Interessante Endpreise bei egun

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 3.980 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Juni 2007 um 19:39) ist von Joey187.

  • Ich habe auch mal bei Ebay ne PS2 für 200€ verkauft.
    Das war noch eine der ersten Versionen mit ein paar ur alten Spielen.
    Und bei egun ein Gewehr Futeral, das für mehr weg gegangen ist wie ich es gekauft habe :n24:

    Ich habe mich damals auch gefreut.
    Die Bieten habe vllt einen Biet-Wahn bekommen *lol*

    Gruß JoSchuss __:winke:

  • Allerdings darf man nicht nur die überzogenen Preise bei Ebay/Egun sehen.

    Es gibt auch genügend Schnäppchen.

    Ich habe damals für mein Gamo Hunter 440 im Wurzelholzschaft 100 Euro bezahlt.

    Es war noch keine 2 Monate alt. Originalpreis (ich hab die Original-Rechnung) war 265 Euro.


    Ach ja, ein neues 4x32 ZF von Walther war auch dabei.


    Das Gewehr ist einwandfrei und schießt/trifft (für ein Gamo :crazy2:) ziemlich gut

    Hab es allerdings dann mit einem größeren ZF und Weihrauchschalli für 350 Euro verklopft. :lol:

  • Ja, wenn man bei Ebay / Egun klug handelt kann man viel Geld machen.
    Ich habe mir mal 10 P99 SSW Magazine und 5 CP99 Magazine geholt.
    Die 10 haben knapp 90€ gekostet und die 5 ca 50€.
    Ich habe jedes Magazin für 18-25€ verkauft :new11:
    Und noch 2 behalten

    Gruß JoSchuss __:winke:

  • Zitat

    Original von Mad_Goodman
    So viel Aufregung um jemanden der nun ein gutes Gewehr in den Händen hält und seinen Preis dem es ihm Wert war dafür gezahlt hat. Ich kann nicht verstehen warum ihr euch so aufregt. Schaut doch mal auf die Sammlerstücke - da ist das sogar normal. Zudem - es war kein Spaßbieter - die Auktion ist prima verlaufen. Und das fehlen der Kimme liegt daran das durch nen Umzug wohl einiges mehr entsorgt wurde als nötig gewesen wäre. Zudem - die Anzahl der Seitenaufrufe sprach ja für sich. Es war mehr Interesse am Gewehr als ich dachte - wurde ja förmlich mit Mails zugebombt. Es mag sein das es ein - wie ihr sagt - neu Egunner ist, aber nun hat er wenigstens ein wirklich gutes Gewehr und nicht irgend einen verwarlosten Schrott in den Händen. Oder wollt ihr behaupten das ein altes HW 35 oder ein altes Feinwerkbau 300 das Wert ist was drauf geboten wird ??? Ich kann nur sagen - wem das Geld nicht weh tut - der ist klar im Vorteil und hat wirklich Spaß an der Sache die er ersteigert hat. Zudem war es nicht sein 1. Gebot - waren ja noch andere dabei die hohe Preise darauf geboten haben. Den tatsächlichen Endpreis hat der 2. Höchstbietende im Grunde bestimmt. Also macht euch nicht drüber lustig - scheint genug Leute zu geben denen das Geld nicht weht tut. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

    Also soviel Aufregung ist es ja gar nicht. Aber der Thread ist ein wertvoller Tipp hier für den Umgang mit egun für alle Anfänger!! Nämlich aufpassen!! Wie bei allen Versteigerungen, nicht nur online, gilt: Wer keine Ahnung hat, sollte den Finger stille halten, wenn er nicht Geld ohne Ende hat.

    Was daran schlecht sein soll, wenn einer eine gebrauchte, unvollständige aber richtig gute Waffe für erheblich mehr Geld gekauft hat, als eine neue mit Garantie? Na, da empfehle ich, einfach mal den Käufer anzufunken und ihn zu fragen, ob sich seine begeistereung vielleicht doch in Grenzen hält. *lol*

    Glück muss man halt haben und in anderen Gewerben sagt man auch: Anbieten und Zeit haben ist alles, denn jeden morgen steht ein neuer "Dummer" auf. :). Mein Fall ist das aber nicht.

    Aber richtig ist sicherlich: Wenn die Auktion korrekt war, also nicht etwa zwei oder mehrere Pusher einen Neuling geneppt haben, und davon ist ja nun mal auszugehen, trifft den Anbieter natürlich keinerlei Schuld.


    Für mich persönlich eine gute Erinnerung daran, vorsichtig bei Auktionen zu agieren.

