Suche passende Waffe

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 8.664 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juni 2007 um 23:04) ist von Jerec98k.

  • Ich weiß, dass diese Frage schon oft in diesem Forum gestellt wurde, doch würde ich gerne genau auf meinen Wunsch eine Antwort haben.

    Also ich suche:

    - eine Co2 Pistole oder Revolver (ohne LEP)
    - ich möchte gerne in einer Garage auf etwa 7-8 Meter auf Zielscheiben schießen
    - die Waffe dürfte max. 200€ kosten
    - sie kann auch zusätze wie z.B. SD oder RD haben bzw. auch die möglichkeit
    zum nachrüsten bieten

    Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Bemühungen

    MfG (das neue Mitglied) Juhuhuhu91

  • Lies dir erstmal die Testbericht im Bereich CO2 Kurzwaffen durch, dann hast du einen groben Überblick was es gibt und welche dir gefällt.

    PS: Herzlich willkommen bei uns und viel Spaß im Forum.

  • Hab ich schon mal gemacht. (die letzten 3 Abende)

    Und bin zu dieser kleinen Auswahl gekommmen.

    Walther CP88
    Walther CP88 vernickelt
    Walther CP88 Tactical (ist ein wenig teurer)
    Walther CP88 Competition
    Walther CP88 Competition vernickelt

    Walther (Umarex) RedStorm

    Smith & Wessen 686 mit 4"-Lauf
    Smith & Wessen 686 mit 6"-Lauf

    und jetzt würde ich gerne von euch, erfahrenen, engagierten, fast allwissenden *schleim* Usern wissen, welche für meine ansprüche die geeigneste wäre.

    MfG Juhuhuhu91

  • Wenn du unbedingt eine Namen lesen willst.
    Die CP88 vernickelt?
    Ist pflegeleichter als die Nichtvernickelten.

    Obba Gerrit

  • Hi und herzlich willkommen!

    Ich würde mich bei den Waffen zwischen der CP88 Competition und dem S&W 686 6" entscheiden. Die 6"-Läufe sind noch etwas präziser. Und ich würde auch die vernickelten Versionen bevorzugen, da sie unempfindlicher sind.

    Ansonsten kannst Du mit den beiden Waffen nichts falsch machen.

    Gruß Matthias

  • Danke für eure Bemühungen.
    Ich weiß jetzt ungefähr welche ich haben möchte,

    Also entweder die CP88 Comp. vernickelt oder die S&W 686 mit 6" Lauf

    Machen Holzgriffe sinn, oder sind die nur Optik??

    MfG Juhuhuhu91

  • Ich denke auch entweder die 88 oder die S&M. Beide extrem genau und qualitativ gut. Ich würde aber eher zum S&M greifen...sieht einfach nach etwas Besonderem aus. Meiner bescheidenen Meinung nach! :confused2:

    Gruß
    Carsten

    Steve walks warily down the street with the brim pulled way down low
    ain't no sound but the sound of his feet machine gun's ready to go...

  • Ich habe beide (CP88 Comp. und 686-6). Sie haben beide ihren Charme, vom Abzug finde ich den S&W, inbesondere bei DA (Double-Action), etwas besser.

    Darüberhinaus gewinnt der S&W in jedem Falle i.S. Preis-Leistung wenn du eine neue Waffe kaufst. Der 686-6 kostet rund 160 EUR. Dafür bekommst du eine vernickelte Version, griffige Gummigriffschalen, seiten- und höhenverstellbare Kimme und versch. Wechselkorne. Die CP88 Comp. kostet in der Standard-Brüniert-Version schon mehr. Hat dann aber nur rutschige Plastikgriffe und lediglich seitenverstellbare Kimme und festes Korn. Holzgriffschalen und höhenverstellbares Mikrometerviser kosten nochmal ordentlich extra.

