Dekopatronen/Gaswaffen?

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 7.928 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juli 2007 um 22:21) ist von 850Sniper.

  • Zitat

    mit waffen spielt man nicht!! ??? behandel immer eine waffe als ob sie geladen wäre! und trockentranig? mh was trainirst du?

    Ich weiß nicht ob außer mir jemand das kennt, aber außer an Silvester hab ich keinerlei Möglichkeit SSW zu Schießen und manchmal muss ich die Dinger einfach mal wieder rausholen und ein paar alte (leere!) Hülsen durchrepetieren usw.


    Zitat

    Ich kann deinem Gedankengang folgen, allerdings hat derjenige der sowas macht einen an der Klatsche. Das Kaliber .32 ACP (7,65mm) ist zwar nicht sehr stark (200J), entwickelt aber auch locker 1000 bar Gasdruck und dem ist das Material einer SSW nicht gewachsen.

    Wir reden von delaborierten Patronen. Gasdruck = 0 , selbst das Zündhütchen ist deaktiviert.

    mfg. Christian

    Edit: Nein ich plane bei Gott keinen Überfall. Und durch den verbauten Lauf würde man eh nichts von der Patrone sehen.

    Aber da mir hier inzwischen scheinbar illegale Basteleien und Straftaten unterstellt werden sage ich besser nichts mehr zu dem Thema. :(

    Einmal editiert, zuletzt von softairchris (5. Juli 2007 um 22:43)

  • Also von Straftaten habe ich hier nichts geschrieben. Ist halt nicht meine Sache wenn jemand sowas macht, ich weiß zwar nicht wofür es gut ist, aber bitte...JEDEM DAS SEINE...

    mfg Desert

    €dit: Bitte kein Trübsal blasen @ softairchris
    ;)

    MfG Desert

    2 Mal editiert, zuletzt von DesertStorm (5. Juli 2007 um 22:49)

  • Zitat

    Original von softairchris


    Eine Möglichkeit wäre Geschoss absägen, besser wäre aber, wenn man wie pmbond sagt das Geschoss einfach weiter reinzupressen. Aber wo ich die gekauft habe steht, dass die Geschosse mit normeler Wiedeladerausrüstung reingesetzt worden und daher sehr fest sind. Wie könnte man die weiter reinbekommen? Kann man die einfach mit ner Zange ziehen, unten etwas abfeilen und die dann auf der passenden Tiefe einkleben? Oder kann man die Geschosse einfach mit einem Gummihammer weiter reinschlagen, ohne dass die sich stark verformen?
    .

    mfg. Christian

    Man könnte das geschoss mit einem Schraubstock etwas mehr einpressen.
    Am besten nimmt man dazu 2 Kanthölzer in die Man ein Loch für den Patronenboden bohrt nur ein paar mm tief. Dasselbe für das Geschoss, die Patrone in die Kanthölzer stecken und im Schraubstock einspassen.

    Ansonsten wäre eine Hydraulische Presse noch ne Möglichkeit.

  • oder selbst wiederladen.
    Ich glaube hier im forum mal gelesen zu haben, dass jemand ne 9mm pak-hülse abgesägt hat und da ein Projektil eingepresst hat.
    Vieleicht findet jemand von euch das noch.

  • Hmm,
    ich versteh den Sinn immer noch nicht...fürs Trockentraining kann man doch abgeschossene Platzpatronenhülsen nehmen. Warum denn unbedingt ein Kaliber benutzen was für die Waffe gar nicht hergestellt wurde???

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Wir werden es wohl nie erfahren...

    (Trockenübungen!? Wird das Repertieren bald eine olympische Disziplin!?)
    Oder vielleicht doch nur um den Kollegen ein wenig Angst einzujagen!?

    Hat n Bekannter mal bei mir versucht! Wollt mir erzählen er hätt ne SSW umgebaut -> Meine Reaktion: Gelächter! Dann hat er eine 9mm x 19 repertiert -> Meine Reaktion: Noch mehr Gelächter! Danach hat er die Patrone natürlich nicht mehr aus der Kammer bekommen -> Meine Reaktion: Ich lag aufm Boden und konnt nich mehr!

    Die Moral von der Geschicht: Es gibt zu viele Möchte-gern-Rambos!

  • So bastele ichs sie mir:


    Brauchste nur die 9mm Kurzhülsen kaufen und 9 mm Geschosse. Die Gibts ja in unterschiedlichen ausführungen.
    Die Länge kannste ja daran bestimmen wieweit du das Geschoss in die Hülse schiebst. Willste eine Patrone in das Patronenlager schieben hatte ich die Erfahrung muss das Geschoss sehrweit in die Hülse da das ganze sonst nicht passt weil das Geschoss gegen die Laufsperre haut.

  • Jap kannste durchladen, das passte soweit reibungslos ind Patronenlager. Gut ist bei mir sauber, in stark veruste passt es nicht ;)
    Und mann darf beim zusammenschieben nicht die Geschosse in der Hülse verkanten, dann gehts auchnicht ;)

  • Jein , nee ich glaube nicht, dass ich damit Geld machen kann.
    Zumal das ganze ja auch kostet. Unter basteln habe ich ja was drin, musst mal in dem Bereich basteln nach Dekomunition suchen.

