Softair/ blutende Wunden

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 6.100 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Mai 2007 um 02:35) ist von germi.

  • Holla, mal abgesehen davon, dass Kinder nicht mit Waffen spielen sollten und Softair oder Airsoft in meinen Augen grundsätzlich ab 18 sein sollte, war die freie Grenze nicht bei 0,5 oder Spielt die deutsche Polizei nach anderen Regeln?

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Zitat

    Original von elBohu
    Holla, mal abgesehen davon, dass Kinder nicht mit Waffen spielen sollten und Softair oder Airsoft in meinen Augen grundsätzlich ab 18 sein sollte, war die freie Grenze nicht bei 0,5 oder Spielt die deutsche Polizei nach anderen Regeln?

    Die 0,5 sind nicht unumstritten, und in den letzten, mir bekannten Urteilen haben die Gerichte immer entschieden dass der Feststellungsbescheid unrechtmäßig sei und die 0,08J Grenze anzusetzen ist.

    Strafen wurden wegen "Rechtsirrtum" nicht verhängt, die Waffen waren aber in den Fällen jeweils Weg.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Ich weiß garnicht, warum Kinder noch Softairs kaufen dürfen. Wir sind uns doch wohl alle einig, dass erst ab 18 sein sollten.
    (Dann könnte man auch auf diese ganzen billigen Plastik-Dinger verzichten die gebaut werden, damit die Sleinen sie sich leisten können.)

    jaja, so ist das...

  • Zitat

    Original von -8-
    Ich weiß garnicht, warum Kinder noch Softairs kaufen dürfen. Wir sind uns doch wohl alle einig, dass erst ab 18 sein sollten.

    Wer ist sich da einig?

    Sorry, aber dieser Bericht ist absolut Lächerlich. Wir hatten früher auch Erbsenpistolen, realistisch (genug um Leute zu täuschen) aussehende Knallplättchenpistolen und damals konnte man bei den Pfeilpistolen den Saugnapf noch ab machen so das die Pfeile auch ohne weiteres eine CD-Hülle durchschlagen haben.

    Und bei uns kam keine Mutter bei der Polizei angeheult wenn mal jemand mit einer "Blutenden Wunde" aus dem Wald kam. Und wenn man bei uns die Höhle eines anderen Zerstörte gab das u.U. auch mal einen fehlenden Zahn. Aber auch damit ist keiner zur Polizei gerannt.

    Das einzige was ich bedenklich finde ist, das man Sachbeschädigung und Fahrraddiebstahl scheinbar als Kavaliersdelikte abtut. Aber wehe man holt sich das Fahrrad wieder, oder wie?

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Erklärbär (2. Mai 2007 um 09:38)

  • Wir sind uns einig das wir uns nicht einig sind :))

    Nun, ich würde den Kids ihre AS nicht verbieten, eher das Führen in der Öffentlichkeit. Und blutenden Wunden sind wohl übertrieben bei solchen Spielzeugen, das bekommt man nichtmal mit einer AS ab 18 hin. Bei durch Kleidung geschützen Stellen auch nicht mit einem LG, je nach Entfernung.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Mal ganz ehrlich: Das ist doch sowas von lächerlich! Wenn die irgendwelche "Höhlen" zerstört haben, dann müssen die mit einer Gegenreaktion rechnen. Und das die Kinder jetzt blaue Fleckchen haben ist natürlich auch seeehr schlimm. Aber nicht nur das. Einer hat ja sogar "Prellungen" erlitten (meiner Meinung is der wohl eher hingefallen). Und einer hat sogar eine blutende Wunde, womöglich haben die bösen vermummten Terroristen ja Super-Special-High-Power-BBs benutzt und so mehrere Arterien getroffen ?! Bei diesen Fanatikern sollte man von einem Terroranschlag auf unschuldige deutsche Kinder ausgehen, die sich nur mit den Fluchträdern der Kriminellen zu einer Mutter retten konnten. Aber selbst dort sind sie nicht sicher! Die schießwütigen Kinder äähh vermummten GEstalten sind mit Spaten angerückt um ihr rechtmäßiges Eigentum zurückzuerlangen! Da haben die sogar noch Hausfriedensbruch begangen....
    Na, wenn die jetzt keine Freiheitsstrafe von 5 Jahren kriegen, dann liegt mit unserem Rechtsstaat was im Argen... :crazy2:


    Ich glaubs net mehr....wenn ich austeile, muss ich auch einstecken können und nicht sofort zu Mami rennen...unglaublich die heuteige Jugend.

