Selber Schuld...

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 1.880 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. August 2001 um 14:37) ist von Obermotz.

  • Hi Harry
    Das was da geschrieben wird ist ja wohl der größte schwachsinn. Ich habe extra das mit den Pfeffer ausgesucht als beispiel. Das mit der 9mm vs Diabolo habe ich extra hier nicht aufgeführt um nicht andere leute dazu anzustiften :deathgrin: . Der sollte sich liebe ne CO² kaufen, da hat er mehr von seiner gesundheit. :deathgrin: :raucher1:

    Gruß
    Para

  • ruhig heute Abend hier. Wie die Ruhe vor dem Sturm :astro2: .
    Gunimo ist sicher schon seinen Kleinlaster für morgen am beladen... :joker:

    HäHäHarry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • bezgl.: selber Schuld...

    Hallo Paramags!

    Ich finde Die Erfahrungen dieses Herren sehr bedauerlich, zumal er dreifach Opfer geworden ist.

    Soweit es mir bekannt ist, ist dieser Pfeffermix den er geladen hatte, sowohl effektiver als auch gesundheitlich unbedenklicher als CS-Reizgas.

    Eines steht fest: Gesetzte müssen befolgt und eingehalten werden.
    Aber wenn man dies alles in Anbetracht der bekannten Tatsachen weniger bürokratisch als menschlich sieht, ist dieser ganze Vorfall eine Ungeheuerlichkeit.

    Täter- und Opferrolle wurden insgesamt völlig auf den Kopf gestellt.:(

  • Also ich befasse mich absolut nicht mehr mit diesem Forum. Man darf über die zu 90% unglaublichen Fragen eigentlich nicht nachdenken... .
    Und wie Harry schon gesagt hat, ist das nicht das noch nicht einmal das Schlimmste!! Da wird einem ganz :kotz1: .

    fogo

  • Hi fogo!

    Ich treibe mich in diesem CP-99-Forum nicht herum, hier fühle ich mich besser aufgehoben. :smile1:

    Bei dem Beitrag, auf den Paramags oben verweist, wird mir allerdings schlecht. Aber man kennt die Hintergründe halt nicht genau.

  • p99 Forum


    Geschrieben von iggi am 29. Juli 2001 16:18:38:

    hi!!!

    ich hab hier eine wirklich gute seite ( leider japanisch) hier gibt es alles was das sammlerherz begehrt!!!! von einfachen pistolen und g3 bis zum m16 maschinengewehr!!!! alles elektronische softairversionen. wenn zufällig jemand japanisch kann oder auch so rausfindet wie man da bestellt, schreibt mit bitte ne mail!!!!!!

    gruß
    iggi


    "

    Spinnen die? :nevil:

  • Man merkt, du kennst dich in der Softairszene nicht aus...das ist da gang und gäbe! :franky:


    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • Zitat

    ich hab hier eine wirklich gute seite ( leider japanisch) hier gibt es alles was das sammlerherz begehrt!!!! von einfachen pistolen und g3 bis zum m16 maschinengewehr!!!! alles elektronische softairversionen. wenn zufällig jemand japanisch kann oder auch so rausfindet wie man da bestellt, schreibt mit bitte ne mail!!!!!!

    Ich weiss ein paar gute Schweizer Soft-Air Seiten.


    http://www.xxxxxxx.ch Über Soft-Air, AEG, etc. Mit einem Händler Verzeichniss.


    http://www.xxxxxxx-xxxxx.net%20 Mit einem 104 MB gossen Video eines Häuserkampfes


    ACHTUNG: Soviel ich weiss sind AEG's bei euch in Deutschland verboten (zum Glück lebe ich in der Schweiz :hap: )


    Geändert Von Paramags am 19.08.2001
    Da diese Softair-AEG´s in Deutschland verboten sind habe ich die URL´s dementsprechent Verändert. Wir möchten daß dieses Forum sauber bleibt und nicht durch illegale seiten in Verruf kommt.

