Nachfolger Crosman 1077?

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 4.605 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juli 2007 um 18:10) ist von markow1969.

  • Offen gesagt bin ich schon stolz den Frankonia zu kennen (wo ich 1x drin war und für meine Frau ne Abwehrspraydose kaufte, Wartezeit 12 Minuten)
    :crazy2:

    Chrispy? Das versuche ich morgen Mal!

    Danke bis hierher für alle Tipps Leute!

    Grüße
    Oliver

  • Zitat

    Original von old_Mountainmen
    ja es sieht schlecht aus mit crosman 1077, überhaupt mit crosman produkten in deutschland. andererseits geht nun drüben das gleiche spielchen wohl los mit der walter lever action. ein bekannt aus alberta hat mich letzte woche gefragt ob ich ihm ein hier besorgen kann weil es drüben wohl auch keine mehr gibt :new16:

    verkehrte welt :n17:

    Das ist keine verkehrte Welt. Umarex und Crosman hatten sich zusammengetan, jeder hat die Produkte des anderen vertrieben in den jeweils anderen Ländern, also Umarex hat Crosman hier importiert und Crosman die Umarex-Produkte drüben. Sinn und Zweck der Aktion war, dass man kein aufwändiges Vetriebsnetz aufbauen musste sondern die Strukturen des Partners nutzen konnte um seine Produkte zu verkaufen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • olive:

    Wenn du es vielleicht noch nicht gesehen hast, bei Egun läuft gerade eine Auktion mit einem Crosman 1077

    Die Auktion läuft noch ca. 1 Tag und 13 Std.

    ____

    Hab noch eins gefunden:

    Läuft noch 3 Tage 18 Std.


    Gruß The-1st

    Einmal editiert, zuletzt von The-1st (22. Juni 2007 um 00:12)

  • Zitat

    Original von olive
    Dachte das erscheint irgendwo im Profil? In einem Kaff bei Ansbach, was wiederum bei Nürnberg liegt, wo es auch einen Frankonia Laden gibt (aber da ich ja schon im Online Betrieb von denen angerufen habe,,,)

    Du hast die Anzeige des Wohnortes nicht freigeschaltet ;)

    Die Ladengschäfte haben teilweise auch noch Sachen vorrätig von denen die Zentrale nichts weiß - bei Kettner habe ich z.B. mal Umarex-Ersatztrommeln gekauft, die in einer Vitrine lagen... der Verkäufer hatte 2 Minuten vorher noch im Computer nachgesehen und gesagt "Haben wir momentan nicht da...".

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original von Jerec98k
    Hi olive!

    Du suchst 'ne Alternative zum 1077?
    Also im CO2 Bereich fallen mir da 2 gute von Umarex ein. Zum einen hätten wir da das 850 Air Magnum. Ist halt kein Selbstlader aber überzeugend präzise .........
    Gruß Jerec

    Moin Jerec

    Seit wann ist denn die Crossman 1077 ein Selbstlader? Ich glaub du verwechselst da ein bisschen was.

    Gruß
    Thomas

  • So!

    Also bei Chesi haben sie auch keins mehr... (Geduldige Beratung, kompetent -muss man auch mal sagen!). Es ist aus dem Bestellkatalog draußen...
    Selbst das mit der Thermoskanne ist angeblich raus (ist aber wohl noch zu haben)- kann man da nach der ersten leeren Kanne wieder die kleinen CO² Kapseln reinstecken? Weil, ähm, ich mein´ wo ´n Adapter gebraucht wird, kann man doch vielleicht OHNE Adapter wieder die herkömmlichen kleinen Kapseln reinstecken?!


    Und die Alternative (Umarex Air Magnum) kostet 249 nackig, hat aber nur nen 8ter Magazin und man muss nach jedem Schuss wie auf der Kirmes nachladen.


    Schade, wäre bestimmt nen nettes Hobby geworden! ???
    Danke nochmal allen, die mir so gute Tipps gegeben haben!

    Grüße
    Oliver

    3 Mal editiert, zuletzt von olive (22. Juni 2007 um 16:21)

  • Hallo olive,
    nun, wenn ich entscheiden müsste zwischen dem 1077 und dem Airmagnum würde ich immer das Airmagnum nehmen. So gut ist das 1077 auch wieder nicht... zu viel Plastik, bisschen schwach ohne Airsource, leider. Ansonsten ein super Spass Gewehr. Da bleibt dir nur der Gebrauchtkauf. Aber...auch wenn das jetzt ein anderes Gewehr ist :D Das Gamo 1200 ist ein super Mehrlader.. und es hat mehr Power als das 1077, sieht schöner aus finde ich, und ist sehr massiv. Leider auch nur noch gebraucht erhältlich.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ja das Gamo sehe ich auch immer wieder empfohlen. Schusskraft ist für mich allerdings etwas, was ich als Anfänger wohl noch nicht so recht zu würdigen weiß.

    Ich würde auch selbstverständlich ne Gebrauchte nehmen- aber bei allen bisher Angebotenen verbargen sich die Verkäufer immer hinter ihrer Privatheit und meinten daher Umtausch und Garantie ausschließen zu müssen.
    Also wenn ich bei Ebay was verticke stehe ich zu der Sache und garantiere die zugesicherten Eigenschaften...

