Nachfolger Crosman 1077?

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 4.696 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juli 2007 um 18:10) ist von markow1969.

  • Hallo liebe Leute!

    Bin hier neu angemeldet, lese aber schon eine Weile als Gastleser mit. Finde das Forum toll, weil es fundierte Informationen zu diversen technischen und rechtlichen Themen bietet. Auffällig ist zwar die manchmal "eng führende" :new16: Moderation, aber das muss in einem Waffenforum wohl so sein.

    Nun meine Frage:
    Aufgrund überzeugender Testberichte zur Crosman 1077 entschied ich mich vor einer Woche, diese Waffe zu kaufen (Gründe dafür werdet Ihr als alte Hasen genug kennen). Ich wollte die einfache mit Kunststoffschaft und ohne "wertlosen" Klimbim (wie 3 CO² Kapseln) und bestellte Munition und ZF woanders.

    Kurzum: der Klimbim kam einige Tage später, aber die Waffe selbst nicht. Es stellte sich heraus, dass sie ausverkauft war :( . Nun habe ich inzwischen alle möglichen namhaften Händler angeschrieben. Fazit: In Deutschland ausverkauft!

    Laut Homepage Umarex (das scheint der Vertreibspartner von Crosman in D. zu sein) gibt es die Waffe auch dort nicht online (Anfrage noch unbeantwortet), laut Crosman selbst (Garantieverweigerung?) scheint die Zusammenarbeit aufgekündigt.

    Bevor ich also den "Klimbim" in einigen Tagen nicht mehr umtauschen kann frage ich Euch:

    Was wäre der Nachfolger der 1077?
    Und wo könnte man die kaufen? Die Gamo ist mir zu teuer, und die Walther (?) in der Klasse sieht mir zu sehr nach Western aus...

    Danke und
    Grüße

    Oliver

  • Ich wollte anfangs auch das 1077.
    Jetzt habe ich mir das Nightstalker gekauft.
    Leider ist anscheinend das Ventil undicht.(bekomm jedes mal n Schwall CO² ab, wusste bisher nicht dass schießen High macht :crazy3:)
    Das 1077 gibt es aber noch im Handel. Allerdings soweit ich weiß nur mit Air Source kit.
    Meine das sogar bei Frankonia gesehen zu haben

    Gruß JoSchuss __:winke:

  • Hallo,
    mit Crosman sieht es in Deutschland jetzt ganz schlecht aus :( Umarex ist nicht mehr der Generalimporteur! Wenn die Situation so bleibt wird es in Zukuft keine Crosman Waffen mehr hier geben...bestes Beispiel das 1077.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hi olive!

    Du suchst 'ne Alternative zum 1077?
    Also im CO2 Bereich fallen mir da 2 gute von Umarex ein. Zum einen hätten wir da das 850 Air Magnum. Ist halt kein Selbstlader aber überzeugend präzise (Außerdem muss man die 88g Kapsel nicht zwingend benutzen, da es einen Adapter für zwei 12g Kapseln gibt.).
    Und zum anderen wäre da noch das neue Umarex Beretta Cx4 Storm mit 30 Schuss Magazin und 88g CO2 Kapsel (gut versteckt im Hinterschaft). Beide liegen preislich wohl etwa über dem Niveau des guten alten 1077ers aber ich denke dass sich ein Kauf in jeden Falle lohnt!

    Gruß Jerec

  • witzigerweise findet man auch bei egun kaum noch gebrauchte 1077. evtl. muss man halt ein gutes gebrauchtes ergattern, braucht da aber entsprechende geduld.

    die nightstalker hat halt dich nicht ganz den charme der klassischen 1077. ich bin mit dem teil sehr zufrieden und würde auch jederzeit wieder eine kaufen.

    jens

  • Zitat

    Original von olive
    Kurzum: der Klimbim kam einige Tage später, aber die Waffe selbst nicht. Es stellte sich heraus, dass sie ausverkauft war :( . Nun habe ich inzwischen alle möglichen namhaften Händler angeschrieben. Fazit: In Deutschland ausverkauft!