    :direx: Aber ich weiß eine Lösung:

    Lasst uns das WaffG verschärfen, damit haben wir dann das Problem sofort gelöst! Und an deutschen Grenzen gibts wieder Grenzkontrollen, damit sich Kinder (potentielle Terroristen) keine terroristischen extremistischen Softairs aus Italien, Österreiche. Polen etc kaufen können... Dann sollten wir noch (wie in George Orwells) 1984 Gedanken kontrollieren. Natürlich nur zu unserem Besten, damit unsere Kinder (wir sprechen hier immerhin von potentiellen höhst gefährlichen Kriminellen und Terroristen) sich nicht die Online Version von Al-Kaidas Trainingslagen downloadet und spielt....

  • Zitat

    Original von germi
    Und blutenden Wunden sind wohl übertrieben bei solchen Spielzeugen, das bekommt man nichtmal mit einer AS ab 18 hin.

    hmmm... doch.... wenn man ganz doof trifft... ne lippe zB. blutet verdammt schnell, erst recht, wenn auf der anderen seite ne feste Zahnspange oder sowas ist... aber auf normale haut oder so ist es wohl wirklich unmöglich...

    dagegen halte ich es für nahezu unmöglich, ein t-shirt zu lochen... hab eben versuchsweise mal ein wirklich altes, verschlissenes shirt aufgespannt, es war also wirklich stramm, und hing nicht nur locker vom körper wie da wohl (müste also einfacher zu durchschlagen sein)... also zumindest mit meiner M9 GBB lässt sich da nichtmal ansatzweise mit normalen BBs etwas ausrichten... gut, inzwischen hab ich es geschafft da ein loch reinzumachen, aber die beiden werden wohl kaum kleine q-tip pfeile (die blasrohrschützen hier wissen, was ich meine) in ihre AS geladen haben... die passen nicht ins magazin, und lassen sich bei den wenigsten manuell durch den hülsenauswurf laden^^

    ich tippe einfach mal, das die 6 bei ihrer flucht unter anderem auch an i-welchen zweigen hängen geblieben sind oder hingefallen, da kann es wesentlich schneller zu löchern in shirts, blutenden wunden etc. kommen...

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • zu Erklärbär:

    jo, es gibt viel gefährliches Spielzeug, damals wie heute.

    Wir haben als Kinder gerauft und ein Kamerad hat mit seinem Bogen Pfeile mit (stumpfer) Metallspitze verschossen. Er hatte wohl die Entfernung unterschätzt und nachdem ich ein Knäul Raufbolde von mit abgeschüttelt hatte und den Kopf hob - gab es nur einen KLONG. Danach sind alle Kinder zurückgewichen und ich konnte vor Blut auf dem Auge nichts sehen. Die klaffende Wunde, genau auf der Augenbraue, musste genäht werden.

    Nicht auszudenken, wenn der Pfeil einige Milimeter tiefer getroffen hätte...

    Sicherlich ist auch hinreichend bekannt, welche Verletzungen AS/SA < 0,5j verursachen können. Über Art und Umfang der Medienberichte sind wir vielleicht einig :)

    Gut finde ich jedoch den HInweis einiger Anbieter in den Packungen, aufgrund der Verwechslungsgefahr mit scharfen Waffen, die SA/AS nicht in der Öffentlichkeit zu führen.