    Gruß
    Paramags (Moderator)

  • Mal weg von den SAs, zurüch zum Thema :)

    Wenn der oben gennante Schütze den Polizisten seine Situation glaubhaft machen konnte, also das nicht er die Imigranten, sonder diese Ihn bedroht hatten, dann müsste er doch in Notwehr, gehanelt haben, und hätte somit mit der mit Pfefferpatronen bestückten Waffe, die er ja zur Tierabwehr mit sich führt auch gegen die Angreifer vorgehen dürfen, oder?

    Hier könnte ihre Werbung stehen - Bitte melden für die Preise ;)

    Was nämlich jeder voraussieht, lange genug, dennoch geschieht es am End;
    Blödsinn, der nimmerzulöschende jetzt, Schicksal genannt; Weh uns - Weh uns - Weh uns

  • Zitat

    Original von Obermotz
    Mal weg von den SAs, zurüch zum Thema :)

    Wenn der oben gennante Schütze den Polizisten seine Situation glaubhaft machen konnte, also das nicht er die Imigranten, sonder diese Ihn bedroht hatten, dann müsste er doch in Notwehr, gehanelt haben, und hätte somit mit der mit Pfefferpatronen bestückten Waffe, die er ja zur Tierabwehr mit sich führt auch gegen die Angreifer vorgehen dürfen, oder?

    Jau, der Meinung bin ich auch! Mach das aber mal der "Trachtengruppe" klar. Anwälte kenne sich auch nicht unbedingt mit dem Waffengesetzt aus und für den Richter/Staatsanwalt bist Du ggf. vielleicht gleich ein irrer Psychopath, weil Du so ein Teil überhaupt mit Dir rumschleppst. So ist das in unserem feinen Rechtsstaat. Recht haben und Recht bekommen sind zwei paar Schuhe und das Opfer wird zum Täter. Ich würde es deshalb nicht darauf anlegen. Das ist ja das, was ich immer sage. Lasst die "Knaller" zu Hause. Wenn Du dann Pfefferspray benutzt, haben die "Grünen" wenigstens nicht schon mal gleich Vorurteile gegen Dich, weil Du eine, wenn auch (noch) "freie" Waffe bei Dir geführt hast, und wenn sie dann die Spraydose einbehalten, dann sind 15,- oder 20,- DM weg und nicht gleich DM 300,- (CP99) .

    gunimo

  • Zitat

    Da diese Softair-AEG´s in Deutschland verboten sind habe ich die URL´s dementsprechent Verändert. Wir möchten daß dieses Forum sauber bleibt und nicht durch illegale seiten in Verruf kommt.

    Ok. Akzeptiert.

  • Zitat

    Ok. Akzeptiert.

    Also ich habs noch nicht ganz akzeptiert.
    Was bitte ist an den Seiten illegal? Wir haben hier
    auch schweizer und östreichische Forumsmitglieder.
    Ich dachte, illegal sei erst, wenn ich gegen das für
    mich gültige Gesetz verstoße. Ich hatte bisher nicht das
    Gefühl, dass ich etwas illegales tue, wenn ich mir z.B.
    wie Ruger:

    Zitat Rugerclub:
    ich hab hier eine wirklich gute seite ( leider japanisch) hier gibt es alles was das sammlerherz begehrt!!!! von einfachen pistolen und g3 bis zum m16 maschinengewehr!!!! alles elektronische softairversionen. wenn zufällig jemand japanisch kann oder auch so rausfindet wie man da bestellt, schreibt mit bitte ne mail!!!!!!
    Zitatende

    japanische Softairgunseiten anschaue.

    Pellet

  • Hi Pellet
    es kann durchaus sein daß diese Softairs in der Schweiz erlaubt sind. Wir befinden uns hier aber nunmal in einem Deutschen Forum und möchten halt solche seiten, die etwas darstellen was laut dem Deutschen Waffg verboten ist, halt nicht hier Verlinkt haben. Ihr könnt euch gerne die URL´s als nachricht schreiben. Es wirft halt auf das Forum keinen guten eindruck. Es kennt bestimmt jeder seiten wo waffen abgebilded oder sogar verkauft werder was nicht ganz legal ist, aber halt BITTE nicht von hier Verlinken.