    Du schreibst leider nicht wo Du wohnst - aber vielleicht hast Du Glück und in der Nähe hat ein Waffenhändler (oder ein Tabakladen) noch eine 1077 rumliegen.

    Ich hab z.B. letztens noch eine 1077 mit Kunststoffschaft bei Kettner in Köln-Ossendorf stehen sehen, für 50-60€ IIRC.

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Schon mal bei "Alljagt" geschaut?
    Wenn du aus Berlin kommen solltest kannst du auch dort in den Alljagt Laden gehen , die müssten noch eins haben.
    Manche Army Shops verkaufen die auch noch:Link

    Einmal editiert, zuletzt von PyroBerlin (21. Juni 2007 um 20:54)

  • ja es sieht schlecht aus mit crosman 1077, überhaupt mit crosman produkten in deutschland. andererseits geht nun drüben das gleiche spielchen wohl los mit der walter lever action. ein bekannt aus alberta hat mich letzte woche gefragt ob ich ihm ein hier besorgen kann weil es drüben wohl auch keine mehr gibt :new16:

    verkehrte welt :n17:

  • also wen sich bald nichts an der lage ändert ist wohl die lever action das beste ausweichmodel. mit ein wenig übung geht es echt flott mit der, die präzision ist um längen der 1077 überlegen, und dank des CO2 doppelpacks ist auch lange das ganze am gesetzlichem limit von 7.5J. meine 1077 hatte wegenfalls nicht mal bei den ersten frischen schüssen so viel kraft dahinter.


    und mit ner waveschiene und nem RPV sieht es auch nicht mehr nach western aus, mehr nach guide/scout rifle :laugh:

  • Alternativ nochmal zum örtlichen Waffenhändler schaun, ob der noch was auf Lager hat... Manchmal ist man da deutlich besser beraten.

    Oder halt Egun.

    Viel Glück bei der Suche, James

  • Zitat

    [i]

    Du schreibst leider nicht wo Du wohnst - aber vielleicht hast Du Glück und in der Nähe hat ein Waffenhändler (oder ein Tabakladen) noch eine 1077 rumliegen.

    IIRC.

    Dachte das erscheint irgendwo im Profil? In einem Kaff bei Ansbach, was wiederum bei Nürnberg liegt, wo es auch einen Frankonia Laden gibt (aber da ich ja schon im Online Betrieb von denen angerufen habe,,,)

    Grüße
    O.

  • Zitat

    Original von PyroBerlin
    Hab gesehen die haben auch keine mehr :(
    aber bei "Truman"
    haben sie noch welche.

    Ha! Das sind die mit dem "Klimbim" drumherum.

    Gut und die mit der Thermoskanne drann (sinngemäß "air suply" oder so), die gibt es ja noch (für 50 Taler mehr)- hab´ich´s richtig verstanden, dass man bei der TROTZDEM die kleinen Kartuschen einsetzen kann?

    Die Nightstalker ist mir - mit Verlaub!- ein wenig zu aufgemotzt. Wie´n Mofa als Chopper. Ich finde gerade das Schlichte und Wesentliche an der 1077 gut :(

    2 Mal editiert, zuletzt von olive (21. Juni 2007 um 23:19)

  • Hi olive,

    Kennst du in Nürnberg den Waffen Chesi? Dort hab ich mir vor nem Jahr mal nen 1077 zeigen lassen. Sehr kompetenter Laden. Der is in Nürnberg am Aufsessplatz. Vom Preis her auch top.

    Link: http://www.waffen-chesi.de/index_frame.html
    (und dann nach 1077 suchen, dann findest du das Crossman für 109 eur)

    MfG James

    Einmal editiert, zuletzt von James 18 (21. Juni 2007 um 23:26)