SSW Schrift entfernen

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 10.068 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Februar 2008 um 05:54) ist von joSchuss.

  • Nabend,
    ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt, die eingravierte Schrift (zb. RG96) auf einer SSW zu eintfernen.
    Ich stelle mir das ca so vor:
    Ich schleife den Schlitten koplett ab oder löse die Brünierung (mit Weißwein gehts glaub auch)
    Danach mache ich die Schrift mit einer Spachtelmasse zu (gibts da irgenteine die da gehen würde?)
    Und dann lasse ich evt noch eine neue, andere Schrift eingravieren (z.B. HK USP)
    Und dann noch brünieren

    Also was meint ihr, ist so was möglich?

    Grüße Joachim

    Gruß JoSchuss __:winke:

  • a) der gut weißwein
    b) brünieren is net auf zinkdruckguss ( und nun kommt die diskussion geht wohl, ja geht schon geht aber auch sofort wieder ab!)
    c) zum gravieren suche das forum duch das thema hatten wir erst kürzlich!

  • Guten Abend,
    Möglich ist für ein "paar" bedruckte Scheine FAST alles! Aber du darfst dabei weder den Ptb Stempel, noch die Beschusszeichen unkenntlich machen!!
    lG

    "COGITO ERGO SUM"

    René Descartes'

  • Zitat

    Original von joSchuss
    Nabend,
    ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt, [...]
    abschleifen, zuspachteln, neu gravieren[...]

    Klar geht das!
    Du kannst DIr auch ein Monogramm in den Bauch beißen
    oder einen Knopf an die Backe nähen -
    die Frage ist nur: macht das denn Sinn?

    Vor allem wenn Du vielleicht noch vor hast, mit dem Ding zu Silvester zu schießen. Eine "Original" H&K P8 / USP (oder auch Mk23) wird wohl noch länger ein Traum für viele von uns bleiben.

    Wenn es nur für die Vitrine sein soll, dann bist Du mit einer Softair oder Deko besser beraten oder gar einem Umbau in 4mm M20 - damit kannst Du dann wenigstens noch schießen.

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von joSchuss
    Und dann lasse ich evt noch eine neue, andere Schrift eingravieren (z.B. HK USP)
    Und dann noch brünieren

    Sicher dass das rechtlich i.O. ist den Namen einer anderen Firma da einzugravieren?

  • Zitat

    Original von NeM

    Sicher dass das rechtlich i.O. ist den Namen einer anderen Firma da einzugravieren?

    ich kann auf meinem Fernseher auch Aldi schreiben, obwohl er von einer anderen Firma ist xD :laugh::laugh:
    Du darfst nur nicht hinterher, wenn du ihn verkaufst als "Aldi-Fernseher" verkaufen, weil es nicht den Tatsachen entspricht :D und das Original-Logo darf man glaube auch nicht verwenden.

  • Klar kann man das, aber immerhin wurden sogar User abgemahnt wenn sie Namen einer Firma trugen. Bin da ahnungslos, wollts nur sicherheitshalber einwerfen

    3 Mal editiert, zuletzt von NeM (10. Mai 2007 um 00:32)

  • Zitat


    Und dann lasse ich evt noch eine neue, andere Schrift eingravieren (z.B. HK USP)
    Und dann noch brünieren

    Na ja,

    ich weiss ja nicht ob sich Spachtel so prima gravieren lässt. Genauso wenig weiß ich, ob 'Metallspachtel'
    a) auf Zinkdruckguss so gut hält (auf der Oberfläche, ansonsten kannst Du in das Zeug auch Gewinde schneiden)
    b) er die Brünierung genau so annimmt, wie Zinkdruckguss. (sonst wird's fleckig)

    Am besten, Du sprichst mit den Leuten welche für Dich gravieren bzw. brünieren sollen. Halte evtl. eine Materialprobe der Spachtelmasse parat (ausgehärtet, versteht sich).