    Gruß
    Paramags

  • Hi Pellet,

    nicht die Seiten sind illegal, und auch nicht diese zu besuchen.

    Was Paramags meint ist halt, dass das wieder das Thema auf die in D verbotenen Gegenstände bringt und einige dazu anregt sich soetwas zuzulegen und dann hier munter zu posten wie toll doch sein Vollautomat funktioniert und was es für einen Spass macht damit aufeinander zu schiessen in simulierten Häuserkämpfen...etc.

    Die "labilen" Typen bringt das auf die Idee, das solche Dinge bei uns willkommen sind. Schon haben wir wieder das leidige Palaver. Wer solche Seiten sucht der findet sie schon, nur besser NICHT HIER.

    "Bruno18" hat sicher nichts dergleichen im Schilde geführt, da bin ich sicher. Bei ihm sind diese Dinge legal und keiner nimmt ihm sein Posting krumm.

    Wir sollten hier im Forum aber keine schlafenden Hunde wecken, daher hat Paramags die URLs unkenntlich gemacht. So habe ich das auch mit den Laserpointer-Links mit einschlägigen Bezugsquellen gemacht, die "dasteil" neulich zum besten gegeben hat. Ich gehe mit Paramags Handlungsweise absolut konform, und hätte es ebenso gemacht.

    Wer diese Dinge als Thema wünscht kann sich ja in den bekannten anderen Foren tummeln, wo solcherlei Dinge sehr willkommen zu sein scheinen.

    Gruß

    gunimo

  • Zitat

    Original von Obermotz
    Mal weg von den SAs, zurüch zum Thema :)

    Wenn der oben gennante Schütze den Polizisten seine Situation glaubhaft machen konnte, also das nicht er die Imigranten, sonder diese Ihn bedroht hatten, dann müsste er doch in Notwehr, gehanelt haben, und hätte somit mit der mit Pfefferpatronen bestückten Waffe, die er ja zur Tierabwehr mit sich führt auch gegen die Angreifer vorgehen dürfen, oder?

    Hast Recht, Obermotz,

    entweder ist die zitierte Auskunft des Anwalts falsch oder der Poster hat nicht den gesamten Sachverhalt beschrieben.

    Aber Waffenrecht ist halt für viele Juristen ein Buch mit sieben Siegeln.

    Udo

  • Und wenn der Betroffene/dessen Anwalt nicht drauf kommt, na dann darf man wohl nur noch auf nen Erfahrenen Richter hoffen...
    Es ist wirklich nicht zu fassen, wie hier die Betroffener/Täter Situation verdreht wird, und das in unserem Rechtsstaat... (das Wort Recht wurde hier wohlgemerkt von GErecht abgeleitet, in dem anderen Fall hätts diese Situation wohl eh nicht gegeben...)

    Hier könnte ihre Werbung stehen - Bitte melden für die Preise ;)

    Was nämlich jeder voraussieht, lange genug, dennoch geschieht es am End;
    Blödsinn, der nimmerzulöschende jetzt, Schicksal genannt; Weh uns - Weh uns - Weh uns

  • Zitat

    Original von Obermotz
    ... na dann darf man wohl nur noch auf nen Erfahrenen Richter hoffen...

    Dann hoffst Du aber oftmals vergebens. Der hat vom Waffenrecht in aller Regel ebenfalls keine Ahnung und verläßt sich oftmals blind darauf, daß der Staatsanwalt bei Abfassung der Anklageschrift schon die richtige Vorschrift gefunden hat.
    Ist doch richtig beruhigend.

  • Also mir persöhnlich ist das nu egal, weil ich in der Hinsicht das Waffenrecht gut genug kenn...

    Hier könnte ihre Werbung stehen - Bitte melden für die Preise ;)

    Was nämlich jeder voraussieht, lange genug, dennoch geschieht es am End;
    Blödsinn, der nimmerzulöschende jetzt, Schicksal genannt; Weh uns - Weh uns - Weh uns