Luftgewehr bei Ebay????????

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 8.417 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Juli 2007 um 11:23) ist von qps.

  • der reiz, ein LG bei ebay anstatt bei egun reinzustellen, liegt ja offensichtlich darin begründet, dass man dort deuliche höhere endpreise erzielt (wenn das kontrollteam nicht schnell genug ist). selbst ohne reguläres ende der auktion kann man über das kontaktieren ja einen verkauf der waffe anbahnen.

    vor einiger (längerer) zeit und zu beginn von ebay (bin seit 4/99 mitglied) waren häufiger LGs, lupis und sogar mal ssw bei ebay zu finden und die löschung ging nicht ganz so schnell vonstatten wie heuer. da bieten die leute dann wie kranke nach dem motto "boah geil, `ne waffe!" - egal, ob es der fragile chinamist ist, den man für 29,00 euro im shop bekommt oder eine ausgenudelte weihrauch von 1967.

    meiner meinung nach bringt sich ebay durch die das selbstauferlegte waffenverkaufsverbot nur um etliche euro oder dollar gewinn. man muss sich nur mal ansehen, was bei egun los ist.

    jens

  • Bei eGun stelle ich aber auch fest, das man einfach manchmal nur den Kopfschütteln kann, für eine RG3 habe ich letztens noch gesehen, 67€ dazu noch total veranzt und was weiss ich wieviele Schüsse durch, scheint mir die Leute würden sich nicht über den Ladenpreis informieren.

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • Zitat

    scheint mir die Leute würden sich nicht über den Ladenpreis informieren.

    Klar. Wir hatten doch gerade vor einer Woche so ein Beispiel.

    Gebrauchtes HW57 im cal. 5,5 mit ZF.

    War 60-70 Euro teurer als wenn es der Höchstbietende neu gekauft hätte

  • @ Flammpanze

    Ich glaube nicht das Ebay dadurch so großen Verlust macht ! Ebay weiß denke ich schon was sie machen wenn sie ein Waffenverbot auferlegen.

    Der Größte Vorteil wird sein das die Medien positiv über das Waffenverbot bei Ebay sprechen und damit werden sie zumindestens in Deutschland auf der Richtigen Seite sein ! Es gibt nunmal genug Leute die keine Waffen Dulden !

    Ich denke mal das der Gute Ruff Ebay einfach wichtiger ist und außerdem denke ich wird der Umsatz auch ohne diese Waffen groß genug sein !

    MfG Timo

    SSW: Röhm RG 96, Zoraki 917, 2x Zoraki918

    Einmal editiert, zuletzt von Timsons (4. Juli 2007 um 15:00)

  • von "verlust" habe ich auch nicht gesprochen (das wäre auch widersinnig), sondern davon, dass man sich weiteren gewinn durch die lappen gehen lässt. das mit dem image ist sicher richtig und ein grund dafür, KEINE waffen zu verkaufen.

    dass ebay ein gut verdienendes weltunternehmen ist, weiß man im allgemeinen. ganz abgesehen davon wird derzeit in den medien berichtet, dass die umsätze stetig zurück gehen - die ganz fetten jahre sind hier wohl auch vorbei.

    jens

  • Zitat

    Original von The-1st
    ..Deshalb sind ja auch eigentlich die ganzen alten Diana 35 mit den 280m/s Feder WBK Pflichtig. Trotzdem werden die ganz normal verkauft gegen Altersnachweis..

    Nur wenn die Feder nach 1970 eingesetzt wurde, vorher ist das total legal und darf ohne WBK erworben werden. Man darf auch, wenn man jetzt so ein altes LG mit 16J hat da auch zu Restaurationszwecken wenn die alte Feder erlahmt ist eine neue 16J-Feder einbauen. Darf nur nicht stärker sein als 16J ansonsten ist es wiederum illegal.

    Und die Diana 35 war damals schon sehr stark...und die Exportfedern sind bei gewissen Modellen nichts anderes als die Federn die vorher Standard waren.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi:

    Nur wenn die Feder nach 1970 eingesetzt wurde, vorher ist das total legal und darf ohne WBK erworben werden. Man darf auch, wenn man jetzt so ein altes LG mit 16J hat da auch zu Restaurationszwecken wenn die alte Feder erlahmt ist eine neue 16J-Feder einbauen. Darf nur nicht stärker sein als 16J ansonsten ist es wiederum illegal.

    Und die Diana 35 war damals schon sehr stark...und die Exportfedern sind bei gewissen Modellen nichts anderes als die Federn die vorher Standard waren.

    Genau das meine ich ja. Wenn man ein Gewehr ohne das :F: Zeichen hat und möchte da mit einer Exportfeder "aufrüsten", dann darf das Gewehr anschließend nicht stärker sein, wie es vor 1970 im Original war.

    Und soweit ich weiß, hatte das Diana 35 vor 1970 auch nur so um die 14 Joule.

    Aber vielleicht weiß es auch jemand besser und klärt uns auf.


    Gruß The-1st

  • Zitat

    Original von Bescheiden

    Antworte doch mal ....

    Soviel ich weiß, fast alle Korbblütler, verschiedene Rosen, etliche Birkenarten, ...

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • gehört egun eigentlich zur ebay gruppe oder ist das was ganz anderes? die farben am anfang von egun sind ja recht ähnlich dem ebay nachempfunden...

  • Zitat

    gehört egun eigentlich zur ebay gruppe oder ist das was ganz anderes?

    Nach dem Impressum glaube ich, dass Egun mit Ebay nichts zu tun hat.

    Aber möglich wärs

  • ja, die farben sind nachempfunden, wenn auch die reihenfolge und typografie anders ist... lt impressum ist die gmbh in Darmstadt...