    Anders sieht es bei Gebrauchtkauf aus. Bei eGun sind ständig CP88 in allen möglichen Varianten drin. Durch das große Angebot sind die Preise recht moderat. Ich habe da letztens eine brünierte CP88 (4-Zoll)+6-Zoll-Wechsellaufsystem+Holzgriffschalen+11mm-Schiene+einfaches Reddot erworben. Das ganze in gutem Zustand für 95 EUR.

    gruss
    blackys

  • Beim S&W 686 gefällt mir persönlich nicht dass die Waffe vernickelt ist aber die Trommeln brüniert...da würde ich eher auf den 586er zurückgreifen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von GPB
    Wenn du unbedingt eine Namen lesen willst.
    Die CP88 vernickelt?
    Ist pflegeleichter als die Nichtvernickelten.
    Obba Gerrit

    Gute Empfehlung!
    Nimm beide Lauflaengen 4" und 6". Oder 6" und spaeter 4" nachkaufen.
    Ich wuerde die Holzgriffschalen empfehlen. Liegen viel besser in der Hand als die Plastikgriffe.
    Ausserdem kannst Du die Kimme gegen eine Schwalbenschwanzschiene austauschen und bist fuer optische Zielhilfen geruestet.

    Gruss pak9

  • Revolver kann ich dir den GAmo R77 combat empfehlen, er besitzt im gegensatz zum S&W eine richtige Trommel, was mir persönlich sehr wichtig war, deswegen hab ich den gekauft. Die Combat Griffschalen liegen sehr gut in der Hand und schiessen tut er auch sehr gut.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Ich darf mich den bisherigen Empfehlungen anschließen. Je nach Geldbeutel: Nickel, Holz und sonstiges Zubehör mitnehmen. Am besten, das empfehle ich immer wieder aus eigener Erfahrung: In den Laden gehen, in die Hand nehmen und aus dem Bauch raus entscheiden! Kaufen! Dann sparen für die Ersatzwaffe! :)

    Ach ja, herzlich Willkommen im Forum!! :laola:

    Gruß FFox

  • danke für eure wirklich gloreichen bemühungen :huldige:
    Trotzdem habe ich ja noch eine klitze kleine Frage:

    Man liest ja immer welche Vorteile längere Läufe haben, im hinblick auf die Präzision.
    Aber welchen Vorteil haben kurze Läufe, von der Größe an sich mal abgesehen??

    MfG Juhuhuhu91

  • Längere Visierlinie liegt manchem besser. Projektilbeschleunigung ist bei längeren Läufen bis zu einem bestimmtem Maß vorteilhafter, soweit ich das beurteilen kann. Da gibt´s aber schon Thread´s zu, in denen sich Leute äußern, die von der Materie wirklich Ahnung haben. :rotwerd:

    Gruß FFox :)

    2 Mal editiert, zuletzt von FFox (12. Juni 2007 um 21:38)

  • Zitat

    Original von Juhuhuhu91
    Man liest ja immer welche Vorteile längere Läufe haben, im hinblick auf die Präzision.
    Aber welchen Vorteil haben kurze Läufe, von der Größe an sich mal abgesehen??

    MfG Juhuhuhu91

    Sie sind 10-20 Euro billiger ;) Nein im Ernst bei einer CO2 Pistole hat ein kurzer Lauf keinen Vorteil, der mir bekannt wäre. Beim langen Lauf wird meistens auch die Visierlinie verlängert - d.h. das Korn sitzt weiter vorn - dadurch kann man genauer zielen. Außerdem bringt ein langer Lauf bei einer CO2 Pistole einen klitzekleinen Geschwindigkeitsvorteil und dadurch minimal mehr Geschoßenergie.

    Mein Tip: Ich habe sowohl die CP88 6" Competition als auch den S&W 686 in 8", beide vernickelt. Nimm die CP88, sie ist einfach noch besser. Und nach Möglickkeit vernickelt und mit Holzgriffen - ich beiße mir immer noch in den A***h weil ich sie mit Plastikgriffen genommen habe... Also Plastik ist jetzt nicht schlimm, aber Holz ist einfach viel schöner und edler.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Und Finger weg von der Redstorm. Das ist eine optisch andere CPS mit integrierten Reddot. Der Abzug ist nur Double Action Only und recht hakelig, da wird treffen zum Geduldsspiel oder zur Glückssache.

  • Hi,

    Ich wollte keinen neuen thread aufmachen für diese Frage:

    Ich bin etwas "schmächtiger" und habe relativ kleine Hände wäre dann nicht die CP99 eine gute Wahl?

    Ich hätte sonst noch die Beretta 92 FS oder die CP88 im Auge.
    Ich möchte nur etwas im Garten auf Dosen, Scheiben usw. Schiessen.

    Danke schonmal für eure hoch kompetenten Antworten.


    MFG Daniel

    MFG Daniel
    ___________________________________________________
    Meine Waffen:
    LG: El Gamo Mod. 300 mit ZF Walther MPro 4x32 Mil-Dot | LP: Diana ...