News Walther 1250 Dominator

Es gibt 165 Antworten in diesem Thema, welches 64.511 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juni 2011 um 11:08) ist von Ladehemmung.

  • Für FT sind maximal 16J erlaubt, mit 40J fliegt er von jedem Parcour da er die Ziele damit beschädigt.

    @moonwalker
    Auch ein Händler aus AT wird dir eine solche Waffe NICHT ohne eine Berechtigung zusenden. Wenn du eine entsprechende Waffenrechtliche Berechtigung hast dann kann dir dein Büchsenmacher diese Waffe auch bei Walther bestellen und zwar ganz Legal.

    Das Illegale beschaffen von Waffen ist in diesen Forum kein Thema sein, sollte dir das nicht gefallen steht es dir frei das Forum auf schnellsten wege zu verlassen.

    Gruß
    Thomas (Administrator)

  • Ein Druckminderer reduziert den Druck von 200 oder 300 Bar in der Kartusche auf ~ 60 Bar die im Gewehr genutzt werden.
    Beim 1250 Dominator scheint er im Ventil verbaut zu sein.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Hallo zusammen, weiter oben hat jemand geschrieben, daß es die Dominator in den stärkeren Ausführungen (16/28/40 Joule) wohl nicht mit Schalldämpfer geben würde. Warum eigentlich nicht - spricht rein technisch etwas dagege? Sind die nicht für die hohe Mündungsgeschwindigkeite geeignet oder gibt es irgendeinen anderen Grund?

    Gruß, SONOiO

  • rein technisch spricht nichts dagegen, nur rein rechtlich

    für ein WBK-pflichtiges Schalldämpfergewehr brauchst Du ein spezielles Bedürfnis - Sportschütze reicht nicht

    collector

    Einmal editiert, zuletzt von collector (23. April 2008 um 09:01)

  • Danke, der rechtliche Aspekt war mir schon klar, aber ich habe nun doch schon mehrfach gelesen, daß der SD an einem stärkeren Gewehr beschädigt werden würde - das war mir einfach nicht verständlich.

    Danke, SONOiO

  • Naja, da auch bei den 16/40 Joule auch nur 60 Bar Druck entstehen, kann da ja nicht mher kaputt gehen als bei Co2.

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

  • Das ist aber jetzt interessant - wie kann denn bei gleichem Druck die unterschiedliche Mündungsgeschwindigkeit/Geschoßenergie entstehen - ich bin davon ausgegangen, daß da natürlich ein höherer Druck im Spiel wäre ..?

  • Zitat

    Original von -raY-
    Naja, da auch bei den 16/40 Joule auch nur 60 Bar Druck entstehen, kann da ja nicht mher kaputt gehen als bei Co2.


    Bei Pressluft ist es etwas anders. Bei Gewehren mit Regulator ist dieser bei F-Waffen im Schnitt bei 60-ca.70 Bar eingestellt. Bei 16 Joule ist der auf ca.90 -100(110 Bar neuere Daystate für noch höhere Schussausbeute)eingestellt. Es geht auch mit nur 60 Bar Systemdruck auf höhere Joulewerte zu kommen, kostet aber einen enormen Luftverbrauch, deshalb sind stärckere PL Waffen auch mit einen höheren Systemdruck eingestellt. Nochmals anders ist es bei Pressluftwaffen ohne Regulator. Da wird gleich auf den vollen Druck von 200Bar zugegriffen. ( z.B. Pressluftgewehre von Barnes, Carreer etc.)

  • Hi @ all

    war zwar schon lange nicht mehr aktiv, aber in letzter Zeit hat mich das fieber wieder gepackt....

    Hatte zwar ziehmlich lange überlegt mir ein kk gewehr zu beschaffen...da es viel günstiger wär um auf die selbe, oder noch höhere Leistung was Stärke und Treffsicherheit betrifft, zu kommen, aber da ich ab und zu auch im Keller und nicht nur am Schießstand schießen will, hab ich mich nach einem starken luftgewehr umgeschaut..

    Nach jedem Schuss spannen find ich auch nervig...

    Da ich Österreicher bin, kommt für mich nur die 5,5mm 40 Joule oder die 4,5 28 Joule version in Frage...

    Die GROSSE frage lautet nun....welche ist auf weitere distanzen (50-100m) präziser ?

    Dann wäre noch interessant, ob das ZF in der FT version noch immer so "billiger" Schrott ist,...da es ja wenn man es einzelnd kauft, doch nicht gerade billig ist.

    Aja...wenn, dann nur FT version.


    Vielen Dank für alle Antworten !

  • Hallo,

    bin das erste mal in diesem Forum unterwegs und wollte mir die Walther 1250 (7,5) zulegen.

    Meine Frage ist, wie laut bzw. leise ist sie mit dem Schalldämpfer. Hat das schon einer getestet?

    Habe mal die HW100 mit SD gehört und war echt begeistert! Ich weiß das man die beiden nicht miteinander vergleichen kann. Mir geht es halt nur um die Lautstärke.

    Gruss
    Ulli

  • Wenn das jemand mitbekommt könnte das für dich ein paar Jahre hinte schwedischen Gardinen dauern.

    Das Vebtil gehört zu den wesentlichen Teilen einer druckluftwaffe, und darf deswegen nur vom Büma ausgetauscht werden, zumindist wenn du ein Tunngteil einbauen willst, wenn dus nur austauschen willst, im sine von Reparieren ists wieder legal.

    mfg Sniper

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Na selber fasse ich das ding eh nicht an, dafür hab ich dazu zu wenig ahnung von allem. Von Arbeitswegen her weiß ich was 200 bar anrichten können wenn man was falsch macht.

    Mit so einer Antwort hab ich gerechnet, aber ist auch gut so das Tuningsachen hier nicht behandelt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von mesaboogie (13. Juli 2008 um 08:58)