Zeigt eure Bajonette, Messerchen, einfach alles, was ´ne Klinge ist!

Es gibt 11.621 Antworten in diesem Thema, welches 1.583.379 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 17:07) ist von Magnum Opus.

  • Heute kam mein Ostergeschenk an.
    von mir an mich :D

    Bowie Buck Special 119

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • 35,- Euro im Net, massiv Titan, auswechselbare Skalpellklingen. Gute Bewertungen dazu.

    Grad bestellt, immer ein Skalpell dabei 8o

    Steht der Blinddarm-OP zwischen Arbeit und Zuhause nix mehr im Wege:

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Ich habe große Vorfreunde auf das/mein ""Seraphim Falls" Messer. Den Film kann ich übrigens nur absolut empfehlen!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nunja, ...mal abwarten -> wenn der Brummifahrer aus Spanien nicht in Karantäne muss wird es bald bei mir sein :) Fotos werden folgen.

  • 35,- Euro im Net, massiv Titan, auswechselbare Skalpellklingen. Gute Bewertungen dazu.

    Grad bestellt, immer ein Skalpell dabei 8o


    Was es alles nicht gibt???!!!


    Steht der Blinddarm-OP zwischen Arbeit und Zuhause nix mehr im Wege:

    Ja, man weiss ja nie, was (oder wen) man gerade mal zwischendurch schnell "operieren" muss. ;) Sieht allerdings doch eher wie ein "Bastelmesser" aus. Soll nicht negativ klingen. Man muss ja unterwegs auch immerwieder mal was Basteln ;)


    Ich habe große Vorfreunde auf das/mein ""Seraphim Falls" Messer. Den Film kann ich übrigens nur absolut empfehlen!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nunja, ...mal abwarten -> wenn der Brummifahrer aus Spanien nicht in Karantäne muss wird es bald bei mir sein :) Fotos werden folgen.

    Hab den Film gesehen. Wirklich sehenswert. Pierce Brosnan und Liam Neeson stehen für gutes Kino. Hab's jetzt nicht mehr so genau im Kopf, aber ist das Messer im Film nicht so ein riesen Hirschfänger mir Geweihgriff??? Gefällt mir gar nicht. Ich finde Geweihgriffe immer so globig.

    Aber jedem das seine. Wo gibt's denn Messer mit Filmhistorie ?( ? O.K. Rambos Taschenmesser hat wohl damit angefangen. Aber "Rambo" ist für viele ja auch Kult. "Seraphin Falls" dagegen wohl kaum.

  • Gestern aus den USA angekommen: Ein Pritchard-Greener Revolverbajonett. Schnell noch schick gemacht und Patina raufgehauen. Weitere Bilder lade ich demnächst im Webley-Co2-Thread hoch.

    Webley MK VI Revolver ... aber welcher? - Seite 4 - CO2 - CO2air.de

    Meine größte Angst: Dass ich irgendwann sterbe und meine Frau meine Revolver zu den Preisen verkauft, die ich ihr mal gesagt habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Hephaistos06 (3. April 2021 um 10:50)

  • Nein, im Film wird nicht der "MUELA PODENQUERO" (= Sau- bzw. Hirschfänger) verwendet. Den habe ich übrigens schon :)
    Auch ein ganz tolles Messer aus meiner Sicht ! Eben zweischneidig geschliffen. Die Klingenform erinnert ein wenig an das römische "Gladius". Habe ich auch :) Ich stehe einfach auf große und schwere Klingen.

    Beim Filmmesser handelt es sich um das "Muela Magnum 26"! ...eine Art Bowie. Und ebenso sehr edel und stabil gefertigt -> nur halt etwas teurer, da Filmmesser! Mit den gekrümmten Griffen habe ich keine Probleme -> zumal ich große Hände habe. Mit einer guten Führung kann man mit beiden Messern prima Äpfel schälen :D

    Filme dieser Art werden hoffentlich immer wieder gedreht werden. Derzeit entdecke ich immer wieder neue Streifen dieser Art - die ich noch nicht kenne.

  • Zitat von stafford


    ein bowie messer muß groß sein !

