja, ... ...für heute Gute N8 @All :thumbup:

    Wer soll den Müll verstehen?

    Schreib mal Vernünftig!

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • ...hey...nix (!) , ..bin müde. AW: ..ein 1A Messer! Ich würde mir das "so" ungefragt zulegen ...wenn ich schon nicht etwas anderes hätte :thumbsup: ...aaaber ... .."nun ja" = Entschädigung für geleistete gute Arbeit. Punkt. Also..., wer wird eines bekommen ?!

  • @Burglander57

    ...bist Du auch müde so wie ich auch ?! Komme gerne bei mir vorbei wenn Du etwas lernen bzw. Dich weiter entwickeln möchtest... einen lieben AbendGruss @ALL

  • Bin grade am ausmisten 😅😅😅😅😅 hier mal Bilder von den feststehenden

    Mir sticht da "nur" das Condor in die Augen, würde aber wohl gerne alle alle mal in die Hand nehmen. ;)

    Ich mag sie alle. Zum Glück hab wir einen eigenen großen Garten mit Waldanschluss. Dort kann ich Falten und Walten wie ich möchte (und ja ist alles umzäunt) mit den Teilen

  • Guten Morgen zusammen,

    ein Geburtstagsgeschenk meiner Frau für mich :)

    Die Messerschmiede BPS Knives ist ein kleines Familienunternehmen aus Brovary, einem Vorort östlich von Kiew und hat sich international einen Namen gemacht gute Messer für überschaubares Geld zu produzieren.

    Netter Zufall am Rande: ich hatte am Wochenende eine Ukrainierin als Patientin im Rettungsdienst. Sie kam ebenfalls aus Brovary und kennt tatsächlich die Familie hinter BPS Knives. Die Welt ist ein Dorf und der Teufel ist ein Eichhörnchen 🐿️.

    1.: Das Tiger von BPS Knives . Limitiert auf 365 Stück.

    Die Nummer 174 entspricht dem Geburtstag meiner Tochter.


    2.: Das Trail Chef ebenfalls von BPS Knives

  • Was auffällt, sind die gewöhnungsbedürftigen Griffe. Hat man damit wirklich das Messer fest in der Hand und keine Ausfallerscheinungen beim Benutzen? Die kommen mir mächtig dünn vor, im Gegensatz zu den Schneiden (vor allem bei ersterem).

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Das Tiger liegt bei mir tatsächlich angenehm in der Hand wenn ich den kleinen Finger durch den Ring stecke. Ich gebe Dir aber Recht, dass das sicher keine Arbeitsmaschine ist mit der stundenlang geschnitzt wird.

    Das Trail Chef ist eher ein Kochmesser (wie der Name schon sagt) und auch das liegt mir angenehm in der Hand. Ich kann mir vorstellen, damit auch längere Gemüseschnippeleien zu veranstalten.

  • Tolle Teile alles gute

  • Guten Morgen zusammen,

    ein Geburtstagsgeschenk meiner Frau für mich :)

    Die Messerschmiede BPS Knives ist ein kleines Familienunternehmen aus Brovary, einem Vorort östlich von Kiew und hat sich international einen Namen gemacht gute Messer für überschaubares Geld zu produzieren.

    Netter Zufall am Rande: ich hatte am Wochenende eine Ukrainierin als Patientin im Rettungsdienst. Sie kam ebenfalls aus Brovary und kennt tatsächlich die Familie hinter BPS Knives. Die Welt ist ein Dorf und der Teufel ist ein Eichhörnchen 🐿️.

    Hab gleich mal Google befragt und den Ebay Shop gefunden. Hast du deine Messer dort gekauft?

    Die Preise sind ja mal verbraucherfreundlich und laden zum testen der Qualität ein.

    Jedenfalls ein interessantes Angebot, danke für den Tip!

    PS.: Glückwunsch zum Geburtstag!