Finde keine passende Vitrine oder Waffenschrank

• Hi grüßt euch alle,
    Seit 2018 scheiter ich an der Lösung einer Vitrine die man abschließen kann.
    Ich suche was passendes zum Wohnzimmer, wo anders im Haus ist leider kein Platz mehr.
    Das Problem ist das die fast Bodentiefe Fenster haben soll oder unten flach eine Schublade oder zwei Türen und ein Gemisch aus Holz und Glas sein soll oder aus drei Sachen, Holz, Glas, Eisen. (Industrie)
    Das ganze muss aber zwei Türen haben und getrennte Böden, links stehen dann z.b die Luftgewehre drin und rechts sind Böden wo Bücher und deko drauf stehen soll.
    Ein schloss müsste drin sein oder ich rüste da was nach.
    Ich möchte ungern meine Schätzchen in ein blechschrank schließen wo ich sie nicht sehen kann.

Ich hoffe ihr habt selbst tolle Vitrinen /Schränke die ihr mir zeigen könnt, ich finde leider nichts.

LG
    Sascha

• Bei Frankonia gab es vor der letzten Verschärfung der Aufbewahrung ein Waffenschrank mit Glaseinlage in der Tür. Ich meine auch, dass eine Schublade (für Munition) darunter war. War aber nicht billig. Aber da er für scharfe Waffen als Neuanschaffung nicht mehr zulässig ist, könnte man vielleicht noch einen günstig schießen.
    Ansonsten gibt es natürlich Panzerglastresore, die aber sicherlich ihren Preis haben. Da diese auf Auftrag gefertigt werden, sind Fahr- oder Dekorwünsche sicherlich möglich.
    https://www.hartmann-tresore.de/tresore/panzerglastresor/

• Hallo Sascha,

ich habe einen einfachen Schrank bei Möbel-Otto herausgesucht.
    Dieser wurde in Einzelteilen geliefert und da ich ihn eh zusammenbauen
    musste, konnte ich gleich die passende Einrichtung für die Gewehre
    einbauen.
    Bei mir sind beide Seiten mit LG voll, natürlich hätte man auch eine
    Seite mit Regalböden ausstatten können.
    Die Schlösser habe ich nachgerüstet.

https://www.otto.de/suche/Möbel/?assortmentsearch=moebel&kategorie=schraenke&produkttyp=standvitrinen

liebe Grüsse ... Patrick

• es geht nur um die Aufbewahrung von SSW und Luftgewehre bis 7,5 Joule, muss also kein richtiger Tresor sein, es reicht ein einfaches Schloss aus.

LG
    Sascha

• Das Problem an allen Schränken ist das sie keine zwei Türen mit Glas haben und einzelne Einlegeböden.
    Es sollen so gesehen in den unteren Bereich bis 120cm die Luftgewehre stehen und da drüber auf Einlegeböden die Luftpistole und SSW stehen und auf der rechten Seite sollen halt meine Bücher und vorzeigbare Utensilien stehen.
    Seit Tagen durchsuchen ich das Netz und finde dazu nix, am Ende glaub ich fast das ich selbst was bauen muss.

Als Bsp was optisch passen würde.
    https://www.trendmoebel24.de/v…-99912734/?ReferrerID=121

https://www.home24.de/produkt/…atelier-akazie-teilmassiv

Viele sind nur Eintürig, es stören mittig die Schubfächer oder haben zu wenig Platz.
    Ich möchte auch nicht mehrere Schränke, ein großer im Wohnzimmer sollte reichen.

• Man kann deinen Schrank mittlerweile doch auch selber Planen und bauen lassen, gab es da nicht jmmer einen Werbung?

Ich hab mir meine selber gebaut! Das steht eig eher meine Excalibur drinnen für den rest nutze ich Munitionsschränke! :)

• Servus Sascha!

Seit Tagen durchsuchen ich das Netz...

Vielleicht ist meine Meinung schon veraltet, aber ich glaube um Möbel zu suchen muss man schon aufstehen und die Möbelgeschäfte durchsuchen. Nicht jedes Möbelstück ist im Internet ausgestellt.
    Und noch ein Tipp- hast Du schon ebay Kleinanzeigen durchsucht? Ich bin dort fündig geworden. Suchbegriffe: Vitrine, Wohnwand, Wohnzimmerschrank.
    Habe eine spottbillig gefunden...

• Servus Sascha!

Vielleicht ist meine Meinung schon veraltet, aber ich glaube um Möbel zu suchen muss man schon aufstehen und die Möbelgeschäfte durchsuchen. Nicht jedes Möbelstück ist im Internet ausgestellt.Und noch ein Tipp- hast Du schon ebay Kleinanzeigen durchsucht? Ich bin dort fündig geworden. Suchbegriffe: Vitrine, Wohnwand, Wohnzimmerschrank.
    Habe eine spottbillig gefunden...

ja das hat den Grund das die Möbel die wir suchen kaum ein Geschäft führt und ich z.b Esstisch und Couchtisch selber gebaut habe.
    Nach 7 möbelgeschäften haben wir auch die Couch online bestellt da es in den Läden nicht das gab was wir suchten.
    Aber ich trau mich so gesehen nicht an den Schrank ran ihn schon leer zu bauen, allein die Türen mit Glas und schubfächer sind mir da ein Dorn im Auge.

• Einmal mit dem Band/Rundschleifer drüber dann mit Lasur oder einem Flämmer bearbeiten und du hast deinen Alten/Vintage Look. Ansonsten überlege dir ob ein einsehbarer Schrank auf Dauer im Wohnzimmer im Bezug auf Besuch Freundin dir Freude bereitet.Da kannst dir besser 2-3 Mal öfter rausholen wenn du Sehnsucht hast :saint:

• Ich habe einfach einen Eckschrank her genommen.
    Ruck-Zuck, war da ein Schloss eingebaut.
    Ich habe mobil jetzt nur ein älteres Bild, aber das reicht.

Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.