Krach mit Eltern

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 7.564 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Mai 2007 um 15:44) ist von freedom.

  • Tja Hundefänger, da gings mir genauso. Meine Eltern, besonders meine Mutter, sind besonders neugierig. Da blieb es dann auch nicht aus, dass sie meine kleine Sammlung entdeckten. Das gab dann auch ne endlose Diskussion. Gegen die Softairs hatten meine Eltern nicht wirklich was, aber die SSW's sollten weg. Ich hab denen dann erzählt, dass ich sie bei nem Freund unterbringe, habe sie aber stattdessen sehr gut versteckt (doppelte Wand in meinem Tresor :ngrins:).
    Na ja, aber als die dann auch noch anfingen meine Packete zu öffnen, ist mir dann der Kragen geplatzt und ich hab denen mal von wegen Privatsphäre bescheitgesagt. Scheint gewirkt zu haben, denn seitdem haben sie mit dem rumschnüffeln aufgehört.
    Und jetzt scheinen sie meine Waffensammlung wohl auch allmählich akzeptiert zu haben, denn diesbezüglich ist auch kein Kommentar mehr gekommen, ausser vielleicht hin und wieder ein skeptischer Blick.
    Die SSW's liegen wieder ordnungsgemäß im Tresor (ohne doppelte Wand) und die Softairs liegen in nem abschließbaren Schrank. Da stören die ja auch keinen.

    Aber vielleicht solltest du deine Eltern mal auf das Forum hier verweisen. Dann sehen sie vielleicht, dass es auch Menschen gibt, die mit Waffen verantwortungsvoll umgehen können und nicht nur böses :new16: damit vorhaben.

    Gruß
    Christian

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

    2 Mal editiert, zuletzt von hmpf (20. Mai 2007 um 18:35)

  • Zitat

    Original von Xtern

    ...Du bist 18. Fertig?! AB!

    Das ist doch die gleiche bornierte Haltung, wie die von manchen Eltern, die als "Argument" für ein Verbot mit Sätzen kommen wie:

    "Du bist noch keine 18, fertig ab!"

    "Solange Du Deine Füße unter meinen Tisch...., fertig ab!"

    "Ich sage "nein" also ist es nein"...

    Wenn man sich auf dem Niveau begegnet, kann man wohl schon nicht mehr miteinander reden. Das soll' s ja nicht selten geben... :confused2:


  • servus gunimo.

    war zwar schon öfters auf muzzle,aber dies hat ich zuvor noch nicht gelesen.aber wohl überflüssig zu sagen das es meine und die aller anderen,nicht nur in diesem forum vernünftig denkenden menschen meinung sein sollte,diese worte als pures gold zu behandeln.mehr gibts dazu wohl nich zu sagen..ausser dieser in tränen gehüllten schauspielhaften leistung der mutter vielleicht abzugewinnen,das sie es gut meinte und in ihrer desinvormativen von medien geprägten art dies zum ausdruck brachte. :(


    ist doch zum heulen.manchmal kommt man sich vor wie in der ehemaligen ddr. :(


    gruss...gunny

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

    2 Mal editiert, zuletzt von gunsmoker (21. Mai 2007 um 16:51)

  • Zitat

    Original von Hundefänger
    nene so isses nicht :lol:

    ich bin aber noch auf meine Eltern angewiesen da ich kein eigenes Auto habe und ab und zu mal zum Wäschewaschen nach Hause fahre ( am Wochenende).

    Sie sagen ja wenn ich in den Schützenverein geh ist es in Ordnung.
    Also schlage ich 2 Fliegen mit einer Klappe wenn ich mich im Schützenverein anmelde
    und dabei gleichmal nen bisschen ins KK schießen reinschnuppere :new11:

    So ist das!!! Auf keinen Fall mit den Oldies überwerfen, wo sie dir so eine massive Brücke zum Lösen des Problems gezimmert haben. Kluger Entschluss. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von FFox (20. Mai 2007 um 19:09)

  • "bornierte Haltung" ich nenne es meine pers. Freiheit.

  • Zitat

    Original von Xtern

    "bornierte Haltung" ich nenne es meine pers. Freiheit.

    Was bitte schränkt Deine "persönliche Freiheit" ein, wenn man mit seinen Eltern auch strittige Themen offen bespricht. Nur darum geht es doch, nicht darum sich alles vorschreiben zu lassen. Das wäre sicher albern. Jeder lebt sein eigenes Leben.

    Und ja, es ist nach meiner Überzeugung borniert jeden Dialog kurzer Hand mit Totschlagsargumenten zu ersticken, nur weil ein Dissenz zu einem Thema besteht.

    Man muss nicht immer einer Meinung sein, oder zu einem einheitlichen Handeln gelangen. Eine plakative "Ich-mach-eh-was-ich-will"-Einstellung zur Schau zur tragen, hat aber noch jede Athmosphäre vergiftet...

