Bild einer LEP Pistolenpatrone gesucht...

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.352 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Oktober 2007 um 19:37) ist von harryumpf.

  • Hallo,

    ich benötige für einen Testbericht an dem ich gerade sitze und fleißig schreibe ein Bild einer LEP-Patrone für Pistole Cal. 4,5mm oder 5,5mm , ich würde mich freuen wenn mir jemand ein solches Bild zur Verfügung stellen könnte, denkt nur daran das dieses Bild euch gehört und nicht irgendwo abkopiert wurde, ich will da keinen Ärger bekommen ;)
    achja und natürlich wird diese Person dann auch bei der veröffentlichung namentlich erwähnt ist ja klar. Ihr würdet mir sehr helfen ;)

    grüße
    Markus

    CO2air.de :huldige:

  • Hallo!

    Du kannst gerne entweder meines aus meinem Testbericht "Walther P38/P1" nutzen oder mir eine PN schicken, wie das Bild aussehen und was gezeigt werden soll.

    Gruß
    Heiko

  • Hallo Heiko

    Folgendes Bild würde sich perfekt für meinen Bericht eignen, Dankeschön für die Bereitstellung :huldige:

    viele Grüße
    Markus

    CO2air.de :huldige:

  • Danke Thomas Magnum :huldige: oh man ihr seid echt spitze ;)
    Sind das im ersten Bild von dir alles 9mm Patronen (außer die LEP)?

    CO2air.de :huldige:

  • Ja das sind alles 9mm mit verschiedenen Geschossen....
    von links: Vollmantel, LEP, Hohlspitz, Blei und das letzte ist ein Teilmantel-Geschoss.

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Man könnte doch Halfmoon clips nutzen wie bei den Revolvern in 45 ACP.

    Gruss Leo

    das Leben ist ein Kampf, jeden Tag aufs
    neue,darüber klagen wir aber nicht, da wir eine liebende Frau zuhause haben, deswegen sehen wir alles mit gesunden Sarkasmus

  • Wenn genug interesse besteht werden vlt. auchmal .38er umgebaut.
    Kann ja net so schwer seni an die kurze Hülde nen Rand zu drehen.

    Gruss Leo

    das Leben ist ein Kampf, jeden Tag aufs
    neue,darüber klagen wir aber nicht, da wir eine liebende Frau zuhause haben, deswegen sehen wir alles mit gesunden Sarkasmus

  • doch ist es schon weil dir fehlt ja das Material!

    wenn, dann müsste man eine neue Hülse drehen, ist aber eigentlich auch kein Problem.

    wenn jemand so nett währe, die hülse von vorne zu fotograpihren( also von da wo das Diabolo dann drin is) oder vllt. sogar eine skizze vom aufbau?

  • Zitat

    wenn jemand so nett währe, die hülse von vorne zu fotograpihren( also von da wo das Diabolo dann drin is) oder vllt. sogar eine skizze vom aufbau?


    Das ist zwar eine Revolver-Patrone die Pistolen-Patrone ist aber von vorn gesehen gleich...evtl. hilft das Bild. :confused2:

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Schade, dass es die kurzen LEPs nicht mit Rand gibt.
    Dann könnten auch Revolver im Kaliber .38S&W umgebaut werden,
    deren Trommel für die langen Revolver-LEPs viel zu kurz ist.

    Stefan

    Ich bin es nur, der Harry :ngrins:

    Also, Revolver in 38S&W mit kurzer Trommel werden / wurden in LEP umgebaut - das geht sowohl mit den Brocock-Pistolenpatronen als auch mit der Reducta P9P-Pistolenpatrone.

    Nachteil, wie Du vermutlich meinst, der Auswerfer funktioniert halt nicht mehr - aber die Teilchen sind echt klasse - bei Interesse poste ich mal einen Webley oder Enfield in LEP in meinem anderen Thread.

    Es grüsse Euch herzlich der LEP-harry :crazy2:

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Nur mal hypothetisch:

    Könnte man denn eine Brocock-Pistolenpatrone nicht
    mit dem Boden einer B-Revolverpatrone ausstatten?

    Kann das jemand mal testen?


    Stefan

    Ich vermute nicht, dass das geht, da die Pistolen-LEP-Brococks einen anderen Durchmesser besitzen, als die Revolver-LEP-Brococks - kann das aber mal genauer nachmessen.

    Und sebst wenn dies hypothetisch ginge, dann würde diese "Neuschöpfung" von LEP-Patronen keiner mehr auf den Markt bringen - wegen der, momentan mangelnden Rechtssicherheit!

    Melde mich nochmal abends in meinem anderen LEP-Thread - mit einem Bild eines LEP-Enfields - O-Kal. .ähnlich 38S&W, kurze Trommel - jetzt in LEP-Brocock mit :F: für die Reducta P9P!

    Gruß Harry

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Nur mal hypothetisch:

    Könnte man denn eine Brocock-Pistolenpatrone nicht
    mit dem Boden einer B-Revolverpatrone ausstatten?

    Kann das jemand mal testen?


    Stefan

    Hallo Stefan!

    Also, vom Boden und vom Gewinde her könnte man so eine "Pistolver-Brocock-LEP" rein hypothetisch zusammen bauen, aber das "Stößellager" in der Pistolen-Brocock ist tiefer gebohrt - der Schlagbolzen käme nicht an den Stößel bzw. der Stößel schaut am Patronenkopf vorne raus - die LEP ist so nicht dicht zu bekommen.

    Alles andere wäre reine "Bastelei", die nur Ärger gibt :confused2:

    Sobald ich Zeit habe poste ich in meinem anderen Thread mal den Enfield in Reducta - der sieht ganz schnuckelig aus, auch wenn der Auswerfer durch die Pistolenpatrone P9P nicht funktioniert.

  • Zitat

    Original von Leopard2A4
    Wenn genug interesse besteht werden vlt. auchmal .38er umgebaut.
    Kann ja net so schwer seni an die kurze Hülde nen Rand zu drehen.

    Gruss Leo

    Guckst Du in meinem Thread über LEP-Technik!!! :n1:

    Gruß
    Harry