  • Die lustigen Darstellungen auf den(allen?) Beipack-Zetteln von wegen "ziehlt nicht auf andere Leute" werden wohl eher als "cool, da kann ich welche mit erschrecken" gedeutet. :bash:

    Bubblegum Gunner

  • Vielleicht sind die Kinder vor Angst von einer Mauer gesprungen oder gegen Bäume gelaufen.
    Anders kann ich mir das nicht vorstellen das sie geblutet haben und Platzwunden hatten.Und wenn ich mir mal den Müll angucke,den die Medien über die bösen freien Waffen verzapfen, kann ich mir das gut vorstellen.
    Und wenn jetzt auch noch Softairs ab 14 verboten werden, gibts es wahrscheinlich in 20 Jahren nur noch Waffen-Gegner und leicht beinflussbare Leute, die den Quatsch aus den Medien glauben :new16:

  • Hmm... hört sich ja im Poliziebericht echt böse an...

    Aber wenn man sich mal nüchtern überlegt, was passiert ist...

    Kinder haben die Waldbuden von anderern Kindern kaputt gemacht, die anderen Kinder haben sich gerächt indem sie die Budenzersörer mit Erbsenpistolen beschossen haben...

    Soweit eigentlich weniger bedenklich.. war bei mir früher auch nich viel anders... Okay, wir haben nicht aus Rache mit den Erbsenpistolen geschossen sondern da gabs dann einen vor die Kauleiste...

    aber wenn man sich dann mal die Konsequenzen ansieht:

    Hausduchsuchung
    Anklage (kommt aufs alter der Kinder an)
    Verurteilung wegen verst. gg. das WaffG
    Eintrag im Erziehungsregister
    Womöglich Vertane Zukunft für die Kiddies

    Einfach krank... was ist los in dieser Welt das Käbbeleien(!) unter Kiddies auf diese Weise geahndet werden...

  • Zitat

    Original von Godf4th3r
    Und wenn jetzt auch noch Softairs ab 14 verboten werden, gibts es wahrscheinlich in 20 Jahren nur noch Waffen-Gegner und leicht beinflussbare Leute, die den Quatsch aus den Medien glauben :new16:

    Und wir alle stehen im Regen, weil Regenschirme auch böse sind:
    http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,480129,00.html

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Wegen was die heute schon rumheulen!
    Die 0,5-Softairs ziehen schon ziemlich wenn man gescheit einen abkriegt aber so unerträglich ist das auch nicht,und blutende Wunden kriegt man erst wenn er die Knarre aufsetzt.
    Das sind halt die Weichei-Kinder die gleich zu Mami rennen müssen,die wahrscheinlich wenn sie ihre Kinder so aufzieht so eine hyperempfindliche Person ist.Kein 14 Jähriger läuft doch mehr zu Mami und sagt das die bösen anderen Jungs ihn mit solch starken Softairs abschießen.Als wir früher im Wald waren:
    Hannes schießt Hermann mit nem Luftgewehr in Arsch und keiner sagt anschließend was.
    Das war jetzt vielleicht etwas extrem aber wer bei so einer Softair gleich weinen muss....... :lma:

  • Zitat

    Original von jnievele
    Und wir alle stehen im Regen, weil Regenschirme auch böse sind:
    [url=http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,480129,00.html] [URL]http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,480129,00.html[/URL][/url]

    LOL... ja, da is schon was dran... und wenn mane rstmal bedenkt, was die Kids alles ohne jeglichen Hintergedanken in Baumärkten an Werkzeug kaufen und zweckentfremden könnten... nicht auszudenken! Wie sollen wir jemals wieder vernünftig arbeiten ohne Hammer, Schraubenschlüssel, Kugelschreiber... naja, egal!
    Ich persönlich bin jedenfalls auch der Meinung, daß Softair-Waffen, egal ob 0,08J, <0,5J oder >0,5J nicht geführt werden sollten!
    Auf 'befriedetem' Grundstück ist das ja alles kein grosses Problem. Aber in der Öffentlichkeit haben die wirklich nichts verloren... MEINER MEINUNG nach!

    Sex, Guns and :F:***ing Rock'n'Roll :))!!!