    Aber jeder so wie er meint.

  • [quote]Original von gunimo

    Man muss nicht immer einer Meinung sein, oder zu einem einheitlichen Handeln gelangen. Eine plakative "Ich-mach-eh-was-ich-will"-Einstellung zur Schau zur tragen, hat aber noch jede Athmosphäre vergiftet...


    was auch nicht schlecht sein muss.

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

  • Das geht ja alles noch, bei mir hatte sowas nen vollkommenen Familienstreit ausgelöst. Als ich 14 war hat mein Vater eine Luftpistole bei mir gefunden......und noch bis zum heutigen Tage reden wir kaum noch........War aber nicht der Hauptauslöser. Das schlimme war , von meiner sogenannten Stiefmutter der Vater war bei der Polizei und hat nen Aufriss gemacht......musste dann so ein privates Verhör über mich ergehen lassen usw usw. Das meine Eltern mich nicht noch angezeigt haben ist ein Wunder, wäre denen auch noch zuzutrauen. Die Pistole habe ich heute übrigens noch......

    Das ganze gibt es übrigens auch noch umgedreht. Kumpel seine Eltern sind vor einiger Zeit in den Urlaub gefahren und er hatte die Schlüssel für das elterliche Haus. Da hat er alles auf den Kopf gestellt und hat doch tatsächlich das Versteck gefunden wo sein Vater alle konfestierten Gegenstände versteckt hatte. So kamen nach über 10 Jahren eine Co2 Pistole, ein paar Knüppel und Messer zum Vorschein *lol*

  • Nun ja Widowmaker, wundert dich die Reaktion wirklich? Schließlich sind Luftpistolen unter 18 verboten. :new16:

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • also als 18 (+) Jähriger würd mich solch eine Reaktion meiner Eltern doch zu tiefst enttäuschen....auch die "Auflage", in einen Schützenverein mit einer freien Waffe gehen zu müssen, nur damit sie die Daseinsberechtigung erhält, gibt mir echt zu denken.

    Hallo, wir reden hier von einer FREIEN Waffe ! Nichts illegales im Sinne des aktuellen Gesetzes.

    Ich glaub, da ist erstmal viel Überzeugungsarbeit angesagt, damit das Image von der "bösen" Waffe aus dem Kopf Deiner Eltern rauskommt und die 100 anderen positiven Dinge einer SW Eingang finden.

    Abgesehen davon würd ich mir solch ein Verhalten als Volljähriger von meinen Eltern nicht bieten lassen, wobei natürlich noch gewisse, falls gegeben, Abhängigkeiten schon noch eine Rolle spielen, aber mit sinnvollen Argumenten sind diese bestimmt aus dem Weg geräumt (nach einiger Zeit...)

    Gruß

    Thorsten

    FWR-Mitglied Nr.: 30917

  • Tja, ich wohn ja bei meinen Eltern. Die meckern auch immer das ein Paket nach dem anderen eintrifft. Mein Vater hat auch immer gemeckert bis ich ihm dann mal die Meinung gesagt habe als er mich fragte warum ich denn Waffen sammele. Nun es war weniger Meinung gesagt, eher die Frage warum er denn Briefmarken sammelt und die Alben mittlerweile die halbe Schrankwand im Wohnzimmer füllen....seitdem ist Ruhe von seiner Seite ;)

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Hundefänger
    Ne die waren zu Besuch und sahen da so in der Ecke die Tasche stehen. :crazy3:
    Keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben!

    Hallo!
    Na das glaub´ich Dir gerne! Ich dachte zuerst, du wohntest noch zu Hause (bei den Eltern), aber sowas?
    Ich hätte meine Eltern 8-kantig aus MEINER Wohnung befördert - das Verhalten bedarf keiner weiteren Diskussion!

    Aber, (falls Du noch Lust dazu hast), kannst Du sie evtl. beruhigen (vor allem den Vater), wenn Du sie auchmal schießen läßt!
    Glaub´mir, da weichen alle Bedenken ganz schnell der Begeisterung!
    Ist doch bei den Frauen (Partnerinnen ) nicht anders: erst meckern sie, und später muß man ihnen die Waffe wieder aus der Hand reißen ;-)!