    Grüße
    Oliver

  • Nun,
    das Gamo ist auch präziser ;) Ich kanns nur wärmstens empfehlen...ein Super Gewehr für Einsteiger, macht richtig Spass damit. Das Crosman ist wie gesagt nicht schlecht...aber irgendwie hat man beid er Gamo ein besseres Gefühl. Mir ist hier im Forum kein Fall bekannt wo eins defekt war, kann man ruhig als Gebrauchtwaffe kaufen. Um so eher um so besser...die werden schon langsam seltener angeboten.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Schau mal bei Fungun.de vorbei.Dort gibt es deine Waffe noch. :direx:

    Waffen: Crossman Nightstalker mit Weihrauch SD und Walther PS22,Umarex Desert Eagle,Walther P22 Gas,Walther P99 Gas.KSC Glock 17. :direx:

  • Zitat

    Original von TheShadow
    Schau mal bei Fungun.de vorbei.Dort gibt es deine Waffe noch. :direx:

    Also ich find da weder die 1077er, noch die Gamo 1200?! ???

    Grüße
    Oliver

  • Zitat

    Also ich find da weder die 1077er, noch die Gamo 1200?!

    Mir gings genauso. ;) (fungun hat nur das Magazin für ein 1077)


    Vielleicht solltest du dich doch mit einem anderen Gewehr anfreunden.


    Gruß The-1st

  • @ Paramags

    Oh weh, oh weh, Asche auf mein Haupt! :confused2: Sorry, sollte ich da tatsächlich was verwechselt haben? Die Crossman 1077 ist kein Selbstlader? Na ja, gut, was bezeichnen wir als Selbstlader? Eine Waffe die nach einem abgegebenen Schuss, durch nochmaliges Betätigen des Abzuges einen zweiten Schuss abgibt. Jedenfalls handelt es sich um eine Waffe bei der nur einmal Gespannt werden muss, bis das Magazin leer ist. Sorry, dacht wirklich bei der 1077 wäre das annähernd so!
    Konnte leider noch nie mit einer schießen und weiß deshalb nicht um ihre Besonderheiten. Muss man das Ding etwa nach 'nem Schuss neu Spannen? Ich dachte das Drehen der Trommel sowie das Spannen des Schlagstücks erledigt man mit der Abzugzüngelbewegung: Daher höherer Abzugwiederstand??
    Sowie es aussieht wird es schwierig eine 1077 in die Finger zu bekommen um es selbst zu erforschen, also klärt mich bitte auf! :(

  • O.K. Du hast gewonnen ;)
    Hab' mich da tatsächlich geirrt, b.z.w. verkehrt ausgedrückt!! :bash:
    Kann man dann sagen es handelt sich um eine mehrschüssige Waffe, oder als was soll man diesen Typ sonst bezeichnen (sei es die 1077 oder alle 8-Schuss-Trommler von Umarex)?
    Ähm, ein "echter" Selbstlader ist neben der Drossel dann auch das neue Cx4 Storm, da ich zu Beginn einmalig den "Verschlusshebel" betätige um den Abzug zu spannen und dann unter Abzweigung von CO2-Gasen PaternosterMagazin eine Position weitergerückt wird und ich weiterschießen kann. Das Ist jetzt aber richtig oder ???
    Es ist mir wichtig mich richtig auszudrücken und so kleine Feinheiten sind für mich durchaus von Bedeutung...

  • Nachtrag:

    Habe heute aus den USA erfahren (von Crossman), dass es keinen deutschen Distributionspartner mehr gibt.

    Frühestens in einem halben Jahr wird es wieder eine deutsche :F: Waffe geben!
    :(

    Grüße
    Oliver

  • Alles Spekulation. :(
    Wir als Haendler haben nicht einmal mitbekommen, dass Umarex nicht mehr mit Crosman cooperiert.
    Somit sind eineige Bestellunge offen geblieben.
    Lediglich eine Nightstalker hab ich noch liegen und die wird auch bald weg sein.
    Dann ist bei uns auch erstmal Ebbe. Der eine oder andere Haendler wird mit sicherheit noch etwas liegen haben.
    Nur: Wer ist der neue Distributor fuer Deutschland?
    Somit ist fraglich wann es wieder Crosmanprodukte auf dem Deutschen Markt gibt. Ich habs noch nicht heraus bekommen.

  • Spekulation?
    Möglich, allerdings von Crossman selbst. Es hieß in der Mail, dass sie in frühestens 6 Monaten einen neuen Partner haben könnten.
    Die Antwort lies nebenbei bemerkt fast drei Wochen auf sich warten.

    Die Kollegen von Umarex haben sich bis heute nicht dazu geäußert. Das finde ich schwach.

    Grüße
    Oliver

  • Moin

    hab heute mal die amerikanische Crosman homepage besucht und mal nachgefragt ob und wo ihres wissens noch 1077 und andre Crosmanprodukte in Deutschland bzw Europa zu erhalten sind.

    Hier kann sich ja jeder gern mal über die neusten Ideen der Crosman jungs informieren.

    :nuts: http://www.crosman.com/


    Vielleicht bringt der Knabe in Rot mir ja was neues mit wenn er wueder übern Teich kommt.
    :weihnacht:

    Diana 35,Vostock,Haenel 310,2xUmarex Mod.61,Gamo 1200,1077er Crosman,357er Crosman Magnum,Walter PPK/s,Röhm RG89,HW 1G,ME 38 Pocket,Reck Miami 92F,Colt Double Eagle,ME8 Liberty,IWG Kurier,Diana Mod.1 (Baujahr:1938)