News Walther 1250 Dominator

Es gibt 165 Antworten in diesem Thema, welches 64.454 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juni 2011 um 11:08) ist von Ladehemmung.

  • Zitat

    Original von Ulli.P
    Hallo,

    bin das erste mal in diesem Forum unterwegs und wollte mir die Walther 1250 (7,5) zulegen.

    Meine Frage ist, wie laut bzw. leise ist sie mit dem Schalldämpfer. Hat das schon einer getestet?

    Habe mal die HW100 mit SD gehört und war echt begeistert! Ich weiß das man die beiden nicht miteinander vergleichen kann. Mir geht es halt nur um die Lautstärke.

    Gruss
    Ulli

    hab mal gehört das ein standard 1250 SD nicht so gut sein soll...
    du kanst ja auch ein weihrauch SD drufsetzten..., dann isses aber leise wie die hw 100 denke ich ...

    [BLINK]Meins: DIana 48 :nuts: :nuts: :nuts:
    [/BLINK]

    Einmal editiert, zuletzt von Death (16. Juli 2008 um 22:17)

  • @ Ulli.P

    Ich hab kurze Zeit die AM 850 geschossen und gegen die 1250 Dominator FT Pro getauscht - beides :F: . Mit SD (zusätzlich erworben) sind beide entscheident leiser und vor allem dumpfer von Klangbild. Der SD macht beide LG wohnungstauglich ;)

    Aber hab auch mittlerweile des öfteren gelesen, das der Walther SD nicht das Gelbe vom Ei sein soll und häufiger - wie Death bereits erwähnt - andere genutzt werden. Häufiger sogar Kompensatoren (hat mit Schallreduktion abllerdings nichts zu tun).

    Munition-Testbericht:

    --> 1250 Dominator <--
    --> HW 100 T <--

    :nuts: Steyr LG 110 FT Connect "F" (Custom) ... endlich eingetroffen :nuts:

    Einmal editiert, zuletzt von Cassio (16. Juli 2008 um 22:16)

  • Hallo,

    sry daß ich den alten Thread wieder ausgrabe.

    Mich interessiert das Walther 1250 Dominator und habe nun in der Beilage des aktuellen Frankonia Katalogs gesehen, daß die 7,5 J Version als 4,5mm und 6,35mm angeboten wird.

    Nach welchen Kriterien sollte man nun das Kaliber wählen (mal abgesehen vom Anschaffungspreis und Folgekosten)? Ich möchte es rein als Freizeitgewehr benutzen und keine Wettbewerbs-Disziplinen schießen.

    Wäre klasse, wenn mir mal jemand die jeweiligen Vor- und Nachteile aufzeigen könnte oder mir einen Thread nennen kann, in welchem das vielleicht auch schon durchgekaut wurde. Habe jetzt so auf die Schnelle nichts passendes gefunden.

    Sven

    Zisch...und wech...mehrere Luftpusten, CZ Shadow 2 Orange, Tikka T3X Tac A1 in .308

  • Guten Morgen Sven,

    ich würde die Finger von der 6,35er lassen. Du kannst bei 7,5 Joule dem Dia zuschauen wenn es fliegt. Das macht sicher keinen Spaß.
    Die Geschossgeschwindigkeit wird so ca. 100m/s haben. Das Diabolo wird ordentlich abfallen. :(

    Ich finde 6.35 macht nur Sinn mit hohen Energien für einen Jäger, evtl. für die gezielte Taubenjagd. Also nix für uns.

    Elvara