Zeigt eure Bajonette, Messerchen, einfach alles, was ´ne Klinge ist!

Es gibt 11.678 Antworten in diesem Thema, welches 1.599.668 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Mai 2024 um 09:29) ist von Hydra.

  • Wow... Sowas weckt Erinnerungen...

    Bei uns auffe Herforder Straße gab es früher mal vor der Reinigung Krömker einen Laden, der war so eine Art Kiosk, Wettbüro und Eckkneipe. Da waren immer die skurrilsten Typen drinne. Und im Schaufenster lag alles Mögliche an Klüngel, unter Anderem auch solche Messer. Was haben wir uns die Nasen plattgeglotzt...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Sooo, ich hab das Condor Little Bowie jetzt fast jeden Tag im Gebrauch gehabt und bin immer noch sehr begeistert von dem Messer!
    Die Messerscheide und der Druckknopfverschluss haben sich mitlerweile dem Messer gut angepasst, es flutscht :D .
    Den Griff habe ich mit Ballistol eingelassen, ist nun etwas dunkler, die Maserung kommt aber noch schön durch.
    Gruß derhund

    Erlaubt ist was Gefällt und Spass macht, nur Erwischen lassen darf man sich nicht ! *gr*

  • Was ein geiles Teil ,die Klinge könnte noch 1/10mm weiter in die Mitte ,2/10 hab ich hinbekommen indem ich die Achsschraube einen Tick fester angezogen hab aber mehr tat sich dann nicht außer das die Klinge schwerfälliger wurde ,man darf auch den Preis nicht vergessen 26,50 dafür ist es unglaublich gut verarbeitet,für das Geld bekommt man oftmals richtigen Mist vorgesetzt .

    Das Messer hält locker mit Messern der 50-60€ Preisklasse mit :thumbsup:

    Luna Blue ich liebe dich :love:<3

  • Hab eben nochmal genau nachgemessen 2/10mm könnte die Spitze noch in die mitte aber die Klinge läuft frei im Heft ,schleift nirgends .

    Was blöder ist das die immer Schrauben nehmen müssen die Weicher wie der Schraubendreher sind .

    Egal wie vorsichtig man ist man sieht immer das man da mit dem Schraubendreher drin war ,klar man muss die Lupe dazu nehmen .

    Ach was sind wir doch für Freaks :rolleyes::D

    Klingenstop bei 120°

    Und Butterweich beim öffnen und schliessen ,Klick Klick,Klick Klick *lol*

  • Also war der Bayrische Brite auch mal ein Westfale?
    Hatte mich damals schon gewundert das du die Gegend hier kennst.   :)  


    Nannte sich mal 'Britischer Sektor'.
    Oh, ich fand es toll da...

    Diese Luna-Klappmesser... Ist es der Stahl, der sich fast wie Keramik anfühlt?
    Ich mag diese Messer. Da könnte ich mich mit anfreunden...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Mach mal alle Griffschrauben locker und "biege" es im geschlossenen Zustand bis es passt, dann zieh die Schrauben wieder fest.

    Bischen was hat es noch gebracht ,aber ich suche jetzt nicht noch die 1/100stel mm .

    Wie gesagt es läuft schön ,ist Sauscharf und bei dem Preis ,passt schon .


    Nannte sich mal 'Britischer Sektor'.
    Oh, ich fand es toll da...

    Diese Luna-Klappmesser... Ist es der Stahl, der sich fast wie Keramik anfühlt?
    Ich mag diese Messer. Da könnte ich mich mit anfreunden...

    Der Modelname ist Luna ,der Hersteller heißt Real Steel .

    Keine ahnung wie sich ein Keramikmesser anfühlt ,ist D2 Stahl ;)

  • Man kriegt die Lunas mittlerweile in vielen Versionen. Leider sind die auch immer schnell vergriffen. Neben Titan, Micarta, G10 und Carbonfaser als Griffmaterial gibt es Klingen aus D2, N690 und S35VN. Die Preise gehen von ca 27€ (das blaue) bis hin zu ca 110€ (z.B. Micarta mit S35VN).

  • Bei den Chinesen könnten sich sogar die Schweizer noch was abgucken ,von einer Klingenzentrierung haben die nämlich noch nie was gehört *lol*


    Das UKPK was ich habe ist 1000%tig aber das hat auch 40€ mehr gekostet .

    Böker bekommt es bei seinen Messern auch ganz gut hin ,das Wasabi musste ich auch etwas nachjustieren.


    War eben erschrocken ich bin jetzt nicht so der Messersammler nur dann und wann mal wenn mir was richtig gut gefällt wird mal was gekauft und trotzdem vermehren die sich wie die Ratten *lol*

  • Ich weiß. :saint:

    Deshalb mag ich diese Dinger so.

    Kann man sogar auf'nem Mittelalterfest tragen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!


  • China sollte man nicht unterschätzen, die werden immer perfekter.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Das sind sie großteils schon.

    Aber die wirklich guten Dinge

    behalten die schön selber...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • gestern war eine Reportage über Laguiole im Fernsehen.
    Sehr schöne Messer und die gehören in Frankreich schon fast zum guten Ton.
    In Frankreich gibt es einige gute Messermacher, wo das noch richtige gute alte Kunst ist. Ich war begeistert, werde mir wohl auch mal eins bestellen.
    Ich könnte mir sogar vorstellen, da mal ein langes Wochenende zu verbringen.

    Und die Chinesen durften natürlich auch nicht fehlen, die waren so dreist und haben den Messermacher Broschüren mit Klonen geschickt, mit der Frage ob sie die auch in ihrem Programm aufnehmen und verkaufen wollen.

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • Ja, so ein Sautöter gehört einfach in jeden Haushalt. Kann ja sein, dass sich das Schnitzel plötzlich wehrt ...
    Hier mal im Größenvergleich. Der ist aber aus 440A, keine Ahnung, ob das nun besser oder schlechter ist. Meine Schnitzel wehrten sich bisher nicht, also liegt er in der Vitrine.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.