Zeigt eure Bajonette, Messerchen, einfach alles, was ´ne Klinge ist!

Es gibt 11.703 Antworten in diesem Thema, welches 1.615.307 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Mai 2024 um 23:58) ist von FBO.

  • die frage ist doch nicht, wie man ein messer hält, sondern in welche riochtumng man damit arbeitet.

    schnitzen tut man immer von sich weg , um sich beim abrutschen nicht zu zu verletzten, die andre hand hat da natürlich vorm messer auch nichts zu suchen... hab ich jahrelang mit stecheisen messern und allem gemacht, war genau richtig....

    dann soll ich freundin in der küche helfen, und kartoffen entrinden, und zack ist das erlernte murka ..ich hab dann von mir weggeschnitzt zuviel abfall produziert und bin total langsam gewesen, während freundin nen lachkrampf bekommen hat, weil ich quasi kartoffen beschnitze

    ich konnte aber nicht gegen mich arbeiten. aber war völlig gegen alles was sonst gemacht hab.. und so wurde es der praktische kartoffelschäler u8nd mit dem hab ich dann umgelernt

    beim schälen . der ist so herrlich stumpf aussen

    INVICTUS

  • So habe mir zu dem klasse Preis noch ein Böker Arbolito Gemini Guayacan Nick gegönnt wird ja von Böker nicht mehr hergestellt.

    https://www.outdoorsteel.de/


    Glückwunsch! Da hast du dir ein echt tolles Taschenmesser gegönnt. Ist jetzt bei mehrereN Läden im Abverkauf.

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • Dieses Messer hab ich mir heut gekauft. Ist zwar nicht das stabilste, aber ich brauche ein einfaches "immer dabei" Messer

    Viktorinox hab ich auch am Mann. Ein feststehendes wenn ich mit Rucksack unterwegs bin.

    Ist ein zweihandmesser mit unter 8,5cm Klinge daher führen gar kein Problem, was mir sehr wichtig wäre.

    Was sehr geil ist wenn das Messer am Gürtel ist, merk ich nicht mal das da etwas hängt.

  • Denkt bitte daran dass dies hier kein Thread für Diskussionen ist. Hier geht es um Bilder. Ein paar Kommentare zu den Bildern sind ja ok, aber auf den letzten Seiten wurde definitiv zu viel über Themen geschrieben die nichts mit den Bildern zu tun haben. Es steht jedem frei einen entsprechenden Thread zu eröffnen wenn er Fragen hat. Aber bitte nicht in diesem Thread hier.

  • Nee, Download der Fotos ist aber möglich. Sieht jedenfalls nicht unstabiel aus. Nicht meines, aber wer es mag - sicher gut.

  • So habe mir zu dem klasse Preis noch ein Böker Arbolito Gemini Guayacan Nick gegönnt wird ja von Böker nicht mehr hergestellt.

    https://www.outdoorsteel.de/


    Glückwunsch! Da hast du dir ein echt tolles Taschenmesser gegönnt. Ist jetzt bei mehrereN Läden im Abverkauf.

    Ja es ist ein tolles Taschenmesser, ich habe mir vor Monaten schon eins gekauft was auch fast täglich im Gebrauch ist.

    Dieses kommt erst mal in meine Messervitrine.

    Erlaubt ist was Gefällt und Spass macht, nur Erwischen lassen darf man sich nicht ! *gr*

  • So, ich habe heute das Anglo Arms auf seine "Kücheneigenschaften" getestet und bin sehr zufrieden.

    Egal ob Tomaten, Kräuter, Mozzarella, Brot, Fleisch, es schneidet alles perfekt.

    Der Belastungstest der harten Art kommt dann die nächsten Tage (Schnitzen, Spalten, Bohren etc.).

  • Bilder mit geschnittenen Tomaten sind hier verdächtig, aber da du es bist ... :whistling:

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • moin

    Gestern kam es an, das Buck 110 FG

    Verarbeitung tadellos, Klinge steht eingeklappt mittig und ausgeklappt kein Wackeln

    Rasierscharf Bei der Auslieferung.

    Laut Stempel ist das gute Stück Baujahr 2022

    Was mir auffällt im Vergleich zu meinem Buck 110, Jubiläumsmodell 2014:

    Die Scheide bei dem 110 FG ist Schwarz, die vom Jubiläumsmodell ist Braun

    Wiederum hat das 110 FG ein schönes Buck Logo auf der Scheide gestempelt

    Allerdings war die Scheide Knüppelhart und sehr trocken und dementsprechend überhaupt nicht "Geschmeidig"

    Viel Lederpflege, einige Stunden kneten und jetzt ist es besser

    Beim Buck 110, 2014 Modell, war es ganz anders

    Scheide bei weitem Geschmeidiger und leicht Gefettet bei der Auslieferung

    Ansonsten ist das Buck 110 FG gefühlt um einiges leichter als das "normale"

    Alles in allem bin ich sehr zufrieden

    P.S

    Den ersten Fisch (Forelle) hat das Messer heute mit Bravour "Versorgt" sowie Zubereitet

    Bei Fragen gerne fragen

  • Victorinox DeLuxe Climber

    Wird seit Jahren nicht mehr produziert und ist mittlerweile nur noch extrem selten zu ergattern. Vorletzte Woche dann in der Bucht erfolgreich erbeutet, gereinigt, große Klinge geschärft und neue Schalen montiert:


    Don't panic organize Fishes Fish Swarm Shark - Teamwork ...

  • Victorinox DeLuxe Climber

    Wird seit Jahren nicht mehr produziert und ist mittlerweile nur noch extrem selten zu ergattern. Vorletzte Woche dann in der Bucht erfolgreich erbeutet, gereinigt, große Klinge geschärft und neue Schalen montiert:


    Interessantes Stück. Welche Klingengröße hat das? Bei der Standardgröße ist leider der Griff immer etwas unergonomisch. Die 111mm Teile sind da deutlich angenehmer, aber nicht mehr wirklich Hosentaschentauglich.

  • Ich dachte, ich habe auch das Climber De Luxe, aber meins hat mehr Funktionen. Also weiter suchen :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."