Drohen mit SSW

Es gibt 86 Antworten in diesem Thema, welches 15.311 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juni 2007 um 16:56) ist von Borath.

  • Zitat

    Original von MarkK
    Zum verdeckten Tragen eignet sich die Walther PPK besonders, weil sie tatsächlich am wenigsten aufträgt, da sie relativ schmal ist.

    Hmm, da muss ich mal ne bisschen OT Frage stellen - es wird ja immer gesagt, dass die Record/SM Cop "PPK Größe" hat. Find ich schon mal gut, da ich auch plane, meine (baldige) ab und zu zur defence zu tragen. Passen dann auch die gängigen PPK-Holster dafür?

    Um doch noch was zum Thema beizutragen: Nein ich glaube nicht, dass das Drohen mit SSW sinn macht, das gibt eher eine auf die Nase, wenn dein Gegenüber die Laufsperre entdecken sollte... Schnell und tödlich muss es sein :crazy2: ...! Auf dem Beifahrersitz macht auch wenig sinn, bei ner Polizeikontrolle kommt das sicher seehr gut...

    MfG, Mike.

    Einmal editiert, zuletzt von crassmike (14. Mai 2007 um 18:39)

  • Ob so ein Holster passt, muß man einfach ausprobieren.
    Die PPK-Clones weichen ja oft in der Größe und Form vom Original ab, da ist der Ausdruck 'PPK-Größe' doch sehr ungenau.

    Was ich an SSW habe, besitze ich nur zum Sammeln. Und manchmal, um Silvester ein paarmal zu knallen. Aber da machen die guten alten Knaller mit der Zündschnur eigentlich viel mehr Spaß.

    Ich würde niemals eine SSW zur Selbstverteidigung tragen. Da gibt es besseres. Ein gutes Pfefferspray ist allemal effektiver und oft auch abschreckender.
    Der einzige Vorteil einer SSW ist der Lärm, so ein Schuß kann dafür sorgen, dass jemand die Polizei ruft, wenn man in einer Notlage ist. Aber ansonsten... nee, ich habe nie verstanden, warum viele Leute imer noch glauben, sich damit wirkungsvoll verteidigen zu können.

  • Zitat

    Original von MarkK


    Was ich an SSW habe, besitze ich nur zum Sammeln. Und manchmal, um Silvester ein paarmal zu knallen. Aber da machen die guten alten Knaller mit der Zündschnur eigentlich viel mehr Spaß.

    Ich würde niemals eine SSW zur Selbstverteidigung tragen. Da gibt es besseres. Ein gutes Pfefferspray ist allemal effektiver und oft auch abschreckender.
    Der einzige Vorteil einer SSW ist der Lärm, so ein Schuß kann dafür sorgen, dass jemand die Polizei ruft, wenn man in einer Notlage ist. Aber ansonsten... nee, ich habe nie verstanden, warum viele Leute imer noch glauben, sich damit wirkungsvoll verteidigen zu können.

    Ja, da würde ich mich gerne anschließen. Ich hab meine SSW auch bloß für Silvester gekauft und selbst dafür nehm ich Sie seit Jahren nicht mehr her.
    Ich wusste ehrlich gesagt auch gar nicht, dass es ein allgemeines Schutzbedürfnis derart gibt, dass man eine :F: zur Selbstverteidigung mitnehmen muss. Sorry, is net bös gemeint, aber ich wüsst echt nicht, wo ich jetzt hingehen müßte, um bedroht zu werden und deshalb ne Waffe dabei zu haben.

    Wenn ich mir aber vorstelle, ich wäre wirklich in Gefahr! Da kann ich doch mit der Schreckschuss sowie so nix reißen, oder?

  • Zitat

    Original von FFox
    Sorry, is net bös gemeint, aber ich wüsst echt nicht, wo ich jetzt hingehen müßte, um bedroht zu werden und deshalb ne Waffe dabei zu haben.

    Wenn ich mir aber vorstelle, ich wäre wirklich in Gefahr! Da kann ich doch mit der Schreckschuss sowie so nix reißen, oder?


    Och, mir würden da jetzt schon ein paar Orte einfallen. Mal abgesehen davon, dass einige auch eine SSW zum Schutz vor aggressiven Hunden führen.
    Es wurde hier schon mehr als oft genug gesagt, dass es jedem selbst überlassen sein sollte, was derjenige zum Selbstschutz für besser hält. Und dass sich eigentlich die Meinung durchgesetzt hat, dass ein Spray wohl geeigneter ist.

    Also, muss dieses Thema jetzt schon wieder durchgekaut werden?
    Das hatten wir besonders in den letzten Wochen wirklich mehr als genug! :new16:

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Zitat

    Original von hmpf
    [quote]Original von FFox
    Sorry, is net bös gemeint, aber ich wüsst echt nicht, wo ich jetzt hingehen müßte, um bedroht zu werden und deshalb ne Waffe dabei zu haben.


    Also, muss dieses Thema jetzt schon wieder durchgekaut werden?
    Das hatten wir besonders in den letzten Wochen wirklich mehr als genug! :new16:

    Hummpf! Du hast ja prinzipiell recht. Auf Nachtschicht auf´m Absetzer von Rheinbraun im Tagebau? Da könnt mer schon mal bange werden!! :laugh:

    Nee, ist nur Spaß. Aber obgleich das Thema schon hundertmal besprochen wurde, scheint doch noch Interesse und Diskussionsbedarf daran zu bestehen. Nu denn, lass doch, bitte. :n1:

    Guckmal, das Thema mit den Bienchen und den Blümchen wird seit menschengedenken zigmiriodenmegatausendfach immer wieder besprochen!

    Und verliert nie an Aktualität ! : :new11::

    Einmal editiert, zuletzt von FFox (14. Mai 2007 um 23:18)

  • Zitat

    Original von FFox

    Auf Nachtschicht auf´m Absetzer von Rheinbraun im Tagebau?

    Ne, leider nicht, aber das wär mal was. :crazy2:

    Aber das Thema endet leider immer im gleichen Resultat. Und zwar in gar keinen. Die einen halten SV mit SSW für sinnvoll, die anderen nicht. Und was vorallem stört, ist dass Threads die eigentlich mit was ganz anderen angefangen haben, aufeinmal wieder mit SV mit SSW's enden. Wenn da wirklich noch Diskussionsbedarf besteht, sollte man es mal in einem Thread zusammenfassen, damit man ne Übersicht hat.


    Gruß aus'm Tagebau *lol*
    Christian

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

    Einmal editiert, zuletzt von hmpf (14. Mai 2007 um 23:28)

  • Zitat

    Original von hmpf

    Ne, leider nicht, aber das wär mal was. :crazy2:

    Aber das Thema endet leider immer im gleichen Resultat. Und zwar in gar keinen. Die einen halten SV mit SSW für sinnvoll, die anderen nicht. Und was vorallem stört, ist dass Threads die eigentlich mit was ganz anderen angefangen haben, aufeinmal wieder mit SV mit SSW's enden. Wenn da wirklich noch Diskussionsbedarf besteht, sollte man es mal in einem Thread zusammenfassen, damit man ne Übersicht hat.


    Gruß
    Christian

    Hast ja Recht, Christian, aber du weißt auch, dass selbst bei schon ewig abgekauten Themen manchmal neue "Ideen-Starter "kommen können, wenn sie von Neulingen quergedacht werden. Das mag hier nicht so sein, ich fänd´s aber trotzdem schade, wenn man des immer gleich abwürgen würde. :new11:

    Gruß FFox

    P.S. Mir ist natürlich schon klar, dass dein Avatar keinen Absetzer sondern ein Gewinnungsgerät dargestellt. :)

  • Zitat

    Original von FFox

    P.S. Mir ist natürlich schon klar, dass dein Avatar keinen Absetzer sondern ein Gewinnungsgerät dargestellt. :)

    Dann bin ich ja beruhigt. *gr*

    Ich bin jetzt auch ruhig, versprochen. :crazy2:

    Ich hoffe nur, dass es hier wenigstens sachlich bleibt...

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

    Einmal editiert, zuletzt von hmpf (14. Mai 2007 um 23:39)

  • Zitat

    Original von The_Fenris
    sorry ,aber was ist bitte ein Innenbundholster? Führe keine Waffe (wär auch komisch mit nem slavia 630 :crazy2:) aber es würd mich interessieren.

    Hier mal eine Erma EGP 75S im Innenbundholster.

    Ein Mal mit T-Shirt drüber, eine evt. Beule kommt vom Zippo:

    Und hier gelüftet:

    Eigentlich ist das Holster für einen S&W Revolver mit J-Frame gedacht, aber ein PPK-Klon passt da auch perfekt rein.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Wenn man so ein Innenbundholster am Rücken trägt, kann man auch etwas größere Pistolen sehr gut verdeckt tragen. (Natürlich keine Desert Eagle ;) )

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

    Einmal editiert, zuletzt von hmpf (15. Mai 2007 um 00:58)

  • Zitat

    Original von germi
    Tja, bei mir war es auch beim Bund. Elf Tage Wache bei den Amis gemacht. Wir hatten dafür unsere G36 dabei, und während der Wachzeit ein volles Magazin mit 30 Schuss scharfer Munition in der Waffe.
    Ein Kamerad und ich wollten die anderen Kameraden die gerade Wache geschoben hatten ablösen. Ein Kamerad meinte dann ich habe gehört du hast Schei?e über mich erzählt. Er lädt das Gewehr fertig zielt auf mich, entsichert und drückt ab!

    Nein, es machte nur klick statt bumm. Die Kachel hat das volle Magazin ein Stück unten rausgezogen so dass es noch so im Magazinschacht hing, aber der Verschluss über die oberste Patrone hinwegfuhr ohne sie ins Lager zu befördern. Dann war Polen erstmal offen, er meinte das wäre ja nur ein Spaß gewesen....was manche unter Spaß verstehen :evil:

    Und das dann auch noch mit nem vollen Magazin! :new16:

    Sowas ist einem Verwandten von mir auch passiert, nur dass sich da ein Schuss gelöst hat weil der Kerl das öfter machte, einmal das Magazin aber nicht ganz rausgezogen hat. Ist doch nett wem hier alles ne Waffe in die Hand gedrückt wird :crazy3:

    Einmal editiert, zuletzt von NeM (15. Mai 2007 um 04:31)

  • Zitat

    Original von FFox
    .
    .

    Guckmal, das Thema mit den Bienchen und den Blümchen wird seit menschengedenken zigmiriodenmegatausendfach immer wieder besprochen!

    Und verliert nie an Aktualität ! : :new11::

    Nun, das ist ja auch etwas sinnvolles im Gegensatz zu den bis zum Erbrechen geführten Diskussionen um SV mit SSW.
    Ohne Bienchen und Blümchen gäbe es kein Leben.
    Wer glaubt ohne SSW nicht aus dem Haus gehen zu können soll es tun!
    ich halte es für völligen Unsinn. Es vermittelt nur das Gefühl einer
    Sicherheit, die nicht vorhanden ist.

  • Zitat

    Original von Bachforelle
    Nun, das ist ja auch etwas sinnvolles im Gegensatz zu den bis zum Erbrechen geführten Diskussionen um SV mit SSW.
    Ohne Bienchen und Blümchen gäbe es kein Leben.
    Wer glaubt ohne SSW nicht aus dem Haus gehen zu können soll es tun!
    ich halte es für völligen Unsinn. Es vermittelt nur das Gefühl einer
    Sicherheit, die nicht vorhanden ist.

    Genau so ist es. Und dies gilt noch in verstärktem Maße für das Mitführen einer SSW auf dem Beifahrersitz.
    Da war dann wohl das Auspuffrohrtuning noch nicht genug, dass einer meint, auch noch eine SSW sichtbar spazierenfahren zu müssen oder gar beim Fahren damit rumfuchteln zu können.

  • Zitat


    Genau so ist es. Und dies gilt noch in verstärktem Maße für das Mitführen einer SSW auf dem Beifahrersitz.
    Da war dann wohl das Auspuffrohrtuning noch nicht genug, dass einer meint, auch noch eine SSW sichtbar spazierenfahren zu müssen oder gar beim Fahren damit rumfuchteln zu können.

    Wie klein muss ER sein, um IHN so auszugleichen zu müssen. :D

    Wollt ihr die totale Überwachung? Wollt ihr sie, wenn nötig, totaler und radikaler, als wir sie uns heute überhaupt erst vorstellen können?

  • Zitat

    Original von Bachforelle
    Wer glaubt ohne SSW nicht aus dem Haus gehen zu können soll es tun!
    ich halte es für völligen Unsinn. Es vermittelt nur das Gefühl einer
    Sicherheit, die nicht vorhanden ist.

    Ich möchte mich jetzt nicht in eure wohlgehütete Meinung bzw. rege Diskussion einmischen, teilweise stimme ich dir auch zu. Wer ohne SSW nicht mehr aus dem Haus will hat schon irgendwie Probleme... (Genauso wie die Leute die Softair und so Zeugs in die Schule schleppen :confused2: )
    Trotzdem - nennt mich paranoid oder auch nicht - finde ich es manchmal kein schlechtes Gefühl was "für alle Fälle" dabeizuhaben. Und wenns ein CS Gas Fläschchen ist, das meine Chancen im Notfall vielleicht nur um 10% hochtreibt.
    Ob es sinvoll ist, nen fetten Zinkbatzen in Form von einer SSW mitzuschleppen - keine Ahnung, aber wenns zu klobig ist, werd ichs auch früher oder später lassen denk ich...
    Auf einen Vergleich ob es im Ernstfall sinn macht, lasse ich mich jetzt nicht ein, wurde hier ja oft genug bestätigt, dass es da nie ein Ergebnis geben wird... Die WIRKLICHE Selbstverteidigung bieten ja sowieso nur scharfe Kollegen, aber da würden wir uns ja nach Vatter Staat's Meinung eh nur alle gegenseitig die Köpfe wegballern...

    MfG, Mike.

  • Entschuldige Mike. Eine andere Möglichkeit als sich zu bewaffnen, wäre entsprechende Gefahrsituationen zu (ver)meiden.

    Anderer Aspekt: Birgt nicht die Tatsache, eine Waffe zu führen, auch die Gefahr, sie als erster zu nutzen oder andere zu bedrohen, vielleicht weil man sich dann so stark fühlt?

    Dann noch was: Stell dir mal vor, du gerätst in eine Situation, in der du deine :ptb: Schreckschuss-Waffe benutzt, zeigst oder was auch immer und dein Kontrahent (vielleicht ein Einbrecher) benutzt daraufhin seine scharfe Waffe!

    Ich will dich auch nicht langweilen. Aber stell dir nochmal vor, du gerätst in eine simple Polizeikontrolle, meinetwegen in Zivil, weil sie den Ort, an dem du aus Sicherheitsgründen deine Waffe führst, beobachten. Die Leute müssen vielleicht binnen Sekunden entscheiden, ob deine Puffe ne echte ist oder nicht und ob du die wohl gleich ziehen wirst oder nicht!

    Was könnte da passieren?

    Nix für ungut!!

    Gruß FFox!!

    Einmal editiert, zuletzt von FFox (15. Mai 2007 um 23:28)

  • Zitat

    Original von FFox
    Entschuldige Mike. Eine andere Möglichkeit als sich zu bewaffnen, wäre entsprechende Gefahrsituationen zu (ver)meiden.

    Lass mich raten, du wohnst nicht in einer größeren Stadt? Selbst in unserem 32000 Einwohner Ort laufen solche Gestalten rum denen deine bloße Anwesenheit schon reicht damit die auf dich losgehen ohne Grund...die suchen regelrecht nach Streit, daher lässt sich sowas nicht vermeiden. Da dürfte ich das Haus nicht verlassen, und ich muss ja zur Arbeit, und das Werk liegt dummerweise in einem der vielen Brennpunkte Frankfurts und ich arbeite Schicht. Da geistern schon viele Gestalten rum nach Einbruch der Dunkelheit wenn ich Feierabend habe...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi

    Lass mich raten, du wohnst nicht in einer größeren Stadt? Selbst in unserem 32000 Einwohner Ort laufen solche Gestalten rum denen deine bloße Anwesenheit schon reicht damit die auf dich losgehen ohne Grund...die suchen regelrecht nach Streit, daher lässt sich sowas nicht vermeiden. Da dürfte ich das Haus nicht verlassen, und ich muss ja zur Arbeit, und das Werk liegt dummerweise in einem der vielen Brennpunkte Frankfurts und ich arbeite Schicht. Da geistern schon viele Gestalten rum nach Einbruch der Dunkelheit wenn ich Feierabend habe...

    Ich lass mich ja gern überzeugen, Germi. Kann man denn dann solche Gestalten (möglicherweise mehrere) mit einer F-Waffe erfolgreich beeindrucken (abwehren)? Oder steigt da nicht eher bei skrupellosen Zeitgenossen die Gefahr, dass da auf einmal "totaler Ernst" gemacht wird, und zwar mit effektiveren Waffen als die, die man selbst zur Verfügung hat,, und man trotz SSw auf einmal chancenlos dasteht? Kommt sicher auf den Einzelfall an. Ich habe aber auch das Vermeiden von Gefahrensituationen, natürlich nur, wenn es möglich ist, als eine Möglichkeit benannt.
    Und die anderen von mir genannten Gefahrenquellen, die du nicht zitiert hast, sind für mich bedeutend und nennenswert.

    Ich glaub aber, dass du dahingehend recht hast, dass das jeder selbst mit sich ausmachen muss.

    4 Mal editiert, zuletzt von FFox (16. Mai 2007 um 00:08)