  • Hahaha, dieser Bericht ist so lächerlich. Und das LKA Beamten noch Zeit verschwenden um Plaste Softairs im Wert von 10 euro zu untersuchen. Das ist echt ein kranker Staat. Da fehlt nur noch "Innenminister Schäuble ermittelt jetzt persönlich *lol*"
    Wie Erklärbär schon schrieb, früher ging es viel heftiger ab. Wir haben uns mit mit erbsen beschossen oder gleich mit steinen beschmissen. Bogen und Speer gebaut. Weiss noch genau......wir hatten ein 3 stöckiges Baumhaus und haben uns in 2 gruppen geteilt , die einen mussten belagern und die anderen die festung halten. Wir haben alles was fliegt da drauf geschmissen. Und sicherlich gab es auch mal Verletzungen. Blaue Flecken, kratzer, oder mal ne Platzwunde oder ein Bruch ist auch mal vorgekommen. Aber als richtiger "junge" passiert das nunmal.
    Das so ein Rotz im Polizeibericht steht.....schlimm. Vor 2 Wochen haben wir an einem Fluss gegrillt. Auf dem Heimweg haben wir eine Abkürzung durch ein Waldstück genommen, dort sind wir später an einer grösseren Grillhütte vorbei gekommen. Als wir diese passiert hatten höre ich plötzlich Schreie und sehe das auf leute von uns eingeschlagen wird. Da haben ein paar "Deutschrussen" gefeiert und haben sich wohl gedacht das wir prima Opfer sind und sind mit Teleskopschlagstöcken rausgekommen. Wir konnten dann flüchten und haben die Polizei verständigt. Die wollten garnicht dahin...dachten wohl ein paar Jugendliche nehmen das so hin , ich habe dann erst mal Druck gemacht und erwirkt das die mit uns dahin fahren. zum Glück stand der Haupttäter gerade alleine draussen(personalien Überprüfung ergab das er einschlägib bekannt ist). Die anderen haben es sich drine bequem gemacht, selbst mit einem 2ten Besatzung hat sich die Polizei nicht da rein getraut und hätte die vlt mal entwaffnet.
    Die ganze Geschichte stand natürlich nicht im Polizeibericht..................

  • Meine Güte, Kinners, ihr seid doch nich aus Watte!

    Zu meiner Kinderzeit gab es zwar noch keine elektrisch betriebenen Erbsenpistolen, wir haben uns halt mit Blasrohren die Fensterkittkumpen um die Ohren geschossen, oder auch in aller Freundschaft mit selbstgebastelten Pfeilen mit Holunderspitze beschossen. Kann schon sein, daß es da auch mal Tränen gab. Na und?
    Wir haben uns geschnitten, brachen Knochen und Zähne, und niemand wurde deswegen verklagt. Es waren eben Unfälle. Niemand hatte Schuld außer wir selbst. Keiner fragte nach "Aufsichtspflicht". Kannst du dich noch an"Unfälle" erinnern?
    Wir kämpften und schlugen einander manchmal grün und blau. Damit mussten wir leben, denn es interessierte die Erwachsenen nicht besonders.

    Und heute? Rückt sofort die Polizei aus, wenn ein paar Jungs mal einander zeigen wollen, wo der Bartel den Most holt. Wegen 0,5 Joule so ein Theater zu machen; da hatten unsere selbstgebastelten Zwillen aus Einweckgummis ja mehr Bums.

    Manchmal komm ich mir echt vor wie Sly Stallone in "Demolition Man".

    It's down in Bellaghy that's were I long to be / Lying in the dark with the Provo company
    A comrade on me left and another on me right / And a clip of ammunition for me little Armalite!

  • Kinder von heute werden in Watte gepackt!
    Wenn Du als Kind in den 50er, 60er oder 70er Jahren lebtest, ist es zurückblickend kaum zu glauben, daß wir so lange überleben konnten!

    Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags.
    Unsere Bettchen waren angemalt in strahlenden Farben voller Blei und Cadmium.
    Die Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten öffnen, genauso wie die Flasche mit Bleichmittel.
    Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Fingerchen.
    Auf dem Fahrrad trugen wir nie einen Helm.
    Wir tranken Wasser aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen.
    Wir bauten Wagen aus Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt den Hang hinunter, daß wir die Bremsen vergessen hatten. Damit kamen wir nach einigen Unfällen klar.
    Wir verließen morgens das Haus zum Spielen. Wir blieben den ganzen Tag weg und mußten erst zu Hause sein, wenn die Straßenlaternen angingen. Niemand wußte, wo wir waren und wir hatten nicht mal ein Handy dabei!
    Wir haben uns geschnitten, brachen Knochen und Zähne und niemand wurde deswegen verklagt. Es waren eben Unfälle. Niemand hatte Schuld, außer uns selbst. Keiner fragte nach Aufsichtspflicht. Kannst Du Dich noch an Unfälle erinnern? Wir kämpften und schlugen einander manchmal grün und blau. Damit mußten wir leben, denn es interessierte den Erwachsenen nicht.
    Wir aßen Kekse, Brot mit dick Butter, tranken sehr viel und wurden trotzdem nicht zu dick.
    Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand starb an den Folgen.
    Wir hatten nicht: Playstation, Nintendo 64, X-Box, Videospiele, 64 Fernsehkanäle, Filme auf Video, Surround Sound, eigene Fernseher, Computer, Internet-Chat-Rooms.
    Wir hatten Freunde! Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße. Oder wir marschierten einfach zu deren Heim und klingelten. Manchmal brauchten wir gar nicht klingeln und gingen einfach hinein. Ohne Termin und ohne Wissen unserer gegenseitigen Eltern. Keiner brachte uns und keiner holte uns. Wie war das nur möglich?
    Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstöcken und Tennisbällen. Außerdem aßen wir Würmer. Und die Prophezeihungen trafen nicht ein: Die Würmer lebten nicht in unseren Mägen für immer weiter und mit den Stöcken stachen wir nicht besonders viele Augen aus.
    Beim Straßenfußball durfte nur mitmachen, wer gut war. Wer nicht gut war, mußte lernen, mit Enttäuschungen klarzukommen.
    Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere. Sie rasselten durch Prüfungen und wiederholten Klassen. Das führte nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zur Änderung der Leistungsbewertung.
    Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen. Das war klar und keiner konnte sich verstecken. Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hat, war klar, daß die Eltern ihn nicht aus dem Schlamassel heraushauen. Im Gegenteil: Sie waren der gleichen Meinung wie die Polizei. So etwas!
    Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht. Wir hatten Freiheit, Mißerfolg, Erfolg und Verantwortung. Mit alldem wußten wir umzugehen.

    Grüße an alle, die überlebt haben!

    Eddi

    PS: der Text ist irgendwo aus dem Nutznetz geklaut. Quelle hab ich nicht mehr.

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Muahahah, das sind aber memmen :lol:, Ich kann mich noch an meine jugendzeit erinnern, wir haben Luftballons über Klopapierrollen gestülpt festgeklebt und verschossen kiesel damit, Die hatten solche kraft das sie fensterscheiben kaputt gekriegt hatten, mit denen haben wir uns beschossen ohne wirklich getroffen zu haben, doch einmal als ich mich umgedreht hatte, schoss mir Nachbars sohn in den :lma:, das hat geblutet wie sau, Mama hat gesagt selbst schuld, Papa stimmte zu weil er sonst prügel von mama kassiert hätte (ich sag nur nudelholz :nuts: :ngrins:) Also hab ich opas schnaps über die wunde geleert und ne kompresse drauf, Fertig. (Für die die wissen wollen wie ich mich gerächt habe: schüttet eurem besten Freund 2 Päcken juckpulver in die unterhose (:))

    Sagt der Vater zu seinem 4 Jährigen sohn: Gestern hat dir der Storch ein kleines Schwesterchen gebracht, daraufhin der Sohn: Papa, es laufen so viel schöne Frauen rum und du Vöge**t den Storch :laugh:

  • ich bin zwar einer meinung mit den meisten hier, allerdings war mir irgendwie klar das wieder diese polemischen, pauschalisierenden texte herausgekramt werden.

    im grunde stimmt das schon, allerdings hat man da am ende zwei extreme.