Verschärfung des Wffg jetzt konkret

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 1.745 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juni 2002 um 20:20) ist von Old_Surehand.

  • Der Klappschaft geht weiterhin nicht, denn dabei geht es, soweit ich weiß, nicht um den Anschein einer vollautomatischen Kriegswaffe, sondern der fällt unter das Verbot von Schußwaffen, die "über den für Jagd- und Sportzwecke allgemein üblichen Umfang hinaus zusammengeklappt, zusammengeschoben, verkürzt oder schnell zerlegt werden können". Und die bleiben verboten.

  • Zitat

    Original von Old_Surehand


    Doch, im Augenblick ist das der Stand der Dinge. Wenn Du's mir nicht glaubst, frag im WO oder bei Visier nach. Ob es so bleibt, werden wir sehen. Aus meiner Sicht spricht wenig dagegen.

    Hast Du den Entwurf gelesen?

    Marcus

    ...es geht nicht darum, ob ich DIR glaube, oder Leuten bei WO und Visier, dass sie den Gesetzentwurf lesen können. Ich kann auch lesen, dass es im Moment laut Entwurf so ausschaut. Was ich nicht glaube ist aber, dass es so bleibt. Da wird sicherlich über eine Verordnung noch "nachgebessert"...

    Dagen spricht, dass die Betonköpfe eher mehr verbieten, als irgendwo zu lockern... Spätestens wenn wieder was vorgefallen ist, dann braucht man wieder "Bauernopfer"... :confused2:

    gunimo

  • §37

    @ Gunimo
    Spielverderber!!! :)) Ich glaub's aber auch (noch) nicht.

    @ all
    Wenn es stimmen sollte, oh Gott, mein Arsenal würde endlos weiterwachsen.
    Kann jemand einen Link zu einer zuverlässigen Quelle posten? Ich möchte es selbst lesen.

    Gib Gates keine Chance!

    FWR- Mitglied Nr. 22146

  • Ob das später wieder geändert wird, kann ich natürlich auch nicht voraussagen. :confused2:

    Aber zumindest was die anstehende Verabschiedung angeht, bin ich da ziemlich optimistisch. Der Vermittlungsausschuß ist auf dem besten Wege, sich zu einigen, und dann ist das Gesetz so gut wie durch. Und damit tritt es dann auch erstmal in Kraft.

    Übrigens sind im neuesten Entwurf offenbar viele der Ermächtigungen, die in früheren Entwürfen noch drin waren, weggefallen. Zum Beispiel wurde in früheren Entwürfen in § 1 und §2 das BMI ermächtigt, die Anhänge 1 und 2 per Verordnung zu ändern. Im neuesten Entwurf ist das nicht mehr drin! Also ganz so einfach wie erwartet wird es für Herrn B. aus B. nicht mehr, alles im Nachhinein über den Haufen zu werfen. Das muß dann erstmal wieder durch den Bundestag.

    Gruß,

    Marcus

  • Das mit den Butterfly Messern ist ja mal nur noch scheiße .

    Ich führe grundsätzlich eines zur Selbstverteidigung mit mir mit (vor allem wenn man nachts um 2 Uhr nach Hause kommt).

    Habe es bisher noch nie gebraucht oder eingesetzt, aber es ist alleine schon ein Gefühl der Sicherheit, eines mitzuhaben.

    Auf welche Messer mit feststehender Klinge könnte man denn zur Not ausweichen? Taschenmesser etc. fallen wohl weg...


    Gruß

    Wichtig: Andere Länder, andere Sitten - andere Frauen, andere Titten.

    MERKE: WAFFEN und ALKOHOL immer trennen - die Wumme in die Rechte, den Alk in die Linke

    What the fuck means *wtf*?