    ...ja unbedingt! :)

    Ich habe mir mal vor Jahren das "PUMA IP cacherero" - als kleines Bowiemesser" zugelegt. Handmade, 16 RC. Ohne Scheide etwas 205 Gramm. Klingenlänge 17 cm.

    Das war auch nicht wirklich günstig - aber als ich es damals zum ersten mal in der Hand hielt dachte ich nur.... viel zu leicht - dann tut es auch ein Küchenmesser ;) Würe ich mir nicht noch mal kaufen, auch wenn es von guter Qualität ist.


  • Filme dieser Art werden hoffentlich immer wieder gedreht werden. Derzeit entdecke ich immer wieder neue Streifen dieser Art - die ich noch nicht kenne.

    Wenn's um Neo-Western geht kann ich dir die hier wärmstens empfehlen, auch alle mit erstklassigen Schauspielern, tollen Soundtracks und coolen Shoot Outs

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    oder als etwas andere bzw. moderne Neo-Western diese beiden

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    sorry für OT :whistling:

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • @bonner,

    Das Messer ist ja mal erste Sahne.

    Und wenn es leicht ist - um so besser! Früher hätte man nie als Gebrauchsmesser so kiloschwere Klopper genommen, das ist ein reines Neuzeits-Phänomen. Auch die größeren waren gut ausbalanciert und hatten nicht zu "fetten" Stahl. Würde eher sagen da hat sich ein Messerbauer Gedanken gemacht. ;)

  • Zitat von Gravitus


    Das Messer ist ja mal erste Sahne.


    Und wenn es leicht ist - um so besser! Früher hätte man nie als Gebrauchsmesser so kiloschwere Klopper genommen, das ist ein reines Neuzeits-Phänomen. Auch die größeren waren gut ausbalanciert und hatten nicht zu "fetten" Stahl. Würde eher sagen da hat sich ein Messerbauer Gedanken gemacht.


    Da will ich Dir gar nicht Unrecht geben. Wenn man das "cacherero" in die Hand nimmt merkt man sofort das alles stimmt -> von der Verarbeitung hin, über die Handlage und Balance bis hin zur Schärfe.

    Mir war und ist es dennoch zu leicht. Ich habe mir dann damals danach in Folge das "Puma IP grizzly stag", ebenso handmade und 15/RC zulelegt. Das fühlt sich für mich mit seinen 545 Gr. netto gleich besser an :) Heute tendiere ich zu guten Bowies ab 700 Gramm aufwärts.

  • das cacherero habe ich auch,ja es ist ein leichtes messer, mit angenehmer haptik und optik ;)
    ich habe den griff geölt ,jezt schimmert das olivenholz sehr schön

    Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen nun für Männer, die ihre Schwerter behielten.

  • Hallo stafford, ...das wäre eine Idee, denn das Holz wirkt schon recht hell und trocken bei meinem Messer = hat ja auch lange im Schrank am Haken gehangen. Welches Öl hast Du verwendet?

  • eine mischung aus leinöl und zitronenöl(chestnut lemon oil)

    Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen nun für Männer, die ihre Schwerter behielten.

  • 35,- Euro im Net, massiv Titan, auswechselbare Skalpellklingen. Gute Bewertungen dazu.

    Grad bestellt, immer ein Skalpell dabei 8o

    Steht der Blinddarm-OP zwischen Arbeit und Zuhause nix mehr im Wege:


    Mein Nitecore Nt05 Miniskalpell kam heute an:


    OK, knapp 35 Euro für 4 Gramm Titan ist natürlich ne Ansage.

    Ich bin trotzdem ziemlich begeistert:

    - Das Teil ist echt Titan, nicht so eine China-Fake-Oberfläche
    - Es gleitet smooth-fedrig auseinander und rastet klickend ein
    - Es ist absolut makellos gefertigt, absolut präzise, nichts wackelt
    - 100 Skalpellklingen No.11 kosten keine 10 Euro incl. Versand

    Also, der nächste Blinddarm kann kommen

    Ich würde es sofort wieder kaufen, easier kann man keine schärfere Klinge mitnehmen.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."