    Schönen Dank an den TS. :n1:

    Gruß FFox :)

  • das sog. "pushen" durch kumpels und verwandte ist bei egun offenbar sehr verbreitet. ich erlebe es OFT, dass ich bei auktionen biete, die dann erstmal bei mondpreisen enden. nach wenigen tagen tauchen dann die gleichen artikel wieder auf (kein händler, keine neuware), sodass der verdacht nahe liegt, dass sich der nette herr verkäufer verschätzt hat.

    ich verkaufe fast nur noch, weil man nebem diesem effekt auch häufig über`s ohr gehauen wird. alles wird als neuware angepriesen, und sei es auch der hinterletzte schrott. damit bin ich erstmal durch. die schnäppchen sind mittlerweile rar gesäht, zumindest, was WBK-freie sachen angeht.

    jens

  • Zitat

    Original von Flammpanzer
    alles wird als neuware angepriesen, und sei es auch der hinterletzte schrott. damit bin ich erstmal durch. die schnäppchen sind mittlerweile rar gesäht, zumindest, was WBK-freie sachen angeht.

    jens

    Ja das habe ich leider auch schon erfahren müssen. Vor kurzem auch etwas gekauft, was absolut nicht neu war, aber als solches ausdrücklich in der Auktion deklariert war. Leider stellte sich der Artikel dann mit deutlichen Gebrauchsspuren heraus. Wäre er neu gewesen, wäre es ein Super-Schnäppchen gewesen, aber hätte ich gewußt in welchem Zustand er ist, hätte ich nicht mal im Ansatz diesen Betrag geboten.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Tja, war bei meinem HW 10 GR auch nicht anders. Anscheinend wieder Mode die Waffen total versifft zu verschicken. Und das beste war dann noch als ich die Trommel öffnete und der Revolver voll geladen war mit Reizstoffpatronen (Pfeffer).

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Und das beste war dann noch als ich die Trommel öffnete und der Revolver voll geladen war mit Reizstoffpatronen (Pfeffer).

    Das Gleiche ist mir vor ca. einem Monat auch passiert. Allerdings waren es da CS Patronen.

    Als ich dann deswegen den Verkäufer anschrieb meinte der nur "kann ja mal passieren - ist ja nix dabei". ???

  • Bei mir hatte der Verkäufer schlicht keine Ahnung das man sowas nicht macht....er hat den Revolver so bekommen :confused2:

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • genau, besser hätte ich es net ausdrücken können. viel aufregung um nix. wir haben ein gutes gewehr und der verkäufer hat sein geld.
    alle glücklich und gut ist. *lol*

  • Zitat

    Die Option hat jeder und deshalb - wer etwas haben will (und das Gewehr ist wirklich in gutem Zustand) der bietet SEINEN Preis den er bereit ist dafür auszugeben. Zudem haben genug Leute vor 2 oder 3 Jahren dasselbe Gewehr neu für viel mehr beim Händler gekauft. Denen macht ja auch keiner den Vorwurf sie hätten zuviel gezahlt. Die Sammlerstücke bei egun brauche ich ja nicht zu erwähnen - die erreichen ja wirklich teilweise astronomische Höhen. Angebot und Nachfrage ... aber das kennen wir ja bereits.

    Das ist doch Quatsch.

    Wenn er dein Gewehr neu bei Schneider im Set gekauft hätte, dann hätte er nur 283 Euro bezahlt und hätte das Original Kimm die unnötige Exportfeder und wesentlich mehr Zubehör als bei deiner Auktion.

    Wir brauchen es jetzt ja nicht abzuschwächen, dass der Käufer dein Gewehr sehr blauäugig gekauft hat.

    Und weil wir in einem freien Land leben gibt es mir das Recht über so einen Deal zu lachen wie es mir passt.

    Aber wenn der Käufer einverstanden ist, gönne ich dir dein gutes Geschäft.

    Ich bin ja auch froh, wenn ich etwas gut verkauft bekomme.


    Gruß The-1st

  • Ich hab eben wieder was tolles Bei Egun entdeckt. Lieder läuft die Auktion noch deshalb kann ich nicht verlinken!
    Aber nur so viel ich habe einen Matchabzug "Recort" für mein HW 50 gesucht und bei Schneider kostet der 69,95€ , bei Egun 79,90€ :ngrins:

    Ein echtes Schnäppchen mal wieder *lol*

    SSW: Walther P88 Compakt Nickel HG , Colt Double Eagle Mod. Combat Commander Softair: Glock 17, Glock 23
    LG: WEIHRAUCH HW 50 "deluxe"

    If anyone have a gun everybody need a gun!