meinung gesucht

Es gibt 77 Antworten in diesem Thema, welches 8.583 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juli 2007 um 19:27) ist von knallfOsch.

  • servus leute,

    ich wollt mir nen compacten revolver zulegenund habe da an den "revolver S & W chiefs special nickel" gedacht
    jetzt stellt sich die frage für mich ob des was für mich wär?
    nun wollt ich euch fragen ob ihn mir jemand emfehlen kann und wo ich ihn recht günstig bekomme.
    vielcht kann mir jemand auch einen anderen revolfer empfelen, der preis is mir recht egal nur hoch wertig solt er sein.

    ich danke euch scho mal im voraus für eure meinungen

    gruß knallfrOsch

    shit happen`s, keep smile :new15:

  • Moin,

    Röhm RG 69 PTB 275 ein Top Revolver.
    Stahlhahn,Abzug,Trommel usw sehr gute Verarbeitung, nur kleiner Laufzapfen.

    Bekommst du aber nicht mehr im Handel schau mal bei eGun.

    Gruß Odin

  • hi,

    also der beste kleine revolver ( chief special nachbauten, ausser erma 66 ) den man neu kaufen kann, ist der hw37 bzw. der hw88 von weihrauch.

    der hw37 hat funktionsteile aus stahl und ist top verarbeitet. der hw88 ist gleich hat aber einen rahmen aus einer alulegierung in der airweight ausführung.. es gibt auch eine super airweightversion, da ist auch die trommel aus dieser alulegierung.

    ich persönlich besitze einen hw37 und hatte mir auch schon einen hw88 angeschaut. sind beide topverarbeitet.

    der angesprochene rg69 ist schon eine top waffe, aber im vergleich zum hw37 ziemlich schwer und auch grösser.

    so sieht der hw37 mit combatgriffschallen, mir gefallen sie zwar nicht aber habe die waffe so bekommen.

  • @ knallfosch

    falls es nicht so rüber kam oder du es nicht weisst.

    der hw37 bzw. hw88 und der s&w chiefs special haben das gleiche vorbild von der scharfen s&w. weiterhin gibt es noch einen reck chief special und ist der vorgänger vom s&w. es gibt auch noch die erma 66er modelle, welche dann die besseren sind aber auch teuerer. ich empfahl dir die weihrauch modelle, da man diese noch neu kaufen kann und eine gute alternative sind zum normalen 66er. es gibt da noch den egr66x der komplett aus edelstahl ist, kostet aber auch 500,- und aufwärts.

    die erma und weihrauch modelle sind auch "kompatibler" mit der scharfen, da die angebotenen griffschalen der scharfen auch passen.

  • ok danke für eure meinungen,
    ich hab auch die weihrauch hw 37 gesehen
    die wär super aber in chrom is des nicht anfällig verkratzen, ververbung etc
    was haltet ihr den von diesen modell?

    shit happen`s, keep smile :new15:

  • Ist eigentlich die super Airweight Version genau so langlebig wie der normale HW37?
    Könnte nämlich so ein SChmuckstück bekommen, aber möchte es auch für Silvester verwenden.
    Nur ist mir auch schonmal die Aussage untergekommen, dass der Super Airweight nicht für hohe SChussfolgen geeignet ist.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Nur ist mir auch schonmal die Aussage untergekommen, dass der Super Airweight nicht für hohe Schussfolgen geeignet ist.

    Kann ich nicht bestätigen. Ich habe mal an Silvester 50 Schuss (fast) am Stück abgeschossen und die Waffe hat sich nicht mehr erwärmt als meine anderen SSWs.
    Aber ich denke nach ca. 100 Schuss müsste man kurz zwischenreinigen da sonst die Hülsen auf Grund der Verschmutzung nicht mehr so gut aus der Trommel kommen.

    mfg. Christian

  • zitat.......die chrom würde ich persönlich für die vitrine nehmen.

    für was genau brauchst du die waffe?

    für silvester und zur sv

    shit happen`s, keep smile :new15:

  • und warum dann die schwarze?
    macht es was dem crom wenn man es mit sich fürtoder zu silfester damit viel schießt?

    shit happen`s, keep smile :new15:

  • Zitat

    Original von Bad.Boy
    Ist eigentlich die super Airweight Version genau so langlebig wie der normale HW37?
    Könnte nämlich so ein SChmuckstück bekommen, aber möchte es auch für Silvester verwenden.
    Nur ist mir auch schonmal die Aussage untergekommen, dass der Super Airweight nicht für hohe SChussfolgen geeignet ist.

    Ich halte besagte Aussage für nicht sehr fundiert. Daß Aluminium des Superairweight ist wohl von ziemlich hoher Qualität und ich sehe hier auch keine erhöhte Gefahr daß sich die Trommel früher verabschiedet als bei anderen Werkstoffen. Das kommt mir so vor wie die oftgehörte Kritik an Leichtmetallgriffstücken.

    Mike

  • Zitat

    Original von knallfOsch
    und warum dann die schwarze?
    macht es was dem crom wenn man es mit sich fürtoder zu silfester damit viel schießt?

    der chrom hw37 ist wahrscheinlich teuerer und bekommt auch mit der zeit sichtbare kratzspuren. von SV mit waffen halte ich nichts aber eine schwarze waffe kommt irgendwie "schärfer" rüber falls du sie mal ziehen musst.

  • Zitat

    Original von odin1974
    Moin,

    Röhm RG 69 PTB 275 ein Top Revolver.
    Stahlhahn,Abzug,Trommel usw sehr gute Verarbeitung, nur kleiner Laufzapfen.

    Bekommst du aber nicht mehr im Handel schau mal bei eGun.

    Gruß Odin

    Die RG 69 ist wircklich sehr gut für 's Syl . und Defense schießen .

    Die Firma Röhm holt viel mehr aus deinem Geld raus !

    Und zum Problem mit den Kratzern auf dem Chrom : Microfasertuch verwenden!
    Ach so die Rg 69 gibt´s noch beim Schneider für 180 € , in Luxus Ausführung

    Einmal editiert, zuletzt von Place-pointer (6. Juli 2007 um 20:00)

  • und was haltet ihr von der röhm RG 59 N?
    ist den bei so kleinen revolfer nicht der abzugswiederstand im da-modus recht hoch?

    shit happen`s, keep smile :new15: