Rg96 Schlitten klapprig?

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 1.531 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Mai 2007 um 15:32) ist von Japanfreak.

  • Hallo,

    ich finde, dass meine neue RG96 etwas wackelig ist.
    Da das schwierig zu beschreiben ist, habe ich das mal als Video mit der Digicam aufgenommen.

    Video (2.4 MB)

    Frage an RG96 Besitzer: ist eure auch so klapprig, wenn kein Magazin drin steckt, oder sitzt mein Schlitten etwas locker?

    Gruß
    B

    Wollt ihr die totale Überwachung? Wollt ihr sie, wenn nötig, totaler und radikaler, als wir sie uns heute überhaupt erst vorstellen können?

    Einmal editiert, zuletzt von Borath (10. Mai 2007 um 12:27)

  • Zitat

    Original von Oswin
    moin :new11:

    ganz normal bei mir ist das auch so da ist etwas spiel drin - die sind alle so :)


    Das hat mich auch einmal verwundert als ich die 96er meines Kumpels in Händel hielt, aber ist völlig normal

    CO2air.de :huldige:

  • Also so geklappert hat das bei mir nie! Vllt. kommt das auch davon,dass du das Mikro gleich daneben hattest!

  • Es klappert auch nur wenn der Hahn in der Sicherungsrast ist.
    Wenn der Hahn auf dem Schlitten aufliegt hält er diesen etwas fest und es klappert nicht oder nicht mehr so stark.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Man muss allerdings sagen dass das die Funktion in keinster Weise beeinflusst!

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hallo!

    Wenn ich mir mit einem wackeligen Hammer auf den Finger klopfe tut es mir auch genauso weh, als wenn der Hammerkopf fest auf dem Stiel sitz, das ist schon klar. :new16:

    Wenn ich mir aber eine Waffe von einem Hersteller kaufe, der für sich in Anspruch nimmt, qualitativ hochwertige Ware zu produzieren, und entsprechend einen Preis verlangt, dann erwarte ich im Gegenzug auch einen gewissen Standard. Daß heutzutage ERMA-Qualität nicht mehr machbar ist aus Kostengründen und PTB-Vorgaben kann ich verstehen - daß mit soviel Spiel gearbeitet wird, verstehe ich nicht. Auch das Auge (oder auch das Ohr, das Gefühl) ißt bekanntlich mit. Richtig ist, daß die Funktion an sich erhalten bleibt - aber ich fühle mich mit Waffen, bei denen wichtige Teile derartig wackeln und klappern, nicht wirklich sicher im Umgang, egal ob begründet oder nicht.

    Gruß
    Heiko

  • Hallo,
    bei meiner klappert's auch.

    heiko.moeller
    Du darfst den Preis, den du für die RG96 bezahlt hast auch nicht vergessen. So eine haltbare SSW für 100€ wirst du bei anderen Herstellern lange suchen ;)
    €Neu natürlich, nicht gebraucht.

    Mich stört das klappern nicht, ich hab ja schließlich keine zittrige Hände *lol*
    Ich glaube, du bist von der P8 in deinem Verein verwöhnt, gib's zu! :n17:

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

    Einmal editiert, zuletzt von basay (10. Mai 2007 um 18:40)

  • "Klapprigkeit" kann andererseits manchmal auch zu erhöhter Funktionssicherheit führen. Manche "klapprige" Waffe hat dem Besitzer das Leben gerettet weil sie trotz starker Verschmutzung immer noch funktionierte während mit engen Toleranzen gefertigte Waffen schon bei minder schwerer Verschmutzung zu Fehlfunktionen neigten .... ;)

    Mike

  • Zitat

    Original von Xiphogonium
    "Klapprigkeit" kann andererseits manchmal auch zu erhöhter Funktionssicherheit führen. Manche "klapprige" Waffe hat dem Besitzer das Leben gerettet weil sie trotz starker Verschmutzung immer noch funktionierte während mit engen Toleranzen gefertigte Waffen schon bei minder schwerer Verschmutzung zu Fehlfunktionen neigten


    Das könnte stimmen, aber sind die SSWs nicht unsere Schätzchen, die wir hegen und Pflegen? Und bei Verschmutzung auch wieder reinigen? :new11:

    Ich nun jedenfalls beruhigt, dass das Klappern wohl normal ist.
    Bei meiner Nickel-RG96 (sowie bei Cuddles) war jedenfalls kein so deutliches Klappern.

    Gruß
    B

    Wollt ihr die totale Überwachung? Wollt ihr sie, wenn nötig, totaler und radikaler, als wir sie uns heute überhaupt erst vorstellen können?

  • Hallo!

    Ja, ich bin da vielleicht etwas von meinem Verein und der P8 verwöhnt (obwohl die P1 ja alles andere als schlecht war).

    Meiner Meinung gibt es halt einen Unterschied zwischen einem gesunden Maß an Spiel der Teile zueinander und einem wackelig und klapprig sitzendem Schlitten. Müßte ich eine meiner SSWs verkaufen wäre die RG96 meine erste Wahl. Aber solange das nicht notwendig ist werde ich sie weiter putzen und hin und wieder auch einmal benutzen. Denn zuverlässig ist sie ja unbestritten.

    Gruß
    Heiko

  • also die rg96 ist doch dafür bekannt gut zuz funktionieren zuverlöässig zu sein.. ich kann das alles bestätigen wenn man nur rws patronen benutzt bei den rws hatte ich bis jetzt nie einen fehlzünder oder probleme :) allerdings bei umarex patronen da funktioniert so gut wie keine (von 50 haben etwa 10-15 stück funktioniert) einige erst nach 2 oder 4 mal abdrücken :lol:

    ansonsten kann ich nur sagen das spiel ist etwas vom gefühl her doof weil es einen klapprig kaputt vorkommt aber es läuft so einwandfrei :)

  • Zitat

    Original von Borath
    Bei meiner Nickel-RG96 (sowie bei Cuddles) war jedenfalls kein so deutliches Klappern.

    habt ihr beide die vernickelte mit schwarzem griffstück oder mit grünem griffstück ?

  • Ich hab die mit dem schwarzen Griff. Die mit dem grünen Griff finde ich :wogaga: :kotz:

    Wollt ihr die totale Überwachung? Wollt ihr sie, wenn nötig, totaler und radikaler, als wir sie uns heute überhaupt erst vorstellen können?

  • Nur die komplett schwarze (die mit dem wackelnden Schlitten :crazy2: ). Der vernickelte Schlitten paßt halt nicht zu meiner Vorstellung von genau dieser Waffe (da sie eine meiner "Dienstwaffen" ist), obwohl mir sauber vernickelte Schlitten durchaus gefallen würden.

    Gruß
    Heiko