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Also bei mir wars erstmal ähhnlich. Als ich 14,5 Jahre alt warhabe ich mir ein Softairgewehr mit max 0,5j bestellt, und eine Pistole mit gleicher Energie. Das Gewehr war mir weniger wert, aber die Pistole, ich hab sie einmal in die Hand genommen und....geil.... es war einfach nur ein Traum, nunja, nach einer Woche intensivscheibenlochen hat dann meine Mutter leider genau in dem Moment die Tür geöffnet, wie ich gerade wieder geschossen habe. Die erste Reaktion war dann mal ein Schrei, den selbst unsere Nachbarn gehört haben. So, die Pistole war weg, das Gewehr sowieso, und ich hatte einen Monat Hausarrest. Als dann am Abend mein Vater davon erfuhr, hatte ich schneller einen tiefroten Backen als jemand "Schach" sagen könnte. So, nach dem Monat habe ich mir dann die Pistole wiedergeholt, und habe sie halt nurnoch benutzt, wenn ich alleine zuhause war.
    Das ging genau einen Monat gut. Dann kam eines Abends mein Vater zu früh von der Arbeit, hörte die Einschläge der Kugeln, und hat mich halt auf frischer Tat ertappt. Andem Abend lief glücklicherweise gerade Rambo schlag mich tot im Fernsehen. Also musste ich mir den gesamten Rambo ansehen, und danach war eine Diskusion mit meinen Eltern bis um 1 Uhr nachts fällig. Das Ende der Diskusion war dann, das ich die Softairs wegschaffen musste, innerhalb von einer Woche, und das ich, wenn ich unbedingt Schiessen wolle, in einen Schützenverein müsse, und das habe ich auch getan.

    Und nachdem ich endlich den Sachkundenachweis habe, vertrauen sie mir weitestgehen, was Waffen angeht. Ich versuche zwar immernoch meine Mutter mal dazu zu bringen, zu schiessen, aber sie sträubt sich ziemlich, mein Vater hat erst an Ostern eine ganze Dose Diabolos weggemacht. Gut hilfe hätte ich dazu ganz ehrlich keine gebraucht, aber es war doch erstaunlich, das es ihm gefallen hat.

    Ja, anfang diesen Jahres habe ich dann meine eigene Matchwaffe bekommen, und seitdem kann ich mir an Waffen ausdrucken und Zeitschriften kaufen was ich will, meine Mutter sagt dazu nichts mehr.

    Gut, ich konfrontiere sie ja auch gezielt mit Waffen allerart. Zum Beispiel setzte ich mit , wenn sie gerade zusammensitzten zwischenrein, und lese mal ein bischen im aktuellen Caliber, was mich gerade interessiert, das selbe habe ich auch im Urlaub gemacht, ud siehe da, mein Vater hat sogar mal einen Artikel im Visier gelesen.

    Ich glaube als, das ihn das Thema doch interessiert. Er wills blos nicht zugeben!!!

    So, und zu deinem Thema, Hundefänger.Entweder, du machst es ganz krass (blöder ausdruck, ich hab aber gerade keinen besseren im Repatuoar) und lädst sie mal zu dir ein, und stellst die Ganzen Waffen die du besitzt schön zur Schau, oder du konfrontierst sie gezielt damit, wie ich es mache.

    Wie heist es so schön: Steter Tropfen höhlt den Stein!
    Sprich halte durch, dann wirst du irgendwann Eltern haben, die dich so akzeptieren, oder dich hassen. Was dabei herauskommt bleibt abzuwarten, die Faktoren zu diesen beiden Ergebnisen, sind deine Eltern, die Medien, und du und deine Argumente.

    mfg Sniper

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Ich hab vergangendes Wochenende meinen Vater mal zum lustigen Dosenplinking mit einer co2-waffe eingeladen. Der fand das schön. Und meiner Mutter hab ich es wohl leider vergessen zu erzählen. :confused2: :))

    Früher meinte er, wenn ich mal wieder ein neues Spielzeug hatte, dass ich damit niemanden umbringen soll :crazy2:. Dann sagte ich immer, dass ich mit meinem Sportbogen auch nicht auf Menschen schiesse und der ist bei weitem gefährlicher als eine einfache LuPi :n17:.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    "An der Form eines Fisches kann man erkennen, ob dieser vor dem Tod noch gelebt hat.."
    :crazy3:

  • hab mir die diskussion hier mal durchgelesen und muss sagen: bin ich froh, dass wenigstens mein vater ein tröpfchen vernunft besitzt! meine mutter ist nämlich auch seeeehhhhhr strikt gegen waffen jeder art. aber so redet wenigstens eine einflussreiche person gut auf meine mutter ein :new11:

    aber ich denke, dass es bei dir jetzt auch langam in die richtige richtung geht:

    Zitat

    Ich hab vergangendes Wochenende meinen Vater mal zum lustigen Dosenplinking mit einer co2-waffe eingeladen. Der fand das schön.

