Zeigt eure Bajonette, Messerchen, einfach alles, was ´ne Klinge ist!

Es gibt 11.659 Antworten in diesem Thema, welches 1.596.173 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2024 um 14:10) ist von nappa.

  • moiin. wollte ich auch gar nicht vergleichen..

    ich hab vor jahren mal bundeswehrfallmesser entnietet und holzgriffschalen aus nußbaum drangemacht, das war das eine antäuschung an das original aus wk 2.

    sah besser aus wie das bw oliv übrigens.

    das fallmesserverbot mit der kleinen witzkli nge darin vom bund ist ein völliges fehlgesetz in meinen augen, die kleine klinge guckt ja kaum vorne raus höchstens 10 cm.da ist jedes andre messer ja länger.

    aber erlaubt zu haus eben mit ausgebauter klinge.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • moin. hier mein neues jeden tag tragemesser...restauriert aus bodenfund.130 jahre lang benutzt, verschliffen, eingebuddelt, ausgebuddelt, entrostet neue griffschalen , scheide umgebaut klinge auf 11,9 cm legalisiert und jetzt die chance auf ein 2. leben mit deutlichen narben eines langen, harten lebens.
    gruß edwin

    INVICTUS

  • " Was ist das ? Habe ich nie gesehen diese Sachen. "

    " Das ist blaues Licht "

    " Und was macht es ? "

    " Es leuchtet blau " :D


    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

    Einmal editiert, zuletzt von Meikel (21. Mai 2017 um 15:00)

  • "" Was ist das "" ?

    " Das bringt mir Glück "
    " Und was bringt ihnen Glück " ?

    "" Vielleicht das hier ""


    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Dann zeig ich mal mein erstes Messer. Gestern fertig geworden, keine Schönheit aber Messerbau lernt man duch Messer bauen. :D

    Stahl O1 (1.2510) da schon be schnuggeligen 780-820°C härtbar, anlassen bei 230°C im Ofen für eine Stunde.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tearchen (22. Mai 2017 um 14:30)

  • Jup erster Versuch, wie man auf einem Bild sieht habe ich 3 Stück fertig gemacht und schon gehärtet. Bei Messer Nr. 2 und 3 muss ich noch die Griffe feilen.

  • Hallo

    moin. hier mein neues jeden tag tragemesser...restauriert aus bodenfund.130 jahre lang benutzt, verschliffen, eingebuddelt, ausgebuddelt, entrostet neue griffschalen

    Genau so schaut ein Messer aus, das einem ans Herz gewachsen ist! Die Klinge wäre aber auch interessannt zum Ansehen, sieht man noch etwas vom Hersteller? Nebenbei, es ist ein wirklich hübsches Messer geworden!
    Da kann man bei meinem Oldi anderer Ansicht sein. Aber das ist mir egal, es hat Geschichte. Mit ca 12 Jahren in der Kiesgrube gefunden, verrostet, Griff abgesägt, Spitze abgebrochen, aber ein richtiges Messer. Da ich nur einen alten Böllerschaber (einfachstes Klappmesser, ohne Arretierung) hatte, wurde es von mir hergerichtet. Die Mittel waren äusserst beschränkt und wissen durfte es zu Hause auch niemand. Der Griff wurde aus einem abgebrocheren Beilstiel vom Opa gefertigt, der Rest stundenlanges Feilen. Das Ergebnis seht Ihr hier. So bleibt das Messer auch für immer!


    Servus der Anderl

  • "Geh nicht weiter, oder du hast einen Krieg den du nie begreifen wirst"


    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Das kleine Victorinox wurde umgelabelt für eine Firma zu Werbegeschenkzwecken.

    Das Herbertz habe ich schon ca. 20 Jahre, sehr robust und zuverlässig.

    Das Schwarze mit Aufdruck " Schneider " ist von Richartz Messer.

    Das "Australian Crocodile" ist nun nichts besonderes, auch schon stark abgegriffen, aber auch schon fast 30 Jahre alt.


    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Rambo First Blood ?


    http://www.swords-and-more.com/shop1/hcg-holl…roup-m-126.html


    Mit Zubehör im Griff

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D