    Du musst es ja auch sosehen, dass das ganze auch was kostet. Wennde diese Kugeln mit Geschoss 100%ig in das Patronenlager machen willst musste das Geschoss doch rechtweit reinschieben und dann siehts Geschoss komisch aus weil du dann in der Draufsicht zwischen Geschoss und Hülse einen Spalt hast. Oder man sägt jede einzelne Hülse noch kürzer bzw schleift sie.

    So sehen die Patronen aus der Nähe aus ( bild ist aus einem Testbericht von mir)

  • Leute, wenn ich das hier lese kräuseln sich echt meine Zehnägel :evil:

    Mal eine ganz dumme Frage vorab - warum nicht eine WBK beantragen und ein echtes Gerät erstehen? ???
    Da kann man mit echter Mun repetieren so viel man will!!

    Unsere Schätzchen sind sogenannte FEINMECHANIK - da kommt es auf Bruchteile von Millimetern an. Warum sie also mit nicht passender Mun quälen oder mit geschnitzter angemalter? Da sind irreparable Schäden und dauerhafte Verschmutzungen angesagt!!
    Schaut Euch mal Bilder von hochgegangenen Wummen an, die bilden schrapnellartige Splitter. Eine kaputte Hand ist da noch ein Glücksfall!!!
    Aber vielleicht möchte ja jemand ein Auge riskieren... :nuts:

    MERKE - SSWs sind nicht zum rumbasteln oder rumexperimentieren :smash:

    a peaceloving german ;)

  • Naja ich hoffe ja auchnmal, dass er auch nur das ganze mal zum probieren nehmen will oder zum Dekorieren, ein Umbau ist hoffentlich nich Gegenstand dieser Diskussion, oder?

    Bitte um einen Komentar vom Themenstarter.

  • Wie gesagt, Deko is eine Sache, warum nich n Magazin mit solchen Dingern mit in die Vitrine... Aber zum "Üben"... da hörts bei mir auf! Wenn man mal Lust hat, einfach wie schon erwähnt, leere PAKs nehmen...

    Aber ich hab immer noch das leise Gefühl es hat was mit profilieren zu tun...

  • Hi,

    ich hab mal ne Frage. Wenn ich mir selber Dekopatronen machen will, wie läuft das genau ab?
    Das heisst ich kaufe mir einfach leere Hülsen und Geschosse dazu? Gibts da etwas zu beachten? Und brauche ich noch etwas dafür?

    Und dann wäre noch die Frage, wie bekomme ich die Geschosse in die Hülse rein? Braucht man dafür spezial Werkzeug?

    Für die Vitrine, z.B. neben einer Deko-Waffe, sind Dekopatronen etwas feines wie ich finde. :nuts:

    Zum repetieren würde ich allerdings auch nichts anderes nehmen ausser abgeschossene PAK´s...

    Gruß
    Falkner

    SSW: Geco P35-1, SigSauer P239, ME 454 Sergeant, ME 45 Officer, Mayer Mod. S .320, Heckler&Koch P30, RG96, Record Cop, SM Cop nickel, diverse SAA u. VL-Revolver :nuts:

  • Also die brauchst immer die passenden Geschosse zu der entsprechenden Hülse . Ich ging zum Waffenhändler und sagte ich wolle 9mm Patronen habe und Geschosse dazu, dann legte er mir einiges vor die Nase , gibt ja auch Messinggeschosse und so und eben die Hülsen in unterschiedlichen Längen.

    Dann nimmste die Geschosse und einen Schraubstock ( ich machte einfach nen Handtuch zwischen Backen des Schraubstockes und Patrone und dann drückste die wärend du das Geschoss auf die Hülse hältst einfach ineinander und schraubst den Schraubstock zusammen soweit wie du es haben willst.

  • Hi,

    danke für deine Antwort! ;) Also nen Schraubstock haben wir im Garten, das wäre kein Problem...

    Also wäre es besser, wenn ich die Hülsen und Geschosse nicht beim berühmten Auktionshaus kaufe?

    Bekomme ich Hülsen und Geschosse denn ohne weiteres (ohne WBK etc.) beim Waffenhändler?

    SSW: Geco P35-1, SigSauer P239, ME 454 Sergeant, ME 45 Officer, Mayer Mod. S .320, Heckler&Koch P30, RG96, Record Cop, SM Cop nickel, diverse SAA u. VL-Revolver :nuts:

  • Zitat

    Original von Falkner
    Hi,

    danke für deine Antwort! ;) Also nen Schraubstock haben wir im Garten, das wäre kein Problem...

    Also wäre es besser, wenn ich die Hülsen und Geschosse nicht beim berühmten Auktionshaus kaufe?

    Bekomme ich Hülsen und Geschosse denn ohne weiteres (ohne WBK etc.) beim Waffenhändler?

    Ja..

  • Hab ja auch keine WBK. Geschosse sind frei zu kaufen und die Hülsen auch ( kannste ja auch niemanden was mit tun). Zündhütchen bekommste meine ich soweit ich denke auch frei, wobei ich die bewusst nicht kaufte weil man sie leicht verwechseln könnte.
    Nicht das das wer sieht und mir gleich die Sherrifs ruft ^^