    :direx: ich wünsch dir noch viel glück für die zukunft!!! :direx:

    :dafuer:---==>Jede freie Waffe ist ein weiteres Stück Freiheit<==---:dafuer:

  • Es ist immer schade, wenn man Krach mit den Eltern hat.
    Aber ist halt so, dass manche Eltern beim Anblick einer Waffe (eben auch einer Freien) Panik bekommen. Vielleicht irgendwo psychologisch nachvollziehbar?
    Ich hatte Glück, mein Vater war von Kind auf Sportschütze, meine Mutter war auch in diesem Umfeld zu hause.
    Gut Matchwaffen waren bei uns zu Hause so und so kein Tabu.
    Als ich die erste Softair, kaufte - meckerte mein Vater damals nur, weil diese eine rote Mündung hatte, er fand dies riunierte die Waffe. Ansonsten fand er sie cool.
    Später meine erste Co2 - eine Beretta. Diese fand er super .... meine Mutter meinte lachend "also wenn du damit eine Bank überfallen willst, dann nur wenn du mit mir die Beute teilst."
    Kurz darauf schoß ich mit der Beretta in einem Privatgrund, meine Eltern stellten sich in die Reihe um sie benützen zu dürfen. Mein Vater und meine Mutter machten sich dann noch das Bierchen in der Runde unter sich aus. Wer mehr traf zahlte nicht. So gesehen, muss ich mich wohl als Glückspilz schätzen.....

  • Ohja die Eltern ein Leidiges Thema. Meine Mutter hatte auch geweint als ich ihr meine leidenschaft gebeichtet hatte, sie meinte Waffen bedeuten für sie tot und das Waffennarren doch fast immer potentielle Amokläufer sind und sie enttäuscht ist das ausgerechnet ihr sohn auch ein Waffennarr ist! Naja ich hab ihr versichert mit den dinger nie was anzustellen und und sie nie geladen rumliegen zu lassen.
    Inzwischen Akzeptiert sie es :crazy2:
    Mein Vadder denkt sowieso ich bin nen bissel krnak in dem Punkto, obwohl ich das gefühl hatte das ihn die Wummen schon etwas Fastiniert hatten :ngrins:

    Die Medien hämmern der breiten masse einfach ein sehr schlechtes Bild ein, jeder einzelne ist dafür verantwortlich dagegen anzukämpfen!

    SSW: Walther P88 Compakt Nickel HG , Colt Double Eagle Mod. Combat Commander Softair: Glock 17, Glock 23
    LG: WEIHRAUCH HW 50 "deluxe"

    If anyone have a gun everybody need a gun!

  • Zitat

    Original von Joey187
    sie meinte Waffen bedeuten für sie tot

    Okay, vielleicht durch leidvolle eigene Erfahrung, aber sie hat vermutlich einen Führerschein, fährt seit Jahren aktiv Auto und hat mit diesem gefährlichen Gerät wissentlich schon mehr Lebewesen getötet als du mit deinen beiden Schreckschusswaffen und fährt trotzdem noch; in der Spatzen-, Katzen- und Igelbilanz führt sie mit etwa 10:0 gegen dich und deine Pusten. Stimmt's?

    Ja, ich weiß, nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich, aber ich kenne zum Beispiel gebildete Leute, die Pistolen beim Schulfasching verbieten, weil man mit Pistolen töten kann, die es aber hinnehmen oder gar schön finden, wenn die Pimpfe im Kindergarten mit einem liebevoll handgearbeiteten Holzschwert spielen.

  • Zitat

    Original von Tilvaltar

    Okay, vielleicht durch leidvolle eigene Erfahrung, aber sie hat vermutlich einen Führerschein, fährt seit Jahren aktiv Auto und hat mit diesem gefährlichen Gerät wissentlich schon mehr Lebewesen getötet als du mit deinen beiden Schreckschusswaffen und fährt trotzdem noch; in der Spatzen-, Katzen- und Igelbilanz führt sie mit etwa 10:0 gegen dich und deine Pusten. Stimmt's?

    Naja sie fährt kein Auto diese dinger sind ihr aus Ungeheuerlich ;)

    Aber du hast recht nicht umsonst nenne ich den Führerschein auch den "GroßenWaffenschein" soein Auto ist ein verdammt gefährliches ding mit dem man weitaus schlimmeres anrichten kann als mit einer SSW und den Führerschein kann sogar jeder ab 18 machen egal wie er drauf ist!

    SSW: Walther P88 Compakt Nickel HG , Colt Double Eagle Mod. Combat Commander Softair: Glock 17, Glock 23
    LG: WEIHRAUCH HW 50 "deluxe"

    If anyone have a gun everybody need a gun!

  • Zitat

    Original von Joey187

    Naja sie fährt kein Auto diese dinger sind ihr aus Ungeheuerlich ;)

    Aber du hast recht nicht umsonst nenne ich den Führerschein auch den "GroßenWaffenschein" soein Auto ist ein verdammt gefährliches ding mit dem man weitaus schlimmeres anrichten kann als mit einer SSW und den Führerschein kann sogar jeder ab 18 machen egal wie er drauf ist!

    Naja Frau und Auto sind und bleiben einfach gegensätze ;)

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.