    Gruß, Michael


    PS: Privat, nur für Dich, darfs Du, soweit ich weiß, draufschreiben was Du möchtest. Öffentlich (wie hier im Forum) sieht das wiederum anders aus. :confused2: belehrt mich bitte eines besseren, sofern ich falsch liege :confused2:

    Gruß, Michael


    Edit: Die Reck Miami hätte ich schon längst - wenn das Marking nicht so schauderhaft währe. :(

  • Privat darf man das, nur nicht gewerblich. Du darfst dir auch über legale Wege eine Softair mit original Markings aus dem Ausland importieren, nur die Importeure dürfen das ohne Lizenz nicht denn die handeln ja gewerblich.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Also meint ihr dass es nicht wirklich eine Spachtelmasse gibt, die auf dem Zinkguss hält?
    Und wenn ich den Schlitten nicht brüniere sonder mit einer anderen, dickeren Farbe lackiere?

    Grüße Joachim

    Gruß JoSchuss __:winke:

  • Zitat

    Original von joSchuss
    Also meint ihr dass es nicht wirklich eine Spachtelmasse gibt, die auf dem Zinkguss hält?
    Und wenn ich den Schlitten nicht brüniere sonder mit einer anderen, dickeren Farbe lackiere?

    Grüße Joachim

    hi,

    ich hab das demnächst auch mit einem schlitten vor, also zu sprayen. du musst den vorher gut entfetten, brünierung muss auf jeden fall runter. dann muss noch ein haftvermittler noch drauf und dann die passende farbe dazu. werde ich demnächst ausprobieren und auch mal bilder ins forum stellen.

  • Hast du einen Schlitten bei dem die Schrift nicht graviert ist?
    Weil mein Prob ist ja dass ich ein Mittel suche, das auf dem Schlitten hält, und und no Farbe die ich dann drüber machen kann

    Grüße Jo

    Gruß JoSchuss __:winke:

  • Ich habe bei den Testberichten gesehen dass die neue RG96 keine gravierte Schrift mehr hat.
    Jetzt habe ich den alten Thread wieder ausgegraben :lol: .
    Ich habe nun folgendes vor:
    RG96 kaufen.
    Brünierung vom Schlitten entfernen +alte Schrift abschmirgeln
    HK P8 eingravieren lassen
    Brünieren.

    Nun die Frage:
    Kann ich ohne Probleme etwas in den Schlitten gravieren?
    Wie entferne ich am besten die Brünierung?
    War da nicht was mit Rotwein?

    Grüße Jo

    Gruß JoSchuss __:winke:

  • Also ich würde diese Behandlung lieber lassen. Glaub´ mir, daß sieht nachher aus, wie ausgek****. Du wirst Dich nur ärgern, daß Du eine neu gekauft SSW dann so behandelt hast.

  • Was für Griffschalen? Die RG 96 hat keine Griffschalen.

    Und ich würde das lassen, auf der Seite wo RG 96 steht auf dem Griff ist beim scharfen Vorbild HK P8, du müsstest also erstmal die alte Beschriftung entfernen, und das würde dermaßen blöd aussehen weil du da so viel Material wegnehmen müsstest. Auf der anderen Seite ist bei der P8 übrigens nix, während bei der RG 96 da Röhm steht.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Was für Griffschalen? Die RG 96 hat keine Griffschalen.

    Und ich würde das lassen, auf der Seite wo RG 96 steht auf dem Griff ist beim scharfen Vorbild HK P8, du müsstest also erstmal die alte Beschriftung entfernen, und das würde dermaßen blöd aussehen weil du da so viel Material wegnehmen müsstest. Auf der anderen Seite ist bei der P8 übrigens nix, während bei der RG 96 da Röhm steht.

    ja das habe ich gemeint, nicht nur die Beschrifung am Schlitten, sondern auch am Griffstück. Das könnte man ja mit Autospachtel zumachen.