  • naja, ich hab ein Heckler&Koch Klappmesser, war allerdings ziemlich teuer, aber da gibts ja noch andere ähnliche messer...

    ich hab meins zwar auch immer dabei, aber zur selbstverteidigung denk ich isses nicht geeignet, da stehste ganz schnell selber vor gericht... :cry::cry:

  • ...also mit einem Messer wollt ich mich nicht verteidigen wollen.
    Stell dir mal bildlich vor, wie sowas abgehen soll. ..ich sag nur:
    Pfefferspray. Alles andere iss gut für's Kino :new16:

    Pellet

  • Ich muß ehrlich sagen: Ich stehe lieber vor Gericht, als mit gebrochener Nase und rausgeschlagenen Zähnen blutend auf dem Asphalt zu liegen...

    Ich mache Kampfsport, und von daher kann ich mit Messer ein bißchen umgehen. Mit Pfefferspray kanns aber auch schiefgehen...

    Bei Klappmesser hat man ja den Nachteil, daß man sich selber - wie bei Taschenmessern - den eigenen Finger abschneidet, wenn man gerade stößt - die Klinge fährt dann ja wieder ein... Oder ist das anders gelöst als bei Taschenmessern?


    Gruß

    Wichtig: Andere Länder, andere Sitten - andere Frauen, andere Titten.

    MERKE: WAFFEN und ALKOHOL immer trennen - die Wumme in die Rechte, den Alk in die Linke

    What the fuck means *wtf*?

  • Die kannst du nur wieder zusammenklappen, wenn du einen Knopf drückst! Der befindet sich dort, wo die Klinge dann im Griff verschwindet, lässt sich schlecht erklären! Hänge mal ein Bild vom HK Klappmesser an, vielleicht siehst du es ja!

    Dateien

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ach ja, stimmt, jetzt fällts wieder wie Schuppen aus meinen Haaren :crazy2:

    Hatte so ein Messer auch schon mal in der Hand.

    Danke!


    Gruß

    Wichtig: Andere Länder, andere Sitten - andere Frauen, andere Titten.

    MERKE: WAFFEN und ALKOHOL immer trennen - die Wumme in die Rechte, den Alk in die Linke

    What the fuck means *wtf*?

  • Ich bin immer wieder erstaunt, wo ihr eure Ideen und Kentnisse
    her habt. ...aus ner billigem Krimiserie?? Bei einem Messerkampf
    geht es extrem blutig zu. Einen Angriff kann man damit nicht so
    schnell abwehren, da ein mit Adrinalin geladener Angreifer die
    Schnitte oder Stiche garnicht spürt. Messeropfer verbluten in der Regel.
    Also mit einem Messer einen Angriff abwehren ist wohl das denkbar
    ungeeignetste Mittel.

    Pellet

  • Mooooment !

    Im BB Forum wurde das auch schon diskutiert:

    Also ich kann mir demnächst eine M16 AEG kaufen wenn sie kein Fullauto schießt ? ???

    Das ist ein Joke, oder ?

    CU
    TPO

    Ps. Falls das wirklich so ist und mein WBK-Antrag abgelehnt wir, dann hol ich mir ne PSG1 !!!

  • gute frage, schön wärs!! mp5 in luftdruck, wär ne gaudi :D nur die :F: s müssen sie noch kriegen...

    aber ehrlichgesagt glaub ich das noch nich so ganz, wär ja zu schön um wahr zu sein

  • ich denke mal, dass sowohl der softair- als auch der sonstige- :F: -Waffenhandel reagieren wird, sobald das Gesetz durch und klar ist.
    Die sind sich sicher der großen Nachfrage bewusst und werden die entsprechenden Produkte importieren.
    Dann werde wir auch so schöne sachen bekommen können :))

    -xray

    "Der Wohlstand eines Landes beruht auf seiner aktiven und passiven Handelsbilanz, auf seinen innern und äußern Anleihen sowie auf dem Unterschied zwischen dem Giro des Wechselagios und dem Zinsfuß der Lombardkredite; bei Regenwetter ist das umgekehrt." -Peter Panther, 1931

    Einmal editiert, zuletzt von xray (8. Juni 2002 um 17:40)

  • Ich lass mir son :F: auf den Hintern tätowieren,
    dann habe ich die Freiheit diesen ganzen A-löchern
    ins Gesicht zu sch.. sehen.

    :cry::kotz:

    ANONYMOS
    (schrieb man immer,wenn man unerkannt bleiben wollte)